• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189816 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #915 am: 13.08.2008, 21:55:30 »
Mein Problem ist die geschwächte Magie, was ich allerdings erst jetzt merke.
Ich kenne nur zwei Schadenszauber (Magisches Geschoss und Farbblitz) und beide wirken nur auf Stufe 3. Damit lässt sich gegen so ein Drachenskellet wenig anfangen.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #916 am: 13.08.2008, 22:32:06 »
du könntest versuchen Tote erwecken zu bannen
sobald ich merke das wir kurz vor dem Angriff stehen wirke ich auf uns Speed of Zephyr(greater) [Hast für 5 runden] und sobald Rillitar angreift werde ich seinen Angiff mittels Strike of Might (+10 auf Schaden für eine runde also erst wenn er sich schon im angriff befindet) verstärken
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #917 am: 13.08.2008, 23:04:42 »
Wenn ich jemandem zu voreilig war, bitte bescheidgeben. Ansonsten hat Siobhan mal eben inspire courage+1 angefangen. Ihr wisst, was das heißt.

edit: Jandar, ich hab dich nicht ganz verstanden. Du bist sorcerer lvl 7, oder? Das heißt, Du könntest zwei Geschosse zu je d4+1 Schaden pro Runde verschießen. Das ist zugegeben nicht viel gegen 19d12 hit dice, aber besser als nichts. Immerhin hat der nichts gegen force damage auszurichten.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #918 am: 14.08.2008, 04:14:21 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Heist das wir können manche Zauber gar nicht mehr sprechen?
oder geht das trotzdem, und die minimalen wirkungen bleiben?


Nein ihr könnt Zauber immer noch mit minimaler Wirkung sprechen.
Ihr habt btw. keine Überraschungsrunde (siehe mein nächstes Posting).
Der Drache wehrt sich sobald ihr zum Angriff über geht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #919 am: 14.08.2008, 08:16:26 »
Naja, zumindest haben wir den ersten Schlag und sind gebufft...
Haben wir doch oder? Ich meine, wir haben quasi eine Readyaction und schlagen auf Siobhans zeichen hin zu...

Achja, Rosbro sollte auf der anderen Seite des Drachens stehen.
Ich glaube, alle beisamen wäre nicht so ratsam oder?

Zitat von: "Rosbro"
Danach entfernt er sich ca. 9m vom Drachen, so dass er seinen Begleitern gegenüber steht.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #920 am: 14.08.2008, 08:24:20 »
heißt das das wir ihm gegenüber nicht unsichtbar waren ? Rosbro hatte doch einen dementsprechenden Zauber gewirkt Ich denk auch nicht das es klug ist wenn alle auf einen Haufen stehen ansonsten erwischt er alle mit seinem atem sofern skelettdrachen einen haben
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #921 am: 14.08.2008, 08:43:05 »
Sollte eigentlich auch der Fall sein:

Zitat von: "bzgl. Hide from Undead: SRD"
Nonintelligent undead creatures are automatically affected and act as though the warded creatures are not there. An intelligent undead creature gets a single Will saving throw.


Animierte Tote ins doch sowieso "nonintelligent" oder nicht? An sonsten wäre der DC für den Willsave 15.

Edit: Sie sind unintelligent:
Zitat von: "SRD"
Abilities

A skeleton’s Dexterity increases by +2, it has no Constitution or Intelligence score, its Wisdom changes to 10, and its Charisma changes to 1


Edit 2: Wir haben uns jetzt nicht vor dem Drachenatem geschützt, denn mein Knowledge Arkan Check war zu mieß als das Rosbro so was hätte rausfinden können, aber in Zukunt wär es nett, wenn diejenige von euch die gute Würfe haben anfragen was sie wissen und das auch weitergeben ;) Hab das jetzt mal absichtlich nicht vor der Ini erwähnt, und Rosbro nur Ingame fragen lassen ob noch jemand wichtige Informationen hat bevor es losgeht. Edit4: Wobei ... das animierte Skelett kann wohl doch keinen Feueratem mehr. Aber die Resistenzen und Immus wären trotzdem nett zu Wissen ingame...

Edit3: Und Imunität gegen Feuer hätter der jenige uns auch mitteilen können, da er es bestimmt bzgl. roter Drachen gewusst hätte, der erste Angriff von Rosbro verpufft nämlich schonmal.

Ahja, was solls, wird schon schief gehen,

Hier mal die aktuellen Buffs auf alle:

ein zusätzlicher Angriff bei Fullattack auf höchstem Bonus
Angriffswürfe: +1 luck, +2 moral, +1 haste = +4
Schadenswürfe: +1 luck, +2 moral = +3
Rettungswürfe: +2 deflection +1 luck +2 moral =+5 (Reflex +6 dank haste)
AC: +2 deflection +1 haste = +3

der Drache:
-1 auf Angriffs, Schadens und Rettungswürfe (Prayer)


Prayer hält insgesamt wegen dem Schattengewebe nur 5 Runden. Schutz vor Bösem wrsl. noch ähnlich lange (waren mal 5 Minuten), Haste ebenfalls 5 Runden. Wir müssen uns also beeilen.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #922 am: 14.08.2008, 12:23:07 »
Zitat von: "Siobhan"
edit: Jandar, ich hab dich nicht ganz verstanden. Du bist sorcerer lvl 7, oder? Das heißt, Du könntest zwei Geschosse zu je d4+1 Schaden pro Runde verschießen. Das ist zugegeben nicht viel gegen 19d12 hit dice, aber besser als nichts. Immerhin hat der nichts gegen force damage auszurichten.
Das wären im Schnitt 7 Schaden pro Runde und nach 5 Runden ist Schluss (keine Zauber mehr)
Zitat von: "Throndir"
du könntest versuchen Tote erwecken zu bannen
Geht leider nicht, der Zauber wirkt augenblicklich.

Ich guck mal, was ich machen kann.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #923 am: 14.08.2008, 13:14:23 »
du kannst jederzeit einen höheren Zaubergradslot für einen geringeren nutzen
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #924 am: 14.08.2008, 13:36:28 »
Ich denke, wir müssen auf Rillitars Nahkampffertigkeiten bauen...
vielleicht hat Thorinkas noch was auf dem Kasten?

Rosbro wird sich nach dem Fehlschlag ebenfalls in den Nahkampf begeben und dann Cure Serious Wounds wirken. immerhin 3d6+5 Schaden... oder eben Heilung für Rillitar aufbringen, was nötiger ist.
Planänderung. Er schützt sich ebenfalls erstmal selbst, hat nun insgesamt ne AC von 25 - das ist nicht übel... und geht dann zum Drachen um ebenfalls mit dem Stab angreifen zu können. So ein großer Untoter hat wrsl. ne schlechte AC, da wir +4 auf die Angriffswürfe haben, wird Rosbro wohl mit dann +10/+10 gut treffen... und dank der Zauber sinds ja auch +3 Schaden, macht also 1d6+6/1d6+6 Schaden.

@Throndir:
Zitat von: "Throndir"
du kannst doch den zauber wirken bevor wir angreifen durch unsere unsichtbarkeit gegenüber ihm haben wir die überaschungsrunde

Wir haben aber nun den Kampf begonnen. Die Buffs sind gewirkt und Siobhan hat das Startsignal gegeben.

Edit: Es wäre noch interessant, ob der Drache mich warnimmt nachdem ich ihn mit dem Feuer angegriffen habe. Es hat ihm ja zumindest keinen Schaden zugefügt..(bemerkt hat er das Feuer aber auf jeden Fall...). Falls er mich noch nicht wahrnimmt, bekomme ich nämlich keinen AoO. Aber vielleicht ists ja eh egal, weil mit ner 22 in der Ini bin ich ja vielleicht noch vor ihm drann? Und er Flatfooted und damit ohne AoO?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #925 am: 14.08.2008, 15:27:24 »
Herrje also dann legen wir mal los ..

Zitat
heißt das das wir ihm gegenüber nicht unsichtbar waren ? Rosbro hatte doch einen dementsprechenden Zauber gewirkt Ich denk auch nicht das es klug ist wenn alle auf einen Haufen stehen ansonsten erwischt er alle mit seinem atem sofern skelettdrachen einen haben


Genau das heißt es. Aus einem unerfindlichen Grund kann Gormauthathor euch sehen und nein das ist keine SL-Willkür. Wenn ich also sage ihr habt keine Überraschungsrunde dann habt ihr auch keine und solltet nicht anfangen dementsprechende Pläne zu schmieden. Skelettdrachen haben keine Atemwaffe mehr, also kein Grund sich nicht zusammen aufzustellen. Schon die alten Griechen wussten um die Vorteile des Formationskampfes, so kann man sich besser gegenseitig schützen und ihr habt mit Ausnahme von Jandar alle einen Militärdienst hinter euch. Wenn Rosbro sich alleine hinter dem Drachen aufstellt, präsentiert er sich doch eher auf dem Silberteller oder?

Zitat
Naja, zumindest haben wir den ersten Schlag und sind gebufft...
Haben wir doch oder? Ich meine, wir haben quasi eine Readyaction und schlagen auf Siobhans zeichen hin zu...


Der Drache sieht euch, er wartet ab was ihr tut und wird sich nicht erst wehren sobald ihr auf ihn einschlagt. Wenn ihr also angreift, wird der Drache natürlich auch reagieren. Ich denke hier gibt die Initiative schon ganz gut wieder wer zuerst agieren kann. Ist ein bisschen so wie im Western wo sich die zwei Halunken mit Revolvern gegenüber stehen.

Was für einen Zauber hat Rosbro eigentlich gewirkt?
Hattest du nicht näher benannt ...

Zitat
du kannst doch den zauber wirken bevor wir angreifen durch unsere unsichtbarkeit gegenüber ihm haben wir die überaschungsrunde


Wie gesagt: Keine Überraschungsrunde. Wir sind jetzt bereits im Kampfmodus, also lassen sich rückwirkend keine Zauber wirken. Du kannst ja auch nicht in der 2ten Runde noch Zauber für die 1ste Runde wirken.

Bzgl. Kampfvorbereitung:

Ich finde man braucht es nicht unbedingt von anderen Gruppenmitgliedern verlangen, dass sie bei all ihren Würfen an jede Kleinigkeit denken und diese mitteilen. Die Regeln um Schwächen bestimmter Kreaturen herauszufinden, sind eh ziemlich wischiwaschi und weitesgehend SL-Entscheid. Ich finde zudem, dass es doch einen guten Teil der Spannung eines Kampfes ausmacht, wenn mit nicht perfekt vorbereitet ist oder mit einer Überraschung rechnen muss. Sich mit Wissenswürfen vor dem Kampf perfekt auf alle Schwächen und Stärken des Gegners einzustimmen, nimmt doch irgendwie einen guten Teil der Dynamik aus einem Kampf, vor allem da es eh ziemlich unklar geregelt ist wie man was über eine bestimmte Kreatur herausfinden kann und so relativ wahllos einfach alle erdenklichen Wissenswürfe mal gemacht werden, in der Hoffnung irgendwas rauszufinden.

Bzgl. Code Felder:

Ich bitte nochmalig darum in die Code Felder im Kampfthread keine Formatierungen reinzuschreiben.
Das sieht dann doof aus und die Texte werden von mir ja eh nicht in den Spielthread kopiert.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #926 am: 14.08.2008, 15:58:45 »
Ah... also wegen der WIssenswürfe: War nur ne Anmerkung, weil wir ja eben diesmal gut vorbereitet sein konnten. Außerdem finde ich, es sollte sich für diejen igen die Wissen haben auch auszahlen ;)

bzgl. der Readyaction: Wenn er die ganze Zeit abwartet undso ... dumm für uns aber keine Frage. (Meta: Ich Tippe leider, der Erschaffer ist noch in der Nähe *Zitter*)


bzgl. Code: Hatte ich vergessen (reine Gewohnheit). Ists OK wenn ich dann Quote nutze ums hervor zu heben?

bzgl. der Aktionen... Rosbro hat sich nun wohl leider dazu entschieden auf der anderen Seite zu stehen. Obs nun ein fehler war oder nicht ;)

btw.: Sollte keine "Ich bin sauer" Kritik sein mit den Würfen, nur ne Anmerkung ;) - man merkt, ich habe keine Lust zu lernen und hänge irgendwie mehr im Netz als wenn ich weniger für die Uni zu tun habe...
Paradox aber wahr.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #927 am: 14.08.2008, 16:04:55 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Ah... also wegen der WIssenswürfe: War nur ne Anmerkung, weil wir ja eben diesmal gut vorbereitet sein konnten. Außerdem finde ich, es sollte sich für diejen igen die Wissen haben auch auszahlen ;)

btw.: Sollte keine "Ich bin sauer" Kritik sein mit den Würfen, nur ne Anmerkung ;) - man merkt, ich habe keine Lust zu lernen und hänge irgendwie mehr im Netz als wenn ich weniger für die Uni zu tun habe...


Bzgl. Wissenswürfe: Klar wenn man da was investiert, soll da ja auchw as bei rumkommen, aber Wissenswürfe machen sich ja vielfach bezahlt, nicht nur beim Kampf. Zudem führen all die zahllosen Würfe zu einer erheblichen Mehrarbeit für mich, da man immer noch nachschlagen muss, wer was in welcher Höhe gewürfelt hat und was er dann in Erfahrung bringt, ohne dass es straffe, einheitliche Regelungen dafür gibt.

Aber schön, dass ich nicht der Einzige bin, der seine freie Zeit im Inet verplempert. Hätte auch ne Menge so nebenher zu erledigen, aber der Kampf hier fesselt ja ganz schön und dann muss man auch noch ne Battlemap machen und schwups verfliegt die Zeit ^^

PS: Welchen Zauber hatte Rosbro auf den Drachen abgeschossen?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #928 am: 14.08.2008, 16:46:42 »
Also ich steh mit meiner Göttlichen Rache eigentlich ganz gut da, 6d6 sind auch wenn sie halbiert werden nicht schlecht. Da Skelette recht gute Willenswürfe haben ist die Wahrscheinlichkeit für die Halbierung leider relativ groß, der SG ist schließlich nur 15. Dazu kommt dann noch die Schadensreduzierung, da bleibt leider nicht mehr viel übrig wenn ich weiterhin so schlecht würfle.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #929 am: 14.08.2008, 17:16:32 »
für die 2. Kampfrunde
Truespeak Word of Nurturing (moderate) auf den Drachen
1d20 = ( 18 ) + 13 (Gesamt: 31) geschummelt!

DC 15+(2xZielKreatur Chellenge Rating)
Reichweite 60 fuß
Effektiver Casterlevel 7 (Spellike Ability)

Schaden 4d6 = 4, 6, 3, 1 (Gesamt: 14)

Throndir konzentriert sich als Standard Aktion eine Runde und der Drache erhält sofern er sich nicht aus der Reichweite herausbewegt am Ende seiner nächsten Runde weitere 4d6 Schaden

nächste Runde 4d6 = 5, 6, 6, 1 ( Gesamt: 18 )


soweit ich das verstanden habe kann ich also in der dritten runde einen anderen Zauber wirken und der Gegner bekommt trotzdem noch den Schaden, aber warscheinlich ist der drach so mächtig das ich den schwirigkeitsgrad nicht überwinden kann -_-
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

  • Drucken