• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #930 am: 14.08.2008, 17:18:06 »
bedenkt, der DC steigt quasi um 1 (der RW sinkt um 1 wegen Gebet) - so schlecht ists also gar nicht ;)

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #931 am: 14.08.2008, 17:30:50 »
arg ich hab es im falschen bereich gepostet  :lol:
nein der DC wird von nichts anderem Beeinflusst als der Chellenge Ratting des Gegners
er bekommt bei diesem Zauber keinen Rettungswurf
Truespeak DC 15 +(2x targets Creature CR) und ich weiß nicht ob das überwindbar ist

edit:sofern ich den spruch falsch verstanden habe und ich auch in der nächsten runde mich konzentrieren muß streiche ich strike of might wieder. Im Zweifelsfall schick ich dir den spruch als Bilddatei zu
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #932 am: 15.08.2008, 09:57:10 »
Die Position von Rosbro war in Ordnung. Habe nun meine Aktion einfach kopiert ;)

Der Drache wird schon noch fallen wenn wir allesamt draufprügeln.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #933 am: 15.08.2008, 12:03:51 »
Kann man erkennen, welche Energiearten Schaden verursacht habe und welche nicht?
Ich vermute er ist immun gegen Kälte und Feuer, aber erkennt das auch Jandar?

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #934 am: 15.08.2008, 13:45:10 »
Nun, das er gegen Kälte Imun ist hat bereits Throndir allen mitgeteilt, das er gegen Feuer Imun ist hast du ja an Rosbros reaktion gesehen... Also selbst wenn du es bei deinem eigenen Zauber nicht merken konntest, weil er alle Elemente nutzt, sollte es nun klar sein Tippe ich.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #935 am: 15.08.2008, 15:24:45 »
ich hab den oberen Beitrag dementsprechend edititiert das ich den Vers Vorwärts spreche Mir ist eingefallen das das ein Untotetr ist und negative energie es heilen würde und positive energie ihm schadet. Es kann also angenommen werden das der Schadenszauber ihm regeneration 5 gegen hätte


edit ich bin echt verwirrt ich brauche ein statement von unserem lieben SL muß man bei der Magie der waren namen auch auf positive und negative energie achten oder kann es nur so geschehen wie es in der spruchbeschreibung steht
Trondir sollte das auf jeden fall wissen ich bin da grad überfragt

und zu den geschummelt ich hab das wort rückwärts rausgenommen unsdsollte der spruch doch so funktionieren wie ich ursprünglich dachte setz ich es wieder hinein -_-
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #936 am: 16.08.2008, 02:32:33 »
Bin momentan woanders zu Besuch, hab zwar den Laptop bei aber das W-Lan ist hier äußerst schwach und man kommt kaum ins Netz. Werde allerdings morgen die Beschreibung für die 2te Runde und die Battlemap fertig machen.

@Throndir: Ich muss übrigens zugeben ich bin beeindruckt wie gut du den Truenamer bereits drauf hast. Bzgl. deiner Frage ... da bin ich mir selbst nicht so sicher. Eigentlich dachte ich dass man nur mit göttlicher Magie auf positive und negative Energie zugreifen kann. Wie das bei der Magie der wahren Namen aussieht weiß ich nun auch nicht so genau, ich beschließe jetzt aber als SL einfach mal dass du es so richtig gemacht hast. Also Heilung schadet dem Drachen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #937 am: 16.08.2008, 11:00:13 »
es steht auch nicht explizit dabei das Positve oder negative Energie verwendet wird nur wolltze ich sich gehen das ich ihn nicht durch meinen Zauber heile ^^
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #938 am: 16.08.2008, 15:21:31 »
@Throndir: Habe dein Posting so editiert, dass da kein "geschummelt" mehr stet.

@Alle: Nicht wundern, wenn ich für den Drachen keine Würfe übers Forum mache, ich nutze dafür ein Dice Tool, was für mich bei der Gestaltung des Kampfes etwas praktikabler ist und ihr auch nicht direkt die Werte des Drachen errechnen könnt ^^

Man ist D&D auf höheren Stufen mit viel Rechenarbeit verbunden ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #939 am: 16.08.2008, 15:37:33 »
ich kann jetzt definitiv sagen das er CR 8 oder niedriger hat ;)
das bedeutet durch das schattengewebe wird es für uns wahrscheinlich eine gefühlte 9 sein ^^
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #940 am: 16.08.2008, 17:18:43 »
kyali ist bei -3 wenn ich das richtig sehe.... geht damit ihre Tarnung weg? (Hoffe nicht...)

Zitat
woraufhin Rilitar sogleich zu einem weiteren Schlag ausholt und mit aller Kraft gegen den Kiefer des Drachen schlägt, was Zähne und Splitter durch die Luft wirbeln lässt.


Er schlägt aber schon mit Haste zu?

Wie angegriffen scheint der Drache? Kann ich mit einem Healcheck feststellen, wie es Kyali geht?

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #941 am: 16.08.2008, 17:35:26 »
Da ich ja gehastet bin, kann ich auch schnell genug bei ihr sein und sie heilen. Verwende Du Deine heftigen Heilsprüche lieber gewinnbringender (z.B. am Drachen).

Bzgl. zurückverwandeln: Im RoF steht, dass Fey'ri ihre angenommene Form unendlich lang behalten können und selbst in der Spruchbeschreibung von alter self steht auch nichts über das Ende des Zaubers drin, abgesehen von seiner Dauer, die ja durch die Rasse wieder aufgehoben wir.
Ich würde trotzdem sagen, wir lassen das unseren dm entscheiden (oder Kyali).
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #942 am: 16.08.2008, 17:41:26 »
Ja.. wenn jemand stirbt ist es die Regel, dass man in die normale Form fällt...
wie das mit bewustlosigkeit ist weis ich aber nicht...

OK, ich ändere dann meinen Post entsprechend...

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #943 am: 16.08.2008, 17:41:53 »
sie darf nur nicht durch ein bereich toter magie oder ein antimagisches feld laufen dann wird der effekt unterdrückt solange sie sich dort aufhält
PS welche Tarnung eigentlich bei ihren Volksfertigkeiten steht nichts davon
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #944 am: 16.08.2008, 17:59:55 »
@Rosbro: Da Du schon gepostet hast und ich mal angefangen habe, etwas rational zu denken, ist es vielleicht besser, Du heilst sie. wenn Du noch ein paar stärkere Heilzauber übrig hast. Dann ist sie direkt wieder einsatzbereit.

Post kommt später. Jetzt braucht erstmal meine Mama die Maschine.
Nichts hat bestand.

  • Drucken