• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 179440 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1230 am: 28.10.2008, 01:13:48 »
Hi, Leute. :)
Eventuell erhaltet ihr bald Verstärkung in Form eines elfischen Soldaten.
Bin momentan noch am PM austauschen mit Schreckenjul.

Selvan

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1231 am: 28.10.2008, 19:00:39 »
Hallo Selvan ^^

So bestimmt wird gleich jemand fragen, wieso ihr denn die Überraschung nicht auf eurer Seite habt, wenn ihr doch in den Raum hineinstürmt etc. das lag nicht an Jandars Frage oder an Spielleiterwillkür. Das hat alles seinen Grund. Gegen das was ihr da abbekommen habt, gibt es allerdings auch keinen Willenswurf o.ä.

Spoiler (Anzeigen)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1232 am: 28.10.2008, 20:21:14 »
Auf Schreckensjuls Vorschlag hin, werde ich für diesen Kampf Rilitar übernehmen.
Allerdings mit diesem Account hier, da der z.Z. brach liegt.

Gruß Selvan

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1233 am: 28.10.2008, 20:27:24 »
Willkommen!

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1234 am: 28.10.2008, 21:18:24 »
auch von mir ein herzliches willkommen
pass gut auf unseren Stoffkrieger auf ^^

jetzt können wir ja die blockinitiative ausprobieren.
Das würde bedeuten das zumindestens Azalar verzögert.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1235 am: 29.10.2008, 11:51:20 »
Ja ich hatte eh vor nun die Blockini zu verwenden.
Für Rat und Tat wäre ich dabei sehr denkbar.
In Zukunft kann ich gerne für alle die Ini erwürfeln.
Jetzt würde ich das aber noch wie gewohnt handhaben wollen.

@Torinkas: Du hast bisher noch keinen Eintrag im Statusthread.
Würdest du das vielleicht eben noch nachholen?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1236 am: 29.10.2008, 16:34:35 »
Wow-ein zweiter elfischer Duskblade! Sehr gut! :dafür:

Euer Mitleser

Sigilstar Kenshi Zhann (Sensemann)
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1237 am: 29.10.2008, 16:45:17 »
Zitat von: "Schreckensjul"
@Torinkas: Du hast bisher noch keinen Eintrag im Statusthread.
Würdest du das vielleicht eben noch nachholen?


Erledigt, könntest du den Statuspost in meinem Charakterthread dann bitte löschen? Er ist da je jetzt über.

edit: @Selvan: Noch ein Elf, der die Drow nicht leiden kann, das wird Torinkas freuen. Ich glaube übrigens, dass es besser ist, wenn du die Regelzitate aus deinem Bogen entfernst. Da beide Talente meines Wissens nicht Open Source sind, verstößt das genau genommen gegen das Urheberrecht, da nicht mal ne Quelle dabei steht.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1238 am: 29.10.2008, 16:55:33 »
Hallo,

es tut mir wirklich leid, dass ich solange nichts geschrieben habe. Ich bitte ehrlich darum, mich nicht aus der Handlung zu schreiben, denn diese Runde macht mir wirklich viel Spaß, weshalb ich überhaupt dabei bin. Der Grund für mein Fehlen ist der, dass mein Internetanschluss nun schon seit Tagen nicht funktioniert, und selbst jetzt muss ich noch von einem Internet Cafe schreiben. Der Mann von der Telefongesellschaft konnte mir auch nicht sagen, wann der Anschluss wieder funktionieren wird.

Ich verspreche aber, dass ich versuche, nach und nach alles nachzuholen, was ich verpasst habe und hoffe, dass mein Anschluss bald wieder da ist, damit ich wieder richtig mit euch zusammen spielen kann.

Viele Grüße,
Ayane.

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1239 am: 29.10.2008, 17:15:08 »
Zitat von: "Torinkas Zoy'kinal"
Ich glaube übrigens, dass es besser ist, wenn du die Regelzitate aus deinem Bogen entfernst. Da beide Talente meines Wissens nicht Open Source sind, verstößt das genau genommen gegen das Urheberrecht, da nicht mal ne Quelle dabei steht.

Ich kann es gerne entfernen, denke/hoffe aber mal, dass sich niemand dazu herabgelassen hätte, deswegen ein Urherberrechtsstreit vom Zaun zu brechen, zumal die Talente ja nicht komplett wiedergegeben sind (ohne Talent-Voraussetzungen).

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1240 am: 29.10.2008, 17:30:24 »
Kann mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen, wie der aktuelle Status der zahlreichen Charaktere bzw. Spieler ist? Wer ist tot, wessen Spieler ist abgesprungen etc.?

editiert von mir als Referenzüberblick

Oscar -> aktiv
Jandar -> aktiv
Rosbro -> aktiv
Torinkas -> aktiv
Siobhan -> aktiv
Hal'Kyali -> aktiv mit Internetproblemen

Rilitar -> NSC
Throndir -> evtl. NSC

Amaranthe -> tot
Sukram -> Kelemvor Tempel in Myth Drannor
Gilthanas -> tot
Sigilstar -> Mitleser

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1241 am: 29.10.2008, 17:46:17 »
Siobhan ist vor paar tagen schon wiedergekommen. Ich glaub Ayane war Hal'Kyali.
Soweit ich weiß ist der Spieler von Rillitar weg. Der Rest ist existiert nicht mehr.
Edit Throndir wurd auch von jemand aufgegeben und war NSC ich hab ihn bis zur einführung von Oscar gespielt und er wurde als Bote nach Myth Dranor geschickt

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1242 am: 29.10.2008, 17:53:25 »
Von den Charakteren könnte Throndir vielleicht nochmal ne Rolle spielen, da er die Gruppe erst vor kurzem verlassen hat und vielleicht als NSC nochmal auftaucht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jul ihn benutzt um deinen Charakter einzuführen. Der Rest ist schon so lange raus, dass sie nicht mehr von Bedeutung sind. Außer Kyali, die, wie Oscar bereits sagte, von Ayane gespielt wird.

edit: Und Sigilstar ist Mitleser, weil es am Anfang erhebliche Differenzen zwischen ihm Sukrams Spieler gab, um auch das warum zu beantworten.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1243 am: 29.10.2008, 18:08:53 »
So um die Fragen nochmal im Detail zu beantworten:

Die derzeitigen Mitspieler sind Oscar, Rosbro, Torinkas, Siobhan, Hal'Kyali und Jandar. Wobei wie du sicher merkst, dass die ersten drei die aktivsten sind, wobei bei Siobhan und Hal'Kyali wie gesagt Probleme mit Internet oder z.T. Gesundheit vorlagen.

- Der Spieler von Rilitar ist zu Anfang von Shadowdale plötzlich spurlos verschwunden, da ich hoffte er würde noch zurückkehren habe ich ihn bis dato als NSC geführt, aber sein Spieler ist nicht aufgetaucht, obwohl er vorher sehr aktiv war.
- Amaranthae wurde von Ferros gespielt und berufsbedingt nach kurzer Zeit aufgegeben.
Sie hatte noch ein kurzes Intermezzo bei Anauroch wo sie dann starb ^^
- Sukram wurde von Heretic gespielt. Da mit diesem Differenzen bestanden, hat der Sensemann aka Sigilstar Kenshi Zhann hier nicht angefangen. Aber auch Sukram hatte hier nur einen kurzen Aufenthalt, der Chara wurde ausgebaut und betreut einen Kelemvor Tempel in Myth Drannor.
- Gilthanas ist im ersten AB gestorben, da sein Spieler absprang.
- Throndir wurde von seinem Spieler aufgegeben. Auch ihn habe ich zeitweise als NSC geführt, doch vor kurzem habe ich ihn dann zurück nach Myth Drannor geschickt um dort Hilfe zu organisieren oder zumindest Söldlinge zu rekrutieren. Er könnte noch eine Rolle in der Kampagne spielen.
- Sigilstar s.o. bei Sukram. Der Chara wurde ausgebaut und lebt in Myth Drannor. Theoretisch hätte Sensemann nach dem Ausstieg von Heretic ja hier mitmachen können, aber ich denke er hat auch so genug Runden.

Generell kann man sagen:

Wenn der Thread geschlossen ist, dann ist der entsprechende Chara entweder ...
tot, ausgebaut, lebt irgendwo in Frieden oder ist sonstwie nicht bespielt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1244 am: 29.10.2008, 18:15:34 »
(Schreckensjul nochmal hier mit anderem Account)

@Ayane:

Keine Sorge! Ich werde dich nicht rausschreiben. Wie schonmal gesagt, genießt du einen klaren Bonus, da du schon so lange dabei bist und da Kyali ja auch in die Gruppe so schön eingebettet ist. Ich werde sie noch so lange führen, bis bei dir alles im Lot ist. Wenn es neben Zeitproblemen noch zu anderen Faktoren wie einem Internetproblem kommt, dann kann dir ja auch niemand einen Vorwurf machen.

@Alle:

So Battlemap ist fertig, ich poste dann gleich mal was im Schlachtfeld.
Wird mein erstes Mal mit Blockini also korrigiert mich notfalls ...

  • Drucken