• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181816 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2370 am: 25.05.2009, 11:57:23 »
Du meinst Oscar? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Vielleicht dachte er, Siobhan habe laut gedacht.
<- Selvan

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2371 am: 25.05.2009, 12:26:44 »
@Jandar: Ich denke mal auch, du meinst Oscar und nicht Rosbro?

Ich vermute mal dass Oscar sich ärgert, da Siobhan den Priester nochmal auf die Bestattung anspricht, obwohl er das bereits getan hat. Vermutlich hat Siobhan die entsprechende Äußerung überlesen oder sie geht davon aus, dass sie es nicht gehört hat, da Oscar es dem Priester ja zugeflüstert hat. Nunja egal, ich schiebe im Laufe des Tages mal weiter zu Azalar ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2372 am: 25.05.2009, 14:12:21 »
Denke auch du meintest Oscar - Siobhan hat das flüstern nicht gehört (Siehe Würfelpost). Deshalb spricht sie es natürlich offen an. Glaube auch nicht, dass das für Luisa so "schlimm" ist - eher gut... naja, Oscar ist halt ein komischer Zwerg :P (IC - nicht falsch verstehen!).

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2373 am: 25.05.2009, 15:13:31 »
Siobhan hatte gerade das Feingefühl eines Holzhammers wie Rosbro unten im Stützpunkt ^^
Oscar wollte sie zu mindestens noch eine Weile schonen
ich glaub aber der Priester kann durchaus die Sache aufklären
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 15:17:47 von Oscar »

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2374 am: 25.05.2009, 16:59:40 »
*Vor die Stirn schlag* Ja, klar mein ich Oscar. :-[

Gut, wurde Ingame für mich nicht deutlich.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2375 am: 25.05.2009, 20:02:37 »
Hmm also ich bin da jett mal gar nicht weiter drauf eingegangen und habe euch unversehendes nach oben gebracht ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2376 am: 26.05.2009, 09:16:24 »
@Oscar: Wenn ich mich recht entsinne hatte Torinkas sämtliches Kartenmaterial eingepackt, aber ist ja nicht so wichtig. Die Karten des Schattendunkels hat er vielleicht auch liegen lassen, die interessieren ihn eh nicht oder meinst du in deinem post deine selbstgezeichnete Karte?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2377 am: 26.05.2009, 10:29:12 »
Wie wichtig sind die Informationen über die Dunkelelfen im Wald von Cormyr, meint ihr? Sollten wir jemanden nach Myth Drannor schicken um bericht zu erstatten? Oder besser noch, vielleicht kann Torinkas via Sending mit a) seinem Orden oder b) Illseville selbst bzw. vielleicht unserem Zwergenfreund aufnehmen und die wichtigen Botschaften übersenden?

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2378 am: 26.05.2009, 11:33:11 »
Es sind natürlich die von mir gezeichneten Karten. Die hatte ich die ganze Zeit über bei mir

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2379 am: 26.05.2009, 12:42:12 »
@Rosbro: Dunkelelfen im Wald von Cormyr? Du meinst wahrscheinlich Cormanthor oder?
Ich weiß allerdings nicht ganz welche Informationen du meinst? Beziehst du dich auf Ereguls Brief?
Ich wüsste jetzt nicht welche unbedingt relevanten Informationen dort standen ... klär mich auf ^^

Inplay kommt dann erst heute abend wieder was von mir!

PS: Selvan und Siobhan müssen noch ihre Spoilertags erneuern!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2380 am: 26.05.2009, 13:56:18 »
Naja, dachte das in Myth Drannor vielleicht Interesse daran besteht, welche Dunkelelfen genau dort stehen...
aber vielleicht wissen die es eh schon. Bin ein wenig verwirrt...
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 16:10:50 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2381 am: 26.05.2009, 16:23:16 »
Naja, dachte das in Myth Drannor vielleicht Interesse daran besteht, welche Dunkelelfen genau dort stehen...
aber vielleicht wissen die es eh schon. Bin ein wenig verwirrt...

Nein die Streitkräfte von Myth Drannor wissen ganz genau gegen welche Drow sie da kämpfen ...

Hierzu eine kleine Geschichtsstunde um die momentane Lage im Cormanthor Krieg zu verdeutlichen:

Nachdem die Fey'ri im Spätsommer 1374 TZ vernichtet wurden und die Zhentarim Fernberg unter ihrer Kontrolle hatten, ging der Fey'ri Krieg nahtlos in den sogennanten Cormanthor Krieg über, wobei sich die Zhents und die Drow des Hauses Jhaelre und Auzkovyn verbündeten um das Erstarken des neu besiedelten Myth Drannor zu verhindern. Gegen Ende 1374 TZ gelang es Scyllua Düsterhoff durch ihr Bündnis mit den Drow des Hauses Dhuurniv im Schattendunkel und den Sharklerikern das Schattental zu erobern, wonach sie mit dem Hauptteil ihrer Armee weiter gen Süden ins Misteltal zog, wo sie momentan die Streitkräfte von Myth Drannor und der Talländer bekämpft. Um zu verhindern, dass Myth Drannor dem Schattental zu Hilfe eilt, starteten die Drow zeitgleich eine Offensive und griffen die Stadt von Osten aus an, weshalb die Streitkräfte auch dort gebunden sind.

Ingame ist heute der 3. Hammer (Januar) 1375 TZ und Myth Drannor ist also im Süden (Misteltal) im Gefecht mit den Zhentarim und im Osten im Gefecht mit den Drow. Die Zhentarim halten dabei weiterhin das Schattental und alles am nördlichen Mondseeufer (Fernberg etc.) besetzt. Um die gegenwärtige Kriegslage zu verdeutlichen, habe ich mal fix eine Karte gezeichnet, wo die gegenwärtigen Kriegsfronten rot eingezeichnet sind, sowie die Aufstellungszonen der Zhents und Drow markiert sind. Hoffe dass dies so etwas deutlicher wird.

Frontverlauf und Aufstellungszonen im Cormanthorkrieg

Die Informationen welche Drow Häuser im Osten aktiv sind, ist also nicht von Belang, da Myth Drannor dies eh weiß ...
So jetzt muss ich aber leider auch schon wieder los. Ingame wird wie schon gesagt erst heute abend was von mir kommen!
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 18:40:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2382 am: 26.05.2009, 19:06:30 »
Vielen Dank!

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2383 am: 26.05.2009, 22:02:04 »
Siobhan hatte gerade das Feingefühl eines Holzhammers wie Rosbro unten im Stützpunkt ^^
Ich muss Deine Ansicht diesbezüglich wohl nicht verstehen...
Tatsache ist jedenfalls, dass Siobhan so eine Sache schon miterlebt hat, und ganz genau weiß, dass man in dieser Situation vor allem Trost sucht. Genau dafür ist eine Bestattung doch da, oder? Natürlich könnte sie auch sofort abrauschen und sich um die Berichterstattung bei Azalar kümmern. Es gefällt Luisa bestimmt viel besser, wenn man ihren Schmerz einfach ignoriert. (Für die, die es nicht bemerkt haben: Das war Ironie!)
Oscar wollte sie zu mindestens noch eine Weile schonen
Schonen? Vor was? Davor, dass ein geliebter Mensch getötet wurde? Das weiß sie auch so schon. Eine Bestattung ist nichts, vor dem man geschont werden muss. Im Gegenteil. Ich weiß ja nicht, ob Du so etwas schonmal erlebt hast, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in einer solchen Situation jedes bisschen Trost sucht, das man haben kann.
ich glaub aber der Priester kann durchaus die Sache aufklären
Kann sein. Offensichtlich ist es wohl außerdem so, dass Oscar nicht nur eine andere Meinung hat, als Siobhan sondern auch als ich (vor allem, weil ich und sie in diesem Fall dieselbe Meinung haben)
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2384 am: 26.05.2009, 23:40:05 »
Bzgl. Beerdigung: Ich denke mal dass Oscar hier einfach eine andere Vorstellung davon hat was in so einer Situation angemessen und pietätvoll ist. Belassen wir das Thema mal einfach dabei, Growins Beisetzung wird dann in Bälde erfolgen und das Thema ist abgehakt. Hohepriester Munro kümmert sich ja jetzt erstmal um Luisa.

Bzgl. Cormanthorkrieg: Was ich noch ergänzen wollte, ist dass der Krieg momentan natürlich nicht mit voller Härte geführt wird, ist ja schließlich Winter. Das heißt es werden Befestigungen gebaut und ab und zu kommt es zu Scharmützeln entlang der Fronten, aber größere Schlachten und Truppenbewegungen sind natürlich nicht so einfach möglich, die Eroberung des Schattental war ja auch eher ein Überfall denn eine große Feldschlacht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken