• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181795 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2400 am: 04.06.2009, 15:25:33 »
@Ayane: Keine Sorge, beim Schreckensjul wird so schnell keiner rausgeschmissen! Insbesondere wenn es langjährige Mitspieler sind.

Ein Krankenhausaufenthalt ist natürlich ein mehr als verständlicher Grund! Wir hatten schon befürchtet, du hättest das Gate verlassen. Lies dich einfach in das Geschehen ein und poste dann sobald es dir möglich ist, wird aufgrund der Textmenge aber sicherlich eine Weile dauern. Sofern es noch nötig sein sollte, wünsche auch ich dir eine Gute Besserung!

Liebe Grüße vom Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2401 am: 04.06.2009, 17:01:15 »
Nur um nochmal zu verdeutlichen, wie stark die Zhentarim Besatzungsmacht ist:
(Selgard hatte dies am Anfang des Abenteuer mal aufgezählt, ist natürlich lange her)

Insgesamt umfasst die Besatzungsmacht im Schattental etwa 1.000 Personen.

Davon gehören 250 zur so genannten Schattenbrigade (Soldaten der Zhentilfeste)
Weitere 250 sind Söldner aus der Mondseeregion im Dienste der Zhentarim
und weitere 500 sind monströse Söldner (Orks, Gnolle etc.) aus dem Lande Thar

Anführer der gesamten Streitmacht ist Kommandant Forthar Helvenstron.  Dieser bleibt mit der Schattenbrigade und den Söldnern im Dorf zurück, während Eregul und seine 3 Luftmagierkollegen die Streitmacht der monströsen Söldner zur Burg führen (also etwa 500 Mann). Auf der Burg Krag beziffern eure Streitkräfte bisher knapp 80 Mann, mit den befreiten Gefangenen könnte man womöglich über 100 kommen. 500 gegen 100 mag jetzt erschreckend wenig klingen, aber da ihr die Verteidiger seid stehen die Chancen eigentlich gar nicht mal schlecht, zumal ihr einige Veteranen in euren Reihen habt, während die monströsen Söldner eher ein undisziplinierter Haufen sind.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2402 am: 04.06.2009, 19:24:04 »
Ich würde OOC auch nochmal vorschlagen, heute noch ein wenig zu handeln. Zwar haben wir eine Menge Zauber rausgehauen, aber für einen einzelnen Dämon, auch wenn er stark ist, sollte es noch genügen meine ich. Die Überraschung haben wir ja auf unserer Seite und damit wahrscheinlich eine Überraschungsrunde - im Idealfall ist er dann bereits hinüber.

@Flugmagier: MIttels DImensionsanker werde ich sie nach und nach auch am Teleporten zu hindern versuchen, angefangen mit ihrem Anführer.

Eine Idee für einen Zeitplan:

Heute: Dämon
Morgen ganz früh: Befreiung der Gefangenen, wobei wir möglichst viele Rescourcen sparen

Dann: Flugmagier abfangen

Dann: Mit Hilfe der Feen-Wesen nach und nach noch die "Anführer" der Trupps erledigen. Die Söldner sehen bestimmt keinen Grund mehr, sich selbst zu Opfern, wenn die echten Zhents und Anführer hinüber oder geflohen sind.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2403 am: 04.06.2009, 20:46:23 »
Soweit ich das gesehen hab haben sowohl selvan als auch ich so gut wie alles an Zaubern verbraucht was bei mir drastischer ist weil ich auf magie direkt angewiesen bin ich weiß nicht wie es bei den anderen der gruppe aussieht aber wir haben gegen einen drachen gekämpft und eine festung niedergerungen. Tut mir leid aber ich denke wir sind todmüde
edit und desweiteren denke ich das du den Demon unterschätzt
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 20:47:50 von Oscar »

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2404 am: 04.06.2009, 21:06:39 »
Als Spieler würde ich es eventuell wagen, aber ingame wird Jandar auf keinen Fall heute noch einen Dämon schlachten.
Ich würde sagen Dämon möglichst schnell und Resourcen sparend morgen nach dem Frühstück und dann schnell zurück zur Burg und den Angriff abfangen. Das werden wir mit einer einigermaßen guten Strategie schon packen.
Wie lange würde es etwa dauern den Susurrus zu besiegen und die Gefangenen zu befreien?
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 21:13:37 von Jandar »

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2405 am: 04.06.2009, 21:16:31 »
Mir ist gerade eben mitgeteilt worden das wir es sind die die flugwesen fliegen und die magier bkämpfen wir sollten mal ne inventur machen welche mittel wir noch haben ob es nicht doch heute möglich ist den Susurrus zu bekämpfen ...
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 21:34:39 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2406 am: 04.06.2009, 21:28:45 »
Mir ist gerade eben mitgeteilt worden das wir es sind die die flugwesen fliegen und die magier bekämpfen wir sollten mal ne inventur machen welche mittel wir noch haben ob es nicht doch heute möglich ist den Susurrus zu bekämpfen ...
Das habe ich aber zumindest in meinen Augen mehr als klar formuliert, sogar mehrfach ...
Ein paar Pegasi und Pferdegreife werden alleine wohl kaum eine Chance gegen eine Gruppe Flugmagier haben.
Zitat Azalar Falkenhand: "Wenn ihr euch mit ihnen in die Lüfte erhebt, so hätten wir endlich eine Möglichkeit den Flugmagiern ihre Herrschaft über den Himmel streitig zu machen"

@Jandar: Lässt sich natürlich nicht so einfach sagen ...
Der Druidenhain wo ihr für den Susurrus hin müsst ist nicht weit entfernt und so ein Kampf dauert in der Regel ja nicht sooo lange.
Wie lange die Befreiungsaktion dauert hängt auch von ein paar Variablen ab ... zum Beispiel davon wie gut der Kerker bewacht ist etc.
Der reine Weg hin und zurück ist allerdings nicht allzu lang, ihr habt ja nun dank Oscar eine genaue Karte, auch vom Labyrinth.
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 21:35:03 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2407 am: 04.06.2009, 22:01:17 »
Gemessen an den unseren Möglichkeiten könnte wir es durchaus schaffen den Demon zu besiegen aber nur mit einer guten Strategie und einer guten nutzung unser letzten Reserven. Ich hab gesehen das Rosbro noch viele Lvl 2 Slots hat von der Position an der seite wir er frei schußbahn für seinen feuerstrahl haben. Die niedrigen Zauber von jandar sollten wir dafür aufwenden um die Nahkmpfer vor Bösem zu schützen. Wenn wir die 2 Grad Zauber auch dafür verwenden können alle 5 die direkt im Nahkampf sind damit versorgt werden. Dann hat Jandar noch ziemlich viele Grad 5 Slots wenn dir die die 4. Grad ausgehen kannst du auf die ausweichen. Thorinkas hat noch fast seine gesamte Göttliche Magie. Selvan hat noch 2 2.Grad und 3 Grad. Azalar kann ich nicht einschätzen, aber as mich angeht einmal Schild und steinfaust sind immer noch drin bei der Formation kann ich meinen Drachenatem ohnehin nicht einsetzen  :wink:
und des weiteren bleibt zu bedenken. Morgen werden wir auch nicht mehr Magie einsetzen als wir es jetzt haben da danach gleich der Kampf in der Luft käme bei dem wir die Magier abfangen
Ich hoffe ich hab nichts übersehen aber wir können das auch ingame noch ausdikutieren

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2408 am: 04.06.2009, 23:56:24 »
OOC bin ich definitiv dafür (auch wenn ich zaubertechnisch schon sehr ausgepumpt bin), heute noch den Susurrus anzugehen. (Ich denke mal, Thorinkas wird da nichts dagegen haben.)

Erstens brauchen wir morgen dringend diese Flugviecher und zweitens besteht ja zumindest theoretisch die Chance, dass wir auf die 10. Stufe aufsteigen, was uns aber zaubertechnisch nur etwas bringt wenn wir eine Nacht dazwischen rasten können.

IC wird Selvan etwas widerwillig zu einem ähnlichen Schluss kommen. Jandar soll halt die Zähne zusammenbeißen. Held sein ist nicht immer angenehm. ;-)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2409 am: 05.06.2009, 12:39:11 »
Also Torinkas hat seine wichtigsten Kampfzauber noch nicht verbraucht. Dementsprechend kann er schon noch einiges Ausrichten. Und wenn wir die initiative gegen den Dämon gewinnen, dann sollte das tatsächlich in recht wenigen Runde machbar sein. Zumal wir ihn ja zumiondest mit Ready-Actions erwarten werden.

@Jul: Die anrückenden Streitkräfte würden ein Verlassen des Schattentals derzeit ziemlich erschweren, oder? Dann hätte ich nen Aufhänger für Torinkas' Entscheidung zu bleiben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2410 am: 05.06.2009, 13:25:36 »
Dann hat Jandar noch ziemlich viele Grad 5 Slots wenn dir die die 4. Grad ausgehen kannst du auf die ausweichen.
Stimmt ja, hatte ich vergessen, dass das geht. Dann haben doch noch gute Chancen gegen das Monster.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2411 am: 05.06.2009, 14:50:19 »
@Idunivor: Jau das wäre doch an sich ein super Aufhänger! Bitte bleiben sie hier Mr. Zoy'Kinal!

@Jandar: Komm gib dir einen Ruck! Bleib doch einfach im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Teppich.
Da oben wird dir schon nix passieren und du könntest mit deinen Grad 5 Zaubern sicher noch was ausrichten!

@Selvan: Du hast während deiner Zeit im Turm natürlich auch mal eine kleine Gesamtbesichtigung gemacht.
Du weißt also ungefähr wie die Kerkergewölbe aufgebaut sind und könntest Oscar eine Beschreibung davon liefern.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2412 am: 05.06.2009, 15:22:36 »
So, mal sehen was Jandar dazu sagt ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2413 am: 05.06.2009, 19:03:05 »
So, mal sehen was Jandar dazu sagt ;)

Pack ihn bei den Eiern Rosbro!  :twisted:

Bevor ich weiterschiebe warte ich erst noch die Reaktion ab ...
« Letzte Änderung: 05.06.2009, 19:04:01 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2414 am: 06.06.2009, 11:06:34 »
Du bist so fies...
Na gut, komm ich halt mit.

  • Drucken