• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181749 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2415 am: 06.06.2009, 22:36:46 »
Wie wollen wir mit dem Schalfgift verfahren. Nahkämpfer mit einer schnitt und Stichwaffe könnten es vielleicht bei den Zauberern anwenden. Mein Hammer bricht zwar knochen aber erzeugt keine offenen Wunden somit wär es bei mir nicht sinnvoll

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2416 am: 07.06.2009, 12:08:14 »
Haben wir jemanden, der es ohne Gefahr auftragen kann? Jeder Elf sollte dafür in Frage kommen, nehme ich an?

@IC: Ich gehe mal davon aus, dass keiner Rüstungsgegenstände behalten will und habe uns ein wenig "geschoben". Denke es kann dann weitergehen.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2417 am: 07.06.2009, 14:27:35 »
Haben wir jemanden, der es ohne Gefahr auftragen kann? Jeder Elf sollte dafür in Frage kommen, nehme ich an?
Elf oder Nicht-Elf ist hier nicht die Frage. (Schlaf-Immunität hilft nicht.)
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 14:27:46 von Selvan »

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2418 am: 07.06.2009, 18:13:32 »
Knapp daneben ist auch vorbei der Dc für die Insignien liegt bei 30 ^^
gerade rächt es sich das wir niemand mit identifizieren haben
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 18:16:56 von Oscar »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2419 am: 07.06.2009, 18:39:48 »
ok.. @DC: Jandar vielleicht? Ich kann das mit Rosbro nicht schaffen...

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2420 am: 07.06.2009, 19:51:46 »
Jandar braucht auch eine 17 mit ein wenig Musikalischer Untermalung wär mir es gelungen.
Vielleicht könnte jemand für den fall das wir noch aufsteigen könnten Indentizieren in Betracht ziehen.
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 20:20:26 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2421 am: 07.06.2009, 20:26:55 »
Also laut RAW kann man das Gift auf jede Waffe auftragen, auch wenn die Drow es hauptsächlich für Bolzen benutzen.
Es gibt aber keine Möglichkeit das Risiko zu umgehen, sich womöglich selbst zu vergiften. Gilt wie Selvan sagt auch für Elfen.

Ich würde aber sagen, die Diskussion verlegen wir auf später und kümmern uns erst einmal um den Susurrus.

Bzgl. Rosbro und schieben: Klar kein Problem, ich warte dann noch ob Jandar sich eine der Insignien anschauen will.

Laut DMG kann man sich mit einem Zauberkundewurf SG 30 in die Magie eines Gegenstandes einfühlen.
Alternativ geht auch ein Wissenswurf Arkanes oder Bardenwissen (ob man schonmal davon gehört hat).

Das Oscar seinen Wurf gerademal um einen Punkt verpatzt hat, ist natürlich ärgerlich ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2422 am: 07.06.2009, 22:46:46 »
@selvan wenn Siobhan sagt das sie dir dabei ein ständchen singt, klappt es für mich selbst würd ich swas natürlich nicht vorschlagen ^^
ich mein damit inspire competence (+2 auf betrefenden Skill). Wär wirklich zu empfehlen, solange wir kein identifizieren haben.
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 22:52:33 von Oscar »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2423 am: 07.06.2009, 23:00:23 »
Bzgl. Inspire Competence: Also ich will hier nicht den Arschloch - Dikatator SL raushängen lassen, aber das fände ich dann doch ein bisschen merkwürdig. Naja 'wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...' Hätte Siobhan das angeboten bevor Selvan seinen Wurf gemacht hat oder hätte jemand ingame Siobhan vorher zumindest darauf angesprochen, wäre das ja noch okay gewesen aber jetzt rückwirkend zu sagen hätte Siobhan dies und das getan würde es klappen (und das nur weil es nicht geklappt hat), ist mir doch irgendwie nicht ganz so recht.

Es geht hier ja eigentlich um nix Wichtiges und es extrem ärgerlich dass zwei Spieler ihren Wurf jetzt so knapp versaut haben, aber wenn man solche rückwirkenden Klamotten macht kann sich meiner Meinung nach schnell so die Unsitte einschleichen ständig irgendwelche Würfe / Ergebnisse in Frage zu ziehen, denn hätte der und der noch dies und das getan, dann hätte es ja vielleicht geklappt.

Nur zwei meine Kupfermünzen dazu ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2424 am: 08.06.2009, 10:53:12 »
Nächstes Mal sind wir dann schlauer (bzw. inspirierter).

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2425 am: 08.06.2009, 11:11:13 »
Rilitar könnte theoretisch einige Identifizieren vorbereitet haben.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2426 am: 08.06.2009, 12:41:16 »
Er kann sich ja nützlich machen und das für den nächsten Tag machen ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2427 am: 08.06.2009, 22:38:17 »
Also ich habe jetzt mal mit nem D100 gewürfelt ob Rilitar vlt. Identifzieren vorbereitet hat, war aber leider auch nix.
Dass er es für morgen vorbereitet wenn eine dicke Schlacht ansteht, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich ...

Naja Jandar steht ja noch ein Versuch frei, aber ich schiebe euch jetzt erstmal weiter. Er kann es ja noch nachholen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2428 am: 09.06.2009, 09:15:45 »
Ist warscheinlich aus meinem Post nicht ganz so deutlich geworden, aber ich meine die Mitte der beiden oberen Bäume. Siobhan und Kyali können sich da gut verstecken und die Spinne muß daran vorbei um zu uns zu kommen. Wenn sie vorbei ist geht ihr in Flankposition zu uns. dadurch erhöht sich Siobhans Chancen zu treffen und sie kann auch noch hinterhältig angreifen. Rosbro wollte ja zu Jandar auf den Teppich. Ich hoffe das wir das ganze ohne Heilung packen. Thorinkas weiß ja selbst wo er stehen will.

kann man mit Pfeilregen eigentlich nur jede Kreatur einmal treffen?
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 10:02:53 von Oscar »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2429 am: 09.06.2009, 10:45:59 »
Ich könnte noch Beistand spenden.

Ich spreche ein Gebet sobald der Dämon auftaucht, danach könnt ihr angreifen.

Sollten wir nicht lieber direkt bei dem Kreuzweg stehen? Sobald der Dämon erscheint, schlagen wir zu. Also Kreisförmig um Azalar aufstellen und mit dem Teppich ein bisschen versetzt auf ca. 6m Höhe, so dass noch alle im 40' Radius von mir zu erreichen sind.

  • Drucken