• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181838 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2475 am: 29.06.2009, 11:55:16 »
ich würde auch vorschlagen das Azalar am Morgen nochmal zum Kreuzweg zusammen mit Rilitar aufbricht. Er könnte auch die Genesung des Feenwesens gebrauchen. Zur Schlacht sollte jeder Mann auch kampfbereit sein.
Im übrigen würde ich es eher Azalar überlassen ob er uns begleiten will bei der Befreiung der Gefangenen oder nicht. Ich bring das nur an weil unser lieber SL mich das im ICQ gefragt hat ^^

edit und um eines möchte ich noch bitten. Wenn ich richtig gesehen hab fehlt immer noch der Aufstieg von Siobhan und Kyali.
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 11:58:29 von Oscar »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2476 am: 29.06.2009, 14:00:19 »
@Rosbro: Die Idee den Zugang zur Burg zu verchließen klingt gut, dann können die anrückenden Söldner nicht in die Burg eindringen und müssten mit Sturmleitern oder einfach manuell die Wände hochklettern, wobei sie Pfeilbeschuss ausgesetzt sind und erst die Mauern erstürmen müssen. Kannst du auch Mauerkronen bzw. Wehrgänge erschaffen, damit dort oben auch Bogenschützen stehen können? Das Torhaus ist von Baumeister Thordek bereits weitflächig renoviert worden, aber die Mauern sind noch niedrig, da könnte Rosbro ja aushelfen. Ein Teil der Burg Krag ist von den Zhents auch mittels Wall of Stone wieder aufgebaut worden, laut Abenteuer.

Wegen Rammböcken, Katapulten etc. braucht ihr euch übrigens keine Sorgen machen. Die Zhents sind ohne jeglichen Kriegsgeräte oder Belagerungswaffen in das Tal gekommen, da die einzige Festungsanlage (der verdrehte Turm) ja bereits durch die Drow erobert wurde und die zhentiler Streitkräfte ja schnell und mobil sein mussten. Die einzige Bedrohung dieser Art dürften die so genannten Kriegsoger sein, monströse Söldner die Felsbrocken schleudern können, aber die Bogenschützen können sich ja darauf konzentrieren diese Ziele schnell auszuschalten. Ich poste gleich noch was ingame.

PS: Message gibt es für Kleriker nicht, aber Riitar wird diesen Zauber dann vorbereiten!
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 14:18:26 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2477 am: 30.06.2009, 16:58:45 »
Also, ich kann die Wall of Stone tatsächlich so formen. Aber: Ich kann leider nur Eine Fläche von 9x5'x5' mit einem Zauber bearbeiten, mit 5 cm Stärke... ist also nicht der Hammer Brüller. Der Pass ist aber ja relativ schmal, so dass ich dort die Wand auch doppelt setzen könnte möglicherweise. Alleine die Demotivation der anrückenden Streitkräfte ist ja schon ein Gewinn.

Ich würde nur 1 meiner Grad 5 Zauber dafür verwenden wollen. (Spell Resistance und CLW Mass sind zu nützlich)

Während dem "Hauptkampf" Könnte Rosbro dank des Pegasus ja zu den "kritischen" Stellen fliegen und eine Wall of Fire setzen, um den Rebellen strategische Vorteile zu verschaffen...


Aja, sry wegen dem Doppelpost. So, nun bin ich wieder weg.. Fürchte, die nächsten Tage bleibt meine Zeit knapp

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2478 am: 30.06.2009, 19:55:08 »
Auch wenn es mir für Dan Leid tut aber: Wie wäre es wenn wir Siobhan mal langsam ein Ultimatum setzen? Jetzt sind es schon wieder über zwei Wochen seit dem letzten Post - ohne jegliche Vorankündigung. Der Kredit, den Jul Dan gegeben hat, war bisher schon sehr großzügig wie ich finde. Aber irgendwann ist der Bogen einfach überspannt. Im Endeffekt leidet darunter nämlich der Spelspaß von uns allen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2479 am: 30.06.2009, 20:11:27 »
Ja ich fürchte ich muss Selvan hier leider Gottes zustimmen ...

Zwei Wochen ohne Abmeldung und das zum wiederholten Male ist wirklich zu viel des Guten. In anderen Runden wo alle Spieler inklusive Spielleiter so langsam posten mag dass ja okay sein, aber hier geht es ja doch schneller voran. Ich habe bisher wegen dieser langen Fehlzeiten auch nur beide Augen zugedrückt, da Siobhan eben von Anfang an dabei war und mir auch geholfen hat diese Runde aufzubauen und Spieler zusammengetrommelt hat. Aber mit der Zeit hat sich meine Postingrate hier immer gesteigert und Siobhans immer weiter gesenkt. Leider hat dies zur Folge, dass Siobhan durch diese Fehlzeiten an vielen wichtigen Entscheidungen im Abenteuer gar nicht mitgewirkt hat oder von mir im Kampf überproportional viel übernommen werden muss.

So ungern ich Siobhan jetzt ans Bein pissen möchte, aber auch meine Geduld hat langsam ein Ende, vor allem da nun das Finale kommt und ich dort unsere Halb-Elfe nicht wieder am Laufenden Band übernehmen möchte. Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen Dan, den ich schätze dich sehr als Spieler der ersten Stunde aber leider sind deine Fehlzeiten so wirklich nicht mehr hinnehmbar, vor allem da nun das Finale naherückt. Wenn dann noch jemand kurzzeitig ausfällt (wie Jandar bspw.) wird es dann echt problematisch. Ich werde jetzt noch die Diskussion mit Rosbro abschließen und hoffe dass von Siobhan bis dahin vielleicht ein Vorschlag kommt, wie man diese Angelegenheit regeln könnte. Andernfalls werde ich mir was überlegen müssen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2480 am: 30.06.2009, 20:20:43 »
Also ich muss mich da auch anschließen, die Fehlzeiten ohne Abmeldungen sind dann doch ziemlich häufig. Zumal es für uns Spieler auch ziemlich schwierig geworden ist Siobhan überhaupt anzuspielen, da man ja leider nicht immer mit einer zeitnahen Reaktion rechenen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2481 am: 30.06.2009, 21:01:09 »
Eine praktikable Lösung könnte zum Beispiel so aussehen, dass Siobhan einen Grund findet, bei Rilitar in der Burg zu bleiben.
Dann könnte Dan jederzeit wieder einsteigen aber wir müssten nicht auf Siobhan warten oder uns fragen ob es Sinn hat, sie anzusprechen.
« Letzte Änderung: 30.06.2009, 21:01:28 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2482 am: 30.06.2009, 21:10:15 »
Ja an sowas habe ich auch schon gedacht, bzw. eben mit Idunivor drüber gesprochen ...

Ich könnte ja neben Luisa einige weitere Kriegsopfer, Waisenkinder etc. einbauen, so dass Siobhan sich entschließt lieber bei diesen zu bleiben und sich um sie zu kümmern oder zu verteidigen, als mit der Gruppe in den Kampf zu ziehen. Immerhin ist sie eh nicht die Kampfstärkste und sie könnte wie schon gesagt bei Rilitar bleiben. Gleichzeitig wäre aber auch eine Einbaumöglichkeit da. Mal schauen ob Dan sich dazu äußert, sonst mache ich sowas in der Art mal einfach.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2483 am: 02.07.2009, 00:20:39 »
Luisa... da würde ich Rosbro gerne noch vorbei schaun lassen. Ich setze dazu später (zur Not rückwirkend) noch einen Post ab, heute packe ich das nicht mehr. (Bin zurzeit 24/7 mit Umzug und noch anderen Dingen eingespannt, leider..)

Ich denke, zum morgen können wir schieben?

@Siobhan: Sehe ich wie Indunivor und Selvan, da ist es nun zu spät....

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2484 am: 03.07.2009, 19:42:00 »
So ich habe mal offiziell in Kapitel Nummer 5 geschoben ...

Ich lasse es erst noch langsam angehen und habe zuerst nur die Elfen wach werden lassen, wie es nunmal so ist. Siobhan wird dann wohl leider Gottes bei nächster Gelegenheit erstmal ausgebaut. Bei Hal'Kyali fehlt zudem noch der Stufenaufstieg. Hoffen wir mal dass wie die Fehlzeit von Jandar und das Ausfallen voN Siobhan verkraften und die Handlung wieder an Fahrt gewinnt.

Als Besonderes Schmankerl gibt es für jeden von euch permantene Bonus TP.
Während der Nachtruhe, bedingt durch den heilenden Hauch des Kreuzwegwächters.

Habe eben gewürfelt und trage euch die Ergebnisse direkt ein!

PS: Würfe für Siobhan bzw. Kyali kommen erst, wenn der Aufstieg durch ist ...
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 19:56:08 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2485 am: 03.07.2009, 21:06:32 »
Ich bin leider die nächste Woche auch noch sehr eingespannt und werde am WE dann auch im Urlaub sein... schaue aber, dass ich morgen einen Post absetze.

Zitat
...widmet sich Rosbro noch einmal Luisa zu, welche er im Tempel besucht und sich nach ihrem Wohl erkundet.
Danke Jul! So geht das nicht unter, dass Rosbro Interesse an ihr findet. Vielleicht lasse ich ihn später wieder Händler werden - im Schattental und wenn Luisa will mit Ihr an seiner Seite ;)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2486 am: 03.07.2009, 23:08:30 »
Sorry für die längere Pause. War durch eine Weiterbildung etwas eingespannt. Hat ja aber an der Stelle der Story vielleicht nicht so viel ausgemacht.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2487 am: 04.07.2009, 13:12:36 »
@Selvan: Nein war kein Problem, Rosbro hat ja eh erstmal seine Besprechung abgehalten ...

Ein sehr schönes und stimmungsvolles Posting hast du da abgeliefert!
Ich setzt mich auch gleich mal an eine Weiterführung und hol die Leute aus dem Bett ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2488 am: 06.07.2009, 09:46:26 »
Ich komme erst heute abend zum lesen und posten fürchte ich... tut mir Leid, aber zZ ists einfach eng bei mir..

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2489 am: 06.07.2009, 13:26:22 »
Ich komme erst heute abend zum lesen und posten fürchte ich... tut mir Leid, aber zZ ists einfach eng bei mir..

In Ordnung Rosbro, habe gelesen du hast ne Erkältung? Falls ja, gute Besserung!

Btw. die Karte der Verliesebene des Turmes die Oscar gezeichnet hat, findet ihr im Infothread im letzten Posting ...

@Hal'Kyali: Du müsstest auch dringend wieder posten und ganz wichtig: Stufenaufstieg!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken