• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181731 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2535 am: 24.07.2009, 13:34:45 »
Da Siobhan ja ab heute im Urlaub ist kann ich sie das ja machen lassen ...

Allerdinds bliebe dann ja noch immer unser Fluchttunnel offen, über den die Zhents zu dem Betrachter kommen könnten.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2536 am: 24.07.2009, 13:43:32 »
Naja, dafür müssten sie ihm dann erstmal beweisen, dass sie keine Spione sind, weil sie aus der falschen Richtung kommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2537 am: 24.07.2009, 14:49:46 »
Naja, dafür müssten sie ihm dann erstmal beweisen, dass sie keine Spione sind, weil sie aus der falschen Richtung kommen.
Ach noch einfacher. Man macht einfach auf der anderen Seite auch das Schloss der Tür kaputt, welche zum Betrachter führt ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2538 am: 31.07.2009, 13:03:43 »
Irgendwie hat sich ja ingame mal so eingebürgert, dass davon ausgegangen wurde die Flugmagier würden auf Drachen reiten.
Dem ist zum Glück nicht so. Es handelt sich um Aberrationen, mit einem Wissenswurf Arkanes kann man genaueres feststellen.

Ein Bild von den Wesen auf denen die Flugmagier unterwegs sind findet ihr bei Ereguls Eintrag im Infothread!

Wissenswurf Arkanes SG 20 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 13:06:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2539 am: 31.07.2009, 17:59:49 »
der würfelbot mag mich nicht mehr -_-

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2540 am: 31.07.2009, 21:41:40 »
Dafür zur Abwechslung mich ;)

@Selvan und Torinkas: Sehr schöne Posts mal wieder! Ich hoffe, ich finde bald mal wieder die Ruhe auch ein wenig schöner zu Forumulieren...

@Jul: Wie immer auch Klasse Überleitung mal wieder!

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2541 am: 01.08.2009, 01:46:45 »
@Rosbro: Du hast mitbekommen, dass sich das Heer noch nicht in Bewegung gesetzt hat?

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2542 am: 01.08.2009, 08:21:59 »
Jul informiert uns bevor der Angriff los geht. Ich werde vorher noch die Keulen der Ettins mit Mighty Wollop belegen. Die frage ist nur wie viele Keulen ich verzaubern soll. Ich hab noch Scheegestöber (Sleet Storm)anzubieten damit könnte man den Vormarsch verlangsamen
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 16:10:10 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2543 am: 01.08.2009, 16:04:33 »
@Jul: Wie immer auch Klasse Überleitung mal wieder!

Danke, Danke  :)

Wie Selvan und Oscar schon sagten, haben sich die zhentischen Söldner noch nicht auf den Weg gemacht, schau dazu nochmal meine Erläuterungen im Schlachtzelt an. Noch habt ihr etwas Zeit, wenn der Feind ausrückt könnt ihr das von Burg Krag aus erkennen und euch dann auf den Weg machen die Luftmagier abzufangen. Die Pegasi könnt ihr ja schonmal rufen, damit sie für den Ernstfall bereit stehen. Die Ettins haben jeweils 2 Keulen also insgesamt 4, kann Oscar dann ja selbst entscheiden ob er sie verzaubert.

@Jandar: Von meiner Seite aus war es so angedacht dass ihr die Luftmagier abfangt. Diese werden zeitgleich mit den Bodenstreitkräften vorrücken, wobei ihr vorhabt sie noch bevor sie überhaupt in Reichweite der Burg kommen abzufangen, damit sie ihre zerstörerischen Zauber nicht auf die Rebellen wirken können. Da ihr euch dazu allerdings von der Burg fortbewegen müsst, könnt ihr nicht direkt in den Kampf um die Burg selbst eingreifen. Doch solltet ihr die Magier besiegen, könnt ihr danach natürlich noch in die Kämpfe eingreifen.
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 16:06:34 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2544 am: 02.08.2009, 14:18:49 »
Habe ich mitbekommen. Die Schutzzauber waren gegen die Flugmagier gedacht, ich dachte wir gehen die jetzt suchen / lassen sie uns finden? Können ja aus der Höhe ein paar Zhents beschießen, dann kommen die schon, bspw.


Ich komme nun bis DOnnerstag wrsl. nur sehr bedingt oder gar nicht zum posten. Vielleicht kann jemand einspringen?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2545 am: 02.08.2009, 17:24:42 »
War mir schon klar dass die Schutzzauber gegen die Flugmagier sind ...

Also ich erklär es jetzt noch ein drittes Mal. Euer Plan der auch ingame schon so abgesprochen wurde, war es die Flugmagier abzufangen wenn sie mit der anrückenden Armee zur Burg fliegen. Warum also willst du sie suchen, wenn sie doch eh zu euch kommen? Die Flugmagier sind natürlich derzeit mit dem Rest der versammelten Armee am verdrehten Turm, ihr müsstet euch also schon in ziemliche Gefahr begeben um sie anzulocken. Warum also das Risiko eingehen wenn sie eh zu euch kommen?

Ich gehe jetzt mal bei deinem Posting davon aus, dass Rosbro den Zauber wirkt und hofft dass die Magier in 90 Minuten kommen ...

Sollte es nochmal nötig werden, springe ich für dich ein. Ob Rosbro Stille auf Pfeile wirken würde, wäre noch gut zu wissen!

PS: Ich weiß auch gar nicht wie du auf die Idee kommst, ihr würdet jetzt losfliegen und die Flugmagier suchen. Ich habe den Ingamethread nochmal durchsucht und weder hat ein NSC noch jemand aus der Gruppe ein solches Vorgehen vorgeschlagen, von vorneherein wurde vorgeschlagen die Magier abzufangen wenn sie mit der Streitmacht zur Burg kommen. Alternativ die Flugmagier zu suchen hat niemand, nichtmal Rosbro selbst als Vorschlag gebracht ... ganz davon abgesehen dass diese Aktion wie ich schon sagte ein großes und zudem unnötiges Risiko darstellt. Ich weiß ja nicht wie der Rest der Gruppe das sieht ...
« Letzte Änderung: 02.08.2009, 19:18:19 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2546 am: 03.08.2009, 19:35:45 »
Nur kurz da.

Ich kam auf die Idee, weil wir zwischendurch diskutiert hatten, ob wir die Flugmagier VOR der Befreiung der Gefangenen angreifen. Nunja, ist ja auch egal... hoffen wir der Zauber hält. (Bei ca. 18 Sekunden Casting Time hätte Rosbro den wohl sonst erst später gezaubert ;) Aber geschrieben=getan.)

@Stille auf Pfeile: Natürlich ;) Wobei es vielleicht Sinniger wäre, bspw. einen nicht magischen Gegenstand, welchen die Magier dabei haben, damit zu belegen. Sowas wie die Hose, oder Schuhe. Können sie ausziehen, kostet aber auch Zeit. Und der Treffer ist Sicher. Da es auch noch als Gegencast eingesetzt werden kann, via Ready Action, kann ich damit dem Ersten Magier mindestens zwei Runden klauen... und dann Reih um.

So, leider wieder weg...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2547 am: 03.08.2009, 19:54:20 »
In Ordnung, in Ordnung ...

Auch wenn du das in nächster Zeit nicht liest antworte ich trotzdem mal!

Sofern Oscar noch ein Posting setzt, dass er sich dann um die vergifteten Pfeile kümmert werde ich mal schieben. Jandar hat ja sein Posting bereits editiert wie ich sehe. Von Stille auf Pfeile würde ich aber übrigens vielleicht besser absehen, das behindert euch ja auch beim Zaubern wenn ihr auf sie zufliegt, hatte da mit Idunivor schon drüber gesprochen und der ist dem als unser Nr. 1 Bogenschütze auch eher ablehnend gegenübergestellt. Da klingt dein Plan Stille auf die Schuhe etc. der Magier zu wirken schon besser, allerdings erhalten die dann ja auch einen Rettungswurf. Aber no risk no fun sage ich da mal ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2548 am: 04.08.2009, 23:00:10 »
So Leute, dann geht es endlich los!

Entschuldigt dass ich drei so Textbrecher reingehauen habe, aber ich fand dass einfach so viele Worte nötig waren um das Ganze in gebührender Form darzustellen. Vielleicht mag ja jemand von euch noch ein paar aufmunternde Worte an die Verteidiger richten? Sicherlich nicht Torinkas aber womöglich Selvan (auch wenn dieser ja schonmal die Milizionäre angesprochen hat) oder womöglich Rosbro wenn er wieder reinschaut? Sofern Siobhan wieder dabei ist wäre ein Lied von ihr vielleicht genau das Richtige!

@Rosbro: Die magischen Schutzkreise sind jetzt noch etwa 15 Minuten aktiv!

Bzgl. Drowgiftpfeile: Um die Angelegeneit jetzt nicht unnötig zu verkomplizieren habe ich jetzt mal die Verteilung der Pfeile nicht weiter diskutieren lassen, obwohl Selvan dazu bspw. noch etwas Contra gegeben hatte aber ich denke mal dass Torinkas mit acht Pfeilen schon gute Erfolgschancen hat und die Bogenschützen der Rebellen so womöglich noch ein paar Anführer ins Traumland schicken können.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2549 am: 05.08.2009, 20:39:50 »
Es wäre gut, wenn Jandar noch Prot. from Fire mass castet, schließlich kann er das ja ;)

Edit: jandar ist ja da: Also los ;)
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 20:40:27 von Rosbro Meneldur »

  • Drucken