• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2550 am: 06.08.2009, 14:15:42 »
Wissen wir sicher, dass die Magier Feuerzauber anwenden? Oder ist das nur eine Vermutung?
Egal, ich mach das trotzdem, wozu habe ich das denn sonst? Ich kann aber nur 4 Leute betreffen (Eine Kreatur/2Stufen)
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 14:17:03 von Jandar »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2551 am: 06.08.2009, 14:15:59 »
@ Siobhan: Ein klasse Posting, muss ich mal sagen!

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2552 am: 06.08.2009, 14:18:48 »
Woher hast du das Lied? Selbstgeschrieben? :huh:

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2553 am: 06.08.2009, 14:44:23 »
Ich hab auch mal eine Musikempfehlung für Die Schlacht.
Das Video passt nicht ganz so, aber es geht um das Lied und was anderes hab ich bei youtube nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 14:50:14 von Jandar »

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2554 am: 06.08.2009, 15:48:21 »
Gute Wahl. Auch wenn ich finde, dass man das Stück sowieso mindestens als mp3 auf seinem Rechner haben sollte, wie auch den Rest von der Scheibe. Meine persönliche Musikempfehlung wäre allerdings das hier: Chasing Shadows
Und ja, das Lied ist größtenteils selbst geschrieben, wenn auch inspiriert (und teilweise kopiert) von Hannes Waders "Brüder seht die rote Fahne". Ich musste es halt etwas auf die Situation anpassen, und wo ich schonmal dabei war, habe ich auch noch ein paar Strophen dazu erfunden. =P
btw: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ayane, falls Du das irgendwann mal lesen solltest. ^_^
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2555 am: 06.08.2009, 22:08:15 »
@Siobhan: Also da muss ich ja wirklich sagen alle Achtung, wenn das von dir selbst ist!

Auch wenn ich dir das über ICQ schon gesagt habe  :wink:

@Jandar: Da jeder (außer Jandar) von euch ja schon am Fey'rikrieg teilgenommen hat (wo die Zhents ja auch schon mitgemischt haben) ist euch allen eigentlich recht gut bekannt, dass die Flugmagier hauptsächlich mit destruktiver Feuer und Blitzmagie um sich werfen. Jandar selbst wird dies sicherlich auch schon von Selgard mitgeteilt bekommen haben, mit welchem er ja einige Zeit in Eichenwald verbracht hat. Ist also völlig okay wenn ihr euch dementsprechend magisch absichert.

Hier noch eine Musikempfehlung von mir.
Gut geeignet für die Rede von Azalar und Selgard.
The 13th Warrior Soundtrack - The Warriors

Btw. ebenso alles Gute nachträglich zum Geburtstag Ayane!
Hoffentlich lässt du dich bald mal blicken und liest das hier ^^
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 22:30:38 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2556 am: 09.08.2009, 16:33:46 »
Ist natürlich sehr ungünstig das zwar Siobhan zurück ist aber Rosbro jetzt so wenig Zeit hat und es Oscar nicht so gut geht ...

Naja das ist wohl normal im Sommerloch, dass dauert immer da raus zu kommen. Ich habe dennoch schonmal die Ini gewürfelt.
Sieht recht gut für euch aus, die Magier sind ganz hinten in der Initiative. So langsam werde ich den Kampf dann jetzt mal einleiten.

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg in der finalen Schlacht um das Schattental!  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2557 am: 13.08.2009, 17:30:38 »

Okay, ich zieh mal etwas für Hal'Kyali Dryearghymn aufgrund von Jul’s Wunsch. Ich verwende aber extra den Account, weil der Account könnte Hal'Kyali Dryearghymn etwas bekannter sein und sie kann an diesen Acc. Entsprechende Beschwerdebriefe richten.

Ich kenne das Ingame nicht auswendig, aber ich denke mal, diejenigen, die den Wissen (Arkanes) Wurf geschafft haben, werden in aller Kürze ein paar Warnungen ausgesprochen haben. Falls nicht, schau ich mal ob Hal'Kyali Dryearghymn selber Wissen (Arkanes) hat und würfel für sie.

Normalerweise gilt ja immer Nahkampf vs. Magier, aber hier liegt der Fall mMn doch etwas anders und ich würde ungern für einen anderen Spieler seinen Char zu weit an die Front bringen. Da ist es selbst in solch einem Kampf gefährlich. Hal'Kyali Dryearghymn schien mir nie feige in Myth Drannor, aber sie war doch auch auf ihr Überleben bedacht und absolut riskante Aktionen passen irgendwie nicht zu ihr, von dem was ich über sie gelesen habe.

Zunächst einmal lasse ich Hal'Kyali Dryearghymn nur in den (magischen) Fernkampf gehen.

Shadow
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2558 am: 13.08.2009, 17:50:20 »
Ich sag schonmal vielen Dank fürs einspringen! Ich werde dann mal für die Feinde ziehen ...

Btw. fiel mir auf, dass die Himmelsrichtung auf der Karte nicht ganz passt. Ich änder das mal!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2559 am: 14.08.2009, 11:41:04 »
So, ich bin nun wieder im Netz. Poste gleich selbst.

Die Pegasi packen hoffentlich den Ref. Wir haben ja zumindest Genug Feuerresistenz ...

Hmm, wo standen die Pegasi daten noch? Standard monstereintrag, oder was besonderes?
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 15:30:36 von Schreckensjul »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2560 am: 14.08.2009, 12:00:03 »
@ Rosbro: Unter deinem Rosbrobogen

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2561 am: 14.08.2009, 12:20:39 »
@Jul: Sorry, aber Torinkas wird wohl von deiner Karte runterfliegen.Im Prinzip fliegt er nen Bogen mit nem Radius von ca. 15 Feldern um die Flugmagier.

edit: @Rosbro: Hast du ne Hausregeln von Juls Seite aus, dass du nicht wie im Zauber beschreiben deinen Weisheits sondern deinen Charisma-Bonus auf den Angriffswurf addieren darfst? Ansonsten sollte das schließlich einfach nur +6 sein.
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 12:24:37 von Torinkas Zoy'kinal »

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2562 am: 14.08.2009, 15:08:42 »
Ich hoffe es wird keine Reitenprobe fällig wenn ich mich in die Kurve lege Mein post kann sich nochmal ändern wenn ich es schaffe den Punkt rauszufinden an dem ich alle 4 erwischen kann da sich der Radius bei 20fuß auf 80fuß durchmesser .
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 15:38:25 von Schreckensjul »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2563 am: 14.08.2009, 15:30:00 »
@Jul: Sorry, aber Torinkas wird wohl von deiner Karte runterfliegen.Im Prinzip fliegt er nen Bogen mit nem Radius von ca. 15 Feldern um die Flugmagier.

edit: @Rosbro: Hast du ne Hausregeln von Juls Seite aus, dass du nicht wie im Zauber beschreiben deinen Weisheits sondern deinen Charisma-Bonus auf den Angriffswurf addieren darfst? Ansonsten sollte das schließlich einfach nur +6 sein.


Glaube das hatten wir am Anfang mal... der Seraph nutzt nur Charisma zum Zaubern, nicht Weisheit. RAW müsste ich trotzdem den Wis Bonus nehmen (auch wenns unsinn ist)... wie gesagt glaube ich aber, dass wir das anfangs schonmal bei irgend einer sache hatten...

Was sagst du dazu Jul?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2564 am: 14.08.2009, 15:36:18 »
@Parkbank: Das geht dann schon in Ordnung so!

Den Rettungswurf für die Pegasi hatte ich allerdings schon gemacht. War aber auch so bestanden.

Eregul hat seinen Stärkewurf geschafft und sitzt noch im Sattel. Die haben auch Militärsättel.

Dadurch sind sie dann auch nicht ganz so leicht aus dem Sattel zu schubsen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken