• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181786 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2565 am: 14.08.2009, 17:46:31 »
@ Jul

Jandars Caster Level Checks müssen zumindest, um 1 höher sein. Denn er hat ja 9 Stufen Hexenmeister und 1 Stufe seiner PrC. Also ein Caster Level von 10 auf die Zauberstufe.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2566 am: 14.08.2009, 20:16:19 »
Im Status habe ich die Trefferpunkte der Pegasi mal in eine Tabelle eingetragen.
Wenn ich Zeit hab werde ich die Namen der Pegasi auch nochmal nachtragen ...

Wieviele Punkte eure Resist Energy noch abfangen verwalte ich auf einem Schmierzettel bei mir zuhause!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2567 am: 14.08.2009, 20:29:39 »
@jul du schummelst doch  :suspious:
bei den flugtieren hast du nur nachreguliert damit es nicht so auffällt ;)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2568 am: 14.08.2009, 20:34:24 »
Im Status habe ich die Trefferpunkte der Pegasi mal in eine Tabelle eingetragen.
Wenn ich Zeit hab werde ich die Namen der Pegasi auch nochmal nachtragen ...

Wieviele Punkte eure Resist Energy noch abfangen verwalte ich auf einem Schmierzettel bei mir zuhause!

Ziemlich viel, nämlich 20 Schaden pro jedem entsprechenden Energieangriff ab Caster Level 7 und mit einer Wirkungsdauer von 100 Minuten bei CL 10 ;)
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 20:42:56 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2569 am: 14.08.2009, 21:02:30 »
Da habe ich doch tatsächlich die PrC-Stufe vergessen. Ich Depp! Ich habe die ganze Zeit nicht dran gedacht und immer mit Casterlevel 9 gerechnet. Hätte ich eine Kugel der Energie reingehauen hätte ich nur 9d6 gewürfelt...

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2570 am: 15.08.2009, 09:06:21 »
@Jul: realistische Chancen habe ich mit dem Zauber aber schon?

Kann man Spiritual Weapons eigentlich Readien?

Und: Bei Eregul nicht vergessen, dass er dank dem Säurepfeil ja dauerscahden bekommt und entsprechende Konzentrationswürfe machen muss.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2571 am: 15.08.2009, 10:14:20 »
Das wäre aber dann mit meinem Clinging Breath auch der Fall mit dem Dauerschaden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2572 am: 15.08.2009, 17:30:22 »
@Oscar bzgl. schummeln: Ich habe den Würfelbot mit Schmeicheleien auf meine Seite gezogen ^^

@Rosbro bzgl. Battering Ram: Realistische Chancen hast du schon. Aber in Anbetracht der Tatsache dass es schon einmal schiefgegangen ist und auch wieder schief gehen kann würde ich vielleicht eher etwas empfehlen dass direkten Schaden macht. Aber das musst du natürlich selber wissen.

Bzgl. Spiritual Weapons vorbereiten: Hmm schwierig. Ich würde eher nein sagen. Man kann die Waffe einfach angreifen lassen oder ihr mit einer Move action ein neues Ziel zuweisen, soweit ich das gelesen habe. Von irgendwelchen Sonderoptionen wie ready action oder ähnlichem ist dort nichts erwähnt und würde imho nicht so wirklich Sinn machen.

An den Schaden durch Säurepfeil und Drachenatem denk ich schon! Hatte Selvan bereits angemerkt ...
« Letzte Änderung: 15.08.2009, 17:31:33 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2573 am: 17.08.2009, 12:41:23 »
Ich hatte ja im Taktik-Topic gepostet, was eine recht nette Aktion für Siobhan wäre. Allerdings will ich die jetzt niemanden aufzwingen. Sorry, wenn ich das so ganz offen mal sage, aber bei den Dan kann ich mir auch vorstellen, dass er mal 1 1/2 bis 2 Wochen aus diversen Gründen eher nicht so häufig im Gate ist. RL geht vor und so, ganz klar.

Doof wäre es allerdings, wenn jetzt jemand auf irgendeine Aktion warten würde. Das kann und sollte man natürlich von niemandem verlangen!

Gibt sicherlich auch andere mögliche Optionen. Wie heißts immer so schön: Rechne mit dem Schlimmsten, aber hoffe das Beste. Vielleicht kann ja Dan selbst noch seinen Char rechtzeitig ziehen. Und dann ist alles, was ich gepostet habe eigentlich egal und Dan wird dann eh seinen Char so ziehen, wie er es für richtig hält bei Siobhan ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2574 am: 18.08.2009, 06:28:16 »
@Stunned: Greift da nicht auch mein Freedom of Movement spell?
Zitat
"...even under the influence of magic that usually impedes movement, such as paralysis, solid fog, slow, and web. "
-- paralyzes ist ja noch n stufe heftiger und geht ebenso wenig.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2575 am: 18.08.2009, 09:53:45 »
Hilft leider nicht dagegen.
Zitat
Does the freedom of movement spell protect a character
from being stunned? The argument is that “stun” is a
condition that hinders movement.
Freedom of movement is one of those tricky spells that has
a lot of open-ended wording that might lead to confusion. The
spell becomes much more manageable if you just look at it as
something that ignores any physical impediment to movement
or actions. If you assign this restriction, then it makes sense that
freedom of movement works against solid fog, slow, and web;
each of these spells puts something in the way of the creature
that stops them from moving/acting, or specifically targets the
creature’s physical movement.
With this interpretation, spells and effects such as hold
person that apply a mental impediment to taking any action
would not be bypassed by freedom of movement. These are
mental effects, and freedom of movement only helps you bypass
physical effects (such as solid fog) or effects that specifically
impede just your movement, not spells that stop you from
taking any action, as hold person does.
In the same vein, freedom of movement would not work on
someone who had been turned to stone by a medusa’s gaze or
by a flesh to stone spell.
To answer the original question, being stunned is one of
those mental effects and would normally deny a creature the
ability to act at all. Since it’s not specifically focused on just
impeding movement, and it is a mental, not physical
impediment, freedom of movement would not help a stunned
creature to act or move normally.
This interpretation of freedom of movement can make it
easier to adjudicate the effects of the spell, but it is also more
restrictive. As always, it will ultimately be up to the Dungeon
Master to make the best call as he sees fit for his campaign and
play session.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2576 am: 18.08.2009, 13:52:01 »
Ist ein bißchen arg restriktiv und deckt meiner Meinung nach auch nicht irgendwelche Spezialfälle ab.

Was wäre zum Beispiel, wenn ein Wesen Schleim spucken würde und der ganze Körper wäre bloß wegen der behinderten Schleimbedeckung auf Regelebene wie betäubt davon?

Jul sei es natürlich ungenommen, dies als SL so zu übernehmen wie es in der FAQ steht. Aber für mich ist immer noch dieser Satz auch recht wichtig ;) :

Zitat
This interpretation of freedom of movement can make it
easier to adjudicate the effects of the spell, but it is also more
restrictive. As always, it will ultimately be up to the Dungeon
Master to make the best call as he sees fit for his campaign and
play session.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2577 am: 18.08.2009, 14:24:33 »
Ich denke es kommt darauf an ... in dem Schleimbeispiel von Shadow würde ich FoM wohl noch gelten lassen ...

In diesem Fall ist ja allerdings so dass Rosbro durch die Gase vom Kopf her betäubt ist.
Seine Bewegungsfähigkeit wird nicht eingeschränkt er ist geistig betäubt ...

Von daher würde ich hier gemäß den FAQ die Regeln anwenden!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2578 am: 18.08.2009, 18:25:00 »
Uuf...

Aber der FAQ widerspricht den Regeln auch (da Paralyzed nämlich mit FoM laut Regeln nicht möglich ist)....

Wenn du es also so regeln willst ok., aber ich sehe es eigentlich anders. Beuge mich aber deinem Willen ;)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2579 am: 18.08.2009, 19:04:20 »
Ah, meine Ablösung ist da. Hal'Kyali ist offenbar wieder hier. Sie wird sich wohl-hoffentlich bald- hier wieder melden. Ich denke, dass damit meine Pflicht getan ist, wenn dem dann so ist ;)

Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken