• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181740 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2625 am: 02.09.2009, 13:45:47 »
Oscar hat dann übrigens folgendes gefunden:

- 2 Zauberstäbe (magic missile)
- 2 Heiltränke (cure moderate wounds)

Schriftrolle: Feuerball
Schriftrolle: Teleportation

Aus der Verteilung und Identifizierung will ich jetzt mal kein großes Ding machen, lieber wäre mir dass es flüssig weitergeht. Sagen wir der Einfachheit halber die Stäbe und auch Tränke sind beschriftet und die Schriftrollen sollten Rosbro/Jandar mit Spellcraft schnell identifizieren können. Mein Vorschlag wäre die Zauberstäbe an Oscar und Siobhan zu geben, denn diese haben ansonsten ja keine gescheiten Fernkampfwaffen und könnten so auch aus der Luft mit den Stäben feuern. Die Heiltränke würde ich an Oscar und Selvan geben, denn diese sind ja die Frontsäue und kriegen daher häufiger Schaden ab. Die Schriftrollen evtl. an Rosbro? Feuerball lässt sich ja vielleicht an geeigneter Stelle anbringen und Teleportation wäre ja evtl. ein Notnagel.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2626 am: 02.09.2009, 17:00:06 »
Ich hätte gerne den Feuerball.
Ansonsten habe ich nur Linienförmige Zauber, die alle von mir ausgehen müssen. Da ist so ein Feuerball doch praktischer.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2627 am: 02.09.2009, 17:01:15 »
Ich hätte gerne den Feuerball.
Ansonsten habe ich nur Linienförmige Zauber, die alle von mir ausgehen müssen. Da ist so ein Feuerball doch praktischer.

Gut mir soll es gleich sein. Nimm du den Feuerball und mach nen Spellcraftcheck SG 23 dafür.

Rosbro kann dann ja den Teleport nehmen und falls er unbedingt den Feuerball will kann er das ja noch sagen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2628 am: 02.09.2009, 17:02:20 »
Ich nehme 10. Dann komme ich auf 28. Ist ja aktuell nicht sehr stressig.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2629 am: 02.09.2009, 21:39:52 »
Nönö, das ist ne gute Aufteilung. Wenn es nötig sein sollte kann ich uns mit dem Teleport (zu hoher Wahrscheinlichkeit) in Sicherheit bringen ;) Wer weiß, vielleicht brauchen wir sie noch.

Edit: Argh. Ich bekomme das mit den Aliases nochmal hin... versprochen  :alien:
« Letzte Änderung: 02.09.2009, 21:46:48 von Parkbank »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2630 am: 03.09.2009, 04:32:04 »
Scheinen ja alle soweit mit der Verteilung einverstanden zu sein, habe die Sachen mal im Status bei euch eingetragen ...

Für das losfliegen, abfangen, kämpfen mit den Magiern, landen, heilen etc. habe ich dann mal 5 Minuten Zeit angesetzt.

Für das hinunterfliegen ins Tal, mit Durgo reden, auf Oscar warten und Beute verteilen sowie zur Brücke fliegen nochmal 5 Min.

Habe dies entsprechend im Status angepasst, das bedeutet ein paar Zauber enden und müssten erneuert werden.

Schild bei Oscar und Hal'Kyali sowie Zauberresistenz bei Torinkas ...

Auch der rote Regenbogenschutz müsste recht bald seinen Geist aufgeben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2631 am: 03.09.2009, 13:32:21 »
Wenn insg. 10 Minuten seit Wirkzeitpunkt vergangen sind, und das sind es, wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist der Schutz schon weg.
Aber wenn ich die Beschreibungen nicht falsch verstanden habe, sollten die Söldner schon früher da gewesen sein und entweder sind die ersten Reihen fröhlich durchmarschiert (und verbrannt) oder der gesamte Trupp musste die letzten paar Minuten untätig warten und die Soldaten in der Burg konnt munter Pfeile und Zauber schießen.
EDIT: Oder sie versuchen den Hang zu erklimmen. ::)
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 13:41:22 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2632 am: 03.09.2009, 13:40:48 »
Die Beschreibung bei Burg Krag findet zu dem Zeitpunkt statt wo der Schutz noch aktiv ist ...
Die Orks versuchen die Hänge zu erklimmen, sind dabei aber dem Pfeilbeschuss ausgesetzt.

Wenn der Schutz in den nächsten Minuten endet wird die Streitmacht aber wieder mit aller Härte vorrücken.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2633 am: 04.09.2009, 10:49:17 »
Ihn dem Fall, wo es an der Burg zu kritisch wird (Denke aus der Luft sehen wir wo sie sich befinden), wird Rosbro zur Burg fliegen und dort von dem Turm aus, sicher hinter den Zinnen, eine Fauerwand wirken. Wenn er nen Stuhl bekommt und Trinken und Essen, kann er die nen ganzen Tag aufrechterhalten :) Da ist der Pass dann unpassierbar.

In dem Fall müssten die anderen sich alleine um den Hauptmann kümmern.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2634 am: 04.09.2009, 19:34:51 »
In dem Fall müssten die anderen sich alleine um den Hauptmann kümmern.
Und um Ereguls Verstärkung...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2635 am: 04.09.2009, 20:12:43 »
So ich habe den Kampf mal eröffnet ...

Einige Anmerkungen noch dazu:

Ich habe es mal so gestaltet dass ihr euch in zwei Flügel aufgeteilt habt, so wie es auf dem Bild auch zu sehen ist. Diesmal kann ich leider mit keiner 3-dimensionalen Karte aufwarte, aber alle Gegner sind ja auch auf Bodenebene. Regeln für Bewegung im Luftkampf gelten weiterhin, ihr könnt aber von mir aus sagen dass ihr einmal im Kreis fliegt und dann die Position so beibehalten. Die Rebellen habe ich in einem Mob zusammengefasst (Regeln dazu siehe DMG II), die Regeln habe ich allerdings leicht modifiziert.

Zur Karte und den Symbolen:

D = Dread Knights / berittene Zhentarimsoldaten
F = Forthar Helvenstron / der Kommandant
Z = Zhentilar Archers / Bogenschützen
W = War Hulks / Kriegsogerinfanterie
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2636 am: 04.09.2009, 20:33:51 »
@ Jul

Trotz Problemen werde ich mich bemühen bis morgen Abend mal in dem Kampf zu posten und auch mich bemühen alles nachzulesen.

Falls Ayane vorher wieder auftaucht, kann sie natürlich ihren eigenen Charakter selbst ziehen (logisch!) und ich bin auch heilfroh drum. Ansonsten springe ich halt wieder für sie ein...
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 20:34:25 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2637 am: 05.09.2009, 14:43:47 »
@Rosbro: wg. zu Burg Krag fliegen, falls es dort kritisch wird ...

Da Burg Krag schon ein gutes Stück weiter weg ist würde ich sagen dass man zumindest nen Spot Check machen müsste.
Aber momentan rücken die Söldner erstmal weiter vor, noch ist alles in Ordnung, den Check könntest du später machen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2638 am: 05.09.2009, 22:08:42 »
fehlt noch jemand in dieser Runde ausser Kyali und Siobhan welche wahrscheinlich nie wieder auftauchen werden.
Oscar ist erst in Runde 2 dran

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2639 am: 05.09.2009, 22:15:03 »
Warten auf Rosbrot

  • Drucken