• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2685 am: 27.09.2009, 13:18:34 »
So, habe nun auch mal gepostet. Hatte wenig Zeit und gestern ist mein PC verreckt als ich gerade posten wollte... dann war der Text weg.

Sehr schönes Posting Rosbro!   :thumbup:

Da kann es ruhig etwas länger dauern ^^

edit: Das gilt btw. natürlich auch für Selvan ;-)
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 17:25:44 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2686 am: 27.09.2009, 17:33:08 »
@Oscar: Es ist ja durchaus verständlich, wenn du IC wie OOC mit Torinkas Verhalten nicht einverstanden bist bzw. dieses von Grund auf verachtenswert findest. Dennoch finde ich die Wut und Pissigkeit mit der du das ganze aufnimmst (und auch in den OOC einfließen läßt) einfach nur unangemessen und übertrieben. Es ist und bleibt nur ein Spiel, eine fiktive Handlung mit fiktiven Figuren, nichts weswegen man sich im wirklichen Leben so aufregen müsste, bzw. was man mit einem gesundem emotionalem Abstand sehen sollte. Die Hitzigkeit mit der du hier auch im OOC irgendwelche Drohungen rausschmeißt, vergiftet total die Stimmung wie ich finde und ich bitte dich ernsthaft dich zusammenzureißen und das zu unterlassen, bzw. wenn du das nicht kannst, dann gifte hier wenigstens im OOC nicht so rum. Selvan und Rosbro zeigen doch ganz gut wie man diese Situation auch ruhig auf rollenspielerischer Ebene besprechen kann und dabei noch schönes Charackterspiel betreiben kann.

*Schreckensjul.out*
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2687 am: 27.09.2009, 19:35:58 »
/sign.

Schöner Abgang Torinkas!

Rosbro ist nun, wenn ich es richtig sehe, mit Rillitar zusammen noch der einzige der Gruppe welche von Königin Illseville geschickt wurde. Rosbro wird langfristig im Tal bleiben und beim Aufbau helfen. Evtl. wird er ein Konkurrenzgeschäft zu Wegerund aufbauen, oder mit ihm zusammen arbeiten und für ihn wieder als reisender Händler umherziehen, was sich eben ergibt - und in Abhängigkeit von Luisa...

Vorher aber noch einmal mit Rillitar und Selvan nach Myth Drannor reisen, ist in jedem Fall drinnen und wrsl. auch angebracht. Außerdem muss Rosbro sich noch um ein geheimes Grab für Kyali bemühen. Da hätte ich die Grabstätte wo Sylune gefangen war im Sinn.... vielleicht kann der Baumeister aus dem Schattental da mit Rosbros Magie zusammen was erschaffen, Schriftrollen oder so könnte man ja besorgen...

Wie sieht es mit Oscar aus?

Was machen wir mit Siobhan und Jandar? Wiederbeleben, oder begraben? Ich würde zum wiederbeleben tendieren, wenn sie nicht wollen (bspw. Siobhan die Ghilthanas vielleicht so wieder zurück bekommt), können sie ja ablehnen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2688 am: 27.09.2009, 19:42:56 »
@Parkbank: Die Gefährten welche auf Befehl von Königin Ilsevele ausgesandt wurden waren Rosbro, Rilitar, Throndir, Siobhan, Hal'Kyali und Torinkas. Als einzige lebende verbleiben also in der Tat du und Rilitar, sowie Selvan als Botschafter von Myth Drannor.

Wegen Wiederbelebung: Siobhan und Jandar haben beide klar für eine Wiederbelebung plädiert ...

Oscar wird nach Ende des Abenteuers wohl seinen Vater in den Wüstenschlundbergen aufsuchen.

Allerdings solltet ihr zuvor nochmal besser beim verdrehten Turm vorbeischauen (welcher ganz nahe bei euch ist) um zu schauen ob er noch in zhentischer Hand ist und um evtl. von dort aus den Sieg der Rebellion auszurufen. Wichtig wäre natürlich noch dort Lord Mourngrym zu konfrontieren und zu klären was mit ihm eigentlich los ist.
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 19:44:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2689 am: 27.09.2009, 20:12:06 »
Falls Throndir gerade dafür abkömmlich ist, würde ich für die SCs vorschlagen ihn mitzunehmen zum verdrehten Turm. Man kann ja auf Ingame-Ebene nie wissen, was einem in dem Turm noch alles erwartet. Und zumindest noch ein vierter Mann wäre schon hilfreich, der den Turm mit unter die Lupe nimmt, nachdem Torinkas sich nun Incharacter von den anderen verabschiedet hat sozusagen.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2690 am: 27.09.2009, 20:18:27 »
Falls Throndir gerade dafür abkömmlich ist, würde ich für die SCs vorschlagen ihn mitzunehmen zum verdrehten Turm. Man kann ja auf Ingame-Ebene nie wissen, was einem in dem Turm noch alles erwartet. Und zumindest noch ein vierter Mann wäre schon hilfreich, der den Turm mit unter die Lupe nimmt, nachdem Torinkas sich nun Incharacter von den anderen verabschiedet hat sozusagen.

Throndir ist wie Ingame zu lesen bereits unterwegs ^^ Ich warte nur eine günstige Gelegenheit ab!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2691 am: 27.09.2009, 22:11:50 »
Ich hab den Thread hier erst gelesen nachdem ich meinen Post verfasst hatte. Ich hoffe, die Gelegenheit war günstig genug.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2692 am: 27.09.2009, 22:16:36 »
Ich hab den Thread hier erst gelesen nachdem ich meinen Post verfasst hatte. Ich hoffe, die Gelegenheit war günstig genug.

Alles bestens! Habe sogar Wormy schon kontaktiert ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2693 am: 28.09.2009, 16:57:35 »
Ich würde vorschlagen erst die Gefallenen wiederzubeleben und danach zum Turm zu gehen.
Es ist schon estwas frustrierend, wenn man gerade auf "Antworten" klicken will, und einem dann einfällt "Ach ja, ich bin ja tot"...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2694 am: 28.09.2009, 17:04:51 »
Halte ich für ingame ziemlich fragwürdig, die Rebellion ist schließlich voll im Gange, da würde es schon komisch wirken, wenn man sich erstmal zu irgendeinem Priester durchschlägt, der gerade vermutlich eh schon damit beschäftigt ist Leute vor dem Tod zu bewahren indem er seine Heilzauber einsetzt. Mal ganz davon abgesehen, dass besagte Priester vermutlich nicht alle Diamanten im Wert von 5000 GM mit sich rum schleppen und "Raise Dead" vorbereitet haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2695 am: 28.09.2009, 17:53:50 »
@Jandar: Kann schon gut verstehen dass das etwas blöd ist, aber wie Idunivor schon sagt ist das leider momentan nicht so einfach möglich. Ich werde zusehen dass ich die Handlung zügig so weit bekomme dass eine Wiederbelebung möglich ist. Heute abend kommt hoffentlich ein kleines Gastposting von Throndir aka Wormy und danach kann ich dann wohl ein bisschen weiterspulen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2696 am: 29.09.2009, 14:14:49 »
So, ich hoffe, ich hab keine inhaltlichen Fehler eingebaut. Bei Selvan war ich nicht ganz sicher, ob und wie gut Throndir ihn kennt, deswegen habe ich da ein bissl neutraler formuliert, bei Rosbro weiss ich noch, dass der schon dazu stieß, als ich den Zwerg noch spielte.

Ich hatte nicht, die Zeit alles mitzulesen, aber wenn ich mir eure letzten Posts so anschaue, muss ich zugeben, dass es eine meiner dümmeren Entscheidungen war, das Abenteuer hier aufzugeben. Auch wenn ich nicht weiß, ob Torinkas und Throndir nicht mächtig aneinander geraten wären, was wohl eher schlecht für Throndir ausgegangen wäre  :D
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2697 am: 29.09.2009, 15:16:46 »
Vielen Dank für dein Gastposting Wormy!

Soweit alles in Ordnung damit ...

LG, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2698 am: 29.09.2009, 22:20:02 »
Danke für den Post Throndir ;) Hast Rillitar ausgelassen aber das habe ich direkt aufgegriffen.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2699 am: 30.09.2009, 00:01:29 »
Bei Rilitar hatte ich keinen Plan, was mit ihm ist, aber wenns ihm gut geht, dann um so besser. Ansonsten wird das Kurzgastspiel möglicherweise etwas länger dauern, aber da muss ich mich noch ein bissl briefen lassen. ^^

  • Drucken