• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181075 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2715 am: 06.10.2009, 13:43:21 »
Ich überlege mir bis heute Abend (vielleicht) einen Grund, warum ich Jezz nicht gleich einen Kopf kürzer mache.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2716 am: 06.10.2009, 16:42:53 »
Ich glaub der Junge der hat sich nicht richtig umgesehen der einzige der wirklich aus Myth Drannor stammt ist Selvan  XD
ich schreib heut abend auch noch was dazu ^^
« Letzte Änderung: 06.10.2009, 16:44:15 von Oscar »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2717 am: 06.10.2009, 16:44:31 »
Ich würde gerne umgehend Magic Circle against Evil auf mich Zaubern.... und uns damit schützen. Würde das einen Kampf beschwören? Oder geht das i.O.? (nach den Worten habe ich Angst ..)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2718 am: 06.10.2009, 16:49:07 »
Ich glaub der Junge der hat sich nicht richtig umgesehen der einzige der wirklich aus Myth Drannor stammt ist Selvan  XD
ich schreib heut abend auch noch was dazu ^^

Ich glaube der Oscar hat nicht richtig mitgelesen. Zum einen hat er gezielt Selvan angesprochen ... zum anderen kommen auch Rosbro und Throndir (ebenso wie Siobhn und Rilitar) aus Myth Drannor, wurden sogar von der Königin der Stadt entsandt um den Schattental zu helfen, was Oscar auch mitgeteilt wurde.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2719 am: 06.10.2009, 16:50:04 »
Ich würde gerne umgehend Magic Circle against Evil auf mich Zaubern.... und uns damit schützen. Würde das einen Kampf beschwören? Oder geht das i.O.? (nach den Worten habe ich Angst ..)

Das kann ich dir ja jetzt auf Metaebene nicht so einfach verraten.

Du wirst schon ingame selbst schauen müssen wie die beiden darauf reagieren ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2720 am: 06.10.2009, 16:51:54 »
Ich weiß. Trotzdem sind hier keine riesigen Truppen aus Myth Drannor.
Es hat nur ein stubs einer kleinen Gruppe gebraucht und die Wunde hat sich alleine gereinigt ...
« Letzte Änderung: 06.10.2009, 17:01:18 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2721 am: 06.10.2009, 17:00:21 »
Das hat er ja nie behauptet, dennoch ist das Schattental ein Verbündeter von Myth Drannor und mit dessen Eroberung durch die Zhentarim ist Myth Drannor in einen gefährlichen Zweifrontenkrieg geraten. Durch die Niederlage der Zhentarim hier hat sich das Kriegsglück im Cormanthorkrieg wieder zu Gunsten von Myth Drannor gewendet. Der besessene Fürst mahnt hier nur dass der Sieg über die Zhentarim eh unbedeutsam ist, denn die Umbravar sind der weitaus gefährlichere Feind (der bisher lediglich nicht offen in den Krieg eingegriffen hat). Scheinbar ist die Intention des Gesagten nicht richtig bei dir angekommen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2722 am: 06.10.2009, 17:03:56 »
das ist es schon ich sag nur das Oscar das auch nicht für den großen sieg hält und das das sie sich vorsehen sollten. Irgentwann werden auch an ihre Pforten geklopft werden *evilgrins* ^^

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2723 am: 06.10.2009, 22:01:16 »
Nö an deren Pforten wird dann wohl eher weniger geklopft werden in nächster Zeit wegen ihren "lustigen Experimenten" in der Anauroch ;) . Und Schattenadepten werden sich vermutlich nicht wirklich in rauen Mengen gegen die Fraktion, der Yder Tanthul angehört und dem sein "Schatten" angehört, stellen. Shar hat ein gewisses Interesse an Yders Fraktion.

Ist zwar jetzt ein bißchen Metagame, aber ein interessanter Fakt ist folgender auf Spielerebene:

Die Zhentarim werden in Zukunft einen ziemlich derben Schaden erleiden durch die Fraktion, der Yder Tanthul angehört. So eine wirkliche Freundschaft zwischen den beiden Fraktionen besteht nicht. Die 4E zeigt es vorallem ganz deutlich wie da der Hase läuft und welches seltsame Bündnis die Zhentarim sogar eingegangen sind.

Yders Leute benutzen andere bloß für ihre Intrigen, aber so wirklich auf Gedeih und Verderb wird der Schatten Yder Tanthuls nicht für die Zhentarim eintreten. Auch sie sind nur Kaugummi an den Fußsohlen seiner Fraktion und waren bloß Mittel zum Zweck gewesen. "Nützliche Idioten" für eine gewisse Zeit ;) . Aber nun hat sich ihr Nutzen ziemlich ersschöpft...




Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2724 am: 06.10.2009, 23:45:20 »
Jaja...die 4e...

@Selvan: Einen vhaeraunngläubigen Dunkelelfen Spinnenküsser zu nennen ist schon ziemlich fies!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2725 am: 06.10.2009, 23:47:32 »
@Selvan: Einen vhaeraunngläubigen Dunkelelfen Spinnenküsser zu nennen ist schon ziemlich fies!
Umso besser.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2726 am: 07.10.2009, 00:10:15 »
 :thumbup:

Freue mich auf Dich in Anauroch

Seit dem GoD damals hätte ich Dich ja gerne in einer meiner Runden dabei :cool:

Aber genug  :spam: und  :offtopic:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2727 am: 07.10.2009, 09:56:16 »
So, entweder verschwinden sie (oder einer von ihnen) nun, oder es gibt Blut... tut mir Leid, wenn ich den Rest da vielleicht nun mit in einen Show Down reinbringe, aber ich habe da wenig andere Möglichkeiten auf IC Ebene gesehen... Vielleicht gewährt Jul uns den Prayer (der geht ohne somatics, weil ich eh nen grad 4 slot nutzen muss) noch vorab, dann stehts nicht ganz so schlecht. Es sei denn, ich schaffe dann die Ini vs. den falschen Fürsten, durfte Prayer nicht wirken und binde ihn dann via Dimensions Anker... aber viele Wenns :P

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2728 am: 07.10.2009, 11:19:03 »
Ich denke eher, dass sich Jezz nun mittels Teleport-Scroll oder zumindest Dimension Door Scroll verpissen wird, nach diversen Beleidigungen zuvor; ich denke er hat genug gehört und gesehen fürs Erste ;)

Edit: Beim "Schatten" Yders ist es noch wahrscheinlicher, dass er über eine Schattenkraft verfügt, die ihm die sichere Flucht ermöglichen kann. Wenn auch vielleicht nicht mehr in dem Körper des Fürsten ;)

Aber Torinkas hätte auf jeden Fall mit Jezz noch seine Freude gehabt und ein paar Pfeile schon auf ihn geschossen.



« Letzte Änderung: 07.10.2009, 11:21:59 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2729 am: 07.10.2009, 11:24:33 »
@ Rosbro: Waffen fallen lassen?

  • Drucken