• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181078 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2730 am: 07.10.2009, 11:28:04 »
Aber Torinkas hätte auf jeden Fall mit Jezz noch seine Freude gehabt und ein paar Pfeile schon auf ihn geschossen.

Er hätte die Gruppe des ganzen Gespräches beraubt, da wohl keine zwei Sekunden vergangen wären, bevor der erste Pfeil in Richtung des Lahmen unterwegs gewesen wäre.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2731 am: 07.10.2009, 14:55:33 »
Ich hatte jetzt wenig Lust auf noch einen Kampf, vor allem wenn wir eh nur vier Leute sind. In eurem angeschlagenem Zustand wäre es auch durchaus wahrscheinlich gewesen, dass der besessene Fürst noch mindestens einen von euch erledigt. Den Schatten, das sogenannte Simulacrum hättet ihr eh nicht besiegen können, ihr hättet höchstens Lord Mourngrym selbst erschlagen können. Ich fand es in dem Fall auch irgendwie besser dass sich der Schatten so verabschiedet als wenn er zu brachialer Gewalt greift, Verschlagenheit, List und Tücke liegt ja eher in der Natur dieses Wesens.

@Oscar: An dieser Stelle gibts nen kleinen Rüffel wegen deiner etwas unzufrieden stellenden Postingrate seit Ende des Kampfes ...
« Letzte Änderung: 07.10.2009, 15:01:14 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2732 am: 07.10.2009, 23:59:25 »
Hmm, ist i.O. , diesmal  :cheesy:. Wobei ich schon gerne eine Ini gegen den Lahmen bekommen hätte... aber dafür durfte ich auch den Schutzzauber noch sprechen.


Waffen fallen lassen war auf die Klingen im Halfter gemünzt.

Edit: Hier Rosbro...
« Letzte Änderung: 08.10.2009, 00:00:03 von Fushou »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2733 am: 08.10.2009, 16:32:28 »
Jo aber wie gesagt, dafür durftest du ja noch den Zauber wirken bzw. Selvan nen Heiltrank nehmen ... Ohnehin hättest du ja die Ini gewinnen müssen und noch eine ansehnliche SR knacken müssen. Und selbst wenn du Jezz mit einem Dimensionsanker belegt hättest, hätte der fliegen auf sich gewirkt und wäre dann durchs Fenster abgedüst oder dergleichen. Ist eigentlich auch gar nicht unbedingt zu eurem Nachteil, denn Jezz wird seinen Leuten jetzt mitteilen dass auch sie das Bündnis mit den Zhentarim beenden sollten.

Davon ab: Wäre gut wenn noch einer von euch posten würde, sich bspw. um den nun befreiten Fürsten kümmert etc.

Bei nächster Gelegenheit würde ich dann nämlich gerne mal etwas kräftiger weiterspulen, bis zum Abend bspw.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2734 am: 08.10.2009, 23:23:31 »
poste nachher noch

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2735 am: 09.10.2009, 21:26:47 »
poste nachher noch

Danke Selvan! So zu viert ist das gerade ein bisschen blöd ...

Vor allem wenn von diesen vier einer ziemlich knapp an Zeit ist und der andere nur Gastposter. Bei Oscar scheint ja irgendwie nachdem keine weiteren Kämpfe mehr in Aussicht sind die Lust auf Rollenspiel und Interaktion verloren gegangen zu sein. Ich warte mal bis morgen nachmittag ab, ob jemand zu meinem letzten Posting fluffmäßig noch was schreiben möchte, sonst schiebe ich halt weiter so dass wir mal die Wiederbelebungen in Angriff nehmen können. Blöd dass Jandar jetzt ausgerechnet bis Mittwoch weg ist und von Dan fehlt auch mal wieder jede Spur. Samstag und Sonntag komme ich wohl auch eher weniger zum posten ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2736 am: 10.10.2009, 11:38:29 »
Ich war in den letzten Tagen stark beschäftigt ausserdem hab ich mich ein wenig überanstrengt.
Hab wirklich extremen Muskelkater mal schauen vielleicht bekomm ich bis heut abend was zustande.
« Letzte Änderung: 10.10.2009, 15:38:33 von Schreckensjul »

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2737 am: 10.10.2009, 15:10:45 »
Hab hier wieder was für Throndir gepostet, da seine unerschöpflichen Heilfähigkeiten hier doch sehr wichtig sind ...
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2738 am: 10.10.2009, 19:16:28 »
Hab hier wieder was für Throndir gepostet, da seine unerschöpflichen Heilfähigkeiten hier doch sehr wichtig sind ...

Oh ja, da werd ich neidisch...

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2739 am: 10.10.2009, 20:15:40 »
...und von Dan fehlt auch mal wieder jede Spur.
Naja... mitlesen tu ich schon noch. Allerdings wüsste ich nicht, was man so als Tote noch posten sollte. Von daher...

Ich finde es tatsächlich keine schlechte Idee, an dieser Stelle einen Cut zu machen, auch wenn ich Siobhan gerne weiterspielen würde. Jedoch bin ich wie vermutet, nicht sicher, ob ich das auch kann. Öffentlich möchte ich aber bekannt geben, dass ich nicht abgeneigt bin, mich mit dieser Gruppe noch einmal zusammen zu finden, sollte irgendwann mal eine Fortsetzung gestartet werden.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2740 am: 10.10.2009, 20:18:57 »
Ich habe jetzt auch den Abschluss für Torinkas fertig. Sind knapp zweieinhalb Seiten geworden, aber mit dem Posten warte ich noch, bis die Handlung abgeschlossen ist.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2741 am: 11.10.2009, 22:14:33 »
@Dan: Sorry ich hatte dich einfach nicht mehr online gesehen hier im OG und ging davon aus, du hättest nicht mehr mitgelesen.

Dann ist ja alles klar, danke für die PM. Ich seh mal zu dass das bald was wird mit der Wiederbelebung, halt dich mal bereit!

@Torinkas: Bestens, wart mal einfach ab und poste an passender Stelle ...

@Everybody: Sofern die Handlung weitesgehend abgeschlossen ist, würde ich es gerne sehen dass jeder wie Torinkas dann noch eine Art Epilog für seinen Charackter verfasst, in dem man so detailiert wie man eben möchte den weiteren Werdegang des SC in der näheren Zukunft beleuchtet. Es gibt ja noch einige Handlungsstränge die über das Abenteuer hinausgehen, z.Bsp. dass Oscar noch seinen Vater besuchen geht und Selvan die Kriegsklinge nach Myth Drannor bringt.

Btw. Bilder der beiden Priesterinnen findet ihr auf dieser Seite im Infothread
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1891.msg401812.html#msg401812
« Letzte Änderung: 11.10.2009, 23:22:32 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2742 am: 12.10.2009, 16:12:09 »
@IC und Offenbarung von Hal'Kyali:

Ich überlasse Jul mal die Reaktion im Raum darauf. Ist es angebracht, dass Rosbro ihr den Übergang nach Arvandor wünscht? Fenmarel Mestarine könnte sich doch bspw. durchaus Ihrer annehmen?

@Ayane: Ich hoffe das ist für dich O.K., dass Rosbro eine Wiedererweckung kategorisch ausschließt... Ist rein IC begründet, denn wenn du da warst habe ich sehr gerne mit dir gespielt :) (Und ich werde mich ja nach diesem Abenteuer sowieso auch erstmal aus dieser bzw. der Folgerunde zurückziehen)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2743 am: 12.10.2009, 17:38:18 »
Ich finde es durchaus okay dass Rosbro so reagiert ... es wäre doch etwas seltsam, wenn er aufgrund seiner Vorgeschichte völlig vorbehaltlos reagiert. Aber vielleicht mag sich ja Siobhan irgendwann in der Zukunft einer Wiederbelebung von Kyali annehmen? Bin gespannt wie sie reagiert. Ich warte nochmal ob Selvan oder unsere beiden Zwerge noch was schreiben wollen, ansonsten leite ich demnächst mal die Wiederbelebung ein.

@Rosbro: Eine Folgerunde wird es nach diesem Abenteuer wie gesagt nciht geben ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2744 am: 12.10.2009, 19:07:34 »
Ich werde aber - sofern die Wiederbelebung erst am nächsten Tag stattfindet (wovon ich ausgehe) - zuvor Hal'kyali begraben und diesen Ort niemandem anderen ausser der Tymorapriesterin, welche ich ebenfalls zur Schweigsamkeit verpflichten werde, erzählen. Schließlich hat Rosbro Torinkas sein Wort gegeben dies zu tun und damit die Hal'Kyali vor der Leichenschändung bewahrt...

Hoffe es kommt nicht darüber noch zu nem IG Konflikt. Wenn doch, würde ich a) eine der Tymorapriester oder b) einen anderen Priester den wir finden müssen um einen Divination Zauber bitten, welcher es erlaubt diesbezüglich den Rat von a) Sheverash  oder b) Mystra/Aztuh einzuholen, weil nur von denen Rosbro seines Wortes in der Situation entbunden werden kann. a) weil Torinkas Sheverash Wort aktzeptiert und b) weil deren Meinung für Rosbro einen Wortbruch rechtfertigen würde, wobei er dann wrsl. doch nicht ruhen sondern Hal'Kyali begleiten würde um dafür Sorge zu tragen, dass sie nichts böses tut... das wärs dann mit seinem Rückzug aus dem Abenteurer-Leben. Aber auch eine nette Wendung ;)
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 19:12:37 von Rosbro Meneldur »

  • Drucken