• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181801 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2745 am: 12.10.2009, 19:26:30 »
Ich wollte die Wiederbelebung ehrlich gesagt gerne noch am heutigen Ingameabend abhandeln um nicht so viel schieben zu müssen.

Die Gefahr eines Ingamekonfliktes sehe ich eher nicht, die einzige Gegenstimme bisher kam ja von Oscar ...

Die Beisetzung von Hal'Kyali kann dann ja ingame wie von Rosbro gewünscht am nächsten morgen stattfinden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2746 am: 14.10.2009, 16:58:11 »
Ganz ehrlich? Einen IG Konflikt wird es geben, wenn du das machst. Siobhan ist es egal, was Rosbro dem Faschisten Torinkas versprochen hat. Auch sie hat einmal schon alles in ihrem Leben verloren, aber sie wird nicht so dumm sein, eine Kameradin im Stich zu lassen, weil sie diese dafür verantwortlich macht.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2747 am: 14.10.2009, 19:35:30 »
Dann ist es wiederum entscheidend, in welcher Reihenfolge was passiert. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Tymora Priesterin 2 mal Wiederbeleben vorbereitet hat... da sie von Edelsteinen sprach die sie opfern muss, ist es auch keine Rolle auf der der Zauber steht.

So könnte man den Konflikt auch geschickt umgehen, weil dann Kyali sowieso schon versteckt ist.

Nochmal, bevor das (mal wieder) ausartet: Das ist reine IC Logik. Rosbro ist rechtschaffen und hat sein Wort mit gutem Grund so gegeben. Er wird es also auch wahren - wenn es IC zu einem Konflikt kommt, heißt das das Rosbro versuchen wird mit Kyalis Leichnahm zu fliehen um eine Wiedererweckung zu verhindern.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2748 am: 14.10.2009, 19:41:19 »
@Parkbank: Richtig mitlesen! Es sind 2 Priesterinnen ... eine der Tymora und eine der Chaunthea.

Und wie ich bereits OOC mitgeteilt hatte wollte ich die Wiederbelebung eigentlich noch heute abend ingame abhandeln.

Sprich jede Klerikerin hat einmal Wiedererweckung vorbereitet ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2749 am: 14.10.2009, 19:46:37 »
Siobhan ist es egal, was Rosbro dem Faschisten Torinkas versprochen hat.
Torinkas als Faschist zu bezeichnen halte ich für ein bisschen gewagt, wenn man bedenkt was der Begriff "Faschist" eigentlich meint, "Rassist" wären wohl passender. Mit Faschismus hat die Kirche des Shevarash herzlich wenig zu tun, radikale Rassisten sind sie ganz bestimmt, Faschisten ganz bestimmt nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2750 am: 14.10.2009, 20:57:38 »
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Definition eines "Faschisten" vielleicht nicht ganz im Kopf habe, aber in meinen (und auch Siobhans) Augen ist jeder, der indifferent über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen zumindest böse. Insbesondere, wenn es sich bei diesem Ziel um einen Genozid handelt (in Torinkas Fall sogar mehrere). Da reicht der Begriff des Rassismus auch schon nicht mehr aus.

Was den Konflikt Rosbro-Siobhan angeht, sehe ich momentan keine Möglichkeit, den zu vermeiden. Vielleicht ist jemand anderes (Rosbro?) klüger als ich.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2751 am: 15.10.2009, 11:52:49 »
Ich würde sagen, dass ist wie es ist und wir lösen das IC. Da Kyali bereits vor Siobhans Möglichkeit Einfluss zu nehmen an einem geheimen Ort begraben wurde, ist der Konflikt zumindest entschärft. Rosbro wird mit den Anschuldigungen leben können und Siobhan hat keine wahl als mit den vollendeten Tatsachen zu leben. Natürlich könnte sie versuchen, Kyalis Leichnam zu finden oder so...

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2752 am: 15.10.2009, 14:42:38 »
Ich werde wohl erst morgen zum Posten kommen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2753 am: 15.10.2009, 17:20:21 »
Ich werde wohl erst morgen zum Posten kommen.

Das ist schon in Ordnung, Siobhan muss ja auch erstmal posten etc.

Jandar hat ja btw. erstmal eine gute Vorlage geliefert um auf seine Fragen einzugehen.

Wg. Streit zwischen Siobhan und Rosbro: Würde mich freuen wenn wir die Szene jetzt irgendwie so noch hinbekommen, dass kein Streit ausbricht, der sich über Tage hinzieht. Siobhan muss die Neuigkeit dass Kyali eine Fey'ri ist ja erstmal verdauen. Wir können es wie Rosbro schon andeutete ja vielleicht so gestalten, dass Siobhan es sich zum Ziel setzt Kyali zu finden und wiederzubeleben. Dies könnte man in ihren Epilog aufnehmen und ganz einfach offen lassen ob es ihr gelingt oder nicht?

@Oscar: Ich muss jetzt hier meinem Unmut echt mal Luft machen, ohne richtige Abmeldung fehlst du jetzt seit Tagen. Seitdem der Streit mit Torinkas vorbei bist postest du hier gar nicht mehr, weder im verdrehten Turm, noch bei Lord Mourngrym, noch bei der Diskussion um die Wiederbelebung kam was von dir. Es mag jetzt etwas unfair wirken, da ich diesbezüglich bei Dan und Ayana auch oft ein Auge zugedrückt habe. Aber von dir kennt man ja eine andere Postingrate, weswegen ich irgendwie das Gefühl habe, du postest einfach nicht, weil nicht mehr gekämpft wird und du auf Rollenspiel keine Lust hast.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2754 am: 16.10.2009, 00:18:22 »
Ein Tip bezüglich des drohenden Streits zwischen Rosbro und Siobhan (ist zwar Metagame, aber wen das stört, der soll jetzt einfach nicht weiterlesen):

Man könnte diesen Streit schlicht und ergreifend verhindern, indem man Siobhan anlügt. Da gibt es verschiedene mögliche Varianten: zB könnte Kyali ja bereits wiedererweckt worden sein, aber dann geflohen oder vielleicht schafft ihr es auch, sie davon zu überzeugen, dass Kyali das Böse in Person war. (Natürlich wäre das einfacher, wenn Siobhan sehen könnte, dass sie tatsächlich eine Fay'ri ist)

Ein anständiger bluff check (evtl mit aid another) sollte meine Entscheidung dann erleichtern, ob Siobhan das glaubt oder nicht.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2755 am: 16.10.2009, 11:45:00 »
Rosbro lügt nicht... ich bin aber nun erstmal übers WE weg, komme vor Sonntag nicht dazu IC zu lesen und zu antworten.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2756 am: 18.10.2009, 16:50:14 »
Habe zu Selvans Post ergänzend noch mit Throndir was geschrieben ...

Wäre gut wenn jetzt entweder von Rosbro oder Siobhan noch was kommt!

MfG, Schreckensjul
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2757 am: 18.10.2009, 17:15:02 »
Habe zu Selvans Post ergänzend noch mit Throndir was geschrieben ...

Wäre gut wenn jetzt entweder von Rosbro oder Siobhan noch was kommt!

MfG, Schreckensjul

??? :huh:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2758 am: 18.10.2009, 18:10:57 »
Das hat schon seine Richtigkeit. Soweit ich weiß wurde der Account damals angelegt um für Throndir einspringen zu können.
« Letzte Änderung: 18.10.2009, 18:11:11 von Selvan »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2759 am: 18.10.2009, 18:42:20 »
;) Jep.

Ich arg... ich poste es mit Rosbro neu.

  • Drucken