Hauptstadt: Myth Drannor
Bevölkerung: Etwa 254.220
(50% Elfen, 30 % Halb-Elfen, 20% Menschen)
Regierung: Königreich unter Coronal Ilsevele Miritar
Religionen: Corellon, Elistraee, Mielikki, Silvanus, Vhaeraun
Siedlungen: Elfenbaum, Die verstrickten Bäume, Semberholm
Örtlichkeiten: Der stehende Stein, Tal der ruhenden Stimmen
Importgüter: Waffen, Lebensmittel, Rohstoffe, Schmuck
Exportgüter: Felle, Fleisch, magische Gegenstände
Gesinnungen: CG, NG, LG (NB bei den Drow)

Der Wald von Cormanthor lag seit dem elfischen Rückzug nahezu verlassen da. 1372 TZ schließlich begannen Drow den Wald zu betreten und ließen sich in alten Elfenhof nieder. 1374 TZ schließlich begann Sarya Dlardrageth die Ruinen von Myth Drannor als Hauptquartier zu nutzen, nachdem sie aus Myth Glauroch vertrieben wurde. Von der alten Elfenstadt aus verbreitete sie Angst und Schrecken, bis ein vereintes Heer aus Evereska und Immerdar sie aufspürte und ihre Fey’ri Legionen vernichtend geschlagen wurden.
Auch die Teufel und goblinoiden Bewohner von Myth Drannor wurden allesamt vernichtet oder flohen. Dank elfischer Hochmagie wurde auch der Mythal gereinigt und funktioniert nun wieder normal. Ilsevelle Miritar beanspruchte nach dem Tode ihres Vaters das alte Elfenreich für sich und viele der Elfen die von Immerdar aus gekommen waren verblieben. Mittels mächtiger elfischer Magie wurden die Ruinen binnen kürzester Zeit wieder aufgebaut und das Reich von Cormanthor entstand erneut. Auch die weiten Waldländer beanspruchen die Elfen für sich, doch bewohnen noch immer zahlreiche Drow vom Clan Auzkovyn oder dem Haus Jaelre den Wald und die leerstehenden Gebäude des Elfenhofs, weshalb es zu regelmäßigen Gefechten in den Tiefen der Wälder von Cormanthor kommt.
Myth Drannor (Kleinstadt) 1375 TZ:Regierung: Konventionell (militärisch)
Bevölkerung: ca. 10.000 (größtenteils Elfen)
GM-Limit: 15.000 GM / Vermögen: 600.000 GM
Wichtige Personen in Myth Drannor:- Lady Ilsevele Miritar (Königin von Cormanthyr)
- Fflar Melruth (Waffenmeister von Myth Dranor)
- Araevin Teshur (Hochmagier von Myth Dranor)
Eine Karte von Myth DrannorDie Ruinen von Myth DrannorLegende zur Karte:1.) Die westlichen Felder
3.) Samblas Waffenladen
4.) Schloss Cormanthor
5.) Stillwasser-Markt
7.) Irithilium - Magieschule
10.) Taverne "Elfenbaum"
12.) Ilbranaths Turm
14.) Haus der Lieder
15.) Windeklangturm
18.) Tyrintars Hallen
19.) Adelshaus Llundlar
20.) Das Haus der Steine
23.) Der Nachtigallen-Hof
24.) Wohnturm der Gruppe
25.) Tempel der Seldarine
26.) Der ruhige See des Glyrryl
29.) Speculum - die Halle der Magier
30.) Tempel und Garten des Kelemvor