• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 90789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1410 am: 12.08.2004, 14:39:55 »
 "Ich würde gerne dieses Spektakel bewundern. Mein Wort hast Du, Brottor, dass ich in nicht ganz einem Jahr in Brindenfurth sein werde. Ich hätte unsere Gemeinschaft sowieso verlassen müssen, nachdem wir in Steinheim unseren Auftrag beendet haben. DIe Pflicht ruft mich zu meinem Vorgesetzten, Dyron de Bruskil, zurück. Die Kirche Heironeous soll nicht sagen, dass Lassal Victoriani seinen Befehlen nicht nach kommt."

sagt Lassal und blickt danach traurig in die Runde. In der vergangenen Zeit sind ihm die anderen alle ans Herz gewachsen. Der Gedanke Sie so lange nicht zu sehen, behagt Lassal ganz und gar nicht.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1411 am: 12.08.2004, 14:42:32 »
 "hmmm, dachte ich mir es doch. Erst das Gerede von der Gerechten Faust, und nun hat er doch einen Grund gefunden sich von mir zu trennen. Es ist immer das Gleiche. Warum hatte ich dies anders erwartet?"

Betruebt schaut Thorald in die Runde. "Brottor wenn ihr nicht mehr wollt das ich mit euch Reise, oder ihr anderen, dann sagt es mir offen und ehrlich. Ich weiss das ich auf andere unangenehm wirke. Obgleich ich gehofft hatte das es mit euch anders waere"

In einem Zug leert Thorald seinen Bierkrug...

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1412 am: 12.08.2004, 14:43:33 »
 "Sagt Ibaub, wie groß ist dieses Brindinford? Ich könnte mir gut vorstellen einige Zeit in einem Ort, der regelmäßig solche Festivitäten veranstaltet, zu verweilen. Sind Menschen dort überhaupt willkommen?"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1413 am: 12.08.2004, 15:01:19 »
 "Hey da, Thorald, wer wird denn mürrsich werden! Die Gerechte Faust wird natürlich weiter bestehen, darauf gebe ich mein Wort.
Du kannst gerne mit mir kommen. Ich denke es wird genug Arbeit bei uns geben, dass ein Wanderpriester auch noch etwas abbekommt. Auch mich wird es wieder hinaus ziehen, doch mein nächster Weg muss mich zu meinem Dienstherren führen, mein Freund."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1414 am: 12.08.2004, 15:02:22 »
 Amalaric hat interessiert den Geschichten der Halblinge zugehört und auch den Kameraden, denen die Trauer um deren Gefährtin immer noch tief in den Knochen zu stecken scheint. Er kann dieses allzu sentimentale Gehabe nicht ausstehen. Es ist zwar verständlich Trauer zu zeigen, aber man sollte sich schnell von diesen düsteren Gedanken trennen und wieder in die Zukunft blicken.
Z.B. überlegen was man in den nächsten Monaten alles erledigen kann, bis man sich in Brindinford wiedertrifft. In der Zeit kann er weitere arkane Künste lernen und Nachforschungen über Drows durchführen. Und dieses Fest scheint in einer relativ grossen Stadt stattzufinden und das wird mit Sicherheit auch ein Fundgrube für Informationen sein.
Denn auf solchen Veranstaltungen kann man mit Sicherheit viele Leute treffen, insbesondere Barden und anderes wanderendes Volk.

"Ja eine schöne Idee! Ich würde dieses Fest gerne besuchen, doch zunächst bräuchte ich auch ein wenig Zeit für meine arkanen Künste. Daher werde ich mich ein wenig mehr auf Wanderschaft begeben und auch im nächsten Jahr in Brindinford sein!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #1415 am: 12.08.2004, 15:07:32 »
 "Oh nein Thorald, da habt ihr mich falsch verstanen - und das gruendlich! Ich freue mich auch euch wieder zu sehen in einem Jahr. Und ihr muesst euch auch nicht von mir trennen, wenn ihr mir helfen wollt die Schmiede zu besiedeln und das Jahr mit mir in Steinheim verbringen wollt, seit ihr natuerlich herzlich eingeladen. Ich dachte nur das die meisten von uns jetzt wo unsere Aufgabe vollbracht ist, anderen verplichtungen nachkommen wollen. Seht Lassal zum Beispiel muss seinen Vorgesetzten aufsuchen und wieder in den Dienst der Kirche Heironeous tretten. Ich dachte euch treibt vielleicht wieder die Wanderslust wie es fuer die Priester eures Glaubens uebelich ist. Niemand will euch loswerden werter Freund - glaubt mir."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1416 am: 12.08.2004, 15:55:39 »
 Thoralds Gesicht erhellt sich, nachdem er die Worte Lassals und Brottors  gehoert hat.
"Habt dank Lassal und Brottor, fuer einen Moment dachte ich..."
 
"Nun jedenfalls freue ich mich auch auf dieses Treffen in Brindinford. Leider muss ich euer beider Angebot euch zu begleiten abschlagen. Wie ihr richtig bemerkt habt Brottor, ist mein Schicksal die Wanderschaft. Fharlanghn wird mir schon den richtigen Weg weisen. Zumindest tat er dieses einemal, als ich auf euch traf."

Ibaub schaut Thorald unglaeubig an, als er dessen Worte vernimmt. Ein komischer Kauz denkt er bei sich.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1417 am: 12.08.2004, 15:56:05 »
 Nachdem die Helden den rest des Abends und die ganze Nacht zusammen mit den Hobbits verbrachten, geht es am nächsten Morgen weiter nach Steinheim.

Eines Mittags rut Brottor lauthals aus:
"Seht - Steinheim!"
Dabei zeigt er auf einen Höhleneingang.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1418 am: 12.08.2004, 15:56:30 »
 "Was? DAS ist Steinheim?" entfleucht es Thorrangà.

Im selben Moment denkt er sich: Oh diese Zwerge, warum können sie nicht einfach auf der Erde bauen. Wieder soll ich in so ein dunkles Loch hinab?

Den Samurai überkommt ein schütteln, bevor er sich besinnt.
Andererseits, nach so vielen Tagen ohne ein anständiges Bad, könnte es dort unten sogar besser riechen als in unserer Umgebung...

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #1419 am: 12.08.2004, 16:00:59 »
 Freudestrahlend laeuft Brottor in sein Heimatdorf. Es werden andere Zwerge umarmt. Von Weitem sind Worte des Grusses zu hoeren und Kinder laufen eilig herbei um zu sehen was fuer so eine Aufregung sorgt.

Dann erblickt Brottor Nordri, der von der Schmiede auf ihn zulaeuft. Schwer fallen sich die Staemmigen Zwerge in die Arme.

"Brottor alter Freund, du lebst - welche Freude! Deine Begleiter sind allerdings nicht die mit denen du deine Reise begonnen hast? Ich hoffe du bringst gute Nachricht!"

Brottor Blick wird ernster als er seinem Freund antwortet

"Du hast recht Nordri, ich bringe frohe Kunde - die Schmiede des Durgeddin ist befreit, Khundrukar kann wieder von Zwergen bevoelkert werden mein Freund! Aber die Befreihung hatte einen Preis, die drei Gefaehrten mit denen ich nach Steinheim kam und die mit mir gekommen sind um das Erbe unseres Volkes zu befreihen, haben ihr Leben allesamt im Kampf gelassen. Tyr hat ueber mich gewacht in dieser Zeit, doch er hat mir nicht ermoeglicht sie zu retten. Ich stelle seine Weisheit trotzdem nicht in Frage - auch wenn mir dies in diesem Fall das erste mal schwer faellt."

Dann dreht sich Brottor zu seinen Begleitern um und faehrt fort.

"Doch er war weise genug mich auf meiner Reise drei Menschen und einen Tiefenzwerg begegnen zu lassen die in Tapferkeit und Ehrhaftigkeit ihresgelichen suchen! Lasst mich euch vorstellen, Lassal ein Krieger des Heironeous, Thorranaga ein Samurai der zusammen mit Amalaric in der Schmiede festsass und nicht zu vergessen Thorald einem Gefolgsmann Fharlanghn. Wir schulden ihnen mehr wie mit Gold zu bezahlen ist. Ihre Bereitschaft zur Aufopferung fuer die zwergische Sache ist unglaublich gewesen. Und das hier meine Freunde ist Nordri, der beste Schmied den Grayhawk je gesehen hat!" lachend haut Brottor Nordri auf den Ruecken.

"Aber nun lasst uns erst einmal zur Ruhe kommen, dann berichten wir euch von allem."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1420 am: 12.08.2004, 16:02:30 »
 Lassal verbeugt sich tief vor Nordri.

"Seit mir gegrüsst, Nordri! Ich freue mich einen guten Freund von diesem tapferen Zwerg hier kennen zu lernen!"

Dann wendet sich Lassal an Brottor, als ihn plötzlich ein Gedanke wie ein Blitz trifft.

"Brottor, hast Du eigentlich eine Familie hier? Nennt Ihr Zwerge das so, oder zählt für euch der Clan? Ich meine, hast Du eine Frau und Kinder?"

mit großen Augen blickt Lassal auf seinen stämmigen Freund.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #1421 am: 12.08.2004, 16:09:29 »
 Brottor wendet sich seinem menschlichen Kameraden zu

"Weisst du Lassal, wir Zwerge haben es mit allem nicht so eilig wie ihr. Wir haben es nicht so eilig zu sterben, ebenso haben wir es nicht so eilig zu heiraten und Kinder in dei Welt zu setzen - denn wir sind wenn wir mal damit angefangen haben eine ganz schoen lange Zeit damit beschaeftigt."

Lachend schupst der Zwerg den Kreiger.

"... aber ihr habt nicht ganz unrecht, es gibt da jemanden mit dem ich diese lange Zeit gerne verbringen wuerde - ich wollte mich aber zuerst als wuerdig zeigen bevor ich offiziel bei ihrem Vater vorspreche. Das ist bei uns Zwergen eine sehr ernste Angelegenheit muesst ihr wissen."

Gut gelaunt zwinkert Brottor Lassal zu als er sich abwendet und weitere Zwerge begruesst die die Strasse herunter lgelaufen kommen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1422 am: 12.08.2004, 16:15:21 »
 Von der guten Laune angesteckt wird auch Thorranagà augenblicklich fröhlich.
Es scheint, als ob sein inneres Kind in ihm hervorbricht, als er sich zu den Zwergenkindern gesellt und ihnen unglaublich aufgeregt von dem erlebten erzählt. Naütlich achtet er drauf, dass die Geschichte auch für Kinder geeignet ist.

Im nu ist eine große Schaar von Knirpsen um den Samurai versammelt und lauscht seinen Ausführungen.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1423 am: 12.08.2004, 16:15:44 »
 Auch Thorald freut sich als Brottor ihn mit seiner Ansprache so sehr wuerdigt. Als er die vielen Zwerge sieht die alle gluecklich sind und lachen fuehlt auch er sich gut. Doch als der Strom an Zwergen gar nicht mehr aufhoert und es immer mehr werden, als ploetzlich Zwerge seine Hand schuetteln wollen und ihm auf die Schulter hauen, wiess er nicht mehr so recht was er in dieser Situation machen soll und er ist etwas verunsichert.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #1424 am: 12.08.2004, 16:16:51 »
 Amalaric kann sich eine kleine Träne nicht verkneifen, als er sieht wie Brottor glücklich und überschwenglich von seinem Clan empfangen wird. In solchen Momenten muss er an seine Eltern und Geschwister denken, die er sehr vermisst. Schnell wischt er sich die Träne aus dem Gesicht und setzt ein Lächeln auf.

"Einen schönen Platz hat sich euer Clan ausgewählt als Ersatz für die Schmiede. Ich sehe die Freude ist gross, das man zurückkehren kann. Was haltet ihr davon das ich zu Ehren eures Clans heute Abend ein kleines Feuerwerk veranstalten werde zur Feier des Tages. Ich denke doch, das es bei euch auch üblich ist ein anständiges Zwergenfest abzuhalten nach so einem Abenteuer, oder nicht Brottor?"

  • Drucken