• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 91300 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« am: 09.02.2004, 20:23:00 »
 Wieder hat das Schicksal beschlossen unseren Helden ihren wohlverdienten Abenteurerruhestand zu verwähren. Neue Aufgaben müssen gelöst, neue Gefährten getroffen und neue Abenteuer bestritten werden. Viel unbekanntes liegt vor unserer tapferen Truppe, doch ist es nicht der Reiz des unbekannten, der alle zu tiefst fasziniert? In diesem Sinne - Möge das Abenteuer beginnen.

Schnellen Fußes begeben sich Zara die Hobbitfrau, Brottor der Zwerg und Laroewyn der Grauelf nach Steinheim um dort als Retter des Dorfes gefeiert zu werden. Besonders Laroewyn freut sich auf die Würdigungen, die ihnen entgegengebracht werden würden. Doch als die Gemeinschaft in Sichtweite des Dorfes ist, vernehmen sie kein Lachen von Kindern, oder andere fröhliche Geräusche. Die Krankheit scheint fast das ganze Dorf befallen zu haben. Eilig macht sich Brottor daran die Kranken mit Hilfe des Elixiers, das er aus der Frucht des Druiden Belak gewinnen konnte, zu versorgen. Die noch gesunden Bewohner, wie auch Zara und Laroewyn, gehen ihm so gut es geht zur Hand.
Ein Zehntag vergeht und dank der Hilfe der Abenteurer befindet sich die Steinheimer wieder auf den Beinen und ein rauschendes Fest wird für "Brottor, den Rückkehrer und seine Begleiter" veranstaltet. Immer wieder muss der Zwerg bescheiden erklären, dass er nur den Willen Tyrs ausgeführt hat und all der Dank eigentlich ihm gebühre. Zara hat hier und da seit langer Zeit wieder die Möglichkeit einen Teil ihres Zirkusprogramms vorzuführen und Laroewyn genießt das Bad in der Menge.

Nichtsdestotrotz will sich bei den Gefährten kein richtiges Gefühl der Freude einstellen. Zu sehr sind ihnen die Bilder der gefallenen Kameradin Elvarawen noch im Gedächtnis. Eine kleine Ruhepause soll den Helden jedoch vergönnt sein, bis das Schicksal eines wieder Gehör fordert...

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #1 am: 11.02.2004, 11:25:44 »
 Zara wandert durch die riesigen Steinhallen von Steinheim. Mit grossen Augen bewundert sie die behauenen und verzierten Steine. Sehr beeindruckt von der zwergischen Kunst mit Steinen umzugehen streicht sie mit ihren Haenden ueber so manch feine Arbeit hier. Ihnen allen wurden sehr grosszuegige Raeumlichkeiten zur Verfuegung gestellt, trotzdem wandert Zara oft im Freien, in den Befestigungen die den Eingang zur unterirdischen Felsenstadt schuetzen. Zu lange haben sie sich in Dungeons rumgetrieben, als das sie noch mehr Tage diese muffige, staubige Luft atmen will. Zwiegespalten zwischen der herrlichen Natur draussen, und den froehlich feiernden Zwergen, die sie immer wieder hereinwinken, erholt sie sich von den vergangenen Tagen. Als das treiben langsam wieder seinen normalen Gang geht, findet sie auch die Zeit ein paar Schriftrollen zu erstellen und sich mit Laroewyn ueber die Natur der Magie zu unterhalten. Viel Wissen wird ausgetauscht, auch wenn Zara oefters diejenige ist die Wissen aufnimmt, als vermittelt.

Sehr zum misfallen Brottors, der streng darueber wacht das Zara wohl, seiner Meinung nach, den richtigen weg einschlagen sollte und sie nicht nur im stillen in seine Gebete einschliesst.
Trotz dieser gelegentlichen 'Predigten' Brottors, geniest sie die Gesellschaft des Zwergs sehr. Besonders wenn er mal mit ein paar Zwergentraditionen herausrueckt und ein bisschen ueber sein Volk verraet. So ueberschwenglich er mit Weisheiten seinen Gottes Tyr ist, so verschwiegen ist er wenn es um privatere Dinge geht.

So vergeht die Zeit und Zara freut sich ueber die Zwergenkinder, die sie mit viel Freude bei ihren artistischen Uebungen beobachten.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #2 am: 11.02.2004, 18:31:51 »
 Brottor stapft in die laermende Schmiede. Ein Zwerg der noch deutlich staemmiger wirkt als Brottor selbst, steht dort an der Esse und geht seinem Handwerk nach.
"Nordri mein alter Freund, wie ist es dir in deinem Loch ergangen?" fragt Brottor scherzhaft.

"Brottor! Der Stolz von Mutter Rumnaheim - willkommen in meiner Schmiede alter Rumtreiber. Was gibt es, du verirrst dich doch sonst nie in meine Schmiede!"

Brottor wirft einen grossen klimpernden und scheppernden Sack auf den Tresen. "Ich komme mit einer menge Zeug und einer Bitte - ich habe es erreicht Nordri, ich habe genug zusammen fuer eine volle Plattenruestung und du mein Freund wirst sie mir schmieden. Denn von keinem anderen will ich sie haben." Brottor laechelt sein Gegenueber an "Oder gibt es inzwischen einen besseren Schmied als dich und mir hat bloss keiner bescheid gesagt?"
Lachend kippt Brottor den Sack aus und es fallen Schwerter, Sensen und Ruestungen herraus.

"Naja mein Freund" wendet Nordri ein "Das sieht mir nicht gerade nach den Reichtuemern aus mit denen du einen Meisterschmied meiner Guete bestechen koenntest dir unfoermigen Zwerg eine Ruestung anzuschmieden!"

"Du hast mein bestes Stueck noch nicht gesehen" entgegnet Brottor und zieht den magischen Morgenstern. "Dieses gute Stueck haben meine Begleiter und ich einem Bugbear in den Tiefen der Zitadelle abgenommen. Es wurde von einem sehr faehigen Schmied hergestellt und dann verzaubert. Dieses Stueck alleine ist schon genug Wert um dich zu bestechen wie du sagst. Die beiden Schuppenpanzer und die Schwerter sollten dir genuegend Material bieten fuer die Ruestung. Die Waffe soll ganz fuer deine Muehen sein." Brottor grinst breit als er Nordris Blick ueber die Waffe ziehen sieht. "Also gut dann werde ich unserem groessten Rumtreiber einen Plattenpanzer schmieden - eigentlich eine Verschwendung, sie wird sowieso im naechsten Drachenmaul landen oder bei irgendwelchen stinkenden Goblins enden. Komm morgen frueh vorbei dann nehme ich deine Masse - bis dahin werde ich das Eisen einschmelzen."

Brottor gibt Nordri einen Stoss gegen die Schulter "Ich danke dir mein Freund - bis morgen frueh."
 
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #3 am: 12.02.2004, 08:04:49 »
 Auch für Laroewyn hat diese Stadt einige Reize zu bieten. Immer wieder denkt er sich: "Was man aus einem Loch im Berg so alles machen kann..." Immer wieder bleibt er kurz stehen und versucht die Kräfte, die aufgrund der Bauweise auf den Außenwänden liegen, abzuschätzen. Als Laroewyn an einem Bogenmacher vorbeikommt, kann er nicht widerstehen und muss den Laden betreten. Als er die Türe öffnet, sieht er an den Wänden die unterschiedlichsten Arten von Bögen. Laroewyn staunt innerlich und begrüßt den Besitzer Tecem Donnerhammer mit den Worten:
"Ihr müsst bei einem Elfen gelernt haben, solche Bögen herzustellen. Ich hätte nicht erwartet soetwas hier zu finden..."
Der Zwerg reagiert zunächst etwas vor den Kopf gestoßen, wittert dann aber die Chance einen Elfen über den Tisch zu ziehen. Solche Gelegenheiten bieten sich nicht oft in Steinheim.
Nach Verkaufsgespräch, dass seines Gleichen sucht, ist es dem Zwerg tatsächlich gelungen einen seiner Bögen an Laroewyn zu verkaufen. Als dieser mit seiner neuen Errungenschaft wieder vor dem Laden steht und auf dem spricht er laut zu sich selbst:
"Das fehlende Sonnenlicht, muss meine Sinne getrübt haben..."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #4 am: 12.02.2004, 09:36:35 »
 Enttäuscht muss Laroewyn feststellen, dass sich nicht alle gefundenen unnützen Gegenstände hier zu Geld machen lassen. Selbstlos - Endlich raus aus dieser dunklen Höhle - bietet er an, die nächste größere Stadt aufzusuchen und dort die Fundstücke an den Mann zu bringen.
Während seiner Abwesenheit ist Zara beschäftigt sich Zara intensiv mit arkaner Magie. Sie erstellt einige Schriftrollen und schreibt Zauber in ihr Zauberbuch.
Fast zwei Monate dauert es, bis der Grauelf wieder an die Tore Steinheims klopft. Freudig teilt Laroewyn den zurückgebliebenen mit, dass er sämtliche Gegenstände verkaufen konnte und für Zara sogar noch eine Peitsche gefunden hat, die ihres Gleichen sucht.

Als sich Zara in der Dämmerung aufmacht, die Gegend ein wenig zu erkunden, sieht sie in einiger Entfernung etwas, das sie vorsichtig werden lässt. Auf offenem Feld liegt ein schwer verletzter Zwerg vor zwei Menschen, die jeder einen Knüppel in der Hand haben.
Langsam und vorsichtig pirscht sich Zara näher an die drei heran. Sie nicht alles verstehen, was die beiden einfach gekleideten Menschen miteinander besprechen, aber sie kann die Worte "Wohlstand", "Karte" und "dummer Zwerg" aufschnappen. Einer der Menschen bückt sich nun und nimmt dem Zwerg etwas, das wie eine Aufbewahrungsgegenstand für Schriftrollen aussieht, ab.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #5 am: 12.02.2004, 19:30:08 »
 Fuer Zara ist ganz eindeutig das sie eingreifen muss. Zum einen scheint der eine Mensch sich gerade ein Art 'Schatzkarte' anzueignen oder ein aehnlich wertvolles Schriftstueck, zum anderen liegt da ein Bewohner Steinheims hilflos am Boden. Zara schleicht noch ein bisschen nach vorne um eine geeignete Stelle fuer einen Ueberraschungsangriff zu finden. Sie hat es auf denjenigen abgesehen, der sich den Schriftrollenbehaelter angeeignet hat. Ein leises knacken ist zu hoeren., als Zara auf einen Ast tritt. Sofort haelt sie inne. Die beiden unterhalten sich immer noch und scheinen nichts bemerkt zu haben. Sie zieht ihr Messer um es so zu werfen, das sie dem Menschen keinen groesseren Schaden zufuegt. Trotz des schwierigen Wurfs ist Zara mehr als erfolgreich. Vom Messerknauf am Kopf getroffen klappt der Mann zusammen.


 

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #6 am: 12.02.2004, 20:10:16 »
 Der andere Mensch schaut Zara verdattert an und bevor er reagieren kann, trifft ihn auch schon ein Messer an der Stirn. Reglos liegt er neben seinem Partner. Zara vergewissert sich schnell das der Zwerg nicht in Lebensgefahr ist und sucht dann nach einem Seil, um die 2 Uebeltaeter zu fesseln. Leider ist gerade keines zu Hand.

Sie reisst 2 grosse Stuecke ihres Unterkleids, das inzwischen mehr aus Loechern als aus Kleid besteht, heraus um die 2 Menschen zu fesseln.
Danach versucht sie den Zwerg wachzuruetteln.

 

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #7 am: 13.02.2004, 12:16:06 »
 Als der Zwerg langsam seine Augen aufschlägt und direkt in Zaras Gesicht blickt, zuckt er erschrekt zurück und ruft:
"Was? Wer? - Hilfe, ich wurde überfallen!!"
Hastig zieht er sich eher krabbelnd als laufend einige Schritte von Zara zurück.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #8 am: 13.02.2004, 14:21:13 »
 "Bleibt ruhig, Ihr seid in Sicherheit!" Zara zeigt auf die beiden Menschen die gefesselt am Boden liegen.
"Geht es euch gut? Erzaehlt mir was passiert ist"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #9 am: 13.02.2004, 15:20:33 »
  Der Zwerg wirf einen kurzen Blick auf die beiden Menschen und richtet sich dann auf.
"In diesem Fall, muss ich mich wohl bei euch bedanken. Mein Name ist Golfur Loisur. Ich war gerade auf dem Weg zur nächsten zwergischen Siedlung, ich glaube 'Steinheim' war ihr Name. Ich muss dort die Botschaft überbringen, die einen jeden Schmied Moradins so von Freude erfüllen wird, dass ohne zu zögern den nächsten jubelnd umarmen wird der ihm am nächsten steht. Sogar wenn es ein Elf sein sollte, aber ich schweife ab. Diese beiden müssen mich mit einem Schlag auf den Hinterkopf bewusstlos geschlagen haben."
Golfur geht auf die noch bewusstlosen Menschen zu und gibt ihnen noch einige Tritte in die Seite.
"Könnt ihr mir sagen, wie ich auf dem schnellsten Weg nach Steinheim kommen kann? Diese beiden sollten wir am besten genauso wie sie sind hier liegen lassen. Sollen sie hier elendig verdursten."

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #10 am: 13.02.2004, 16:01:11 »
 "Nun denn Golfur Loisur, ich bin hocherfreut eure Bekannschaft zu machen. Mein Name ist Zara Knitterling von der beruehmten Knitterling Akrobaten Familie, des einzig wahren, famosen und weltberuehmten Zirkus SaloSalesh! Seiltaenzerin, Akrobatin Entfesslungskuenstlerin und Messerwerferin! Stehts zu euren Diensten."
Zara grinst den Zwerg gewinnend an.
"Zufaellig bin ich gerade Gast in mit meinen Kameraden in Steinheim. Ich kann euch auf schnellstem Wege hinbringen. Es ist nicht mehr weit von hier. Entschaedigen wir uns noch schnell fuer fuer unsere Muehen und Schmerzen!"

Zara geht zu den Menschen und rauemt ihnen die Taschen aus. Den Schriftrollenbehaelter wirft sie dem Zwerg zu, der ihn dankbar auffaengt.

"Ist es zuviel verlangt, mir zu verraten, was Zwergenschmiede so sehr in Wallung versetzen kann, das sie sich einem Elfen an die Brust werfen wuerden?" Zara laesst von den Menschen ab, nachdem sie heimlich die fesseln etwas gelockert hat. Eigentlich sollte ihr es egal sein, ob sie verhungern und verdursten oder von wilden Tieren zerissen werden, aber so ein Ende wuenscht sie selbst ihren Feinden nicht. Sie weist dem Zwerg den Weg und gemeinsam wandern sie ueber die steinigen Huegel in Richtung Steinheim.
Unterwegs zaehlt sie das Saeckchen mit Muenzen, das sie bei einem der beiden Menschen gefunden hat. Immerhin 800 Silberstuecke. Die Haelfte reicht sie dem Zwerg, die andere Haelfte laesst sie in ihrem Beutel verschwinden.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #11 am: 13.02.2004, 19:37:27 »
 Auf dem Weg nach Steinheim versucht Zara noch einige Male den Zwerg zu überreden ihr schon vorab die Nachricht zu erzählen, dieser bleibt jedoch stur und möchte seine Geschichte erst erzählen, wenn er in Steinheim angekommen ist. Die kurze Strecke bis zu der Höhle der Zwerge scheint der kleinen neugierigen Hobbitfrau fast undendlich lang. Doch endlich sind die beiden angekommen und Zara geleitet Golfur sofort zu Nordri dem Schmied, dem er sogleich die frohe Botschaft verkündet:
"Die Hallen Khundrukars sind gefunden! Durgeddins Erbe wartet auf uns!"
Wie Golfur es angekündigt hatte, überkommt den Schmied ein wahres Feuerwerk der Freude, als er seinen Artgenossen packt. Zara ist dankbar, dass sie etwas weiter weg stand, um nicht von zwei dieser streng riechender Gestalten zerdrückt zu werden.
Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in Steinheim und so versammelt sich die halbe Stadt in der großen Halle, um den Ausführungen Golfurs zu lauschen. Natürlich sind auch Brottor, Laroewyn und Zara anwesend.

"Vor zwei Jahrhunderten musste der große Zwergenschmied Durgeddin der Schwarze vor einer Horde blutrünsiger Orks und Trolle aus seiner Heimat fliehen. Sie plünderten die Hallen seines Clans und töteten alle, derer sie habhaft wurden. Durgeddin floh gemeinsam mit den traurigen Überresten seines Clans und suchte mit ihnen gemeinsam eine neue Heimat. Nach mehreren Jahren der Wanderschaft stießen sie auf ein natürliches Höhlensystem, das den Berg durchzog. In diesem Höhlensystem errichteten Durgeddin und seine Anhänger die geheime Festung Khundrukar - das Glitzerheim.
Vor ungefähr 100 Jahren wurde ine Zwerg aus Durgeddins Clan während eines Überfalls durch die Orks gefangen genommen. Auf diesem Weg erfuhr ein mächtiger Orkstamm von der geheimen Festung seiner Erzfeinde. Die Orkhäuptlinge trommelten eine große Armee zusammen und marschierten gen Khuddrukar. Die Belagerung dauerte mehrere Monate, doch schließlich gelang es den Orks einen Tunnel in die Festung der Zwerge zu treiben und so die Verteidigungsanlagen zu umgehen Die Okrs stürmten die Festung und metzelten die Zwerge bis zum letzten Mann nieder. Auch heute noch werden Geschichten von Durgeddins Rache, dem Schmiedekrieg und der außergewöhnlichen Klingen erzählt, die der Zwergenschied angeblich im Feuer seines eigenen Zorns geschmiedet hat.
Die Gefahren sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Inzwischen ist die Schmiede wohl ein Hort der stinkenden Orks und es wird nicht einfach sein, dieser Schmiede wieder den Glanz der alten Tage zu verleihen. Ich bin nach Steinheim gekommen, in der Hoffnung fähige Abenteurer zu finden, die uns Zwergen gegenüber Loyal sind, und uns das Eigentum unseres Volkes wieder an uns zurückgeben. Gibt es jemanden unter den Anwesenden, der den Mut hat sich dieser Herrausforderung zu stellen?"

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #12 am: 13.02.2004, 20:04:11 »
 Zara schwant uebles als sie in die glitzernden Augen Brottors schaut. Sie weiss genau was nun kommen wird. Sind sie nicht erst ein paar Wochen zuvor so knapp dem Tode entronnen? Zur Hoelle mit Brottor! Elvarawens Leichnam ist noch nicht mal richtig kalt geworden...

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #13 am: 13.02.2004, 21:27:33 »
 "Durgeddins Erbe ist gefunden, die Hallen Khundrukars sind wieder in greifbare Nähe gerückt! Keine Macht der Welt könnte mich abhalten, ausser Tyrs persönlicher Wunsch, unser Erbe zurückzuerlangen." Auffordernd schaut Brottor in die Runde "Bei all den tapferen Leuten hier, kann ich mir nicht vorstellen das ich zu den Hallen voller alter Rätsel und Wissen..." der Blick des Pristers trifft Laroewyn " und sagenumwogenen Schätzen..." der Blick Brottors ist bei Zara angekommen "alleine aufbrechen werde, um was von Zwergen, was von unseren Vätern geschaffen wurde, den Händen der Orks zu entreissen!"  
Brottor geht einige Schritte vor in die Mitte des Raumes "Wer geht mit mir, um zurückzuholen was einst unser war?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #14 am: 13.02.2004, 22:20:24 »
 "Schon wieder unter die Erde?" Laorewyn mag sich mit diesem Gedanken nicht so recht anfreunden. Dann erblickt er jedoch in die entschlossenen Augen Brottors und erhebt sich.
"So vielen Gefahren haben wir schon gemeinsam entgegengeblickt, Brottor Rumnaheim. Auch werde ich euch mit der überlegenen Macht der Magie beistehen. Euer Volk soll zurückerhalten, was ihm genommen wurde!"
Der Grauelf stellt sich neben Brottor und wartet darauf, dass seine Zustimmung entsprechend gewürdigt wird.

  • Drucken