• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 94200 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #945 am: 21.06.2004, 20:05:12 »
 Während dessen machen sich Lassal und Thorald auf die weiteren Räume zu erforschen.

Lassal betritt vorsichtig den Raum hinter dem Thron

Die Tür hinter dem Thron führt in einen kleinen Audienz- oder Ratsraum. Die Mitte des Raumes wird von einem Tisch eingenommen, der aus einem großen Steinblock gefertigt wurde. An den Wänden hängen noch immer die Überreste von Wandteppichen. Die Steintür in der Ostwand wurde so behauen, dass sie einen grimmig dreinblickenden Zwerg darstellt.

"Also irgendwie kommt mir dieser Zwerg bekannt vor....ich denke wir haben Ihn schön öfter abgebildet gesehen. Da frag' ich nachher mal Brottor..."
sagt Lassal mehr zu sich selbst als zu Thorald, dann betritt er den Raum und beginnt sich neugierig umzuschauen.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #946 am: 21.06.2004, 20:29:18 »
 Nachdem Thorald und Lassal den Raum gründlich durchsucht haben, müssen Sie feststellen, dass der Raum nichts interessantes enthält.

Die beiden machen sich auf den nordöstlichen Raum zu untersuchen.

Hinter der Tür befindet sich ein Raum, der eine Kantenlänge von ungefähr 9 metern hat. Ein dunkles Becken befindet sich in der Mitte des Raumes und nach Osten und Westen führen Gänge aus dem Raum.

Da Lassal auch hier nichts ungewöhnliches feststellen kann, deutet er Thorald ihm zu folgen. Lassal wendet sich in den östlichen Gang ab....
 

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #947 am: 22.06.2004, 09:37:16 »
 Immer noch folgt Thorald ihm auf Schritt und Tritt. Doch es scheint hier tatsaechlich nichts ungewoehnliches zu geben.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #948 am: 22.06.2004, 09:52:10 »
 Ein seltsames Geräusch hallt durch die Hallen, ein unwirkliches Heulen, aus dem sich langsam zwergische Worte herauskistallisieren. Das Heulen und Stöhnen wird lauter und lauter. Verstümmelte Sätze, irres Kichern und Gestammel werden immer intensiver und erzeugen ein Gefühl der Verwirrung und des Wahnsinns. Dann schwebt eine geisterhafte Gestalt aus dem Gang im Osten in den Raum.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #949 am: 22.06.2004, 12:51:09 »
 "Was ist das denn?" Kann Thorald gerade noch sagen, bevor sein Blick starr wird.

"Eigentlich auf den 2. Blick sieht es doch nicht so schlimm aus. Gut die Form ist etwas eigenwillig, aber das schwarz koennte man uebertuenchen, wenn es nur bunte Kleider anziehen wuerde. Das es schwebt ist eigentlich ganz in Ordnung. Dieses Wesen muss einsam sein so ganz alleine hier. Wir sollten ihm helfen wieder in die Gemeinschaft eingegliedert zu werden. Eigentlich ist es mir ja so gesehen ziemlich aehnlich. Wir sind beide Aussenseiter und werden abgelehnt. Ich sollte mal mit den anderen reden, vielleicht...

Wie ein heller Blitz faehrt es Thorald durchs Gehirn. Er spuert wie sich der Nebel um ihn wieder entfernt. Lansam klart sein Blick auf und er merkt in welcher Gefahr er schwebt.
 
"Du Wesen der Finsternis wolltest mich bezaubern, wolltest meinen Willen unterdruecken. Das wird Dir nie gelingen solange ich unter dem Schutz meines Gottes stehe!"

Thorald greift sein heiliges Symbol hebt es an den Mund um es kurz zu kuessen. Daraufhin streckt er es weit von sich und bruellt:

"Weiche von uns Geist der Unterwelt. Du kannst uns nichts anhaben." Ein gleissendes Licht geht von Thoralds heiligem Symbol aus, und laesst den Gang hell erstrahlen.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #950 am: 22.06.2004, 19:47:44 »
 Scheinbar kann Lassal die Wirkung auf seinen Geist nicht so erfolgreich widerstehen, wie es Thorald tut.

Völlig reglos verharrt Lassal in seiner Bewegung und beginnt mit dem Kopf von links nach rechts in rythmischen Bewegungen zu schwanken - keine Abwehrhaltung ist erkennbar.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #951 am: 23.06.2004, 09:26:04 »
 Brabbelnd und heulend schwebt die Gestalt unbeeindruckt auf Thorald zu. Thorald überkommt eine Gänsehaut, als das Wesen sich ihm nähert. Langsam streckt es etwas, das man für einen Arm halten könnte aus. Fast sieht es so aus, als würden einige Schatten versuchen aus dem Arm des Wesens zu entkommen.

Gebannt blickt Thorald auf die Kreatur, die sich seinem Befehl widersetzt hat. Diese setzt ihre Bewegung nun fort und streckt ihren Arm ruckartig durch Thorald durch. Dem Kleriker wird schummrig vor den Augen...

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #952 am: 23.06.2004, 10:58:43 »
 Thorald packt Lassal an den Schultern

"Kommt zu euch Lassal! Dieses Wesen verdreht eure Gedanken.
kaempft dagegen an!"
Thorald schuettelt den Krieger kraeftig damit er wieder zu Sinnen kommt.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #953 am: 23.06.2004, 11:21:07 »
 Durch Thoralds energisches rütteln, kann Lassal seine Trance abschütteln.

"Ich...wie...bei Heironeous!"

Lassal trittvor  das seltsame Wesen und versucht desses Aufmerksamkeit von Thorald auf sich zu lenken.

"BROTTOR!!! WIR BRAUCHEN HILFE HIER!" brüllt Lassal nach Leibeskräften und geht in Abwehrhaltung, um den kommenden Angriff ausweichen zu können.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #954 am: 23.06.2004, 13:42:02 »
 Brottor, Torranaga und Amalaric ahnen nichts von der Gefahr, in der sich Lassal und Thorald befinden und scheinen mit ihrer Arbeit gut voranzukommen. Amalaric erweist sich als ein besserer Schmied als beide Kämpen hätten erwarten können. Insbesondere wenn man die schmächtige Statur des Tiefenzwerges bedenkt. Doch seine Schläge sind, auch dank der Unterstützung von Brottor und Torranaga, sehr gezielt und wohlüberlegt platziert.  Die Werkzeuge Torranagas sind natürlich auch eine grosse Hilfe, doch Amalaric bemerkt auch, das der Amboss eine besondere Magie in sich birgt, die seine Schläge hin und wieder in eine bestimmte Richtung lenken. Schon jetzt ist zu erkennen, das dieses Schwert eine wahres Meisterstück werden wird.
Immer wieder hallen die Schläge des niedersausenden Hammers in der Schmiede wieder, die es nahezu unmöglich machen ein Gespräch zu führen. Daher konzentrieren sich alle drei auf die Arbeit und machen sich keine weiteren Gedanken über Lassal und Thorald.

Doch plötzlich unterbricht Amalaric sein eintöniges Hämmern und schaut die beiden anderen an:

"Ich glaube ich habe Lassal schreien hören, konnte aber leider nicht verstehen was er sagt. Ich denke wir sollten unseren Schmiedearbeit kurz unterbrechen und mal schauen was mit unseren beiden Gefährten ist. Sie sind doch nach Norden gegangen, nicht wahr?"

Kaum ausgesprochen, macht sich Amalaric auch schon auf den Weg in die nördliche Halle und zeiht dabei seine Armbrust.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #955 am: 23.06.2004, 14:23:28 »
 "Seid ihr euch sicher, dass ihr euch das nicht nur einbildet? Ich habe nichts gehört. Aber sollte Lassal in Gefahr schweben, eile ich natürlich sofort zur Hilfe!"

Thorranagà zieht seinen Helm auf und achtet dabei peinlichst genau darauf, dass seine Haare an bestimmten Stellen unter dem Stahl hervorblitzen.

"LAAASALLL - BRAUCHT IHR HILFE?"

ruft der Samurai lauthals Amalaric hinterher.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #956 am: 23.06.2004, 15:13:21 »
 "Können wir nicht zuerst das Schwert fertig schmieden bevor wir Stimmen von weißen Mäusen folgen?" denkt sich Brottor und zieht missmutig einen Wurfspeer und sein Shild als er den anderen folgt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #957 am: 23.06.2004, 17:21:27 »
 Unbeeindruckt von Lassal greift der Geist ein weiteres Mal durch Thorald hindruch.
Fast könnte man glauben, der Kleriker genießt das Gefühl. Schwächer und schwächer wird sein Lebenswille.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #958 am: 23.06.2004, 17:49:49 »
 Thorald bekommt langsam einen irren Glanz in den Augen. Er fuehlt wie seine Bindung zu Fharlanghn kurz vor dem erloeschen ist.

"Was...   was geschieht hier? Ich spuere kaum noch die goettliche Macht die mich sonst durchstroemt..."

Total verunsichert stolpert der Kleriker ein paar Schritte zurueck und versucht sich mit aller Kraft auf seine Verteidigung zu konzentrieren.

Dann endlich kommt ein: "HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!" ueber seine Lippen.

 

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #959 am: 23.06.2004, 18:06:47 »
 Lassal zieht sich langsamer zurück als Thorald, so dass er zwischen den Kleriker und das Wesen tritt. Unmittelbar vor Thorald baut sich Lassal zu voller Größe auf

"Bei der Allmacht des mächtigen Heironeous, weiche von uns, Kreatur der Finsternis!"
brüllt Lassal aus voller Kehle, dabei könnte man meinen, dass kurzzeitig das Symbol auf seiner Brust heller strahlte als normal.

 

  • Drucken