• Drucken

Autor Thema: Night Below  (Gelesen 36592 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« am: 13.02.2004, 16:08:46 »
 Vendui!

As the heading states, this is not a thread related to the Drow campaign, but to my German one. There will be no continuous stuff being posted around these parts, just weekly updates for the lads and lasses who have been foolish enough to follow Earl Parlfray of Haranshire's call to look out for a mage's apprentice in the Night Below   :D

There might be some spoilers in here for those who want to do this old AD&D campaign though, so don't knock on my door later on and moan.

Ah well, it will be in German, of course  :blink:  :D

+++

"Headless' Aftermath"

Ihr seid immer noch in der Kammer von Eldrua, Batch hat soeben das Zauberbuch der Derro aufgenommen.
Inzwischen sind Morrigan und Cynfellyn dabei, die richtigen Zauber auszuwählen, um diesen Platz auf magische Weise zu reinigen. Zum ersten Mal seit Tagen werden diejenigen, die schlafen, nicht von Alpträumen und dergleichen geplagt.


Nachtrag für die Mitleser:

Batch - eine Tiefling - Kämpfer / Magierin aus der Staubmenschengilde
Finassil - elfischer Hexenmeister / Dragon Disciple
Morrigan - eine menschliche Priesterin des Tempus
Oddlund - eine halbelfische Druidin
Thorvar - ein barbarischer Kämpfer
Tom - ein Halblingsdieb mit zwei gefährlichen magischen Dolchen

sowie ...

Cynfellyn - eine Aasimar - Paladin / Klerikerin des Ilmater
Pagmet - ein junger Hound Archon, der bislang nur als großer Hund in Erscheinung trat
Pika - eine wie Cynfellyn kürzlich gerettet Halbfee-Magierin

und als NSC ...

Caitlin - eine Kämpfer / Mönchin
Kuiper - ein Waldläufer
Oleanne - eine Druidin
Shajenn - ein wildelfischer Kämpfer / Hexenmeister / Spellsword
Tauster - ein alter Magier
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #1 am: 13.02.2004, 16:33:12 »
 Oddlund heilt zuerst ihren treuen Hund und sieht sich dann nach weiteren Hilfebedürftigen um. Schließendlich sucht sie eine halbwegs akzeptable Schlafhöhle und organisiert ein Lagerfeuer, so dass keiner des Nachts erfriert. Sie ist recht still und nachdenklich. Dann verwandelt sie sich in einen Eisbären, schließlich will sie nicht frieren, und legt sich beim Lagerfeuer zum Schlafen hin.

Thorvar findet nach dem Furchtschock schnell sein einfaches Gemüt wieder und hilft ein wenig hier und da bei Aufräumarbeiten oder praktischen Notwendigkeiten. Weil er irgendwie nicht gleich schlafen kann, bietet er sich für die erste Wache an und durchstöbert noch einmal die Räumlichkeiten nach brauchbarem Kram. Dabei folgt er sicherlich dem Halbling und wird es nicht müde, von den vollbrachten Heldentaten zu schwärmen.

Finassil zieht seinen Umhang wieder enger um sich und wandert eine ganze Weile nachdenklich durch die Räume. Besonders die Torkonstruktion und die Drachenleichen fesseln seine Aufmerksamkeit. Mit letzteren beschäftigt er sich sehr lange, untersucht sie gründlich und scheint ab und sich dabei ab und an leise in den Bart zu murmeln. Unbewusst reibt er die behandschuhten Hände wärmend aneinander und streicht gelegentlich grüblerisch über den Schaft seiner Glefe.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #2 am: 15.02.2004, 10:24:35 »
 Nur kalte Luft und eure Gedanken durchstreifen die Gänge der ehemaligen Frostriesenburg. Nach einiger Zeit haben die beiden Kleriker ihr Gespräch beendet und kehren zum Lagerplatz zurück. Nach einiger Zeit beginnt Cynfellyn leise mit Morrigan darüber zu sprechen, ob die Toten, deren Schädel das Totenportal schmückten verflucht sein könnten und man ihre Überreste eventuell bestatten sollte.
Der Großteil der Schädel liegt noch in der großen Halle, in dem der Endkampf stattgefunden hat, verstreut, unter ihnen der Schädel des weißen Drachen.

Thorvar findet nichts mehr, lediglich die Rüstungen und Sensen der beiden Reiterinnen (nicht jene von Eldrua selbst) sowie die Waffen des falschen Frostriesen liegen herum. Alle diese Gegenstände sind sehr unhandlich für euch, da sie entweder zu groß oder zu klein sind - mit Ausnahme von Tom ... zwei +2 full plates (derro), eine +1 frost bzw. shocking Sense, ein wenig Diamantstaub (für Steinhaut), ein +1 Kettenhemd (Riese) und eine +2 Großaxt.

Finassil muß sich sehr weit in die Feste zurückwagen, um die Leiche des Drachenweibchens zu finden, deren Kopf offenbar in das Portal eingearbeitet war. Auf dem Weg dahin findet er einen kleinen Nebenraum, der scheinbar als eine Art Schreibstube gedient hat. Es liegen nur wenige Bücher und Pergamente von Interesse in dieser Kammer, doch verrät ihm ein Brief des Jarl, daß die Drachendame Lyrixys hieß und mit dem Jarl ein Abkommen hatte, seine Burg zu beschützen.

Da die Decke dieser Höhle eingestürzt ist, hört Finassil in der Ferne Wölfe heulen ...
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Anonymous

  • Gast
Night Below
« Antwort #3 am: 15.02.2004, 20:13:53 »
 Thorvar ist sich nicht zu fein, den ganzen Kram dennoch in die kleine Zauberhütte zu räumen, auch wenn er dafür Oddlund wachrütteln muss, die sich gerade hingelegt hat. Alles andere als gnädig gestimmt, öffnet sie für ihn die magische kleine Hütte und lässt ihn den Krempel irgendwo verstauen, wo noch Platz ist.

"Man muss das ja nicht rumliegen lassen für den nächsten Möchtegern-Eroberer!", verteidigt sich Thorvar so allgemein in den Raum hinein.

Finassil derweil sucht, ob er über die Drachendame noch mehr Material findet. Ansonsten nimmt er erstmal den Brief mit, um noch ein wenig über die Angelegenheit nachzudenken und untersucht sowohl den Körper als auch den abgeschlagenen Kopf eingehender.
Als er zu der Gruppe zurückkommt in den einzigen Raum, der hoffentlich inzwischen halbwegs warm ist, berichtet er von dem Wolfsheulen. Vorsichtshalber.  

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #4 am: 18.02.2004, 12:08:59 »
 CUT ...

Auf Kuipers Farm:

Nachdem Pagmet seine Geschichte erzählt und Morrigan dies durch einen Zauber spezifiziert hat, bleibt der Gruppe die Wahl offen, was man als nächstes tun möchte. Zur Zeit sind bei Kuiper neben der Gruppe auch Caitlin von Tantras (die Frau mit den zwei Säbeln, die sich inzwischen ein wenig gemausert hat) und Shajenn, der Wildelf anwesend. Nanuk wartet immer noch im Unterreich auf die Gruppe, während er sich bei den Tiefengnomen aufhält.

Cynfellyn bedankt sich bei allen dafür, daß sie Eldrua und ihre üblen Machenschaften beseitigt haben. Sie erklärt sich bereit, der Gruppe zumindestens eine Zeit lang zu dienen, da deren Aufgabe auch ehrenhaft scheint und die Rettung von Menschenleben eine ebenso wichtige Aufgabe wie die Beseitigung des Bösen sei. Wenn man beides miteinander verbinden kann, um so besser.

Morrigan wartet inzwischen ab. Sie ist die einzige der Anwesenden Magieanwender, die euch auf der Suche nach Pagmets Kameraden dorthin bringen kann ... so Tempus will. Sie würde diese Aufgabe auch übernehmen, da Cynfellyn in der Gruppe an ihre Stelle tritt, zumindestens solange bis ihr eigener Streitkolben wieder auf Jagd gehen kann. Abwartend blickt sie in die Runde.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #5 am: 18.02.2004, 12:37:42 »
Thorvar scheint zunächst abgeneigt, aber nach einem langen Moment des in die Luft Starrens überlegt er es sich anders und meldet sich freiwillig als Schutz und Hilfe für Pagmet.

Oddlund überlegt lange, schließlich hat Pagmet ihr treu geholfen auf ihrer bisherigen Reise. Sie hat aber gegenüber den hiesigen Menschen eine Verpflichtung eingegangen und es wird immer noch jemand vermisst, den zu retten ihr Auftrag ist. Mit so tatkräftiger Hilfe wie Thorvars wird Pagmet außerdem gut beschützt sein. Also entschließt sie sich, dem ursprünglichen Auftrag zu folgen.

Finassil ist erstmal froh, wieder in wärmeren Gefilden an der frischen Luft zu sein und hat mit Pagmet eigentlich wenig zu tun gehabt. Er hält sich daher erst einmal vornehm zurück. Das Unterreich erscheint ihm jedenfalls deutlich interessanter und auch eine Magierkollegin zu retten, wobei einem Drachen begegnen könnten, das hört sich viel interessanter an, als irgendwelche anderen Ebenen.

Thorvar begleitet also Pagmet.
Oddlund und Finassil wollen ins Unterreich zurückkehren.

Anonymous

  • Gast
Night Below
« Antwort #6 am: 18.02.2004, 13:07:34 »
Wohlweislich wurde Tom Halbling nach draußen spielen geschickt, als Oddlunds Hundes wahre Identität preisgegeben wurde. Er würde es nicht verstehen oder schlimmer noch, er würde glauben, es zu verstehen oder noch schlimmer noch, er würde sich bereit erklären, Pagmet auf seiner Ebenenreise zu begleiten. Stattdessen bringt er nun unbesorgt einigen Wildschweinen überlebenswichtige Dinge bei, falls sie sich jemals entscheiden sollten, die Laufbahn eines Schuftes einzuschlagen. Unermüdlich demonstriert er den verwirrten Tieren seine Schleich- und Umwildschweineherumturn-Künste und spart nicht an Tipps oder Kritik ob des mangelnden Interesses seiner Zuschauerschar.

Batch hingegen wurde immer stiller in letzter Zeit. Ihr Schwanz schlägt trotzig von unten gegen die Holzbank auf der sie wie ein unheildrohender Schatten sitzt. Unter ihrem schwarzen Mantel schießen bisweilen sarkastische Bemerkungen hervor, die von einem falschen Lächeln begleitet werden. Seit diese Paladess aufgetaucht ist, scheint Batch von Tag zu Tag gereizter und unausstehlicher zu werden. Alles in ihr begehrt gegen diese Hochlingsmaid auf, zunächst unmerklich, doch die Antipathie nimmt immer konkretere Züge an. Insbesondere deshalb, da Batch in sich nun endlich die Macht verspürt, ihre eigenen Untoten zu erschaffen. Still krault, vielmehr verkrallt sie sich in ihre Ratte, welche leblos auf dem Schoss ruht. Nachdenklich schaut sie sich ihre Waffengeschwister an. Hier bleiben will Batch nicht und sollte sie noch länger als nötig mit der Paladöse auf gleichen Pfaden wandeln, würde die Nekromantin sich alsbald stolze Besitzerin eines Expaladinzombies nennen dürfen. Dem Hundi sein Busenfreund wiederzubeschaffen, scheint eine günstige Gelegenheit zu sein... entweder um die Gruppe zu verlassen oder um dieses Paladinchen in die Ebenen abzuschieben. Batch wartet ab, wie sich die Lichtgestalt zu dem Unternehmen äußern wird und entscheidet dann dementsprechend.

Immer noch unsichtbar und unter der Psychose der langen Gefangenschaft stehend, kauert Pika am munter knisternden Kamin. Sie hat sich mit Feenfeuer umgeben, damit ihre Retter wenigstens ihre Position ausmachen können. Trotz der Wärme des Feuers fröstelt die Halbfee und verfolgt unsicher die Ausführungen der Anderen. Beide mögliche Unternehmungen, der Gruppe scheinen sie sehr zu ängstigen. Da sie sich jedoch diesen Leuten verpflichtet fühlt und hinter beiden „Abenteuern“ – sie erschaudert bei diesem Begriff – die Rettung von in Not geratenen Wesen steht, wird sie sich jenen anschließen, die sie am meisten benötigen.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #7 am: 18.02.2004, 14:23:55 »
 Die Paladinin hat sich bereits bereiterklärt, Morrigans Platz in der Gruppe einzunehmen. ;)

Cynfellyn wendet sich an Oddlund mit der Bitte, sie über die Einzelheiten der bisherigen Rettungsaktion aufzuklären.  Zudem schlägt sie vor, daß die die wieder in Unterreich ziehen, zunächst noch eine Weile rasten, um die Strapazen der letzten Tage auszukurieren. Morrigan, nach der "Begegnung" mit dem Frostriesen noch immer etwas angeschlagen, stimmt dem zu. Auch rät sie, entweder hier zu rasten oder nochmal zu Tauster zu ziehen, um nach Neuigkeiten zu fragen. An dieser Stelle springt Kuiper und Caitlin ein und erzählen euch die Geschehnisse der letzten Woche. Offenbar gibt es keine Nachrichten von Jeleneth, aber auch keine neuen Entführungen oder dergleichen. Auch dem elfischen Begleiter von Morrigan (ihr habt ihn damals in Thurmaster getroffen, zusammen mit der Tempuspriesterin) geht es wieder gut. Ein oder zwei Wochen, dann ist er wieder voll auf den Beinen.

Tom wird irgendwann auf die Frau aufmerksam, die über ihm auf einem Ast sitzt und ihm beim Turnen mit den Wildschweinen zusieht. Es ist die junge Druidin, die sie vor einigen Wochen auf der anderen Seite des Flusses getroffen haben.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Anonymous

  • Gast
Night Below
« Antwort #8 am: 18.02.2004, 15:51:04 »
Batch wollte es nur expliziert haben, welchem Gruppenteil dieser Hochling zugehörig ist. Das kam ihr zu nebensätzlich rüber *fg*

Mit einem letzten prüfenden Blick erklärt sich Batch scheinbar selbstlos bereit, als Ebenenberührte an der Hunderettungsaktion teilzunehmen. Da höchstens Tom und selbst nur der im Zweifelsfalle, ihr die Hehrheit in ihrer Motivation abkaufen würde, schiebt sie noch ein schnelles "Ich liebe es, wieder in den Ebenen herumzustromern. Rüttelt heimatliche Gefühle wach."

Pika hingegen geht etwas introvertierter vor. Ein dünnes Feenfeuerstimmchen erhebt sich fragend aus der Kaminecke, wo es denn nützlicher sein könnte. Zaghaft deutet es an, dass es Impiltur noch nie verlassen hat und sich dankbar zeigen würde, wenn dies auch in Zukunft so bliebe.
 


Anonymous

  • Gast
Night Below
« Antwort #9 am: 18.02.2004, 17:27:38 »
 Der tollende Tom lässt sich erst nix anmerken, doch linst er immer öfter und länger aus den Augenwinkeln in Elfenrichtung. Während er die Keiler auf Vordermann bringt, wächst seine Neugier ins Unstatthafte, selbst für Halblingsverhältnisse.

Hastekaumgesehen krabbelt er den Baum hinauf und hockt sich mit kindlich unschuldig leuchtend Gesicht keine vier Dolchlängen vor der Maid hin. Sogleich plätschert er los "Wer bissen du? Friedlich, hoff ich doch - ich bin Halbling Tom und auf der Durchreise, häng so mit irre lieben Leuten rum, magste mitkommen? Donnerwetterchen, bist du süß."

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #10 am: 18.02.2004, 17:48:48 »
 "Oleanne ... und ... ich kenne Eure Begleiter schon," sagte die Menschin, einige der Kommmentare des jungen Wilden ignorierend. "Wie ich sehe sind sie alle noch ...  am Leben und auch schon vorangekommen. Habt ihr diese Magierin gefunden? Jeleneth oder wie sie hieß?" Ihre Aussprache ist wie bei eurem ersten Aufeinandertreffen etwas hakelig, als ob sie es nicht gewohnt ist, viel zu sprechen.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #11 am: 19.02.2004, 15:47:51 »
 Oddlund gibt derweil Cynfellyn einen ausführlichen und sachlichen Bericht, was bisher auf der Reise in den Minen geschah. Dabei wird dann auch deutlich, wie sie zu Pagmets Begleitung kam.

Finassil hört aufmerksam zu, denn er hat sich ja ebenfalls entschlossen, die Gruppe wieder hinab unter die Erde zu begleiten.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #12 am: 20.02.2004, 11:30:49 »
 Caitlin fragt nach einiger Zeit, ob ihr noch mit nach Thurmaster kommen wollt, oder ob der Aufbruch von hier stattfindet. Denjenigen die zuhören erzählt sie, was inzwischen passiert ist und daß sie im Gefolge des Grafen einen alten Mönchen kennengelernt hat, der sie in die Lehre nahm. Sha'jenn hat in sich latente magische Talente aufgespürt und seine Gladiatorenausbildung mit diesen zu einer seiner Meinung nach perfekten Kampftechnik verbunden. Er ist die meiste Zeit mit Kuiper umhergezogen und hat Orkbanden und andere Sklavenjäger verfolgt. Von Nanuk sei bislang noch nichts zu hören und sehen gewesen.
Während eurer Rast bringt der Wildelf die Überlebenden zum Fluß hinunter und schickt sie mit einer der Lastbarken weiter nach Milbourne und Thurmaster.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Anonymous

  • Gast
Night Below
« Antwort #13 am: 20.02.2004, 15:46:41 »
 Tom erkennt erst auf den zweiten Blick eine Menschin in ihrem Gegenüber. Zu sehr hat sich das Bild 'Hübsch' und 'Frau' und 'im Wald' in sein Gedankenschema eingenistet. Er kann seine Verblüffung gerade so zügeln und macht noch zwei bis drei Versuche, sie für die Gruppe anzuwerben. Zwischendurch lässt er durchblicken, nix neues von der Verschwundenen zu wissen, aber durchaus die Lust an der Suche nicht verloren zu haben. Bei seinen Ausführungen ist er deutlich verständlicher und langsamer, als bei seiner ersten Wortattacke, um die Druidin nicht zu überfordern.

Batch ist noch deutlicher in ihrer Akustik und drückt dies durch Schweigen aus. Sie durchforstet ihre Habseligkeiten und sortiert Dinge aus, welche sie nicht benötigen wird auf der Ebenenreise. Zu den anderen beiden humanoiden Expeditionsteilnehmern gerichtet, fragt sie, ob einige vorbereitende Einkäufe und Verkäufe in der "Stadt" noch in den Zeitplan passen würden. Notfalls könne sie einen Teleportationszauber einsetzen.

Pika lauscht angespannt den Ausführungen von Oddlund und zweifelt leicht, ob sie einer so ereignisanziehenden Ansammlung von Helden dienlich sein kann. Ihr Bestes wird sie sicherlich versuchen...



 

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #14 am: 20.02.2004, 16:54:31 »
 Thorvar wäre ja auch eigentlich für noch einen Besuch in der Stadt, schließlich gäbe es den glorreichen Sieg mit ordentlich Bier und so zu feiern.
Pagmet murmelt sich etwas eingeschüchtert von 'Zeitmangel' und 'dringend', worauf Thorvar dann doch auf sein Siegesbesäufnis großzügig verzichtet. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben.
Aber wenn Batch die Teleportation erwähnt, dann wird das mit dem kleinen Stadtbesuch gleich viel einfacher. Bier als Reisevorrat, so ein kleines Fässchen vielleicht, also ... das wäre doch sicherlich machbar.

Finassil lauscht weiterhin eher zurückhaltend. Selbst hier in der Hütte bleibt er in Kapuze und Handschuhe gehüllt.

 

  • Drucken