• Drucken

Autor Thema: Night Below  (Gelesen 36617 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #15 am: 22.02.2004, 16:45:52 »
 Cynfellyn beschließt, daß sie hier warten und sich noch ein wenig ausruhen wird. Die Tempuspriesterin meint, daß es relativ egal sei, von wo aus sie die Reise auf die Ebenen starten würden, aber gegen einen guten letzten Humpen Met hätte sie nichts einzuwenden. Dann geht sie zur Paladinin und gibt ihr einige Ratschläge zum Kampf im Unterreich und überreicht Cynfellyn ihre Blitzhandschuhe, nicht ohne die Bemerkung, daß sie diese von ihr bei ihrer Rückkehr wiederhaben möchte. Dann verabschiedet sich von Cynfellyn und wünscht ihr Glück.

Inzwischen lehnt die Druidin lächelnd ab, dem Halbling und seiner Gruppe zu folgen. Dafür deutet sie auf zwei ziemlich große Wölfe, die unter dem Baum aufgetaucht sind und zu euch beiden hochschauen. "Sie ... brauchen mich mehr als Jeleneth, wenn du und deine Kameraden sie suchen." Behende springt sie von dem Ast herab und krault ihre beiden Begleiter. "Ich werde auch deine ... eure Rückkehr warten," meint sie nach ein paar Augenblicken. "Komm einfach ... wieder ... vorbei hier?!"
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #16 am: 24.02.2004, 13:49:13 »
 Gut, laßt einfach eure Jungs und Mädels agieren, ich sage dann, was wo passiert und was wir wo abhandeln .. am besten Thurmaster und Kuipers Farm getrennt voneinander, damit wir keinen Thread-Wust haben.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Anonymous

  • Gast
Night Below
« Antwort #17 am: 24.02.2004, 14:45:46 »
 AdC: Was soll denn zuerst abgehandelt werden? Die Hunderettungsstaffel in Thurmaster oder die Untertagejungens? Es können auch erst mal alle in die Stadt teleportiert werden, denn Pika und Batch müssten das hinbekommen, wobei Pika über Batch sich Thurmaster erst anschauen, zurückteleportieren und den Rest mitnehmen sollte. Oder ist da ein Denkfehler meinerseits drin?

Tom fragt liebevoll direkt die Druidin aus, woher sie kommt, was ihre Lieblingsfarbe ist usw.

Pika gibt gewohnt zaghaft zu verstehen, sie könne auch mit Teleportation aushelfen, dafür wäre es hilfreich, den Ort erst einmal zu besuchen und wendet sich mit den letzten Worten an Batch.

Batch grinst, als sie Thorvars Pläne für die Stadt vernimmt. Einen scharfen Schluck Hochprozentiges und einige nahrhafte Bissen Steinkohle hat sie so lange entbehren müssen, was ihr Magen sogleich knurrend quittiert. Als das Feenfeuer sie anpiepst, nickt sie zustimmend und bedauert innerlich die Resttruppe um ihren unsichtbaren Neuerwerb.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #18 am: 24.02.2004, 15:52:45 »
 Wir sollten lediglich die Truppen durch ++++'e oder dergleichen trennen, damit wir nicht mit den Haufen durcheinander kommen ... so in der Art.

Ich dachte wir machen erstmal Thurmaster, und dann eventuell den Sprung auf die Ebenen. Dort werden unsere Jungs und Mädels dann zunächst zur Ruhe gesetzt - oder wir machen das hier weiter. Hauptaugenmerk bleibt die Night Below und die Truppe dort.


Cynfellyn verabschiedet sich dann vom Rest und wünscht selbst der Dame mit dem dämonischen Blut Erfolg bei der Mission. Dann wartet sie bei Kuiper ab was passiert. Die weitere Planung zur Rückkehr ins dunkle Unterreich überläßt sie Oddlund.

+++
Oleanne lächelt dem kleinen Mann kurz zu und sagt dann: "Smaragdgrün ... wie ... dieser Stein hier." Dabei holt sie einen länglichen Edelstein hervor, den Tom ohne groß zu überlegen als Smaragd einstuft. Seine sicher groß (und grün) leuchtenden Augen bemerkend, greift sie nochmals in den Beutel. "Den schenk ich dir. Er ... soll dich auf den dunklen Pfaden daran erinnern, daß ich ... dich hier wiedertreffen ... will."
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #19 am: 25.02.2004, 17:23:44 »
 Thorvar klopft Oddlund ermutigend auf die Schulter, dass sie das Schiffchen schon schaukeln wird, immerhin sind sie ja beide irgendwie aus demselben Holz, oder zumindest aus derselben Gegend oder wie auch immer.
Er verspricht auch feste, den kleinen Pagmet wohlbehalten zurückzubringen. Von der Ehre und so, da will er natürlich auch was abhaben, schließlich ist das Versprechen von Ruhm und Ehre das gewesen, das ihn hergelockt hat. Dass also keiner vergisst, die mutigen Ebenenwanderer zu erwähnen, wenn es um das Singen irgendwelcher Heldenlieder geht!

Oddlund nimmt diesen übergewichtigen Redeschwall geduldig hin und verspricht die geforderten Sachen nicht zu vergessen.
Sie spricht die zukünftigen Ebenenwanderer noch einmal darauf an, doch aus dem Pool an gefundenem Kleinkram die Dinge mitzunehmen, die sich dort als brauchbar erweisen könnten. Dazu zählen beispielsweise der Sternschnuppenring (?), der ja unter freiem Himmel recht nützlich, in der Höhle aber ziemlich nutzlos ist und deswegen bislang keinen Träger fand. Irgendwer hat sicherlich noch einen Finger frei dafür. Wenn Pagmet sich in humanoider Gestalt auf eine andere Ebene begibt, dann kann er sicherlich von den gefundenen magischen Waffen eine gebrauchen, vielleicht auch eine Rüstung und / oder ein Schild. Einen Anteil hat er sich durch seine Hilfe ja redlich verdient.
Pagmet stimmt ihr da zu. Oddlund öffnet draußen die magische Hütte und lässt Pagmet etwas herumstöbern.
Dabei winkt sie dann zu Tom herüber. Der Kleine dürfte bei dem Anblick, dass jemand in den gefundenen magischen Gegenständen herumkramt, ohnehin aufmerksam werden.

Finassil betrachtet diese ganze Szene eher unbeteiligt sitzend und bleibt auch drin, während Oddlund mit Pagmet stöbern geht.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #20 am: 26.02.2004, 09:17:01 »
 (Marana, kannste mal ne kurzen Liste der "wichtigsten" noch vorhandenen Gegenstände angeben? Also auch Schutzringe +1 oder so sind sicher nützlich für die, die noch keine haben ... oder so. Also ich mein die ganzen +4 Dolche, Zweihänder und so  :ph34r: )
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #21 am: 26.02.2004, 20:27:57 »
 So, hier also eine Übersicht über unsere noch nicht unter die Leute gebrachten magischen Gegenstände (in feinstem Denglisch ;) ). Nur die, die wir benutzen können, also keine Frostriesengegenstände, Dämonendolche und dergleichen.
(Fremdleser nicht vor Schreck umfallen: der Gag des Abenteuers scheint zu sein, dass wir von dem Kram nichts - ich meine nichts! - loswerden!)
Wenn irgendwas davon schon in Besitz von einem Charakter ist, dann bitte laut schreien.

Waffen
- Dolch +2
- Langschwert +2
- Adamantrapier +1 wounding
- Streitkolben +1
- Kampfstab +3
- Flegel +2
- Schwere Armbrust +1
- Frostsense +1, Säuresense +1
- zwei Kurzschwerter +1
- Zweihänder +1
- Dire Flail +2

Rüstungen
- Kettenrüstung +2
- Mithrilkettenrüstung +1
- drei Plattenpanzer +2
- zwergischer Plattenpanzer + 3
- Schild +1
- Schild +1/+4 vs Geschosse
- Schild +2

Sonstige Gegenstände:
- Sternschnuppenring
- Slaad Ring des Ausweichens
- Schutzring +4 auf RK
- Kletterseil (da wollte sich aber noch ein Abnehmer finden, oder?)
- Ionenstein 31 Spruchlevel absorbieren
- Nimmervoller Beutel (den haben wir wohl auch übersehen; wenn die magische kleine Hütte bei Oddlund bleibt, sollte der mit der Ebenenreisegruppe mit)

Tränke und dergleichen
- potion of polymorphing
- Pulver des Verschwindens
- Trank der guten Drachenkontrolle
- Unsichtbarkeitstrank
- Trank kritische Wunden verursachen (empfiehlt sich vielleicht für Batch in der Wirkung als Heiltränke für ihre Untoten)

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #22 am: 26.02.2004, 20:31:18 »
 Wenn niemand dem kleinen Pagmet bei seiner Einkaufstour auf die Finger klopft, wird er sich folgende Gegenstände raussuchen:
Langschwert +2, Schild +2 und Kettenrüstung +2.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #23 am: 26.02.2004, 23:45:54 »
 Cynfellyn bekommt große Augen bei dieser Ausbeute und fragt dann höflich nach, ob sie sich folgende Gegenstände "ausleihen" kann:
Den Flegel +2, den Schutzring oder des Slaads Ring des Ausweichens und den Kampfstab +3 (nur im Zusammenhang mit dem Schutzring, weil sie dann ihren Schild nicht benutzen kann - sagt sie).

Morrigan zeigt kein Interesse an den Dingen, meint aber, daß das Kletterseil im Unterreich wohl nützlicher sei.

(Naja, zum Glück habe ich das Abenteuer ja nicht geschrieben ;) ... und wie gut das es die Tiefengnome gab / gibt.)
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #24 am: 01.03.2004, 14:08:20 »
 (Also Leuts, gibts Wünsche, Hinweise oder Gesuche?

Wir haben morgen/überstag zwei Optionen, zum einen zurück per Teleport und ein wenig Einkaufen / Saufen etc. und ein Sprung in die Ebenen, zum anderen zurück ins UR ... gebt mal eine Stimme ab.)
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Marana Khaer'Nasar

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #25 am: 02.03.2004, 10:26:47 »
 Hm, mir wäre nach zurück ins Unterreich. Aaaction.  :P  

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #26 am: 02.03.2004, 11:13:51 »
 (Sagt das jetzt die H&S Braut Marana oder du?  :ph34r:  ) ... wir gehen zunächst auf Shopping Trip, dann zurück in die Night Below! )

Erhebt jemand Einwände gegen Cynfellyns Wünsche?
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Anonymous

  • Gast
Night Below
« Antwort #27 am: 02.03.2004, 11:33:57 »
 ADC: Sorree für langes Nichtmelden, aber viele gute und böse Dinge haben mich abgehalten.

Pika würde liebend gerne in die kampfarme(?) Skuldzone und ein wenig die Leute mit ihrer Singstimme unterhalten.

Batch sowieso, da sie daheim in einige Hintern treten, Rache üben und ihren Exdekan in eine Zombieratte verwandeln möchte, damit ihr Fips nicht mehr so allein ist. Ferner will sie all den dummen Schrott, der sich in der Gruppenhütte angehäuft hat, in sinnige Sachen umwandeln. Und das geht halt nur in der größten und schönsten aller Städte - Skuld... wenn man Batch fragen würde.

Anonymous

  • Gast
Night Below
« Antwort #28 am: 02.03.2004, 11:44:54 »
 Tom ist sprachlos, als er das großzügige Druidengeschenk in seinen Händen hält. Er stammelt ein fröhliches Dankeschön und gibt durch drollige Gesten zu verstehen, dass er so schnell eigentlich nicht fort will...

Würde Tom wissen, es ginge nach Mulhorand, wäre er auch Feuer und Flamme. Gleiches gilt für die Ebenen oder Unterreich oder Thurmaster etc. Seit er das Talent Opportunist genommen hat, gestaltet sich seine Zukunftsplanung noch flexibler als früher, denn einen hilfreichen Halbling bedarf es überall.

...Verlegen kramt er in seinem Inventar und fragt sich still und leise, welches günstige Kontergeschenk er unter die Frau bringen könnte.
 

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Night Below
« Antwort #29 am: 08.03.2004, 11:16:12 »
 +++ Cut +++

Mulhorand, Skuld:

Möchte noch irgendjemand hier etwas unternehmen (ein örtliches Badehaus benutzen etc.) oder anderweitig Geld ausgeben, wenn nicht, dann geht es alsbald zurück nach Impiltur.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

  • Drucken