• Drucken

Autor Thema: Der Kampfthread  (Gelesen 69329 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #15 am: 03.09.2006, 13:56:36 »
Der Kampf in der Schänke


Runde 3

Initiative

Ethundeas: 18

Skaahl: 12

Abaster: 12

Leo: 9

Jin: 6

Kralitz: 4




Gegner:
Dorfaufseher: 11
Dorfschmied: 5


aktueller Status:

Kralitz d'Deneith = 40/40 TP (unverletzt)

Jin = 28/28TP (unverletzt)

Ethundeas "Windläufer" = 24/33TP (leicht verletzt)

Leo Tarkanan = 17/22 (leicht verletzt)

Abaster Mahrkuscha = 16/23 (leicht verletzt)

Skaahl = 24/33 (leicht verletzt)
 


Aktive Zauber (in Runden): Inspire Courage Singen + 5 Runden

Beschreibung:
Siehe Abenteuerpost

Battle and its tools are the only good things in life.

Leo d'Tarkanan

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #16 am: 03.09.2006, 15:06:33 »
Leo konzentriert sich auf seine Verteidigung und wagt nur einen schwachen Schlag auf seinen Gegner.
Standardaktion: Angriff defensiv (AC=21)

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #17 am: 03.09.2006, 18:14:45 »
Doch der Schmied schlägt mit einem gezielten Schwethieb zurück und trifft Leo trotz dessen guter Deckungsarbeit am Oberschenkel und zieht ihm eine tiefe und stark blutende Wunde ihm zu.
Leo's Bein beginnt vor Schmerz taub zu werden.
Der Dorfaufseher, welcher scheinbar für einem Menschen sehr kräftig ist, geht jedoch mit einem leeren Blick Dank Skaahl's weiteren harten Treffer zu Boden und fällt vom Tisch über Skaahl, da der Ork sich rechtzeitig abduckt, hinüber wie eine mit Sand gefüllte Puppe.
Schnell bildet sich eine riesige Blutpfütze um den Toten. Der Ork hat scheinbar ihm mit einem Schlag mehrere wichtige Gefässe verletzt.

Von draußen die Schritte immer lauter.


Standart Action: Attack
Battle and its tools are the only good things in life.

Skaahl

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #18 am: 03.09.2006, 23:55:28 »
Als Skaahl das warme Blut auf seiner Wange spürt, beginnt die Welt um ihn herum zu verblassen und als Reaktion auf den Treffer seines Gegenübers lässt der Ork auch die letzte leise Stimme der Vernunft verstummen und ergibt sich dem Rausch der Schlacht. Begleitet von einem markerschütterndem Schrei lässt er die Klinge auf seinen Gegner herabfahren.

Rage (Free Action)
Angriff auf den Dorfvorsteher (Standard Aktion)

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #19 am: 04.09.2006, 00:31:11 »
"Verdammt, William !"  stöhnt Kralitz ungläubig auf, als er plötzlich den sterbenden Gastwirt vor sich sieht. Von einer kalten Wut ergriffen, fasst er seine magische Waffe fest mit beiden Händen und bewegt sich zielstrebig auf den letzten ihrer Gegner zu. [b]"Zeit zu sterben, Monster !"[/b] ruft er dem Dorfschmied Ding zu, während er mit seinem Ranseur zu einem kräftigen Schlag ausholt.
Die besonderes harte und scharfe Klinge seiner magischen Waffe durchbohrt spielerisch den Brustkorb des Feindes und lässt sich weder von dessen Lederwams noch von dessen Rippen aufhalten.
Der Dorfschmied sackt leblos und blutspuckend zu Boden.


(move action: zum Dorfschmied, mit Leo in die Zange nehmen)
(standard action: Angriff)
(free action: Reden)

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #20 am: 04.09.2006, 00:40:56 »
Kampfende
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #21 am: 24.10.2006, 15:47:08 »
Kampf auf der neuen Handelsstrasse

Runde 1

Initiative

Skaahl 20

Leo 19

Abaster 16

Ethundeas  16

Kwartz 15

Bulwark 12

Blazanar 7


Wartroll  10


Ethundeas "Windläufer" = 33/33TP (unverletzt)

Blazanar „Dolchhand“ = 20/20TP (unverletzt)

Leo Tarkanan = 22/22 (unverletzt)

Abaster Mahrkuscha = 23/23 (unverletzt)

Skaahl = 31/33 (angekratzt)

Bulwark = 45/53 (leicht beschädigt)

Kwartz = 23/23 (unverletzt)  


Aktive Zauber

Beschreibung (ohne Zeichnung noch):

Der Kriegstroll stürmt auf Abaster, Kwartz, Leo und Skaahl los, welche sich in gleicher Höhe befinden.
Bulwark steht noch etwa fünfzehn Meter weg, Ethundeas gute dreizig Meter und Blazanar hat sich versteckt in ungefähr zehn fünfzehn Metern Entfernung.
Battle and its tools are the only good things in life.

Abaster Mahrkuscha

  • Gast
Der Kampfthread
« Antwort #22 am: 24.10.2006, 15:56:01 »
"Da brat mir doch einer nen Storch... der macht ernst!" Fast schon reflexartig weicht Abaster dem Angriff des Trolls aus welcher versucht seine Magie zu stören, dann packt er dessen Schwert und ruft einen großen Bereich tiefer Dunkelheit herauf welche sich um das Schwert des Trolls konzentriert!

[Standart Action] -> Spell-Like Ability - Darkness
[Free Action] -> Sprechen

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #23 am: 24.10.2006, 17:50:26 »
Nachdem der Zauber von Kwartz´ unbekannten Retters scheinbar fehlgeschlagen ist, gibt es jetzt scheinbar nichts anderes mehr als den Kampf. Deshalb beginnt der Ork sofort damit eine Formel zu intonieren, um dem Troll nach Möglichkeit gleich richtig zu verletzten - vielleicht überlegt er es sich dann doch nochmal, je nachdem ob Kwartz treffe und wie zäh der Bursche ist. Der einzige Zauber der dafür in Frage kommt ist sein stärkster Zauber: [b]Scorcing Ray[/b].
Doch während er seinen Spruch spricht, bekommt Kwartz mit, dass sich der Ork und sein Retter auf die Flucht gemacht hat. Er hält es daher für besser sich anzuschließen und schlägt sich sofort in den Wald.

Skaahl

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #24 am: 25.10.2006, 00:05:20 »
Einige Sekunden bleibt Skaahl regungslos stehen, während er sich im Geiste selbst zu geißeln scheint. Wieso musste sowas ausgerechnet ihm passieren. Der Tiefling hatte versucht ihm zu helfen, jedoch ohne den Erfolg und nun war diese schreckliche Bestie, eine der furchtbarsten die Droaam zu bieten hatte, drauf und dran ihnen allen ein frühes Grab zu bescheren. Ein Tod im Kampf war das, was sich Skaahl immer gewünscht hatte, umso mehr gegen einen solchen Gegner. Doch der Ork fühlte, dies konnte nicht der richtige Zeitpunkt sein, nicht der richtige Ort. Es wäre ein sinnloser Tod gewesen. Zudem würde er seine unfreiwilligen Gefährten mitreißen.
Es bleibt ihm also nichts anderes übrig als die Flucht anzutreten. Ein Krieger muss wissen, wann eine Schlacht sich nicht lohnt.
Er macht mit grimmigen Gesicht auf dem Absatz kehrt und ruft im Drehen seinen Gefährten zu:
"Lauft! Eine solches Untier können wir nicht hoffen zu besiegen."
Im Loslaufen packt er Kwartz, der gerade im Begriff ist zu zaubern, an der Schulter.
[b]"Lauft!"[/b]


OoC: Skaahl läuft in Richtung des Flusses, also dahin wo sie hergekommen sind. Sollte irgendjemand von der Gruppe nicht rennen, bleibt Skaahl mit ihm zurück und kämpft, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Ansonsten Withdraw mit voller Bewegung.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #25 am: 25.10.2006, 09:36:27 »
Gerade als Skaahl beginnt wegzurennen, jagt die mächtige Klinge des Trolles zweimal auf die Stelle am Boden, wo der Ork zuvor gestanden hat.
Auch Leo schafft es den wütenden Schlag des Trolles auszuweichen, welcher kurz die Kontrolle über sein Schwert verliert.


Full Attack
Battle and its tools are the only good things in life.

Leo d'Tarkanan

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #26 am: 25.10.2006, 09:41:10 »
"Ich glaub's ja nicht!" Als Leo den Troll auf sich zustürmen sieht, dreht er sich instinktiv um und rennt in Richtung Bulwark.

[Full-round] => Withdraw

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #27 am: 25.10.2006, 12:12:14 »
Zitat
Ethundeas der immer noch die zerfetzten Körperteile in Gedanken vor sich hatte, wird durch den Angriff des Trolls auf Skaahl aus seinen Gedanken gerissen. Ich werde nicht zulassen, dass wir noch einen Begleiter verlieren. Wütend starrt er auf den Troll, auf dessen droaamische Abzeichen und seinen Bogen aus Menschenknochen. Für einen kurzen Moment sieht Ethundeas wieder die zerschlagenen Körper und Knochen seiner toten Kameraden vor sich, dann explodiert die Welt um ihn herum. Ethundeas spürt einen grenzenlosen Zorn und alle Angst fällt von ihm ab, als er mit einem lauten Schrei auf den Troll zustürmt und mit seinem Zweihänder auf ihn einschlägt.



Babarian Rage
Sturmangriff


Falls das mit dem Angreifen noch reicht ? Falls nicht dann stürmt Ethundeas nur auf den Troll zu.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #28 am: 25.10.2006, 15:09:08 »

Spätestens der Ruf des Ork bringt Blazanar dazu seine Vorsicht zu vergessen und wegzulaufen. Auch er hat schon von den gewaltigen Kriegstrollen gehört, die angeblich ganze Regimenter von Soldaten getötet haben.


[Volle Aktion]: Rennen, in die Richtung, wie der Rest auch.
Auch Steine können sprechen!

Bulwark

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #29 am: 25.10.2006, 16:14:19 »
Bulwark verfällt instinktiv in Verteidigungsstellung: leicht geduckt, dem Gegner die Seite zugewandt, um ein kleineres Ziel zu bieten und den Turmschild - bei einem derartig großen Gegner - angehoben.
Kriegstrolle haben im Letzten Krieg auch in Cyres Armeen als Söldner mitgekämpft, und auch wenn Bulwark selbst keinem begegnet war, kennt er doch genug Geschichten, die sich um diese Riesen - und ihre Kampfkraft - ranken. Gerade aus diesem Grund betrachtete er den Sturmangriff des Windläufers als Fehler.
Als Einheit, mit Disziplin und vernünftiger Strategie, haben sie vielleicht eine Chance gegen dieses Ungetüm. Aber jeder für sich ist verloren. Und die Einheit ist uneinig - ein Teil zieht sich zurück, der Windläufer greift an...wie auch immer sich die Einheit entscheidet, Bulwark muss in den Nahkampf - sei es, um anzugreifen oder um den Rückzug zu decken.
Bulwark rückt langsam vor. Er wünscht nur, er könnte der Einheit noch anders helfen - sein Schild und sein Kriegshammer werden allein nicht viel nützen, wenn die Gruppe sich nicht schnell auf eine Strategie einigt.
Noch während er diesen Gadanken festhält, beginnt Bulwark zu sprechen. Leise und ohne dass er es selbst merkt, fließen Worte über seine Adamantiumlippen, in einer Sprache, die er selbst nicht kennt. Langsam werden die Worte lauter und Bulwark wird ihrer gewahr, doch er verstummt nicht - er weiß aus irgendeinem Grund, dass er das Richtige tut und sagt. Auch sein Waffenarm beginnt sich zu bewegen, seine drei den Kriegshammer haltenden Finger beginnen, Symbole in die Luft zu zeichnen und schließlich wechseln selbst seine Augen die Farbe - das aufmerksam glimmende, dunkle Grün weicht einem weißen Strahlen wie von einer gleißenden, silbernen Flamme.
Bulwark weiß nicht, was er soeben getan hat, doch er weiß, dass es geholfen hat. Wundern wird er sich später.


Standard Action: Cast Bless
Move Action: Move 20 ft
Free Action: Think about stuff.
emerged from steel and silver, forged for war
my fate is struggle, to triumph my sole right
but inside burns, though clad in darkest ore,
a silver flame for which I’m glad to fight

  • Drucken