Autor Thema: Spielersuche für "Lebensfäden"  (Gelesen 3183 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Spielersuche für "Lebensfäden"
« am: 21.08.2006, 14:55:27 »
Ein freundliches "Hallo" an alle die noch eine ORPG-Runde suchen,

wir könnten noch einen fünften Mitstreiter für die Kampagne Lebensfäden gebrauchen, regelmäßige und stetige Beteiligung ist wichtiger als fünfzehn Posts am Tag!
Die Kampagne spielt in einem selbst gemachten Low-Magic Setting, hier finden sich Infos zur Spielwelt und hier Regeln, Einschränkungen und Infos.
Die Gruppe besteht zur Zeit aus einem Nahkämpfer, einem Bogenschützen, einer Attentäterin und einem Kleriker, d.h. dass ein Neueinsteiger im Grunde spielen könnte was er will (auch wenn das Volk "Mensch" stark angeraten wird).
Interessenten können sich ja mal im Unterforum umschauen, einlesen und gegebenenfalls hier melden!

Also dann, Grüße
Der Tod
aka Thorir aka Veleri aka SH-01 aka Kavalorn aka Hrothgar aka Semjon aka Icharos Blaine
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Knochenbrecher

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #1 am: 21.08.2006, 20:36:14 »
Ich würde gerne mitmachen.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #2 am: 21.08.2006, 20:50:00 »
Oha, das ging schnell...:)
Dann drei Fragen vorweg:
Hast du schon Ideen/Überlegungen zu einem Char?
Inwiefern bist du mit Regelwerk und ORPGs vertraut (man weiß ja nie)?
Unter welchen Accounts kann man was von dir lesen?

Ich lasse die Suche hier noch bis Mittwoch offen, bei weiteren Kandidaten entscheidet der Würfel bzw. die besseren Präferenzen...

DerTod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #3 am: 21.08.2006, 22:10:51 »
Hi!
Sind zwar etwas andere Regeln als gewohnt, traue mir das aber durchaus zu.
Soll bedeuten: würde gerne mitmachen! Ein Post pro Tag ist drin.
Zu deinen Fragen:
1)Ja, könnte einen Barden anbieten oder einen Mönch. Beides Menschen, wobei der Barde auch Gnomischer Herkunft sein könnte (weiß halt nicht, wie das zu deinem Söldner-Wunsch passen würde)
Frage: Orks/Halb-Orks gibt es in deiner Welt nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

2)Geht schon  :wink:

3)...mein Freund... :P
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Knochenbrecher

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #4 am: 21.08.2006, 23:23:05 »
Ich dachte an einen Menschen aus Tir-Engwahr.
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Klasse ich spielen will, wahrscheinlich Kämpfer oder Druide.

Ich bin mit dem Regelwerk vertraut und spiele bei "Das Zeichen des Vergessens" als Yona Gorri und bei "Die Wiedergeburt des Todes" als Knochenbrecher mit.
Ansonsten nenne ich mich Luvlein.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #5 am: 22.08.2006, 09:54:12 »
Was eure Klassenvorstellungen anbelangt: Es ist euch bewusst dass ihr KEINEN regulären Zugang zu arkaner Magie habt (ein Barde kann so z.B. nicht/kaum Zaubern), und die göttliche Magie bis zum 6.Grad begrenzt ist?

Gnome werden für gewöhnlich nicht in den Militärdienst aufgenommen und gelten auch (wie Halblinge) eher als Kuriosität.

Hlab-/Orks gibt es nicht (?zumindest als Spielerrasse?).
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Knochenbrecher

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #6 am: 22.08.2006, 10:16:56 »
Ja, das ist mir bewusst.

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #7 am: 22.08.2006, 16:18:03 »
Gut, nicht dass hinterher Klagen kommen! ;)

Der Tod
Night falls...

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #8 am: 22.08.2006, 17:54:31 »
Hab ich schon gelesen, das keine Arkane Magie dabei ist. Daher wäre der Mönch auch mein Favorit. Ist eh eine sehr kampflastige Gruppe, Der Barde wäre hier mehr Unterstützer durch seine Musik. Aber ich könnte mir auch eine Begünstigte Seele gut vorstellen.

Davon ab habe ich gelesen, dass ihr in letzter Zeit ein kleines *Kommunikationsproblem* hattet, weswegen ja auch die Spielersuche durchgeführt wird. Da ich meine beiden letzten Chars wegen *nicht anwesend sein von irgendjemand* aus den jeweiligen Spielen rausgenommen habe, würde mich schon interessieren ob das jetzt geregelt ist?

Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass der Char ein Söldner aus ... sein sollte?
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #9 am: 22.08.2006, 18:22:52 »
Ich denke schon dass das Problem geregelt ist, es waren/sind eben ein paar persönliche Dinge bei einigen der Spielern aufgetreten welche natürlich Vorrang hatten/haben. Aber alle Spieler haben sich positiv bezüglich des weitermachens geäußert...

Barden lernen zwar im Laufe ihrer Karriere ein paar Tricks (0.-1. Grad gaaanz selten auch nen 2. Grad Zauber) das wars dann aber. Musik geht natürlich immernoch.
Mit dem Mönch tue ich mich etwas schwer, ich weiß nicht genau wo fernöstliche Kampfstile angebracht wären, Mönche kämpfen für gewöhnlich nicht...allerhöchstens bei den Elfen...hm.
Favoured Soul wäre eine Möglichkeit, er bekommt nur keine Flügel!

Ach ja, der Char sollte als Söldner für die Stadt Gerleth angeheuert haben, bzw. einem solchen Gedanken nicht abgeneigt sein.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #10 am: 23.08.2006, 08:17:48 »
So, wie gesagt wird heute abend entschieden, das heißt wohl ausgelost.
Natürlich können sich bis dahin noch weitere Interessenten melden, ansonsten rollt heute abend eben ein W2er...;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #11 am: 23.08.2006, 21:55:22 »
Und da kommt er auch schon! Der Erwürfelte kann sich dann im Unterforum melden, der andere wird bei einer etwaigen nächsten Suche bevorzugt behandelt.
Ich hoffe mit dieser Lösung sind alle zufrieden, 6 Spieler sind mir eben zu viel.

Also:
1d2d2 = (1) Gesamt: 1
[1: Knochenbrecher, 2: Ozz]

Gruß,
DerTod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #12 am: 24.08.2006, 06:49:13 »
*Hier müsste jetzt ein hüpfender Smilie stehen*

Ich freue mich dabei zu sein. Werde mich im laufe des Tages an den Char machen und mich dann per PM bei dir melden.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #13 am: 24.08.2006, 06:53:01 »
@Ozz: Tue dies. Sprich lieber vorher die Einzelheiten des Chars mit mir ab bevor du dir Mühe machst, mein Setting ist eigentlich noch in Entwicklung und es stehen noch nicht alle Beschränkungen etc. fest...
Deinen fertigen Char kannst du als eigenen Thread in den Lebensfäden posten.

@Knochenbrecher: Sorry, beim nächsten mal!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Spielersuche für "Lebensfäden"
« Antwort #14 am: 11.01.2007, 14:16:02 »
Es gibt wieder einen freien Platz, benötigt würde dringend ein schlagkräftiger Nahkämpfer!
Die Links im ersten Post dürften aktuell sein, dort findet ihr alle Bedingungen.

Am besten würde ein Gerlether Soldat einbringbar sein, aber auch andere Chars dürften machbar sein.

Also, alle Interessenten bitte hier melden!
(Knochenbrecher wird bevorzugt behandelt falls er noch Interesse hat :))

Gruß,
Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico