• Drucken

Autor Thema: Die Regeln dieser Runde  (Gelesen 11693 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« am: 22.08.2006, 15:16:45 »
Die Regeln:
Wir haben ursprünglich mit 3.0 angefangen und sind dann auf 3.5 umgestiegen.

Erlaubt sind Core + Complete Adventurer, Comlete Warrior, Complete Divine, Complete Arcane
Keine Extras, auch magische Gegenstände nur die die in einer der Quellen direkt zu finden sind - keine Eigenbauten, kein Psi.

Es werden die im jeweiligen Spell angegebenen Komponenten verwendet, nicht nur der Goldbetrag den sie Wert sind.

Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile her sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.

Die Charerstellung:
Die Chars werden bei uns organisch +2 erstellt.
Startlevel gleich „niedrigster Char der derzeitigen Gruppe“ -1, was zurzeit Stufe 14 bedeutet.
Der Besitz entspricht Baseline für die entsprechende Stufe aus dem DMG.

Die Gruppe:
Von den 5 ursprünglichen Spielern sind nun nur noch 3 übrig (+1 Cohort):
Thorranaga, Samurai2 Fighter4 Kensai10
Bertsinda, Sorcerer1 Fighter6 Arcane Archer6 (Cohort von Thorranaga)
Brottor, Cleric15 Dwarven Defender1

Hinzugekommen und immernoch Aktiv ist:
Geran, Cleric 15
Zu den einzelnen Chars gibt es auch noch Steckbriefe die sich zu lesen lohnen :)

Die Gruppe wird die gerechte Faust genannt und der Name ist Programm. Ein Char in der Gruppe muss nicht rechtschaffen sein, aber er sollte in einer rechtschaffenen Gruppe funktionieren.

Das Spiel:
Wir spielen den D&D Adventurepath durch. Wobei wir jetzt Into the Deep ersetzt haben durch das Istivin-Abenteuer aus dem Dungeon. (Nach einem schlechten Nightfangspire wollten wir uns nicht ein noch schlechteres Dungeoncrawl-Abenteuer antun)
Weiter gehen wird es dann wieder auf dem rechten Pfad mit Iron Fortress.

Die Organisation:
Es wird davon ausgegangen das an einem normalen Tag jeder Spieler min. zwei mal über den Tag verteilt ingame posten kann.

Während der Initiative hat das zur Folge dass der Tag definiert ist zwischen 10 - 22 Uhr. Wenn jemand innerhalb dieser Zeit 6h dran war und nicht geposted hat delayed er bis er wieder da ist (oder bekommt einen Platzhalterpost verpasst :) )

Um Kämpfe weiter zu beschleunigen benutzen wir die Blockinitiative

Wichtig bei uns ist der so genannte Infothread. Hier wird immer so Zeitnah wie nur möglich eingetragen wer schon gemacht hat, wer welchen Verletzungsstatus hat und welche Sprüche gerade Aktiv sind und seit welcher Runde.
Hier gibt es auch alle erforderlichen Links die man zum Spielen benötigt. Besonders wichtig ist der Link zur neuen Battlemap - hier gibt es einen ACC mit gast gast - Spieler bekommen ihren eigenen ACC :). Hier kann jeder Spieler die Figuren ziehen über die er die Kontrolle hat.

Die Formatierungen:
Um deutlich unterscheinden zu können, ob der Char gerade spricht, ruft, denkt, usw. verwenden wir folgende Formatierungen in den Posts:
"reden"
"Rufen"
"Denken"
*telepatisch*
Die gerechte Faust

Wer Interesse hat und denkt ihm macht das Spiel in unserer Gruppe Spaß kann sich hier im Thread melden.

Eschenlieb

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #1 am: 22.08.2006, 15:45:24 »
Hallo,

ich möchte mich hiermit um den Platz als Rogue bewerben.

Ein genaues Charakterkonzept habe ich mir noch keines überlegt.

Die Bücher befinden sich alle in meinem Besitz. Ich denke heute abend kann ich mehr dazusagen. Ich würde noch die Races of... Bücher besitzen, aber wenn diese nicht gewünscht sind... kein Thema.

Ich melde mich wieder.

ciao
Eschenlieb

Leo d'Tarkanan

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #2 am: 22.08.2006, 16:34:56 »
Hallo,

dann will ich auch mal Interesse anmelden. Ich verfolge eure Abenteuer seit anderthalb Jahren und habe fast jeden Ingame-Beitrag und einen großen Teil der OOC-Postings gelesen. Wer die Charaktere sind und wie ihr spielt, ist mir also bekannt. Ich bin arbeitsbedingt den ganzen Tag online und kann mir meine Zeit frei einteilen.

Womit ich nicht dienen kann, sind Beispiele meiner Schreibkünste. Mein Talent, Gruppen zu finden, aus denen nichts wird, ist leider sehr ausgeprägt. Meine letzten vier Chars hatten nicht einen einzigen Auftritt, bevor das Abenteuer eingestellt wurde :x
Bei diesem Account bin ich allerdings guten Mutes; da muß ich bloß noch die Geschichte zu Ende schreiben, bevor er hoffentlich loslegen kann.

Tjo, nun habt ihr die Wahl. Macht was draus :)

Torak

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Yippiiee
« Antwort #3 am: 22.08.2006, 18:43:57 »
Habe noch gar nicht gelesen was mit dem kleinen Ponto passiert ist. Uiuiuiuiu! Da waren die paar Riesen dann wohl doch zu viel....

Kurz zu mir:
Ich habe in der Schulzeit mit AD&D angefangen und vielleicht 2 Jahre P&P gespielt. Dann musste ich leider, wegen einem Umzug (zwecks Studium => "Rechnen mit Buchstaben"), meine Gruppe aufgeben. Zwischenzeitlich war ich auf Amigo fleissig, aber auch das ist  schon wieder ne Weile her. Ich bin gerade dabei auf auf 3.5 umzustellen, also vielleicht nicht so erfahren wie ihr alten Hasen oder die anderen Bewerber .

Da ich noch Student bin und auch in der nächsten Zeit auch bleiben werde, dürfte es kein Problem sein, ausreichend Zeit zu finden. Nun gut, ich komme mir schon vor als ob ich mich in einer WG vorstellen müsste  :)

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #4 am: 22.08.2006, 23:38:30 »
Zitat
(zwecks Studium => "Rechnen mit Buchstaben"),


[off Topic Mode]Ich dachte die Mathematiker seien gerade die die nicht mehr rechnen  - die beweisen doch nur noch das es eine Lösung gibt und das diese eindeutig ist. Wen interessiert da noch wie genau die Lösung aussieht :) [/off Topic Mode]

Torak

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #5 am: 23.08.2006, 01:06:19 »
Um Gottes Willen, ich und ein verdrehter Mathematiker?!?
 Vorsichtig im Raum umguck, nicht das ich noch mit einer Wurzel erschlagen werde

In meinem Studium dreht sich zwar alles ums Rechnen, aber dann doch nicht Mathematik. Bei mir geht es auch um, z.B. Sicherheitsfaktoren, die oftmals wie wild aus der Luft gegriffen werden, um einer Sache eine gewisse moralische Unbedenkheit zu garantieren. Und, was studiere ich?

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #6 am: 23.08.2006, 08:59:20 »
Zitat
wild aus der Luft gegriffen werden, um einer Sache eine gewisse moralische Unbedenkheit zu garantieren


Jura :)

Nun aber meine Meinung zu dem zu besetzenden "Diebes-Slot":
Je weniger Spieler wir sind, desto schneller kommen wir voran. Es ist zwar schön einen Dieb zu haben, aber meiner Meinung nach nicht so dringend notwendig, wie einen Magier.
Wir haben uns ja erst auf die Suche nach einem neuen Spieler gemacht, als Lars (Amalaric) nicht mehr mitspielen konnte.

Kurzum: Wir sollten keinen Dieb "einstellen" nur damit wir einen haben. Vor allem in den (inzwischen doch sehr zeitaufwendigen) Kämpfen macht es sich bezahlt weniger SC zu haben.

Aber wenn der Rest dafür ist, wieder einen Dieb aufzunehmen, dann werde ich mich bestimmt nicht dagegen stellen.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #7 am: 23.08.2006, 09:01:43 »
Zitat
Die Gruppe wird die gerechte Faust genannt und der Name ist Programm. Ein Char in der Gruppe muss nicht rechtschaffen sein, aber er sollte in einer rechtschaffenen Gruppe funktionieren.


Es ist nicht so, dass wir andere nicht tolerieren, aber unser vorgehen ist schon sehr ehrlich und auf Gerechtigkeit bedacht.

Um das ganze in Gesinnungen zu fassen sind wir Rechschaffen Neutral mit mehr oder weniger starker Tendenz in Richtung Gut. Aber trotzdem noch weit weg von Rechtschaffen Gut :)

Eschenlieb

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #8 am: 23.08.2006, 10:20:46 »
Sodele,
wenn ich Eure Gruppe unterstützen darf würde ich einen:

Elf NG: Rog3/Wiz5/Arcane Trickster3 nehmen.

Solltet ihr keinen Schurken wollen würde ich einen Wizard/Initiate of the sevenfold veil nehmen.

@Leo: Ja so gings mir auch. Ich hatte bisher nur mit einer Gruppe das Glück ein Abenteuer überlebt zu haben. Ich durfte tatsächlich den Stufenaufstieg von 2 auf 3 feiern (Pux der Meisterdieb). Eine andere Runde wurde offiziell aufgelöst (RTTTOEE), bei zwei anderen Runden warten wir heute noch auf den Meister das er sich wieder meldet (Freeport 2nd try/Herz des Waldes)...sehr frustrierend das ganze :-(

Ciao
Eschenlieb

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #9 am: 23.08.2006, 19:19:21 »
Zitat
Kurzum: Wir sollten keinen Dieb "einstellen" nur damit wir einen haben. Vor allem in den (inzwischen doch sehr zeitaufwendigen) Kämpfen macht es sich bezahlt weniger SC zu haben.


Ich weiß, du wolltest auch das letzte mal schon nur einen nehmen.
Ich würde keinen Dieb nehmen nur um einen zu haben, sondern um noch jemandem die Möglichkeit zu geben mitzuspielen.

Das es mit 5 statt 4 Spielern nicht so schnell geht glaube ich eigentlich nicht. Dank Blockinit sollte sich das nicht viel schenken.

Aber jetzt schaun wir mal was die andern beiden noch dazu sagen.

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #10 am: 23.08.2006, 22:01:52 »
ich hätte nichts gegen einen 5 spieler einzuwenden, un dein dieb auf hohen stufen ist immer braucbar
und ich weiss wie schwierig es ist in eine online gruppe zu kommen die WIRKLICH regelmaessig spielt und wo die motivation lange erhalten bleibt

meine meinung: wir sollten einem ne chance geben, muss dem beteiligten auch klar sein, dass wir nicht ständig 3 bis 4 tage warten bevor er mal in die puschen kommt

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #11 am: 24.08.2006, 08:35:32 »
Ich will nur zu bedenken geben:
Auch als DM werde ich tagsüber nicht halb so viel online sein, wie Frank das im jetzigen Abenteuer ist.
Daher muss ich mich darauf verlassen können, dass die spieler selbstständig und pünktlich posten. Je mehr Spieler, desto höher die Chance, dass es nicht zügig weiter geht...

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #12 am: 24.08.2006, 10:44:45 »
Sei einfach riguros, wer nicht postet hat nix gemacht :) Das hat zum einen nen pädagogischen Effekt für uns und zum andern garantierts das du zügig voran kommst. :)

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #13 am: 24.08.2006, 22:25:37 »
also ich bin fuer einen fuenften Spieler, und mir ist es egal ob Dieb oder was anderes.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Die Regeln dieser Runde
« Antwort #14 am: 27.08.2006, 23:43:11 »
So also, dann würde ich sagen machen wir hier mal weiter.
Wenn Ralf nix dagegen hat sag ich jetzt einmal wir nehmen einen Spieler der einigermaßen den Rouge-Slot ausfüllt.

Wichtig für die Gruppe ist hierbei eigentlich hauptsächlich vernünftige Werte auf Search und Disable Device. Ansonsten dürft ihr euren Char so ausgefallen gestallten wie ihr wollt.

Da wir nur einen nehmen können, machen wir das jetzt am besten so dass für euch am wenigsten Arbeit entsteht.

Am besten ihr postet hier erstmal das grobe Charkonzept - also nur so welche Stufen und die Grundidee.
Wenn ihr habt wären Links zu Leseproben sehr interessant.

Dann schauen wir mal weiter. Bin schon tierisch gespannt auf eure Konzepte :)

  • Drucken