Autor Thema: Arcana Evolved  (Gelesen 4828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« am: 22.08.2006, 22:12:41 »
Nachdem sich die beiden Runden bei denen ich mich angemeldet hatte, noch vor dem Start vor sich hin ruhen, wollte ich mal nachfragen, ob es grundsätzliches Interesse an einer Arcana Evolved Runde gibt.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Re: Arana Evolved
« Antwort #1 am: 22.08.2006, 22:29:45 »
Zitat von: "Trarey Valerianis"
ob es grundsätzliches Interesse an einer Arcana Evolved Runde gibt.

Wenn Du mir (uns) erklärst, was das ist!?! :-)

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #2 am: 22.08.2006, 22:53:55 »
Arcana Evolved ist das Variant Players Handbook von Monte Cook.

Mehr Infos findest Du hier: http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?mpress_MCAE

Es gibt ndere Klassen, andere Rassen, ein flexibleres (auch slotbasierendes) Magiesystem. Gespielt wird auf einer Welt, die Serran heißt. Die "edelste" Rasse sind die Riesen die mit den Drachen im Clinch liegen.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #3 am: 22.08.2006, 23:54:06 »
Schaut auf den ersten Blick ganz interessant aus ... ich melde mal Interesse an und melde mich dann morgen nochmals.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #4 am: 23.08.2006, 11:21:52 »
Beruht das auf Arcana Unearthed ?

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #5 am: 23.08.2006, 18:23:14 »
Ja, Arcana Evolved ist sozusagen die Luxusversion.

Die Regeln wurden etwas erweitert, die Timeline etwas weiter gedreht (die Drachen sind zurück) und das Gebiet um die westlichen Drachenländer erweitert. Es gibt neue Coreklassen (Ritual Warrior un Totem Speaker), die Klassenlevel gehen bis 25 und die Zauber bis zum 10. Grad. Es gibt eine neue Rasse, die Dracha.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #6 am: 23.08.2006, 18:26:57 »
Ich hätte Interesse.

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #7 am: 23.08.2006, 18:35:07 »
Oh schön, es gibt schon Interessenten.

Von Vorteil wäre es, wenn ihr Zugang zu den Regeln hättet, sonst ist das mit der Charaktererschaffung schwer.

Ich sammele mal noch ein wenig Interessenten und melde mich bald wieder um genaueres zu verkünden.

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #8 am: 23.08.2006, 19:29:45 »
So würde ein Point Buy von 36 vorgeben.

Zuelassenen Bücher:

Arcana Evolved (alternativ Arcana Unearthed)
Transcendence
Spell Treasury
Mystic Secrets
Legacy of the Dragons

Akashi Nodes
Tell it to my Axe!

in Auszügen: Complete Book of Eldritch Might (der alternative Barde und verschiedene PrC nach Anpassung)

nach Rücksprache und Diskussion auch die anderen Bücher der Book of xx Might Serie und PoisonCraft.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #9 am: 23.08.2006, 21:34:46 »
Ich hab mal in einer Arcana Unearthed Kampangne gespielt. Fand ich sehr interessant. Die ganzen aufgelisteten Buecher hab ich zwar nicht, aber ich denke, da laesst sich was machen.

Wenn fuers erste das verlinkte PHB reicht, bin ich auf jeden Fall dabei.

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #10 am: 23.08.2006, 21:40:54 »
Ja, das AE Players Handbook reicht vollkommen aus.

Der Rest sind halt Optionen.  :D

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #11 am: 25.08.2006, 21:39:13 »
Ich möchte gerne eine Quickling Faen Mageblade spielen.

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #12 am: 28.08.2006, 18:34:00 »
Darfst Du gerne machen.

So, zwei Meldungen sind da. Noch weitere Interessenten?

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #13 am: 29.08.2006, 20:10:15 »
Wenn jemand die Regeln nicht hat, kann ich mit ihm den Char machen.

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Arcana Evolved
« Antwort #14 am: 31.08.2006, 18:58:09 »
@Fengir: Was würdest Du denn spielen?

Ich überlege, ob die Runde mit zwei Spielern geht.

Noch jemand Interesse?