• Drucken

Autor Thema: Die Flucht nach Wroat  (Gelesen 95383 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #375 am: 08.11.2006, 22:50:01 »
Doch Skaahl bemerkt schnell ernüchtert, dass der Halb-Ork gelangweilt nur auf etwas Trockenfleisch herumkaut, während die Gnolle die Ausweise kontrollieren.
Kalter Eisregen, üblich für den Frühlingsanfang in Droaam, beginnt auf die Leute in und um Graywall niederzuprasseln.
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #376 am: 09.11.2006, 14:14:29 »
Kwartz holt mit einem einfachen Griff seinen Ausweis wieder hervor, damit er ihn zur Hand hat, wenn er bei der Kontrolle dran kommt, dabei wendet er sich an den anderen Ork mit leiser Stimme: "Was war eigentlich vorhin euer Problem, als wir bei der Ausweiskontrolle waren?"
Die Frage scheint Kwartz unter den gegebenen Umständen als angebracht, denn es wird sich nur noch um Minuten handeln, bis wir uns wieder ausweisen müssen. Deshalb will sich Kwartz lieber jetzt schon einmal darauf einstellen, was vielleicht gleich bevorsteht, sollte es nachher ähnliche Probleme geben.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #377 am: 09.11.2006, 14:24:16 »
Nur noch drei Oger, einfache Landwirte, stehen vor den Abenteurern in der Warteschlange...
Battle and its tools are the only good things in life.

Bulwark

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #378 am: 09.11.2006, 15:19:38 »
"Ich habe die letzten Jahre in einem Keller verbracht und hatte keinen Bedarf an Ausweispapieren. Ich besitze keine."
Bulwarks Stimme ist so ruhig wie eh und je, als er diese Worte seinen Gefährten zuraunt, doch seine Augen flackern besorgt.
emerged from steel and silver, forged for war
my fate is struggle, to triumph my sole right
but inside burns, though clad in darkest ore,
a silver flame for which I’m glad to fight

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #379 am: 09.11.2006, 15:25:10 »
Skaahl beginnt müde zu lächeln, als er hört, dass er nicht der Einzige ist mit Ausweisproblemen.
Vielleicht sollten die beiden Helden vor der Stadt warten?
Battle and its tools are the only good things in life.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #380 am: 09.11.2006, 17:45:01 »
Blazanar bereitet sich ebenfalls auf die Kontrolle der Ausweise vor und holt sie aus seiner Tasche. "Wir sollten auf jeden Fall versuchen diesmal kein Aufsehen zu erregen. Vielleicht sollte ihr einfach versuchen die Wachen zu bestechen oder es ergibt sich eine Möglichkeit in der Nacht ungesehen einzudringen... Obwohl viel helfen werd ich euch wohl grad auch nicht", flüstert er den Beiden zu.
Auch Steine können sprechen!

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #381 am: 09.11.2006, 20:06:34 »
Der nächste Oger darf passieren...
Battle and its tools are the only good things in life.

Skaahl

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #382 am: 09.11.2006, 21:45:13 »
"Früher oder später brauchen wir jedenfalls neue Ausweise. Andererseits kümmern wir uns darum vielleicht besser in Breland."

Einen Moment denkt Skaahl über seine und Bulwarks Situtation nach, dann wendet er sich dem riesenhaften Kriegsgeschmiedeten zu.

"Vielleicht ist es wirklich besser wenn wir hier draußen warten..."

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #383 am: 10.11.2006, 11:59:22 »
"Wir können euch Essen und Trinken nah draußen bringen, wenn ihr wollt." Bietet Kwartz dem ausweislosen Ork an. "Euch können wir auch etwas bringen, wenn ihr uns sagt, was ihr wollt, aber macht schnell."
Kwartz gefällt die Idee nach Breland zu kommen, wenn dieses, das weitere Ziel der Gruppe ist und sie vielleicht eine Ahnung haben, wo es liegt. Dem Ork gefällt fast jeder Ort besser, als dieser, in den er hineingestolpert ist. Das Wort Verlaufen ist wohl jenes Wort, welches die Situation des Orks am Besten beschreibt. Aber eine mehrwöchiges Irren über Land hat nur noch wenig mit Verlaufen gemein.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #384 am: 10.11.2006, 12:22:09 »
Der nächste Oger darf passieren...
Battle and its tools are the only good things in life.

Abaster Mahrkuscha

  • Gast
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #385 am: 10.11.2006, 16:12:51 »
"Ich habe noch etwas Gold über... vielleicht kann ich dafür sorgen das ihr bald eure Ausweise in Händen haltet" Muss ja keiner wissen das es das Gold des toten Schmiedes dieses fürchterlichen Dorfes war denkt Abaster so bei sich. "Ich will versuchen die Wachen um euren Einlass zu bitten."

Abaster wartet eine Antwort der Betroffenen ab und auch auf das Ende der Warterei.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #386 am: 10.11.2006, 21:27:47 »
Der letzte Oger darf ebenfalss endlich passieren und Blazanar und sein Ausweis wird mit skeptischen Blicken von den beiden Gnollen kontrolliert.
"Guten Abend! Euer Begehren in Graywall? Irgendwelche Dinge zu versteuern? Achtet bitte auf die Taschendiebe in der Stadt..."
Fragt der Halb-Ork in schlechter Handelssprache gelangweilt in die Kontrolle, während er in einen Apfel beisst und den Halbling mustert.
Kwartz ist der Nächte in der Reihe und erhält schon die ersten prüfenden Blicke der Gnolle.
Battle and its tools are the only good things in life.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #387 am: 12.11.2006, 11:28:04 »
"Ich suche ein Quartier für die Nacht und einen warmen Platz zum Trocknen", plaudert Blazanar darauf los, um seinen Freunden noch ein wenig mehr Zeit zu verschaffen. "Was zu versteuern? Ich glaube nicht, was müsste ich den versteuern, wenn ich fragen darf? Das würde es mir einfacher machen die Frage zu beantworten."
Auch Steine können sprechen!

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #388 am: 12.11.2006, 23:33:13 »
"Größere Geldmengen, Reichtümer, Waren jeglicher Art und magische Gegenstände." seufzt der Halb-Ork angewidert und gelangweilt vom Halbling.
Dann fällt sein Blick auf Bulwark.
"He, ihr da! Ähm...Maschine! Ihr dürft passieren."
Battle and its tools are the only good things in life.

Abaster Mahrkuscha

  • Gast
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #389 am: 13.11.2006, 15:55:25 »
Abaster kramt vor den Wachen in seinem Rucksack und zieht seinen Pass hervor, reicht ihm einer der Wachen und fängt dann an zu reden:
"Wir besitzen weder größere Geldmengen noch sonst irgendetwas was von großartigem Wert wäre, außer das was man an unseren Leibern sehen kann! Wir wurden auf dem Weg durch Droaam hin zu dieser Stadt von einem Trupp kontrolliert, welchen wir fälschlicherweise für Soldaten Droaams hielten. Tatsächlich handelte es sich bei diesen um schlichte Räuber welche sich als droaamsche Soldaten verkleideten. Dabei wurden zwei unserer Gefährten ermordet und die zur Kontrolle gegebenen Ausweise sind auch futsch! Das heißt das nun zwei von uns ohne Pässe dastehen und sich erhofften in dieser Stadt neue anfertigen zu lassen!"

  • Drucken