• Drucken

Autor Thema: Die Flucht nach Wroat  (Gelesen 91380 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #780 am: 02.01.2007, 13:27:07 »
"Ich sagte Waffen fallen lassen! Sofort und auf der Stelle! Was bei den Neun ist hier eigentlich passiert? Wer ist der Schuldige? Und wem gehört diese goldene Schachtel mit dem Uhrwerk darauf?", brüllt der Mensch fragend durch die Gegend, wobei seine Augen vor Wut kochen und er seinen Zauberstab bereit macht in Richtung Sabazius.
Battle and its tools are the only good things in life.

Sabazius

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #781 am: 02.01.2007, 15:28:37 »
"Soviele Fragen auf einmal...", gibt Sabazius etwas trocken von sich.
"Nun, die Schatulle gehört uns, der Schuldige, oder besser die Schuldigen sind die bereits gerichteten Geschmiedeten! Wir fanden Schutz bei dieser Karawane und waren mit ihr unterwegs nach Wroat. Dass sollte genügen um es einem Unbekannten möglicherweise ebenfalls feindlich Gesinnten anzuvertrauen!"
Sabazius versucht sich mühsam und unter großen Schmerzen aufzurichten.
"Und nun da ihr etwas über uns wisst, gebt wenigstens euren Namen preis! Das wäre nur fair."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #782 am: 02.01.2007, 15:35:16 »
"Mein Name ist Farion Dugan, Offizier der Wachmarschälle in Breland und Mitglied des Hauses Deneith.
Und ich glaube Euch kein Wort, Namenloser!
Außer, dass diese teufelische Schatulle Euch gehört. Der Inhalt hat mir fast den Tod gebracht.
Von daher seit ihr nun festgenommen und werdet umgehend nach Wroat für Eure Gerichtsverhandlung gebracht.
Ist der Rest alles Eure Verbündeten?
Und ich wiederhole mich ungern: Waffe fallen lassen!"
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #783 am: 03.01.2007, 00:30:43 »
"Mein Name ist Kwartz." Sagt der Ork zu dem Menschen und legt seine Waffe neben sich - er braucht sie nicht unbedingt, solang noch ein paar Zauber übrig sind - und erhebt sich dabei langsam. "Wir sind Flüchtlinge. Wir haben Schutz bei der Karawane gefunden. Aber die Karawane wurde von Steinhammer, er ist der Geschmiedete den ihre gerade getötet habt, und seinen Anhängern angegriffen worden. Die meisten Mitglieder der Karawane starben, unter anderem auch die sechs Kriegsgeschmiedeten, welche die Karawane beschützten." Den tot der Geschmiedeten betont Kwartz besonders, in der Hoffnung, dass der Adlige den Namen Steinhammer kennt. "Zwei Mitgliedern des Hauses d´Cannith ist die Flucht gelungen, so hoffe ich zumindest."
Dann schaut Kwartz zu Sabazius, dann wandert sein Blick zurück zu dem Mitglied des Hauses Dennith: "Was es mit der Schatule auf sich hat, weiß ich nicht. Meines Wissens nach gehört sie nicht uns. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiß, was für eine Schatulle ihr meint und ich auch nicht weiß, wie sie euch verletzt hat."
Kurz schweigt Kwartz und wagt dann eine Frage an den Mann zu stellen: "Könnt ihr uns verraten, was oben beim Hügel geschehen ist? Ich habe nur gesehen, dass dort ein zweiter Kampfplatz ist und ich hatte Angst, dass von dort noch mehr Feinde kommen. Zum Glück aber kam ein Freund. Oder vielleicht besser gesagt, jemand, der nicht unser Feind ist und die Gesetze des Landes Breland einhält. Ich möchte euch übrigens für eure Hilfe danken."
Danach wendet sich Kwartz an Bulwark: "Bulwark, kannst du Blazanar und Kaer heilen?" Wieder an den Menschen gewandt, sagt er: "Ich hoffe ihr gestattet, dass wir unsere Gefährten versorgen."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #784 am: 03.01.2007, 11:49:06 »
"Wie eine Chimäre...Hier erzählt jeder Kopf eine andere Geschichte..."faucht der Mensch, der Kwartz jedoch vorerst gewähren lässt und auch seine Stab runter nimmt.

Am Horizont werden zehn weitere Reiter sichtbar.
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #785 am: 03.01.2007, 12:06:35 »
Kwartz läuft vorsichtig zu Blazanar, nachdem der Mensch nicht auf seine Frage eingegangen ist, um den Mann nicht dazu zu bringen gleich zu zaubern, sondern vielleicht erst eine Warnung auszusprechen. Doch scheinbar hat der Mensch kein Problem damit, dass Kwartz seine Gefährten retten will, so läuft der Ork die letzten Meter schnellen Schrittes. Neben Blazanar hockt sich der Ork hin, holt seinen letzten Heiltrank hervor und flösst ihn Blazanar ein.
Danach erhebt sich Kwartz wieder und spricht wendet sich wieder an den Menschen: "Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr uns verraten könntet, was euch widerfahren ist und was auf dem Hügel geschehen ist, Herr. Danke aber auf jeden Fall, dass ihr uns den Verletzten helfen lasst." Danach versucht Kwartz die Geschichte von ihm und Sabazius etwas anzugleichen: "Um etwaige Ungereimheiten auszuräumen, wir sind keine gewachsene Gruppe, dumme Zufälle brachten uns zusammen und binden uns. Ich weiß nicht, was es mit der Schatule auf sich hat. Sabazius weiß es scheinbar. Aber ansonsten unterscheiden sich unsere Berichte nur in der Genauigkeit."

Danach bewegt sich Kwartz durch die vielen Toten auf dem Schlachtfeld, auf der Suche nach weiteren Verletzten. Jetzt erstmal haben sie alle Zeit, denn fliehen können sie nicht, da kann der Ork auch an Leben retten, was es zu retten gibt.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #786 am: 03.01.2007, 13:13:58 »
Trotz des Heiltrankes atmet Blazanar  immernoch flach und bleibt bewusstlos.
Kaer geht es noch viel schlechter.
Der Mönch ist kreidebleich und ist halbtot.
Farion schaut zu Kwartz, welcher überall nur Tod und Elend erkennen kann auf dem Schlachtfeld:
"Bei den fünf Nationen, ich habe keine Ahnung, was auf dem Hügel los war, doch es sah für mich so aus als würde dort jeder gegen jeden kämpfen."
Danach schaut er erneut Sabazius an:
"Na dann erklärt mir mal woher ich die Schachtel kennt?!"
Die Reiter, allesamt Wachmarschälle, kommen den Hügel hinuntergeritten.
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #787 am: 03.01.2007, 13:28:55 »
"Hättet Ihr etwas dagegen, wenn ich die Toten nach Heiltränken durchsuche, Herr?" Fragt Kwartz den zu Pferd sitzenden Menschen. "Ich bin kein Heilkundiger, aber Blazanar und Kaer geht es sehr schlecht. Sie sind scheinbar die Einzigen, denen noch zu helfen ist, Herr."
Kwartz ist sich wohl bewußt, dass er gerade dem Menschen zwischen seine Frage an Sabazius fährt, aber das Leben ist wichtiger, als gute Manieren. Ohne zu fragen will der Ork auch nicht loslaufen, weil er den Menschen nicht herausfordern will.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #788 am: 03.01.2007, 13:35:54 »
"Nein! Meine Männer werden die gesamten Verletzten schon noch heilen! Wie viele  von den Feinden leben denn noch?" antwortet der Mann, welcher wütend ist, dass Kwartz ihm ins Wort fällt.
In diesem Moment erreichen die Reiter das Schlachtfeld und umstellen es bzw. beginnen das Schlachtfeld zu untersuchen.
Den Halbling, Sabazius und den Mönch heilen sie dabei sofort.
Farion Dugan beginnt neu zu reden:
"Nun sollten alle wieder wach sein?
Bis weiteres geklärt ist, sind alle Anwesenden im Namen der Krone von Breland festgenommen und werden nach Wroat abgeführt.
Doch ich erspare mir die Handschellen und das Abnehmen der Waffen.
Mein Gefühl sagt mir, dass dies unnötig ist.
Jeder von Euch setzt sich mit auf ein Pferd meiner Männer."
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #789 am: 03.01.2007, 13:51:01 »
"Zwei Verletzte, abgesehen von denen die noch stehen können, Herr. Zwei Mitglieder des Hauses d´Cannith sollten sich in Sicherheit gebracht haben, aber noch in der Nähe sein." Sagt Kwartz, der solch eine Reaktion erwartet hatte. Er geht dann zurück zu der toten Magierin und nimmt seine Waffe, damit er diese wieder bei sich hat. Die Waffe steckt er weg und geht zu einem der Reiter.
"Guten Tag, Herr." Sagt er zu dem Mann und verneigt sich leicht. Danach wartet er darauf, dass er das Angebot bekommt aufzusteigen, wie es ihm befohlen wurde.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #790 am: 03.01.2007, 15:11:42 »
Kwartz wird nach Oben auf das Pferd hinter den Reiter gezogen, worauf der Reiter dem Pferd die sporen gibt und losreitet.
Battle and its tools are the only good things in life.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #791 am: 03.01.2007, 15:43:02 »
Na super, jetzt bin ich nicht nur in Breland sondern auch gleich festgenommen. Ich hab keine Ahnung was in den letzten Minuten passiert ist und schon sitzten wir in der Falle. Anschließend nähert er sich einem der Reiter und wartet darauf, dass dieser ihm aufs Pferd hilft. Er wartet innerlich eigentlich nur noch auf die Verhaftung als Mörder und die folgende Strafe.
Auch Steine können sprechen!

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #792 am: 03.01.2007, 16:28:15 »
Auch Blazanar wird von einem Reiter hochgezogen, welcher anschließend sofort losreitet.
Battle and its tools are the only good things in life.

Sabazius

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #793 am: 03.01.2007, 19:02:58 »
Verflucht muss diese Pfeife auch noch ein Wächter sein!?
"Nun ich kenne diese Schatulle in der Tat nicht, jedoch wollte ich sie nicht euch einfach so preisgeben, hättet ihr doch ein schlichter Bandid sein können! Wie euch bereits mein orkischer Gefährte berichtet hat, sie gehört nicht zu unserem Inventar!"
Sabazius richtet seine Waffen und seine Kleidung zurecht und begibt sich in Richtung des nächstbesten Reiters um sich ebenfalls auf ein Pferd zu begeben.

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Flucht nach Wroat
« Antwort #794 am: 04.01.2007, 14:25:55 »
Kaer wachste auf und schaute in das Gesicht eines Fremden. "Nicht schon wieder", dachte er sich. Kaer versuchte sich zu erinnern. Sein Schädel brummte, doch er schaffte es. Sie wurden angegriffen. Nunja, für diese Information musste man sich nicht sonderlich anstrengen. Der Fremde sah aus wie ein Soldat. Er entfernte sich und ging zu einem weiteren Verwundeten. Kaer versuchte sich aufzusetzen und blickte herum. Scheinbar waaren alle seine Gefährten noch oder wieder am Leben. Aber eine günstige Position konnte man das nicht nennen. Als er hörte, dass sie festgenommen waren, hate er nicht einmal die Möglichkeit, nicht zu kooperieren. Er würde sich später Gedanken machen müssen. Langsam stand er auf und verbarg so gut wie möglich seinen Schmerz. Bei dem nächstgelegensten Reiter angekommen wurde er von ihm auf das Pferd gehoben und sie ritten davon. Er versuchte noch einen Blick auf die anderen zu erhaschen und ihren Zustand auszumachen.

  • Drucken