• Drucken

Autor Thema: In-play Tread  (Gelesen 12640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« am: 24.08.2006, 21:10:48 »
Calimshafen -

26. Flammleite im Jahre 1372 -

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #1 am: 24.08.2006, 21:12:57 »
Ihr schlendert durch die Straßen Calimshafen. Da in der Mittagshitze keine Arbeiten stattfinden, ist nun, in der dritten Stunde des Nachmittages ein unglaublicher Betrieb auf den Straßen. Überall stehen Stände, in denen Obst, exotischer Früchte, feinste Seide oder auch blitzende Klingen zu verkaufen sind. Die Menschen auf der Straße sind sehr gut gelaunt. Ihr seht nur überwiegend Menschen. Ein Wagen mit Fässern werden von zwei Orks entladen. Neben ihnen steht ein finster blickender Mensch mit einer Peitsche.

Ihr habt schon Probleme euch durch zu kämpfen aber irgendwann habt ihr es geschafft. Ihr steht vor einem einstöckigen Haus, in südfaerunischen Baustil erbaut. Er strahlt eine gewiße Würde aus. Vor dem Tor steht ein riesiger Mensch mit einem Krummsäbel in der Hand, der dennoch recht freundlich lächelt. Und wie es Tymora wohl so will, sehen sich vier ...

Fnord

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #2 am: 24.08.2006, 22:39:05 »
Ein braungebrannter junger Mann schlendert gemächlich auf das Haus zu. Er trägt eine blütenweiße Mönchsrobe und wer ihm zu nahe kommt, kann einen leichten, keineswegs unangenehmen exotischen Duft an ihm bemerken. Auf dem Rücken trägt er eine leichte Armbrust und einen Rucksack, aus dem ein länglicher Behälter hervorschaut. Ein paar Meter vor dem Haus bleibt er stehen und stützt sich auf seinen Speer. Während er an einer Frucht  knabbert, betrachtet neugierig Haus und Wächter. Als er fertig gegessen hat, fährt er sich mit der Hand durch seine kurzen schwarzen Haare und nähert sich dann dem Bewaffneten. "Gerome und noch ein paar Geromes, bin ich da richtig? Ich habe eine Einladung bekommen." Er nestelt einen Brief hervor, bereit, ihn dem Wächter zu geben, falls der das Papier ansehen möchte.

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #3 am: 25.08.2006, 09:52:42 »
Ein weiterer Mann kommt zielstrebig auf das Haus zu. Er ist nicht besonders groß für einen Mann, hat schwarze Haare die militärisch kurz gehalten sind und scheint sich noch in  jungen Jahren zu befinden. Das Gesicht scheint eines zu sein was man auf der Straße täglich zu hunderten sieht und sofort wieder vergisst, es weißt keinerlei besondere Merkmale auf.
Er trägt einen tipptopp instandgehaltenen Schuppenpanzer, auf dessen Brust sich ein Abzeichen einer Einheit befindet und dazu einen roten Umhang. Auf seinem Rücken ist ein Stahlschild festgeschallt, außerdem trägt er noch einen Rucksack der mit allerlei Sammelsorium vollgepackt zu sein scheint. Außerdem baumelt an seinem Gürtel neben einer Tasche etwas, was nach einem Symbol einer Gottheit aussieht.

Er mustert den weißgewandeten Mann, der sich ebenfalls für das Haus in dem sich die Kanzlei von "Gerome, Gerome, Gerome & Gerome" befindet, zu interessieren scheint, kurz. Dann schiebt er sich an ihm vorbei auf die Wache zu, schlägt die Hacken zusammen und spricht die Wache an: "Sagt, werter Freund, könnt ihr mir sagen ob ich hier das Büro von Gerome, Gerome & Gerome finde?"

Fnord

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #4 am: 25.08.2006, 10:06:25 »
"Ihr habt Gerome vergessen. Und eure Manieren", informiert Fnord den Trampel und geht ein paar Schritte zur Seite.

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #5 am: 25.08.2006, 10:53:38 »
"Und Gerome, genau." Octurnius zieht ein Schreiben aus der Tasche und reicht es dem Wächter. "Man erwartet mich!"

Die Aussage, daß er sich unmanierlich benehme, ignoriert Octurnius einfach.
"Du liebe Güte, die Menschen hier nehmen sich aber wirklich wichtig. Ich werde zusehen, daß ich meine Angelegenheiten hinter mich bringe und wieder nach Tiefwasser zurückkehren." denkt er sich.

Grim Amar

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #6 am: 25.08.2006, 15:24:24 »
Während die fremden Gestalten vor dem Haus damit beschäftigen, miteinander zu tratschen,
stellt sich ein junger Mann in Robe und mit Kamfpstab zu ihnen.
Er fragt sie auf Alzhedo:
"Bitte verzeiht, edle Herren! Ist dies die "Gasse derGerechtigkeit"? Bin ich hier richtig bei
"Gerome, Gerome, Gerome & Gerome"? Ich bekam einen Brief, mit der Bitte, herzukommen.
Könnt ihr mir Auskunft geben?"

Dann wartet er ab, ein freundliches Lächeln im Gesicht.
[Er weist den Brief noch nicht vor.]

Fnord

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #7 am: 25.08.2006, 17:38:45 »
Fnord versteht nur "Gerome". Er wiederholt den Namen in fragendem Tonfall und deutet dabei auf seinen eigenen Brief. Dann zeigt er mit einem Schulterzucken auf den Wachmann.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #8 am: 25.08.2006, 18:34:52 »
Der Riese antwortet sehr gedehnt. " Ja, das hier ist das Büro von Gerome, Gerome, Gerome und Gerome." Zu Octurnius gerichtet: " Sie werden erwartet. Ich werde Gerome von eurer Anwesenheit berichten. Möchten sie in der Zwischenzeit etwas trinken ?" Die anderen beiden schaut er fragend an .

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #9 am: 25.08.2006, 18:46:47 »
Von dem Wortschwall des Neuankömmlings hat Octurnius nichts verstanden.
"Es wird wohl um eine weitere Angelegenheit gehen, in der die Kanzlei eine Partei vertritt. Na, mir egal, soll er sich doch weiter mit dem Wächter herumärgern." denkt er sich.

Zum Wächter gewandt sagt er: "Nun, ein Humpen Zwergenbier wäre schon nach meinem Geschmack!"

Bevor er das Haus betritt schaut er sich die beiden anderen noch einmal genau an. Nicht das sie ihn interessieren würden, aber gewisse Gewohnheiten lassen sich nun mal schwer ablegen.

Fnord

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #10 am: 25.08.2006, 19:36:37 »
Fnord nickt dem Wächter freundlich lächelnd zu. "Ein Wasser bitte."

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #11 am: 25.08.2006, 20:27:30 »
Der Riese macht die Tür auf. Ihr könnt nur einen kleinen Einblick erhaschen. Ein roter Teppich führt an einen Geländer entlang nach oben. Merkwürdig genug, denn das Haus sieht von draußen einstöckig aus. Was ihr noch seht ist ein blutrotes großes G, das auf ansonst mit schwarzen Samdt verhängten Wänden gestickt scheint. Der Riese macht die Tür hinter euch zu.

Grim Amar

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #12 am: 26.08.2006, 01:57:33 »
Grim stutzt, als Fnord ihn fragend anschaut, und mit dem Brief herumwedelt..
[In bestem Common]
"Oh Kossuth! Spricht denn hier keiner die ortsansässige Sprache?"

Der Magier seufzt, und spricht dann in Common die Anwesenden noch einmal an:

"Werte Herren, wie ich euch gerade in bestem Alzhedo kundtat... Ach, verdammte Etikette!
Ich bin Grim Amar, Magier und Gelehrter, ich habe hier einen Schrieb, dass ich mich bei Gerome, Gerome, Gerome & Gerome melden soll. Ich bitte also um Einlaß, Herr Riese!"
Er hält dem Riesen demonstrativ den Brief unter die Nase, und ohne groß zu fackeln, schlüpft er an dem völlig perplexen Riesen vorbei.

"Verzeiht mein schroffes Auftreten, Herr Wachmann, aber meine Zeit ist knapp, und der Brief legt nahe, dass es eilt."

Fnord

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #13 am: 26.08.2006, 12:20:54 »
Fnord mustert den Magier mit erstauntem Gesichtsausdruck von oben bis unten. Als er damit fertig ist, wirft er einen kritischen Blick auf seinen Brief. Dann zuckt er mit den Schultern und beginnt, mit großen Augen das Innere des merkwürdigen Gebäudes zu begutachten.

Octurnius

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
In-play Tread
« Antwort #14 am: 26.08.2006, 22:59:43 »
Octurnius blickt erstaunt in das Innere des Gebäudes und zögert kurz, bevor er das Haus betritt. Drinnen bleibt er noch einmal stehen und betrachtet den Raum, in dem er jetzt steht, genauer.

  • Drucken