• Drucken

Autor Thema: [IC] Für Stadt und Freiheit  (Gelesen 42251 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #30 am: 16.09.2006, 09:01:31 »
Oberst Thormun blickt weiter in Richtung Gefangene während er sachlich antwortet.
"Auf die wartet der Tod durch den Strang. Heute finden auf allen größeren Plätzen Hinrichtungen statt."
Wie zur Bestätigung öffnen zwei Soldaten nun die Doppeltür welche auf die über dem Vorplatz aufragende Terrasse führt. Auch wenn die Söldner von ihrer Position aus nicht hinausblicken können zeugt doch ein plötzlich anschwillender Tumult von lauten Rufen von der kleinen Menschenmasse die sich auf dem Platz versammelt haben muss.
Der junge Priester richtet nocheinmal seine Roben und schreitet dann feierlich und mit stolzem Blick auf die Terrasse hinaus.
Die Gefangenen werden allerdings noch nicht nach draußen gebracht, sie warten, gesichert von ihren Wachen, immernoch auf dem Innenhof.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #31 am: 16.09.2006, 11:00:30 »
Brandons Miene verfinstert sich. "Was soll denn das? Die, die dort stehen haben in einem fairen Kampf verloren. Sie können nichts dafür, dass sie uns angreifen mussten. Besiegte Gegner bringt man nicht um!" Der Bogenschütze scheint leicht ratlos angesichts dieses Bruchs der - ja, Etikette ist das richtige Wort. Gefangene Töten, das machen doch nur Straßenräuber und Barbaren!
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #32 am: 16.09.2006, 13:20:24 »
"Neuer Erlass des hohen Rats.
Die Gefangenen der letzten Nacht gelten nun von Rechtswegen her als Mörder und nicht mehr als Soldaten weil sie sich bei uns eingeschlichen haben bevor sie angegriffen."

Oberst Thormun zuckt kaum merklich mit den Schultern, doch Brandon kann an seinem eben doch nicht ganz gefühllosen Gesicht sehen wie wenig er von diesem Ratsbeschluss hält.
"Alle Gefangenen werden noch am heutigen Tage gehängt."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #33 am: 17.09.2006, 12:58:40 »
Na was für ein toller Erlass... Tja wenn der Hohe Rat das so haben will, wird er es wohl auch so kriegen... In Borthars Blick ist die Unzufriedenheit zu erkennen, die ihn in dieser Situation überfallen hat. Doch im inneren ist es auch eine gewisse genugtuung zu wissen, dass den Mördern seiner Familie eine Strafe zugeführt wird. Auch wenn es wohl nicht die wahren Täter sind die dort den Tod finden.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #34 am: 17.09.2006, 23:09:56 »
Gallasal sagt zu dem Schauspiel was er dort sieht nichts aber an seiner Miene ist zu erkennen, dass er über das eben gehörte nachdenkt.
Wie ungewöhnlich...normalerweise werden Kriegsgefangene der peinlichen Befragung unterzogen und dann versklavt oder ausgetauscht...so wurde es zumindest immer gehandhabt, es sei denn...und warum setzen sich die beiden Kämpfer so für den Feind ein, ist der eine doch noch ein Dreskener? Aber eins nach dem anderen...

"Ach...Oberst Thormun...hat der hohe Rat etwas zu verbergen? Diese Vorgehensweise ist doch nicht üblich bei Kriegsgefangenen, auch wenn diese eine Kriegslist begangen haben. Ihr hättet die Macht das abzuwenden."

Verflixt...was ist mir denn da schon wieder rausgerutscht...ich rede mich noch um Kopf und Kragen...sei endlich still, du Trottel!

In erwartung einer Antwort des Oberst zieht Gallasal vorsichtshalber schon einmal den Kopf ein, um sich vor dem Donnerwetter zu schützen, welches wohl gleich über ihn kommt...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #35 am: 18.09.2006, 14:43:56 »
Oberst Thormun bleibt aber ruhig, er mustert Gallasal nur bevor er kaum merklich die gepanzerten Schultern zuckt.
"Ab jetzt scheint es wohl üblich zu sein."
Den Anflug von Sarkasmus aus seiner Stimme verbannend fährt er nach einer kurzen Pause fort.
"Und ihr irrt Euch, Rottmeister. Auf die Entscheidungen des Rates habe ich nicht den geringsten Einfluss. Einzig Graf Denadar und möglicherweise noch Marschall von Zern...aber es ist ohnehin müßig. Das Volk verlangt danach. Hört selbst..."

Vom Platz her dringen nun stetig lauter werdende Sprechchöre.
"Hängt sie! Hängt sie! Hängt sie...!"
Der junge Pelorpriester hat seine Rede offensichtlich beendet und erscheint wieder auf dem Innenhof wo er kurz ungezwungene Zwiesprache mit den Wächtern hält welche die Gefangenen in Reih und Glied bringen. Er scheint die Menge mit Absicht noch etwas hinhalten zu wollen...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #36 am: 18.09.2006, 22:03:39 »
Brandon lauscht kurz auf den wütenden Mob, dann zischt er, halb an Thormun und halb an den Rest der Rotte gewandt: Der Rat muss von Sinnen sein, und die Leute spielen verrückt. Wir müssen etwas tun, kaltblütig unsere Feinde zu ermorden stellt uns auf eine Stufe mit ihnen!"Er überlegt kurz, fährt dann mit voller, ruhiger Stimme fort: "Wenn ich den Mob dazu bringe zuzuhören - traut sich einer von Euch zu, ihn davon zu überzeugen, den Irrweg zu verlassen? Ich warne Euch, es könnte gefährlich werden." Erwartungsvoll schaut der plötzlich von einem Gewissen gepackte Bogenschütze seine Kameraden an.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #37 am: 19.09.2006, 00:43:30 »
"Hier werden Kriegsgefangene hingerichtet? Was für eine Sittenlosigkeit... Noch barbarischer als diese Nomadenhäuflein in der Ewigen Wüste..." Die Kemeterin zeigt sich in der Tat ob der Kulturlosigkeit dieses Landstriches angewidert, lange schaut sie nachdenklich hoch, zu den Gefangenen die sie jedoch ohnehin nicht sehen kann, dann auf den selbstzufriedenen Pelor-Priester. "Das ist doch ein Diener der Sonne, nicht wahr?," widmet sie sich leise an Pekhari, jedoch in der Hochsprache, sodass alle rundherum sie verstehen können, auch wenn die Schreie des Mobs es ihnen schwer machen, "warum verlangt es die Sonne des Nordens nach Blut? Und wenn sie das Blut dieser Krieger durch den Strick trinkt, wird sie sich auch bald am Blut ihrer verhungerten Familien laben..."

Noch während sie es ausspricht, versinkt die Untote in Grübeleien über das kommende Vergehen der Verurteilten und den ihnen zustehenden Pfad. "Sie werden doch alle eine Reise zu Osiris Gericht antreten... verfrüht! Aber sie werden wohl nicht zwischen Leben und Tod gefangen bleiben... Warte, der Priester! Vielleicht weiß er etwas über solchen unlebendigen Zustand!"

Auf Brandons schnell entflammte Initiative hin, den Helden zu spielen, zuckt die Mumie nur mit den Schultern und grinst leicht im Schatten ihrer Kapuze. "Was sollen uns diese armen Würmer angehen? Wenn sie sterben, dann leben wir - es ist *ihr* Schicksal, das heute besigelt wird." "Nun, vielleicht *leben* dann nicht alle von uns, mehr oder minder unversehrt durch die Stadt streifen träfe es eher, aber ich denke nicht, dass ich auf diesen feinen Unterschied eingehen sollte..."

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #38 am: 19.09.2006, 16:05:38 »
"Wer weiss schon, was für Gebräuche die Sonne hier verlangt... Allerdings könnte es auc hsein, dass diese ungebildeten Priester ihren Rat falsch verstehen. Vielleihct sollten wir uns die Sache ansehen."
Regnum Defende

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #39 am: 20.09.2006, 00:28:20 »
"Vielleicht aber auch nicht, ich würde mich ungerne gegen fremdländische Gesetzen und Erlasse sträuben, die ich nur ansatzweise kenne. Vergiss nicht, Pekhari, daheim haben - oder hatten - wir beide etwas gehobenere Stellung," untertreibt Ank auf Mesorisch, "hier hingegen sind wir nicht mehr als diese einfachen Söldner neben uns - offiziell zumindest."

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #40 am: 20.09.2006, 06:46:19 »
Bisher scheint Borthar die ganze Aufregung um diese Exekution wenig beeindruckt zu haben. Ws ist weniger der Wunsch Pelors als mehr der Wunsch des Hohen Rates... Pelor ist ein gütiger und milder Gott... Das ist das einzige was er zu dem Thema sagt als Ank sich mit Pekhari über den Sonnengott unterhält.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #41 am: 20.09.2006, 15:51:22 »
Der herübertönende Lärm der Menge steigert sich als der Pelorpriester wieder den Innenhof nach draußen verlässt.
Die Sechs Wächter führen nun auch die gefesselten Gefangenen mit sich auf die Balustrade. Kurz bevor der junge Dreskener abgeführt wird lässt er etwas aus seinen gebundenen Händen auf den gepflasterten Innenhof fallen, dann wird er grob nach draußen gestoßen...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #42 am: 21.09.2006, 18:27:18 »
Gallasal bemerkt, dass so wie er nicht jeder mit dieser Hinrichtung einverstanden ist.
"Die vermummte und ihr dunkler Freund werden keinen Finger rühren aber die beiden Krieger sehen so aus, als ob sie handeln wollten."
"Das darf so nicht sein! Oder wollt ihr das wirklich zulassen?
Ohne eine Antwort abzuwarten macht er sich auf, um in seiner unverkennbaren Art etwas gegen diese Ungerechtigkeit zu unternehmen. Dabei bemerkt er, wie ein junger Gefangener offensichtlich etwas auf den Boden fallen lässt. Nur leicht seine Richtung ändernd geht er auf das zu, was der Delinquent zurückgelassen hat. Dort angekommen vergewissert sich Gallasal, dass ihn keiner der Wachen beobachtet und nimmt den Gegenstand an sich, um ihn genauer zu betrachten.
"Soviel Zeit muss sein..."
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #43 am: 21.09.2006, 18:34:17 »
Auf dem rauen Stein des Innenhofs liegt eine feine Strähne von aschblondem Haar, durch eine kleine Metallmanschette zu einer Schlaufe gebunden...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #44 am: 21.09.2006, 18:55:50 »
Nicht wirklich wissend, was sein Fund zu bedeuten hat, entschliesst sich Gallasal nocheinmal umzudrehen und zu dem Dreskener-Söldner zurückzurennen.
Dort angekommen zeigt er seinen Fund: Wisst ihr, ob das etwas besonderes zu bedeuten hat...?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

  • Drucken