• Drucken

Autor Thema: [IC] Für Stadt und Freiheit  (Gelesen 44287 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #75 am: 08.10.2006, 16:46:35 »
Wütend beisst Brandon die Zähne zusammen und lässt das Donnerwetter Thormuns mit gesenktem Kopf über sich ergehen. Dass man sich so in einem Menschen täuschen kann... ich dachte, er wäre auf unserer Seite! Nachdem der Oberst fertig ist hebt er seinen Kopf, nimmt eine stolze Haltung an und sieht dem davon stampfenden Mann hinterher. Kurz überlegt er, dann wendet er sich an seine Kameraden. "Das war wohl nichts - ich dachte, er würde helfen. Na gut, sehen wir zu, dass wir die Dreskener irgendwie bekleidet bekommen, und dann sollen sie sich nützlich machen. Überall werden Sachen wieder aufgebaut, da können sie sicher helfen!"
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #76 am: 10.10.2006, 00:56:27 »
"Wenn das Volk sie nicht vorhin in Stücke reißt, wieso auch nicht?" Ank kann sich diese zynische Bemerkung einfach nicht verkneifen. Warum reitet sich der Bursche auch mit solchen "Heldentaten" in Schwierigkeiten? "Nunja, ich nehme an, als nächstes ist ein Besuch beim Schneider angebracht? Wo gedenkt Ihr denn einen zu finden, jetzt wo die Stadt in einem solchen...misslichen Zustand ist?"

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #77 am: 10.10.2006, 17:56:32 »
"Einfache Kleidung sollten sie auch in jedem Tempel oder Kloster bekommen. Ich glaube sowieso, dass das ein guter Platz für sie wäre. Doch vorher und er schaut den verletzten Jüngling eindringlich an müßtet ihr versprechen, dass ihr der Bevölkerung kein Leid mehr zufügt. Warum habt ihr diesen Überfall eigentlich begonnen, es gibt keinen offensichtlichen Grund, keine Herausforderung unsererseits?!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #78 am: 10.10.2006, 19:38:37 »
Der junge Soldat nickt betreten, fängt sich dann aber einen scharfen Seitenblick von einem der anderen Gefangenen ein, einem breitschultrigen Schwarzbart, der nun einen Schritt vortritt und sich nackt aber mit trotzig erhobenem Kinn vor Gallasal aufbaut.
"Befehl." schnarrt der Kämpfer.
"Unser Volk braucht den Lebensraum, wir müssen stärker werden um uns mit den Armeen des Teufelkaisers messen zu können. Alles Land bis zum großen Meer muss dazu erobert werden.
Dies ist keine Zeit mehr für das Gerede altersschwacher Greise, nur die Stärksten haben das Recht zu überleben!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #79 am: 10.10.2006, 20:18:38 »
"Welcher Stolz, welcher Trotz! Und das, angesichts der Tatsache, dass er gerade beinahe unvermeidlichem Tode entrissen wurde!"

"Verzeiht meine Unwissenheit, doch wer ist dieser Teufelskaiser, von dem der junge Mann hier soeben sprach?", wendet sich die Kemeterin mit gewisser Überheblichkeit direkt an Brandon und Borthar, den pöbelhaften Gefangenen bewußt ignorierend. "Ich muss zugeben, dieser Regent des Nordens ist mir nicht bekannt."

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #80 am: 11.10.2006, 07:49:26 »
Bei der hochmütigen Tirade des Dreskeners stellen sich bei Brandon vor Ärger die Nackenhaare auf. Also so ist das. Narren! In demselben Ton, den auch die Kemeterin angeschlagen hatte antwortet er dem Wesen, das er als Taju kenn, auch wenn es nicht zu seinen Gedanken passtt: "Nein, auch ich kenne diesen ominösen Teufelskaiser nicht - aber er muss eine furchtbare Bedrohung sein, wenn man seinetwegen die halbe dreskanische Armee in Gerleth aufreibt..." Der hesetische Bogenschütze lacht höhnisch.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #81 am: 11.10.2006, 12:39:08 »
Gehe ich recht in der Annahme, dass du vom hesetischen Kaiser sprichst, Gefangener? Darf ich dann fragen, warum ihr ihn so fürchtet? Hat er aggresive Handlungen angekündigt? Und wie wollt ihr gewinnen, wenn ihr eure Armee dezimiert, genauso wie die eurer Nachbarn, die wohl im Kaiser einen gemeinsamen Feind haben?“
Regnum Defende

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #82 am: 11.10.2006, 12:59:43 »
Das großspurige Gebaren des nackten Kriegers überdeckt nicht vollkommen das Interesse mit dem er Pekhari mustert. Mit lautem, schnarrenden Ton fährt er jedoch mit seinen beinahe Ausführungen fort.
"Wir fürchten nichts und niemanden, merkt Euch das! Sie fürchten UNS, deshalb intrigieren sie und versuchen uns mit Heimtücke beizukommen! Aber das wird ihnen nicht gelingen!"
Einige der vorbeieilenden Gerlether Soldaten werfen dem immer lauter herumtönenden Dreskener feindseelige Blicke zu, dieser lässt sich jedoch nicht beirren.
"Unser Volk lebt für den Kampf und wird gestärkt aus diesem Feldzug hervorgehen! Stark genug um es mit jeder Macht der Welt aufzunehmen und das zu verteidigen was rechtmäßig uns gehört!
Euer Rat und die Pfeffersäcke aus dem Süden stecken doch mit dieser dekadenten Missgeburt unter einer Decke!"

Der Soldat hat sich in Rage geredet und brüllt nur noch, seine momentane Postition wohl vollkommen vergessend. Seine Kameraden werfen sich und auch den Söldnern hinter seinem Rücken unsichere Blicke zu.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #83 am: 11.10.2006, 17:41:38 »
Gallasal, welcher sich die ganze Zeit im Hintergrund gehalten hat, ist sehr verärgert über die offensichtliche Undankbarkeit und Uneinsichtigkeit des Dreskeners. In sich gekehrt murmelt er ein Gebet, um kurz darauf in einer funkelnden Korona aus Sonnenlicht auf dem Platz zu stehen. Wie eine Laterne verbreitet der Gesandte Pelors eine Mischung aus normalem und diffusem Licht. Dann richtet er das Wort an den Unbelehrbaren: " SCHWEIGT SOFORT, BEVOR PELOR DIE GNADE VERGISST, DIE ER EUCH ZUTEIL WERDEN LIEß. REDET WEITER UND IHR LERNT DIE STRAFE DES GERECHTEN GOTTES KENNEN!"
Nun liegt es an dem Gefangenen, wie wird seine Wahl wohl ausfallen...?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #84 am: 11.10.2006, 22:07:40 »
Selbst der sonst so kühle Borthar scheint nicht besonders begesitert von der Reaktion der Gefangenen zu sein. Langsam verfinstert sich seine Mine und er geht auf den Gefangenen zu. Wohl wissend das er selber einer von ihnen war, tritt er ihnen doch mit einem Gewissen stolz gegenüber, der Gerlether Söldnertrupep anzugehören. Ihr wagt es euch so auflehnerisch zu äussern? Habt lieber Dank, dass diese Leute euer, in den Augen Gerleths, wertloses Leben gerettet haben!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #85 am: 13.10.2006, 11:49:50 »
Mit plötzlich entgleisendem Gesichtsausdruck, einer Mischung aus Zorn, Überraschung und Furcht, verstummt der Dreskener und taumelt einen Schritt vor dem strahlenden Gallasal zurück.
Mit einem unverständlichen Murmeln senkt der nackte Wüterich wie ein geprügelter Hund seinen Kopf und geht zwei weitere Schritte zurück zur Gruppe der Gefangene. Diese werfen ihrem Kameraden nur verächtliche Blicke zu und halten, wie angewiedert, Abstand von ihm.
Dann Blicken sie fragend, bei manchem auch mit ein wenig Zweifel oder Furcht, in Richtung der Söldner und harren den weiteren Entscheidungen der Landsknechte welche im Übrigen inzwischen auch interessiert von so manchem gerlether Soldaten beobachtet wird...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #86 am: 13.10.2006, 20:05:01 »
"So, und nachdem das geklärt ist könnt ihr anfangen, euch nützlich zu machen. Das mit dem Tempel ist eine gute Idee, da kommt ihr nicht auf dumme Gedanken." Brandon mustert den vorlauten Dreskener mit abfälliger Mine. Was haben die nur mit ihren Soldaten gemacht, damti die so fanatisch sind? Barsch fügt er hinzu: "Gehen wir." Demonstrativ wendet Brandon den Feinden den Rücken zu und setzt sich in Richtung Tempel in Bewegung.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #87 am: 14.10.2006, 11:45:17 »
Unter einigen verachtenden Blicken, welche den Gefangenen gelten und einigen bewundernden Blicken in Gallasals Richtung marschieren die fünf Söldner mit den größtenteils immernoch nackten Gefangenen los.
Auf dem Vorplatz und den Straßen herrscht reger Betrieb, die meisten Leute sind zu beschäftigt um der Prozession mehr als einen misstrauischen Blick zuzuwerfen.
So bahnt sich der Söldnertrupp seinen Weg durch schwerbewaffnete Soldaten, hektische Bürger und Karren mit allen erdenklichen Gegenständen in Richtung des kleinen Pelorschreins...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #88 am: 14.10.2006, 15:18:10 »
Hinter den Nackten Männern läuft Borthar und passt auf, dass sich keiner aus dem Staub machen will. Am Pelorschrein angekommen wartet er vor der Tür darauf, dass die anderen wieder heraus kommen...

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #89 am: 14.10.2006, 21:00:37 »
"Ich frage mich, ob der Gottesdiener von vorhin irgendwo an diesem Schrein zu finden ist," merkt Ank in der Hochsprache an, als die Prozession endlich an ihrem Ziel angelangt ist. Suchend blickt die Untote einen Blick ins Innere, doch noch geht sie nicht hinein. "Eigentlich sind solche Fanatiker ja recht schwierige Gesprächspartner, und was mich angeht, sollte ich besonders auf der Hut sein," fügt sie schließlich auf Mesorisch hinzu.

  • Drucken