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Autor Thema: Kämpfen  (Gelesen 86372 mal)

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Sensemann

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Kämpfen
« Antwort #225 am: 02.03.2007, 20:32:46 »
Links und rechts von den Hügel feuern die elfischen Fusssoldaten Pfeile hinab auf die Abenteurer, jedoch verpassen die spitzen Geschosse ihre Ziele deutlich.
Der Anführer, der Häuptling dieses Trupps aus Valenar, setzt sich währenddessen auf sein Pferd.
Die Chimäre jagt laut jaulend aus der Luft in einem Bogen hinab, wobei der dritte Kopf, der Kopf eines blauen Drachen sich, ein grell hellblau-leuchtendes Blitzstrahl-Odem auf Hanajima jagt und dann sich wieder in Rihtung Siberys erhebt.
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Sensemann

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Kämpfen
« Antwort #226 am: 02.03.2007, 20:38:14 »
Kampf in der Wildnis


Runde 2

Initiative


Blue: 23

Masterson: 21

Yal: 20

Gerald: 18

Hanajima: 17

Nike: 5


Gegner:
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[/color]


Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 19/33 HP (verletzt)

Hanajima Guillotin: 39/60 HP (verletzt)

Gerald: 46/46 HP (unverletzt)

Masterson: 33/33 HP (unverletzt)

Nike: -1/28 HP (sterbend)

Blue: 31/31 HP (unbeschädigt)




Beschreibung:
Die Helden stehen östlich vom Fluss und weit südlich vom See weg.
Insgesamt ünf elfische Reiter umkreisen sich in einem Radius von 16 Metern, nachdem ihr Wortführer zum Angriff gerufen hat.
Auf dem Hügel im Westen stehen vier weitere Elfen, wobei nur einer ein Pferd hat und der Rest sind einfache Bogenschützen.
Auf dem Hügel im Osten stehen drei weitere elfische Fusssoldaten mit Bögen.
Am Siberys ist einen Chimäre zu sehen.
Masterson macht sich auf den Weg den Kreis in Richtung Norden, Gerald in Richtung Süden und Hanajima in Richtung Westen(zum Fluss) zu durchbrechen.
Yal hat den Zauberstab nun in der Hand.


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Blue

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Kämpfen
« Antwort #227 am: 02.03.2007, 21:57:21 »
Blue verflucht sein Schicksal. Er hat es versäumt einen Feuerball vorzubereiten. Dieser Spruch wäre nun nützlich um diesen spitzohrigen, pferdeliebenden Fleischlingen eine Lehre zu erteilen. Aber nein! Diese Chance war vertan. Statt desses zückt er ein Stück Kristal, richtete einen Zeigefinger auf die Chimäre und sprichtch einige arkanen Worte. Im nächsten Moment schiesst auch schon ein Blitz in Richtung der Chimäre.
Standard Aktion: Blitzstrahl gegen die Chimäre
Unmittelbare Aktion, falls jemand auf Blue schießt. counterfire

Sensemann

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Kämpfen
« Antwort #228 am: 02.03.2007, 22:13:24 »
Die reitenden Bogenschützen, welche verteilt einen groben Kreis um die Gruppe Helden reiten, lassen den Kreis teilweise größer werden, um nicht gleich in den Nahkampf gezwungen zu werden, doch der Fluss engt ihren Radius ein.
Sie feuern erneut ihre Pfeilsalve ab, wobei bis auf ein Pfeil gegen den Wechselbalg Yal, alle Pfeile ihr Ziel verpassen.
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Masterson

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Kämpfen
« Antwort #229 am: 03.03.2007, 00:36:07 »
Masterson versucht einen der Reiter von seinem Pferd zu ziehen, scheitert aber.

Bewegungsaktion: max. 15m Bewegen
Standartaktion: Ergreifen
Freie Aktion: Ringkampf beginnen
Talent: verbesserter Ringkampf
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Yal

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Kämpfen
« Antwort #230 am: 03.03.2007, 13:29:32 »
Zitat
Yal versucht, sich auf den Stab zu konzentrieren, um Nike zu heilen


Standard Action: Heilung
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Gerald

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Kämpfen
« Antwort #231 am: 03.03.2007, 16:14:59 »

[b]"Passt auf, die Blitze reichen nur 12m weit!"[/b] ruft Gerald den anderen zu. Währenddessen nähert sich einem der Reiter um ihn von Pferd zu ziehen und damit auf Ebender Erde gegenüberzustehen. Dazu lässt er seine Verteidigunghaltung etwas fallen, achtet jedoch sorgsam darauf, dass sein Gegner keine große Blöße gibt. Jedoch greift er daneben.



Freie Aktion: Brüllen
Bewegungsaktion: 9m Richtung nächsten Reiter
falls nicht reicht:
 Standartaktion: Defensiv Kämpfen: -5/+8
falls doch:
 Freie Aktion: Ausweichen gegen Reiter
 Standartaktion:
  Defensiv Kämpfen: -2/+5
  Berührung: 7(1gewürfelt)
  Stärke:22
My Shadow is the only one that walks beside me.

Hanajima Guillotin

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Kämpfen
« Antwort #232 am: 03.03.2007, 21:09:21 »
Der Blitz der Chimäre hat Hanajima mächtig gepeinigt und sie beinahe desorientiert, doch die steigende Aufregung einer Schlacht, wild gemengt mit dem Zorn über die Verlogenheit der Elfen, verhindern zum Glück, dass die Kriegerin in die Knie oder gar zu Boden geht. [i]Elende Marodeure![/i]
Mit einem zufriedenen Nicken quittiert die Karrn die Aktionen ihrer Gefährten und nimmt auch Geralds Warnung zur Kenntnis; daraufhin schätzt sie einen passenden Zeitpunkt ab und stürmt auf einen der im Kreis reitenden Elfen zu, im rechten Winkel zur Laufrichtung der anderen beiden Nahkämpfer, in der Bewegung seitlich das Schwert ausholend - die Klinge gilt nicht dem Ross, sondern seinem Reiter.


Bewegungsaktion: 9m laufen zum nächsten Reiter
Standardaktion: Angriff mit defensiver Kampfweise +/-2 (->RK 25)
(Angriff 13 <gewürfelte 1>, Schaden 15 -.-)

Sensemann

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Kämpfen
« Antwort #233 am: 03.03.2007, 23:01:36 »
Kampf in der Wildnis


Runde 3

Initiative


Blue: 23

Masterson: 21

Yal: 20

Gerald: 18

Hanajima: 17

Nike: 5


Gegner:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

[/color]


Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 19/33 HP (verletzt)

Hanajima Guillotin: 32/60 HP (verletzt)

Gerald: 35/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 33/33 HP (unverletzt)

Nike: -1/28 HP (sterbend)

Blue: 31/31 HP (unbeschädigt)




Beschreibung:
Die Helden stehen östlich vom Fluss und weit südlich vom See weg.
Insgesamt ünf elfische Reiter umkreisen sich in einem Radius von 16 Metern.
Auf dem Hügel im Westen stehen vier weitere Elfen, wobei nur einer ein Pferd hat und der Rest sind einfache Bogenschützen.
Auf dem Hügel im Osten stehen drei weitere elfische Fusssoldaten mit Bögen.
Am Siberys ist einen Chimäre zu sehen.
Die Bogenschützen auf den Hügel sind ungefähr 280 Fuss weit weg.
Die Hügel sind ungefähr zwanzig bis dreißig Meter hoch.
Der Fluss hat eine Breite von ungefähr sieben Metern und ist bis zu dreieinhalb Meter tief.
Masterson hat den Kreis in Richtung Norden, Gerald in Richtung Süden und Hanajima in Richtung Westen(zum Fluss) zu durchbrochen, doch die Reiter lassen sich noch nicht aufhalten bei ihren tödlichen Ritt im Kreis.
Yal hat den Zauberstab nun in der Hand und versucht Nike zu heilen.
Blue steht weit vom Wechselbalg und der bewusstlosen Priesterin des Dol Dorn.


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Blue

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Kämpfen
« Antwort #234 am: 04.03.2007, 11:43:48 »
Blue bemerkte erst jetzt, dass der Spruch, der ihn vor feindlichen Angriffen schützen sollte, nicht wirkte. Seine natürliche Panzerung hatte es ihm unmöglich gemacht die Gesten, die für diesen Zauber notwendig waren, ordnungsgemäß auszuführen. Er entschloss sich erst einmal etwas für seine Deckung zu tun und sprach erneut eine arkane Zauberformel. Doch war es die Aufregung oder mangelnde Übung: wieder stoben nur einige Funken, aber das magische Schild, das er eigentlich beschwören wollte, kam nicht zu stande

standard aktion: shield; versaut
immediate action: Counterfire, falls einer der Reiter auf ihn feuert.

Sensemann

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Kämpfen
« Antwort #235 am: 04.03.2007, 11:48:03 »
Hanajima und Gerald müssen schmerzhafte Treffer durch die Pfeile der Reiter erleiden.
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Masterson

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Kämpfen
« Antwort #236 am: 04.03.2007, 14:24:38 »
Masterson versucht einen Reiter zu ergreifen um mit ihm einen Ringkampf zu beginnen. Es gelingt ihm aber nicht, ihn zu ergreifen. [b]"Zum Khyber, langsam reicht es mir!"[/b]

    
Bewegungsaktion: max. 15m Bewegen
Standartaktion: Ergreifen
Freie Aktion: Ringkampf beginnen, Fluchen
Talent: verbesserter Ringkampf
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Yal

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Kämpfen
« Antwort #237 am: 04.03.2007, 22:10:50 »
[i]Verdammt nochmal, wie ging das denn![/i]
Yal versucht erneut, den Stab zu bedienen.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Gerald

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Kämpfen
« Antwort #238 am: 05.03.2007, 14:50:11 »

Fluchend, dass sein Versuch den Gegner zu Fall zu bringen nicht geklappt hat, nähert sich Gerald dem nächsten Reiter, um diesen vom Pferd zu holen, irgendwann musss es ja klappen. Unter Aufbietung all seines Könnens versucht er den nächsten reiter vom Pferd zu zerren. Doch wieder greift er unglücklich daneben.



Freie Aktion: Fluchen
Bewegungsaktion: 9m Richtung nächsten Reiter
falls nicht reicht:
    Standartaktion: Defensiv Kämpfen: -5/+8
falls doch:
    Freie Aktion: Ausweichen gegen Reiter
Standartaktion (AP für 'Verbessertes zu Fall bringen' eingesetzt):
    Defensiv Kämpfen: -2/+5
    Berührung: 7(1gewürfelt)
    Stärke:22
My Shadow is the only one that walks beside me.

Hanajima Guillotin

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Kämpfen
« Antwort #239 am: 05.03.2007, 17:45:55 »
Die kurzen Augenblicke, in denen sie keinen Feind in Reichweite hat, nutzt die Kriegerin, um sicheren Stand zu gewinnen und den Schwertgriff in perfektem Gleichgewicht zu umfassen - das abgerundete, stumpfe Ende der Klinge gedenkt sie nun für den Zweck zu nutzen, den nächsten herangaloppierenden Reiter vom Pferd zu stoßen. Um noch mehr schmerzhafte Pfeiltreffer zu vermeiden, zieht die Karrn ihren Schild näher an den Körper und bemüht sich, heranfliegende Geschosse frühzeitig zu entdecken.

Standardaktion: Aktion Vorbereiten: zu Fall Bringen + Defensive Kampfweise +/-2
Berührungsangriff: 30
Stärkewurf 16 (AP-Einsatz, gestrichen)
RK 25

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