Nachdem die Folgen der Schutzvorrichtung an der Tür durch die rasche Reaktion Geralds und Nikes beseitigt wurden und Yal wieder mit frischen Kräften ans Werk gehen kann, schlüpft Hanajima, so agil wie in einem Metallpanzer nur möglich, zum Anfang des Ganges vor und nimmt wieder eine erwartende, defensive Haltung ein.
So ungerne sie es sich auch zugibt, so verspürt die Karrn doch einiges an Furcht vor all dem, was die antike Grabkammer bewachen mag. Und die Gruppe nur mit Recht versuchen wird, in Stücke zu reißen - schließlich sind die Abenteurer, in wessen Auftrag auch immer sie handeln, im Grunde doch nur Grabräuber!
Dieser Gedanke, die Vorstellung, eifrig unwürdigem Werke nachzugehen und dafür grausam gerichtet zu werden, lässt die sonst sehr beherrschte Exhenkerin beinahe hilflos zusammensacken; zum Glück verhindert ihre Rüstung, dass viel von ihrem Haltungswechsel sichtbar wird und auch das gegen den Boden gestemmte Schwert bietet eine sichere Stütze.
Doch wozu eigentlich die Mühe?
[i]Krieg' dich ein, Hanajima, es ist nicht der rechte Ort zum Verzagen. Die Leute hinter dir brauchen Ermutigung, nicht Verzweiflung! Du handelst immer noch im Auftrag eines hohen Kaufmanns, und sollte dich das Ende ereilen, wäre das dein gerechter Lohn! Doch deine Gefährten, sie hatten nicht versagt wie du! So lasse sie auch hier nicht untergehen![/i]
Bewegung 2 Felder nach Osten
Standardaktion: Volle Verteidigung