Autor Thema: Die Verhandlung  (Gelesen 11027 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #15 am: 07.09.2006, 00:11:41 »
22 Hrothgar
18 Good Guys
16 Bad Guys
14 Kylmäveri
07 Simon
06 Ruomir
05a Kusak
05b Jelo
03 Myriamel

Ich werde in Zukunft nicht mehr große Statusposts zwischendurch machen. Ich bemühe mich, den obesten Post aktuell zu halten - alles andere ist mir mit der ISDN-Leitung meiner Eltern schlicht zu viel Aufwand.
Fire and Blood

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #16 am: 07.09.2006, 14:44:28 »
Fighting Challenge auf den Leutnant (+2 Auf Angriffe und Schaden, +2 auf Willsaves gegen ihn)
Kämpfe Defensiv, Combat Expertise voll aufgedreht. AC 27
Shield weiter auf den Kerl, gegen ihn AC 28
Angriff: Zwei mal auf ihn. Ergebnisse siehe Thread.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #17 am: 07.09.2006, 14:59:05 »
Ich bewege mich hinter den Kämpfer
(turnen)
Angriff: 17
Schaden 19
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #18 am: 07.09.2006, 19:35:26 »
@ Myriamel

Hat keine Probleme damit, dich abzuwehren. Bitte denk daran, dass Du verwundet bist, was unter anderem -2 - Mali auf stärke- oder geschicklichkeitsbasierte Würfe nach sich zieht.*

Der Leutnant braucht nebenbei keinen Will-Save zu machen, er ist zu klein...

@ Seoman

Du hast Pech, Dein Gegner ist noch vor dir dran und hat daher schon sein Schwert in der Hand, als Du versuchst, wegzuturnen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit "Kämpfer" den Leutnant meinst?

Angriff trifft nicht.

*Was denkst du, wie mein Bogenschütze bei den Lebensfäden gek.... hat, als ihm sein Bogen plötzlich zu mächtig war :(
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #19 am: 07.09.2006, 19:46:46 »
Ich greife mit Defensiver Kampfweise +/-1 an [RK 20], und zwar beide Angriffe (treffen beide nicht da vöiigen Murks gewürfelt, oder sind 7 und 9 etwa erwähnenswert? -.-)

Nebenbei sage ich zu Myriamel "Haltet durch!" und zum Leutnant "Ihr Feigling, ruft Euren Rudel zurück solange ihr noch laufen könnt!"

Seoman@home

  • Gast
Die Verhandlung
« Antwort #20 am: 07.09.2006, 20:57:21 »
Ich meine den Kämpfer auf P16 nicht den Anführer.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #21 am: 08.09.2006, 19:16:30 »
Nachdem sich Hrothgar nicht meldet habe ich jetzt für ihn gezogen. Er trifft P16 und fügt ihm eine kleine Wunde zu (also wirklich klein - VP sind verbraucht, bisschen Schaden bleibt für WP über)

CE 2 -> RK 25
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #22 am: 08.09.2006, 19:35:52 »
Die vorderen Reiter werfen ihre Bögen fort, ziehen Kurzschwerter und kleine runde Schilde und gehen in den Nahkampf.

Die Schüzenkette ist nach wie vor mit den Leuten in den Häusern beschäftigt. Pfeile und Bolzen fliegen weitgehend ohne Effekt hin und her.

Die Reiter mit den Fackeln lösen sich aus der Schützenkette - sie fangen an, Brände an den Scheunen zu legen.

Ihr kommt alle ungeschoren davon.
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #23 am: 09.09.2006, 00:44:34 »
Seoman bekommt 3 VP-Schaden ab. Angriff auf völlig überraschten Reiter 17 gelingt, der fällt aus dem Sattel.
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #24 am: 09.09.2006, 01:00:36 »
Kylmäveris Schäge sind wirkungsfrei. Von Ruomir & Co ist ebenso wie vom Großteil der Freysoldaten nichts zu sehen (ausser den beiden, die im Fenster stehen und schießen.)

Kusak schlägt nach Myriamel, die aber keine Mühe hat, ihn abzuwehren. Er brüllt seinen Soldaten wieder etwas unverständliches zu - Kylmäveris Rede quittiert er nur mit einem abfälligen Grunzen.

Jelo und ein Knecht schießen mit der Armbrust aus einem Fenster, verfehlen jedoch beide die Nummer 5 (dem Bolzen des Knechts muss der Gegner ausweichen -> VP-Schaden)

Myriamel ist dran, und dann direkt Hrothgar. Ich hoffe, morgen ist er wieder von den Klingen aus Eis zurück :)

EDIT: Im ersten Abatz ging es um Kylmäveri, nicht Myriamel.
Fire and Blood

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #25 am: 09.09.2006, 02:26:16 »
Finte auf den guten Kusak, dann Angriff. Alles andere bleibt wie vorher.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #26 am: 09.09.2006, 09:02:05 »
Ich bewege mich auf das Feld R15 um den Kämpfer auf Q16 zu flanken.
Bereite mich aufs Ausweichen gegen ihn vor und habe somit ne RK von 25 gegen seine Gelegenheitsangriffe.

Danach:
Finte(eigentlich überflüssig): 27
Attacke:20
Schaden: 5
Hinterhältiger Angriff: 9
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #27 am: 09.09.2006, 11:31:18 »
RK: 23 (ITWD)

Bewegung nach O18
Full TWF Attack auf N19 (Betäubung!)

Flail: Atk: 17 (dmg: 6), 10 (5)
Shortsword: 29 (7)-[crit: 25]
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #28 am: 09.09.2006, 12:03:48 »
@ Myriamel

Finte gelingt nicht, wehrt Angriff ab.

@ Hrothgar

Sorry - Du hast übersehen, dass jedes Feld 3m Kantenlänge hat. Du warst unten links in dem Feld - mit einem 5ft-step bist Du also immer noch in demselben Feld.

Ich nehme mal an, dass Du statt dessen Nr. 19 angreifst und stehen bleibt.

Primärangriff klappt - VP-Schaden. Sekundärangriff verfehlt. Zweithand trifft, bestätigt - dem geht es dreckig, steht aber noch.

PS Wie macht man das mit Betäubungsschaden gegen VP?
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #29 am: 09.09.2006, 12:13:40 »
Oh, richtig, die 3m. Ja dann bleibe ich natürlich stehen und der Zangenbonus geht nicht.
Betäubungsschaden wird von VP abgerechnet wie immer, aber WP müssen unterteilt werden.
In gods we trust,
in guts we rust.