Autor Thema: Die Verhandlung  (Gelesen 15509 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #30 am: 09.09.2006, 12:27:50 »
Zangenbonus macht ohnehin keinen Unterschied. Ansonsten - Ist OK mit dem Betäugungsschaden.
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #31 am: 09.09.2006, 12:42:50 »
Zwei Freys schießen weiterhin sinnfrei auf die Gegner. Von den anderen ist nach wie vor nix zu sehen.

Die Reiter 16 und 19 haben Hrothgar in der Zange, (5ft-step), schlagen zu - 2 VP-Schaden. 19 macht sich aus dem Staub (AoO!), 18 rückt nach, hat aber auch keinen Effekt.

13 schlägt nach Kylmäveri, die zur Seite springen muss -> 2VP-Schaden.

14 fuchtelt mit dem Schwert bei Myriamel herum, während 17 klirrend an ihren Schild schlägt, ohne, dass Myriamel den Angriff wahrgenommen hätte.

1, 3, 6 und 8 schießen weiter munter auf die Leute im Haus, ohne etwas auszurichten.

9, 10 und 12 nehme Simon aufs Korn, einem Pfeil kann er nur knapp ausweichen -> 4VP-Schaden.

5 Wirft seine Fackel nach dem unteren Stall (hat keinen Effekt), lässt den Bogen fallen und reitet hurtig, hurtig nach Richtung Hrothgar, zieht dabei das Schwert. Die anderen Fackelträger verschwinden hinter den Scheunen. Brände beginnen sich auszubreiten.
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #32 am: 09.09.2006, 13:47:23 »
Die 19 fällt nach der AoO um. Karte aktualisiere ich später.
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #33 am: 10.09.2006, 01:56:53 »
Ich greife Kusak weiterhin an mit CE +/-1 [RK 20]

Würfe - 16 und 11 -.-

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #34 am: 10.09.2006, 23:50:17 »
Na gut, dann nehme ich jetzt an, Simon hätte doch das getan, was er vorher angekündigt hat. Finte ist eine Standardachtion, doch du kannst 18 in die Zange nehmen - der ist platt, mit einem Kurzschwert zwischen den Rippen.

Kylmäveris Angriffe werden problemlos abgewehrt.
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #35 am: 11.09.2006, 00:02:24 »
Kusak schlägt ein weiteres mal nach Myriamel, hat aber keinen Erfolg - er bellt daraufhin einen weiteren unverständlichen Befehl.

Die Bolzen von Jelo und seinem Knecht bleiben aus, von Ruomir ist nach wie vor nichts zu sehen, doch hinter der nördlichen Scheune brechen auch Kampfgeräusche aus.

Der Kampf zwischen den Antares-Soldaten, der hinter der Rabatte tobt ist weiter gut dabei. Pfeile zischen, Schwerter schmettern auf Schilde, Pferde wiehern und Menschen schreien in Todesnot.
Fire and Blood

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #36 am: 11.09.2006, 02:37:12 »
Höre auf Defensiv zu Kämpfen, benutze aber weiter CE. AC sinkt auf 25
Greife Zwei mal den netten Herren hinter mir an... Was hat der an rüstung?

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #37 am: 11.09.2006, 02:39:14 »
Wurstegal. Ich Hau mal PE auf 1 rein. Würfel kommen sofort.

Myriamel

  • Gast
Die Verhandlung
« Antwort #38 am: 11.09.2006, 02:57:58 »
Im Falle von Cleave (Sollte eigentlich der Fall sein) greife ich den kerl links vor mir an. Konditionen sind wie vorher. Würfel kommt sofort.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #39 am: 11.09.2006, 10:02:32 »
Der hat wie auch die anderen ausser Kusak eine Lederrüstung (Wams? Halt die "dicke" Lederüstung).

Du durchbrichst seine Verteidigung, fügst ihm eine schwere Wunde zu, der steht aber noch. Segnungen der VP/-WP-Regelung - kleine Gegner halten mehr aus :)

Ausserdem haben die nicht alle gleich viel VP, das wär ja noch schöner.

EDIT: PE = Power Expertise?  :wink:
Fire and Blood

Anonymous

  • Gast
Die Verhandlung
« Antwort #40 am: 11.09.2006, 12:58:47 »
Ich hätte nicht gedacht das das KEIN warrior ist oder mehr als 14 WP hat ^^. Ja ich hab PA gemeint.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #41 am: 11.09.2006, 21:54:30 »
Voller Angriff (TWF) -> O17
[defensiv, ITWD -> RK 28]

Flail: 24 (4), 13 (5)
Shortsword: 17 (5)

[Betäubungsschaden]
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #42 am: 12.09.2006, 10:29:08 »
@ Hrothgar

Flail und Shortsword ergeben VP-Schaden.

Nr. 14, der von Myriamel verwundete, flieht nach I10 (Withdraw - keine AoO) (trage ich heute abend in die Karte ein)

Der Rest macht - nichts, wartet ab.
Fire and Blood

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #43 am: 12.09.2006, 17:00:28 »
Ich bewege mich auf das Feld R17 und greife den in die Zange genommen Kämpfer an.

Att:11 gewürfelte eins!
Danach bewege ich mich Q18 um Deckung vor den Bogenschützen zu haben.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #44 am: 12.09.2006, 20:01:07 »
Trifft natürlich nicht. Aber ich habe eine gute Nachricht: Dank Spring Attack provozierst Du keine AoO von dem Gegner, den Du angreifst.

Oder ist das anders, wenn der auch schon das erste Feld bedroht?
Fire and Blood