• Drucken

Autor Thema: Die Verhandlung  (Gelesen 15502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« am: 04.09.2006, 11:46:14 »
Status

Hrothgar - WP=14/14 VP= 31/42
Kylmäveri - WP=10/10 VP=24/32
Myriamel - WP= 5/14 VP= 63/63
Simon - WP=14/14 VP=37/44

-----------------------------------

Battlemap
Optimiet für IE, dürfte aber auch mit Firefox keine Probleme machen.

-------------------------

Ini

22 Hrothgar
18 Good Guys
16 Bad Guys
14 Kylmäveri
07 Simon
06 Ruomir
05a Kusak
05b Jelo
03 Myriamel

-----------------------------------

ok - VP=WP=100%
Ausser Atem VP>50%, WP=100%
Angestrengt VP>25%, WP=100%
Erschöpft VP<25%
Verletzt VP=XYZ, WP<100%
Dem Tode nah VP=0, WP<100%
Fire and Blood

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #1 am: 04.09.2006, 12:18:22 »
Bewege mich 9 m auf die Gegner zu in bereits erwähnter Konfiguration. Bin übrigends ab gleich auf PnP, komme aber heute abend zurück :).

Ini siehe mein Thread. Langsaaaam.

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #2 am: 04.09.2006, 16:27:12 »
Ich stelle mich so es geht mit einem 1,5-m Schritt neben Myriamel und bereite einen Wurfaxtangriff vor, für den Fall dass die Typen vorstürmen ;)

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #3 am: 04.09.2006, 21:17:37 »
Ich begebe mich aus meiner Deckung und laufe den Angreifern 9m entgegen.

Move Action: 9m Bewegung
Standard Action: Volle Verteidigung+ITWD => RK 30
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman@home

  • Gast
Die Verhandlung
« Antwort #4 am: 04.09.2006, 22:34:41 »
Zitat von: "Hrothgar"
Ich greife den nächstbesten Gegner an (siehe Simon).


Atk: Streitflegel 1d20d20+10   = (16) +10 Gesamt: 26 - Geschummelt!
(bei Zange +12)
 


Hi, irgendwie kommt mir der Angriffswurf bekannt vor;)
ist das richtig mit der +12 bei Zange?

Btw. Kommentare wie dieser in den Offbereich oder wenn sie hier hin gehören hier hin?

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #5 am: 04.09.2006, 23:36:18 »
Einzelne Kommentare sind hier in Ordnung - sollte sich daraus eine längere Diskussion entwickeln, gehört sie an den Kamin.

Ansonsten, seht es so: Es kann nur besser werden!  :D

EDIT: +12 statt der +10, mit denen Hrothgar gewürfelt hat - das ist schon richtig. Natürlich nicht +12 zusätzlich  :wink:
Fire and Blood

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #6 am: 05.09.2006, 13:20:25 »
Ausweichen auf einen Bogenschützen
12m auf die Gegner zu, aber an den Häusern entlang zu R20

Da ich keinen Angreifen kann, warte ich wohl ersteinmal da....

btw mein Post von oben kann gelöscht werden.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #7 am: 05.09.2006, 14:26:33 »
OK. Ich warte noch, bis Hrothgar und Kylmäveri ihre Aktion bestätigen, dann kann Hrothgar die erste richtige Kampfrunde beginnen.

Die Karte aktualisiere ich, wenn alle die Überraschungsrunde bestätigt haben.
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #8 am: 05.09.2006, 16:58:56 »
Meine Aktion bleibt soweit bestehen, die Bewegung möge bitte nach M23 links oben erfolgen ;)

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Re: Die Verhandlung
« Antwort #9 am: 05.09.2006, 21:04:29 »
Runde 1

22 Hrothgar
18 Good Guys
16 Bad Guys
14 Kylmäveri
07 Simon
06 Ruomir
05a Kusak
05b Jelo
03 Myriamel
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #10 am: 05.09.2006, 21:12:29 »
Move Action: Bewegung nach P17
Standard Action: Angriff vs. O16
(Defensive Kampfweise 2 => RK 28)

[Atk: 10, dmg: 5]
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #11 am: 05.09.2006, 21:41:28 »
Einige der Reiter kommen noch einen Schritt näher, ausserdem bewegen sie sich auseinander, um ihre Kollegen nicht zu behindern. Karte wird morgen editiert.

Hinter dem Haus gibt es einen Schmerzensschrei. Ansonsten liegen viele Pfeile (14 der Leute auf dem Hof schießen), die wild in Fensterrahmen, den Boden, was auch immer einschlagen. Alle Helden müssen allerdings einigen Pfeilen ausweichen, oder Pfeile gleiten an der Rüstung ab.

Hrothgar und Kylmäveri bekommen jeweils einen Crit ab - VP-Schaden. Hrothgar 9, Kylmäveri 6.

Damit sind Kylmäveri und Simon dran.
Fire and Blood

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #12 am: 05.09.2006, 21:52:26 »
Bewegung auf O17
und greife O16 an.

Ausweichen weiterhin auf O16

Angriff 26
Schaden 6

Würde ich mal sagen Volltreffer :)
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Verhandlung
« Antwort #13 am: 06.09.2006, 00:58:19 »
Hat meine 23 von vorhin nicht getroffen? Dann nicht...

Ich bewege mich dann links neben Myriamel, ziehe in der Bewegung das Langschwert und greife (so es noch geht) an.
[Angriff 23, Schaden 10]

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Die Verhandlung
« Antwort #14 am: 06.09.2006, 23:49:15 »
@ Seoman

Für O17 reichts nicht, aber von P17 aus kannst Du ja auch angreifen. Triffst, gibt VP-Schaden.

@ Kylmäveri

Hatte Deine Ready-Action nicht als ausgelöst betrachtet. Meinetwegen war sie ausgelöst - hat in dem Fall beides getroffen und VP-Schaden gemacht.

@ All

Kusak (der Leutnant) ruft etwas für Euch unverständliches. Er macht einen Schild klar (hölzern, schwer, blau mit einem kleinen goldenen Greif oben rechts - Zeichen eines wichtigen, aber nicht adligen Soldaten). Der Brustharnisch ist funktionell, aber auch mit einem kleinen Greif verziert.

Dann schlägt er nach der zu langsam reagierenden Myriamel und fügt ihr eine Wunde zu (9 Punkte WP-Schaden. SORRY!)

Von Ruomir ist noch nichts zu sehen, doch Jelo und einer seiner Knechte eröffnen das Feuer aus einem Fenster im Erdgeschoss.  Die Reiter 13 und 15 erleiden VP-Schaden.
Fire and Blood

  • Drucken