• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 28379 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #15 am: 11.09.2006, 08:24:58 »
"Wir haben heute diversen heißen Tal im Angbot, verehrter Herr Halbelf! Was macht jemand wie ihr so alleine bei diesem Wetter hier draußen?"gibt der alte Soldat zähneknirrschend zurück.
"Ohne seid ihr etwa wieder mal Ermitteln für das Haus Medani oder einem anderen Sponsor unterwegs?"
Scheinbar kennt der Karrnather den Halbelf vom Sehen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #16 am: 11.09.2006, 09:56:08 »
Oh, ein professioneller Ermittler? Der wäre genau das Richtige für unsere Mission! Mal abwarten, vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit, ihn zu fragen.

Cloak wirft Panthera einen fragenden Blick zu, um zu erkunden, ob deren Gedanken in die gleiche Richtung laufen.
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #17 am: 12.09.2006, 00:33:16 »
Der Karrnather gießt heißes Wasser in einen Holzbecher und reicht ihm dem Halbelfen:
"Hier, erstmal Euer Tal aus Feuerblüten! Das macht einen Galifar! Möchtet ihr auch etwas essen? In kann den karrnathischen Eintopf empfehlen..."
Woraufhin er zu Cloak rüber hinkt.
"Stimmt's?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #18 am: 12.09.2006, 11:44:23 »
"Euer Eintopf ist wirklich ganz außergewöhnlich, da muß ich Euch rechtgeben." Cloak zwinkert dem Karthaner verschwörerisch zu. Warum nicht einen kleinen, aber letztlich doch harmlosen Spaß mit dem Fremden treiben? Gespannt wartet der Gnom darauf, ob der Fremde den Eintopf, dem Cloak insgeheim den Namen ´Feuertopf` gibt, bestellen wird.
Doch die Geister, die er rief...

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #19 am: 12.09.2006, 19:28:52 »
Manus nimmt dankend sein Getränk entgegen. Nach einem Blick in Richtung Himmel nickt er. "Ich habe keine Eile, mich wieder diesem Unwetter zu stellen. Da kann ich auch was anständiges essen."

Gleich beim ersten Bissen bekommt er große Augen, doch er hat sich schnell wieder in der Gewalt. Während seine Lippen und Ohren eine feuerrote Farbe bekommen, schenkt er den Umstehenden ein strahlendes Lächeln. "Gut. Sehr gut."

Dem Blick der Kriegsgeschmiedeten folgend, schaut er nach unten. Als er einer offensichtlich schlecht gelaunten und für seinen Geschmack viel zu groß geratenen Raubkatze in die Augen schaut, muß er unwillkürlich schlucken. Daß darauf folgende Keuchen dürfte auf dem halben Platz zu hören sein.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #20 am: 12.09.2006, 21:42:28 »
Mit ihren grossen geschlitzten Augen beobachtet Thalya jede Bewegung des Fremden, der sie so unverzeihbar nass gemacht hat. Doch offenbar verhindern die beruhigenden Worte der kriegsgeschmiedeten Druidin irgendwelche unnötigen Ausschreitungen.
Diese kann sich bei dem Anblick des Halbelfen ein lächeln nicht verkneifen, was bei einer Kriegsgeschmiedeten in einem leicht geöffneten Mund endet, als dieser den Eintopf kostet, der sehr scharf zu sein scheint, wobei Panthera gerne wissen würde, was scharf für Strebliche und Fleischlinge bedeutet.
Nachdem sie ihre Tiergefährtin wieder soweit beruhigt hat, dass diese sich wieder neben sie gesetzt hat und sich kraulen lässt, fragt Panthera den Neuankömmling :"Was treibt euch bei solch einem Wetter so früh hier hinaus, wenn Ihr die Frage erlaubt ist?"

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #21 am: 12.09.2006, 23:22:33 »
Cloak muß sich ein schadenfrohes Grinsen verkneifen, als er die Reaktion des Fremden auf den Eintopf erlebt. Doch im nächsten Moment hat er sich wieder unter Kontrolle, und als der Fremde vor dem Anblick von Thalya erschrickt, empfindet der Gnom so etwas wie Mitgefühl. Vor Thalya kann man sich auch erschrecken, egal wie groß man ist!

Da Cloak aber mitbekommen hat, daß Panthera beruhigend auf Thalya einredet, macht er sich keine Sorgen, daß Thalya den Fremden angreifen könnte, auch wenn sie sehr gereizt wirkt. Und wirklich setzt Thalya sich kurz darauf neben ihre Herrin. Oder ist es ihre Gefährtin?

Da Panthera in diesem Moment den Fremden anspricht, beschließt Cloak, vorerst den Mund zu halten und dafür aufmerksam zuzuhören.
Doch die Geister, die er rief...

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #22 am: 13.09.2006, 14:32:49 »
"Ich hatte eigentlich gehofft, hier jemanden zu treffen. Aber bei dem Wetter haben sich natürlich alle verzogen. Naja, meine Geschichte wird mir schon nicht davonlaufen."

Er nimmt vorsichtig noch ein paar Bissen zu sich und wirft aus den Augenwinkeln einen Blick auf die Katze. Wenn sie mir dumm kommt, schütte ich ihr den Eintopf in den Rachen. Das sollte sie eine Weile beschäftigen.

"Und was macht ihr hier? Einen Kriegsgeschmiedeten wie euch habe ich noch nie gesehen und euer Haustier ist wohl auch nicht in Sharn aufgewachsen." Und seit wann haben Gnome solche Zähne?

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #23 am: 13.09.2006, 15:08:33 »
"Ähm, verzeiht meine Einmischung, mein Name ist Cloak. Falls Ihr mir meine Neugierde verzeihen wollt, auf wen wartet Ihr denn?"

Cloak findet, daß er ganz besonders höflisch ist. Unter normalen Umständen hätte er sich wohl auch nicht eingemischt, aber vielleicht wartet dieser Fremde ja auf Dolias.
Doch die Geister, die er rief...

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #24 am: 13.09.2006, 15:48:59 »
Manus mustert den Gnom erstaunt. "Brago wollte ich sprechen. Das ist der dicke Mensch, der immer unter der Laterne beim Fischstand rumlungert. Darf ich fragen, wieso Euch das interessiert? Wartet ihr auf jemanden?"

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #25 am: 13.09.2006, 17:21:39 »
Ihre Hand auf die Brust legend, antwortet Panthera :"Ihr Name ist Panthera und dies hier", sie tätschelt dabei dem Jaguarweibchen die Halsflanke, "ist Ihre Gefährtin Thalya. Wie ihr schon erraten habt kommen weder Sie noch ihre Gefährtin aus Sharn..."
Nach einem kurzen Blick zu Cloak fährt die Kriegsgeschmiedete fort :"Sie und Cloak warten auf ein paar Personen, die Meister Dolias zu holen im Begriffe ist."

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #26 am: 14.09.2006, 11:26:24 »
Cloak mustert den Fremden einen Augenblick. Er ist sich immer noch nicht ganz schlüssig. Soll er dem Fremden reinen Wein einschenken? Immerhin könnten sie ja noch ein wenig Hilfe gebrauchen, aber was, wenn diese Person ebenfalls zur Unterwelt gehört? In Sharn kann man ja wissen. Cloak beschließt, vorsichtig zu sein.

"Wie Panthera gerade sagte, wir warten noch auf ein paar weitere Personen, die Meister Dolias und senden wollte, deshalb habe ich gefragt, Herr. Es wäre ja möglich gewesen, daß Ihr dazu gehört. Verzeiht meine Neugier."
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #27 am: 14.09.2006, 23:02:37 »
In weiter Ferne zwischen den geschlossenen Marktständen ist immer wieder Dolias Nain zu erkennen, welcher weiterhin im Regen stehend und auf und ab laufend nach seinen Leuten sucht, auf die er wartet.
Langsam lässt der Regen etwas nach und das Gewitter zieht weiter.
Leichter Nebel steigt zwischen den Türmen des Uni-, Unterhaltungs- und Gaststättenviertels hoch in den Siberys.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #28 am: 15.09.2006, 00:37:31 »
"Meister Dolias? Meint ihr den alten  Wächter?"

Der Halbelf betrachtet seine Gesprächspartner mit neuem Interesse. "Sucht sich ein paar Leute zusammen und hat irgendwas vor, ja?" Er reibt sich nachdenklich das Kinn. Dann nickt er in Richtung des Wachmannes. "Da ist er ja. Verratet ihr mir, worum es dabei geht, oder muß ich in den Regen raus und ihn selber fragen?"

Freundlich lächelnd blickt er die beiden an.

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #29 am: 15.09.2006, 10:31:02 »
Cloak wirft Panthera einen fragenden Blick zu. Soll er den Femden einweihen? Außerdem hat der Fremde sich bisher nicht einmal vorgestellt, obwohl Cloak seinerseit´s seinen Namen genannt hat. Wie ungehörig!

Cloak schwankt noch etwas. Um Zeit zu gewinnen, versucht er es zuerst mit höflischer Konversation: "Mein Herr, vielleicht sollten wir uns zuerst einmal bekanntmachen. Mein Name ist Boddynock Nackle, aber meistens werde ich einfach Cloak genannt. Panthera hat sich und ihre Begleiterin ja ebenfalls schon vorgestellt. Wie ist denn Euer werter Name, mein Herr?"

Während Cloak gespannt auf die Reaktion des Fremden wartet, überlegt er fieberhaft. Wenn der Fremde des öfteren Ermittlungen sogar für das Haus Medani betreibt, muß er eigentlich vertrauenswürdig sein. Schlimmstenfalls lehnt er ab, aber das wird uns wohl nicht schaden. Oder soll ich doch besser Meister Dolias herrufen? Immerhin ist er der Auftraggeber!
Doch die Geister, die er rief...

  • Drucken