• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 28331 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #195 am: 13.10.2006, 06:56:11 »
"Nun, ich wäre ohne ihn nicht hier. Ich wurde in einer der letzten Schlachten außer Gefecht gesetzt und ich habe es Ash zu verdanken, das ich wieder funktionstüchtig bin!"
Nach einer kleinen Pause fällt Doomhammer ein das von Mallen eine zweite Frage im Raum steht.
"Es ist lange her das ich Ash gesehen habe, er ist Schmied, und verflucht gut in seinem Handwerk. Was man ja an meiner Anwesenheit bestetigt sieht!"
Wieder vergeht eine kleine Weile bis Doomhammer dann seinerseits eine Frage in den Raum stellt.
"Was ist wenn die anderen Kriegsgeschmiedeten ebenfalls Schmiede waren? Das wäre eine mögliche Verbindung und auch ein Grund weswegen der oder die Mörder das Gerücht eines Geistermörders verwendet könnten, ohne das viele Fragen gestellt würden!"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #196 am: 13.10.2006, 13:06:36 »
"Das gilt es herauszufinden," erwidert Hanajima, "wenn alle Zerstörten...ehm, Ermordeten eine Gemeinsamkeit aufweisen, könnte das schon einiges über das Motiv aussagen."
Offenbar hat die Karrnatherin keine Schwierigkeiten, mit dem militärischen Tempo Doomhammers schrittzuhalten.

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #197 am: 13.10.2006, 15:04:39 »
Für Cloak ist das Tempo, daß Doomhammer anschlägt, ziemlich schnell, aber noch machbar. Trotzdem überlegt der Gnom, ob er die anderen bitten soll, etwas langsamer zu gehen, doch letztlich läßt sein Stolz eine derartige Bitte nicht zu.

Ich werd mir doch vor den großen Leuten keine Blöße geben. Hoffentlich ist es nicht gar so weit!
Doch die Geister, die er rief...

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #198 am: 13.10.2006, 15:42:55 »
"Nun, irgendeine Verbindung zwischen den Toten wird es wohl geben. Aber ob sie alle Schmiede waren? Sie könnten ebensogut jedes andere Handwerk ausgeübt haben oder als Leibwächter gearbeitet haben. Vielleicht haben wir es aber auch nur mit einem rassistischen Täter zu tun, der größtes Gefallen am Töten von Kriegsgeschmiedeten findet. Aber ohne mehr Information können wir spekulieren, bis wir verfaulen."

Am liebsten würde Mallen fliegen, hat sich jedoch dazu entschlossen zu laufen, um den Rest desTrupps nicht in irgendeiner Form zu verärgern.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #199 am: 13.10.2006, 16:59:54 »
Panthera hält schweigend mit den anderen Schritt. Ein wenig hinter der Gruppe marschiert die schwarze Wildkatze und beobachtet aufmerksam die Umgebung.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #200 am: 13.10.2006, 18:07:51 »
Yal geht einige Schritte neben dem Rest der Gruppe und hört sich nur mit halbem Ohr ihre Kommentare an.
Als ob ich nicht auch selbst darauf gekommen wäre, was die da sagen...
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #201 am: 14.10.2006, 16:54:16 »
Die Abenteurer marschieren schon eine ganze Weile durch die verregneten Gassen der Stadt der Türme und gelangen immer tiefer in die Stadt.
Geschäfte und normale Leute sind immer weniger zu entdecken, daür der Müll, die Armut und der Dreck dieser Stadt.
Überall im Labyrinth der Gassen von dem niederen Sharn erkennt man Tagelöhner, Taschendiebe, Meuchler und Penner, welche die Helden skeptisch mustern.
Eine unangenehme Hitze von den industrieellen Schmieden, den Hochöfen und den Lavagruben der Stadt breitet sich immer mehr zusammen mit schwarzen Rauch und Asche aus.
Die Gefährten sind nicht mehr als eine Stunde von ihrem Ziel entfernt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #202 am: 14.10.2006, 20:20:34 »
Mallen steckt zur Sicherheit seinen Geldbeutel unter seinen Mantel, damit er nicht von Passanten, die ihn 'zufällig' anrempeln gestohlen wird. Wie kann man nur dauerhaft hier leben? Die Menschen müssen jede Achtung vor sich selbst verloren haben und dabei sind wir noch nicht mal unten angekommen. Wenn sie wüssten was ihr alles dabei haben, sie würden ihre Angst vergessen und als wütender Mob auf uns losgehen...
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #203 am: 14.10.2006, 21:20:22 »
Widerlich. Doch wo es Edelvolk und Noblesse gibt, ist die Kehrseite der Medaille ja nur zu erwarten. Hinter dem betrübten Blick der ehemaligen Henkerin geistern düstere Erinnerungen an das arme Volk Rekkenmarks, das sich von dem Sharns kaum unterschied. Eine Menge von Hanajimas "Kunden" waren solche Mittellosen gewesen, die nur gestohlen oder getötet hatten, um den Tag überleben zu können. In der Tat, auch wenn sich die Karrnatherin misstrauisch umsieht, empfindet sie keinen Groll gegen die meisten der erbarmungswürdigen Gestalten, die den Weg der Gruppe kreuzen; ihr Ärger richtet sich vielmehr an die ungerechten Verwalter und Machthaber, die solche Zustände, und auch noch in derlei gewaltigen Ausmaßen zulassen. Wenn es Herrscher gibt, deren Stellung nicht zu hinterfragen ist - weshalb kümmern sich nur wenige aufrichtig um das Wohl ihrer Untertanen? Das Wohlergehen des Volkes sichert schließlich ihr eigenes, und das ihrer Kinder... Wenn es Götter wirklich gibt und sie in Khorvaire wirken, weshalb sind sie so geizig, sobald es darum geht, Weisheit jenen zuteil werden zu lassen, die sie am ehesten brauchen?!

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #204 am: 15.10.2006, 11:30:05 »
Mit einer Mischung aus Trauer und Unverständnis mustert die Kriegsgeschmiedete Druidin die Gegend und die Leute an denen sie vorbeikommen. Sie hatte schon gehört, dass es in Städten Armenviertel und Slums gibt, doch so etwas hat sie nicht erwartet. Warum verlassen diese Armen Seelen diesen Ort nicht, anstatt hier vor sich hin zu vegetieren ? Aber anscheinend haben diese Leute hier den Kampfgeist und den Ehrgeiz etwas aus ihrem Leben etwas zu machen verloren.
Kopfschüttlend geht sie mit der Gruppe weiter und gibt ihrer Gefährtin einen Wink, näher aufzuschliessen.

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #205 am: 16.10.2006, 00:22:41 »
Die Zustände um sich herum garnicht wahrnehmend marschiert Doomhammer stur weiter durch das Elendsviertel von Sharn. Als er sich dann kurz einmal umdreht um nach dem Rest der Gruppe zu sehen, und er dann die Gesichter dieser wahrnimmt, wie sie sich die Köpfe zerbrechen sagt er:
"Es ist nicht mehr allzuweit! Es ist am leichtesten wenn man in dieser Gegend das Herz vor dem was man sieht verschließt!" ...sofern man überhaupt eines hat vollendet Doomhammer seinen Satz in Gedanken.
Doomhammer zieht das Tempo noch ein wenig an um möglichst schnell ans Ziel zu kommen.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #206 am: 16.10.2006, 09:07:23 »
Die Gefährten wandern immer tiefer. Unzählige Goblins gehören nun zu den Bewohnern der mit wasserüberfluteten Strassen und die runtergekommenen Gebäude.
Exkremente und Dreck liegen überall verteilt herum.
Doch immer öfter sind Kriegsknechte zu erkennen als die nach Abfall und Rauch stinkende Luft immer mehr beginnt beim Einatmen zu brennen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #207 am: 16.10.2006, 12:12:45 »
Die Zustände der Straßen und die schlechte Luft machen Cloak schwer zu schaffen, zumal Dommhammer das Marschtempo weiter erhöht. Zum Sprechen fehlt dem Gnom die Luft, weshalb er auch schweigend neben seinen Gefährten herhastet. Und dennoch kommt Cloak nicht umhin, die elenden Zustände wahrzunehmen und sich Gedanken zu machen.

Schrecklich, hier zu leben. Es ist kein Wunder, wenn die meisten derjenigen, die hier wohnen, völlig verzweifelt sind. Ich wette, die meisten Verbrechen, die hier begangen werden, entstanden aus Not heraus Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand aus Not heraus gezielt Kriegsgeschmiedete zerstört, äh ermordet.
Doch die Geister, die er rief...

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #208 am: 16.10.2006, 12:28:14 »
Mallen zieht sich seinen schal bis über die Nase, in der Hoffnung so zumindest einen Teil des Gestankes zu entgehen. Er achtet kaum noch auf die Umgebung, schließlich gibt es an jeder Ecke das gleiche zu sehen. Währenddessen eilt auch er hinter dem Rest her.
Hierunten lebt in den Tiefen verborgen eine Armee, die groß genug wäre Breland wieder in den Krieg zu zwingen. Bei allen Dämonen lass diese armseligen Kreaturen nie ihrer Stärke bewusst werden.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #209 am: 18.10.2006, 10:46:07 »
Die Abenteurer befinden sich nun endlich in den Tiefen der niederen Cogs.
Auch unzählige Beschimpfungen der bewohner dieser Gegend halten die nervenstarken Ermittler nicht auf.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken