Autor Thema: Schnupperthread für jung und alt  (Gelesen 8005 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« am: 21.09.2006, 23:47:16 »
Hallo :)

da wir ja bald ungefähr eine Woche pause machen, hab ich mir gedacht ich richte mal dieses Thema ein, damit sich die neuen Spieler vorstellen können, ihr euch austauschen und ggf. gegenseitig helfen (z.B. Hintergrund, Einführung, Charbau usw.)  und unterhalten könnt.

Viel Spaß, Tyrix :)

Ps: Die neuen sind: Neila, Deals Rovannon, Simone Firerain

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #1 am: 21.09.2006, 23:52:43 »
Ach noch eins :) Damit die neuen dann nicht noch ewig warten müssen, werde ich nach meinen Urlaub einen IG-Thread für sie aufmachen, in dem sie Kontakt mit euren Auftraggebern aufnehmen können und auf die aktuelle Gruppe stoßen können.
Ich werde dann versuchen die beiden Handlungstränge so schnell es geht zusammen zu führen.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #2 am: 22.09.2006, 00:15:47 »
Moin, moin. Ich habe vor die Macht der Schattenmagie durch eine Klerikerin von Shar zu verstärken.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #3 am: 22.09.2006, 02:11:20 »
'Shar' und 'Kleriker' -  zwei Themgebiete, die sich wunderbar in unsere Gruppe einpassen!
 :D

Willkommen im Club!

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #4 am: 22.09.2006, 11:02:41 »
auch von meiner Seite willkommen

wir sind hier alle ganz lieb und trüben kein Wässerchen

 :twisted:

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #5 am: 22.09.2006, 16:25:14 »
Schön, ein paar neue Gesichter zu sehen. Shar nimmt immer mehr überhand, wie es aussieht  :twisted:
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Deals Rovannon

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #6 am: 25.09.2006, 21:28:16 »
Hallo alllerseits, ich werde jetzt auch bei euch mitmischen.
Habe allerdings nicht die geringste Ahnung als was. Also ausser das es böse ist.
Woran mangelt es denn der Gruppe? Tanks, Caster, Rogues?

Deals Rovannon

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #7 am: 25.09.2006, 21:33:11 »
Habe im OOC gelesen, das der Tank ausfällt. Dann werde ich wohl den Part übernehmen. Oder hat jemand eine bessere Idee.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #8 am: 26.09.2006, 09:42:31 »
Moin,

Wie du siehst, haben wir auch einen ziemlichen Verschleiß an Schurken... ;)
Nee, passt schon, gegen einen Tank scheint nichts zu sprechen.

Auch dir willkommen!

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #9 am: 18.10.2006, 12:26:57 »
Hallo allerseits,

ich würde gerne bei Euch mitspielen. Die Frage ist nur als was. Was braucht ihr denn noch in euren Reihen?

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #10 am: 18.10.2006, 17:42:26 »
Du siehst doch: Schurken!
;P

Hm... ein Magier hätte vielleicht einen gewissen Nutzen, ansonsten: spiel, was dir beliebt!

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Talvra
« Antwort #11 am: 18.10.2006, 18:06:15 »
Hallole allerseits,

hätte auch Interesse mitzuspielen. Und der Magier klingt ja nicht schlecht.
Spielt ihr mit den 3.5 Regeln? Wenn ja, bräuchte ich da ein bißchen Hilfe bei der Charaktererstellung, da ich mich nur mit 3.0 aber da ganz gut auskenne. Unterschiede sollten aber nicht allzu groß sein, oder? Und in der FR kenne ich mich auch ganz gut aus. Wenn möglich würde ich gerne einen rechtschaffen bösen Magierspezialist (z.B. Nekromnant) spielen.

Gruß und bis denne
Talvra

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #12 am: 18.10.2006, 20:00:05 »
Hast du mich schon per PM kontaktiert? Wenn nein, dann tu das bitte.
Einer geht denke ich noch.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #13 am: 18.10.2006, 21:24:21 »
Hallole Tyrix,
habe ich soeben gemacht mit folgendem Inhalt:

also wie bereits gesagt würde ich gerne einen Nekromanten spielen, wenn er denn in Deine Kampagne passt. Habe auch gesehen, das sich sehr viele aus der Gruppe der Göttin Shar angeschlossen haben. Würde ich auch gerne machen, weil mir dann dies später die Prestigeklasse des Schattenadepts ermöglichen würde.
Alternativ könnte ich später als Akoluth (Zauberbuch und Drachenblut) aufsteigen, wenn das aus Deiner Sicht i.O. wäre

Als Hintergrund würde ich einen geflohenen Sklaven spielen. Könnte dann von Geburt an ein Leibeigner gewesen sein oder erst später durch einen kleinen Gesetzeskonflikt versklavt worden sein. Je nachdem, was besser in Deine Kampagne
reinpaßt. Dafür könnte man dann auch in der ersten Stufe als Schurke starten, um den Charakter ein bißchen glaubwürdiger zu machen. Als Rasse würde ich gerne Halbelf oder Elf nehmen.

Gruß und bis denne
Talvra

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Schnupperthread für jung und alt
« Antwort #14 am: 18.10.2006, 22:07:14 »
Wenn du dich mit den 3.0 Regeln gut auskennst, dürfte dir wohl das 3.5 SRD am besten weiterhelfen.
www.d20srd.com - Würfeltag ungültig!
Dann kannst du einfach nachsehen, was sich geändert hat.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus