• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 49475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #120 am: 10.10.2006, 00:15:01 »
Naoko hob beschwichtigend die Hände und redete ruhig auf Veleri ein. "Ist ja guuut. Beruhige dich. Konzentrier dich wieder auf das Hier und Jetzt. Wir sind in Aulbesmühle. Was früher war, ist vergangen. Es kann dir nicht mehr weh tun. Du bist in Sicherheit."

'Was immer sie erlebt hat - es war nichts angenehmes.'

"Vielleicht kann ich dir später helfen, deinen Geist zu kontrollieren und die Stimmen zu bändigen... "

Der kleine Schamane blickte forschend in Veleris ängstliche Augen.

"Aber im Moment haben wir noch eine andere Aufgabe", sagte er und drehte sich wieder in Laufrichtung, wobei er einen vielsagenden Blick mit Jonatos austauschte.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #121 am: 10.10.2006, 12:45:27 »
Stedd war überrascht. Daß Veleri sehr ungewöhnlich war, hatte der Mönch ja immer gewußt, aber daß es soweit ging, daß sie nicht einmal mehr wußte, woher sie kam, hatte er nicht erwartet. Sie tat ihm sehr leid, und wenn er gewußt hätte, wie er ihr helfen sollte, hätte er es mit Freuden getan, aber leider besaß er keinerlei Fahigkeiten der Heilung und des Geistes. So mußte Stedd es Naoko überlassen, der Hin war vielleicht genau der Richtige, um Veleri zu helfen. Allerdings wollte Stedd versuchen, herauszufinden, was ein Vak´Tarr war und wo sie lebten.

Nachdem er diesen Entschluß gefaßt hatte, kehrten Stedds Gedanken wieder in die Gegenwart zurück. Jetzt galt es, erstmal Lysander ausfindig zu machen und herauszufinden, was in dieser Gegend los war. Und zu hoffen, daß der Baron wieder gesund wird. Stedd beschleunigte seine Schritte, so daß er bald das Rathaus erreichte.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #122 am: 10.10.2006, 12:50:00 »
Es bekam noch mit, dass draußen über die Hauswand gesprochen wurde.
Komisches Thema, was ist denn an dieser Wand so besonderes?
Ein wenig verwundert betrachtete Yuki die bemalte Seite des Gebäudes, konnte aber nichts Nennenswertes daran entdecken. Als es sich wieder den anderen zuwandte, stellte es fest, dass Veleri anscheinend ängstlich zitternd bei Naoko und Jonatos stand. Empört lief es auf die drei zu.
"Was habt ihr mit ihr gemacht? Lasst sie in Ruhe."
Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nahm Yuki die große Frau an der Hand und forderte sie auf, mitzukommen.
"Komm, Veleri, wir haben noch Besseres zu tun." erklärte es und drängte darauf, weiterzugehen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #123 am: 10.10.2006, 13:12:30 »
"Gar nichts haben wir gemacht", sagte Naoko beruhigend.

"Veleri hat sich nur plötzlich an etwas erinnert, das sie wohl lieber vergessen hätte", fügte er, schon mehr an sich selbst gewandt hinzu.

"Kommt. Hier entlang. Im Moment haben wir wirklich andere Probleme."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #124 am: 10.10.2006, 22:32:33 »
Veleri lächelte Yuki dankbar zu und nickte tapfer.
"Wir müssen noch L-Punkt-Ysander ausweiden, nicht wahr?"
Beim Gedanken daran stahl sich wieder ein blasses Lächeln auf ihr Gesicht, sie schulterte ihre Schwertlanze und folgte mit dem kleinen Yuki an der Hand den anderen.
"Heute Nacht werde ich fragen wie das tote Kind auf die Straße kam...!" raunte Veleri dem Zwielicht verschwörerisch zu.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #125 am: 10.10.2006, 22:51:51 »
Ein großer, weiser Sonnenelf hatte einmal  gesagt, Weisheit sei die Kunst andere Lebewesen zu verstehen. Veleri führte Jonatos deutlich vor Augen, dass er in diesem Sinne künstlerisch unbegabt war. Mit einem Seufzen folgte er dem Hin.
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #126 am: 10.10.2006, 23:51:41 »
Ugnor schloß zu naoko auf. Er machte sich Sorgen um den Baron.

Naoko, wie genau steht es um den Baron? Meint Ihr, er schafft es wieder auf die Beine zu kommen?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #127 am: 11.10.2006, 00:03:38 »
Naoko blickte kurz zu dem stämmigen Hünen auf und dann wieder nachdenklich auf den Boden.

"Ich weiß es nicht. Ich habe eine derartige Krankheit noch nie erlebt. Auch kenne ich mich mit der heilenden Magie menschlicher Götter nur unzureichend aus.

Aber ich setze große Hoffnungen in die Künste der Kleriker. Sie werden schon dafür sorgen, dass Joaquin wieder auf die Beine kommt."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #128 am: 11.10.2006, 12:36:31 »
"Der Baron wird sicher wieder gesund. Ich hoffe, dass er uns dann überhaupt weiter helfen kann, dass Rätsel um den "Kreis" zu lösen," entgegnete Jonatos von der Seite. Er richtete seinen Blick wieder geradeaus und ließ seine Gedanken schweifen. Zeit ist doch etwas relatives. Der Weg zum Rathaus ist eigentlich verhältnismäßig kurz und wir sind erst seit wenigen Minuten unterwegs. Aber mir kommt es so vor, als seien schon Tage vergangen, seit wir aus der Herberge aufgebrochen sind.

Werter Naoko! Was wurde eigentlich aus dieser Merala -oder so ähnlich-, die den Baron vergiftet hat? Wie bekam sie noch einmal ihren Auftrag?
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #129 am: 11.10.2006, 13:57:17 »
"Marela!

Hm..."
Naoko überlegte kurz, verinnerlichte sich nochmal die Nacht des Attentats.

"Sie hatte mir eine Art Schlafgift in meinen Getränk gemischt und dann meinen Dolch entwendet, mit dem sie anschließend versuchte, den Baron zu töten.
Doch ich bin gerade noch rechtzeitig aufgewacht und konnte ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken. Ich versuchte, sie zu überwältigen, doch sie konnte fliehen und da es für die Wachen des Barons so aussah, als hätte ich ihn angegriffen, wurde ich kurz darauf festgenommen.

Ich weiß, dass Marela und ihre Verbündeten es irgendwie geschafft haben, das Gedächtnis des Barons zu manipulieren. Ich hatte ihm nämlich vor einem Jahr von dem Angriff auf seine Familie berichtet. Davon wusste er jedoch jetzt nichts mehr. Marela muss gewusst haben, dass ich kommen würde um Joaquin zu sprechen.

Jonah zeigte mir später ein Stück Baumrinde auf dem stand: "Gefahr! Tötet Ihn! Der Geistermann kommt!"

Offenbar war alles von langer Hand geplant."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #130 am: 11.10.2006, 15:44:01 »
Hmmm, wenn der baron nicht wieder in eine Verfassung kommt, in der er ansprechbar ist oder er gar stirbt, könnten wir mehr Probleme bekommen, als wir jetzt vielleicht ahnen.

Habt Ihr schon einmal daran gedacht, was passiert, wenn der Baron unter unseren Händen stirbt? Wir kamen mit ihm in einer Kutsche, wir sind Fremde an diesem Ort und wir haben einen sehr nervös aussehenden Baumfäller aufgeschreckt und deshalb sind wir garantiert in aller Munde. Ich denke, ich muß nicht weiter ausführen, was passiert, wenn der Baron stirbt.
Mal abgesehen davon, daß diese Maralala entflohen ist und anscheinend Verbündete hat. Wir sollten hier auch nach ihnen suchen. Falls wir dazu Gelegenheit bekommen. Es könnte eine Hetze veranstaltet werden, sobald wir angreifbar sind.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #131 am: 11.10.2006, 19:41:59 »
"Ich vertraue fest darauf, dass Joaquin wieder gesund wird, jetzt wo er im Tempel ist. Die Macht der Götter ist unbegrenzt."
Mit diesen Worten versuchte es die anderen zu beruhigen, während es an die Rathaustür klopfte.
"Außerdem haben wir doch bis dahin ein paar prima Unterkünfte, hoffe ich." ergänzte es, und wartete gespannt darauf, diese zu sehen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #132 am: 11.10.2006, 20:14:47 »
Und man kann dem Tempel wirklich trauen? Ein baron todsterbenskrank in einem tempel wird sich wohl auch schnell herumsprechen. Fluch über den Kreis, ich wünschte ich wir könnten unsere Augen überall zugleich haben.

Doch vielleicht war es jetzt die Hoffnung die blieb. Sie hatten alles ihnen Mögliche getan. Er versuchte sich von seinen befürchtungen abzulenken. Ugnor schnaubte kurz als er an die Unterkünfte dachte.
Prima Unterkünfte, ha. Die Betten sind wieder zu klein, wetten?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #133 am: 11.10.2006, 20:23:18 »
Hoffentlich behält Yuki mit ihrem Optimismus recht

Bei den Worten des Halborks hatte sich Jonatos Norrel nach allen Seiten umgeschaut, so als ob jeder Zeit ein mörderischer, menschlicher Mob über sie hereinbrechen könnte. Seine Finger glitten in eine Tasche und krampften sich um die Rosenblätter.  Er konnte sich nur zu gut vorstellen, was die Menschen von Aulbesmühle mit ihnen anstellen würden, sollte der Baron dahinscheiden. Vor allem er als wahrer Elf fände diese Erfahrung sicher nicht besonders angenehm.
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #134 am: 11.10.2006, 22:59:10 »
"Eure Bedenken, was alles passieren könnte, wenn Joaquin stirbt, kann ich gut nachvollziehen, Ugnor. Die meisten von uns sind für den durchschnittlichen Bürger wohl nicht sehr vertrauenerweckend", sagte Naoko mit einem Seitenblick auf Veleri.

"Aber Audhild und Jonah wird man wohl im Zweifelsfall Glauben schenken. Beide dürften für ihre Treue zum Baron bekannt sein.

Trotzdem sollten wir wachsam sein. Gerüchte verbreiten sich schnell - vor allem wenn sie absichtlich gestreut werden."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken