• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 48187 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #30 am: 27.09.2006, 10:01:59 »
Das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee! Bevor sich herumspricht, daß wir hier sind. Stedd fand den Vorschlag von Jonatos gut, und er wußte, wo er seine Suche beginnen würde. Er lenkte sein Pferd zur Herberge, um sich dort nach Lysander zu erkundigen. Falls dieser zum Kreis gehörte und noch hier war, durfte man ihm keine Gelegenheit geben zu fliehen. Als der Mönch sein Pferd antrieb, sah er nochmal über die Schulter zurück und fragte Veleri: Kommt Ihr mit?
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #31 am: 27.09.2006, 10:36:52 »
Naoko blieb auf seinem Platz neben dem Baron sitzen. Städte und Dörfer waren ihm noch immer ein bisschen suspekt.

"Was hat es mit diesem Frauenkopf da auf dem Turm auf sich? Ist das ein bekanntes Symbol?" fragte er in die Runde.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #32 am: 27.09.2006, 14:36:27 »
"Oh ja! Das Symbol macht den Turm als Tempel der Göttin Sune kenntlich. Sie ist Beschützerin alles Schönen, der Liebe und der Leidenschaft. Ihre Priester fördern die Künste und ....Aber entschuldgt ich wollte euch keinen Vortrag halten. Am Besten begebt ihr euch mit dem Baron und Audhild dorthin. Die Priester Sunes werden hoffentlich Baron Aulbes helfen können."

Jonatos lächelte verlegen. Vorträge über Götter und ihre Kulte sind wahrscheinlich fast so langweilig wie Ausführungen zur Geographie Faeruns.
Magic Missile against the darkness!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #33 am: 27.09.2006, 15:45:24 »
Bewundernd hing Veleri, welche im Wagen hockte, an Jonatos' Lippen. Stedds Frage schien sie vollkommen überhört zu haben, so vertieft war sie in den kleinen Vortrag des Magiers gewesen.
"Er weiß so viel über 'Götter' - und ich kenne gar keinen! Dabei müssen die ganz schön toll sein!"
Vorsichtig stubste sie den Elfen an und blickte aus fragenden Augen zu ihm hoch.
"Du, erzähl mir mehr über die Götter! Was machen die so? Wer ist denn das...?"
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #34 am: 27.09.2006, 15:55:33 »
Als Veleri seine Frage so völlig ignorierte, war Stedd etwas verunsichert. Er hielt sein Pferd an und überlegte. Sollte er nochmal fragen? Aber Veleri schien völlig von Jonatos Erklärungen über Götter und Religion gebannt zu sein und Stedd wollte sie dabei auch nicht unbedingt stören. Auf der anderen Seite wollte Stedd aber nicht ganz alleine sein, für den Fall, daß es zu Tätlichkeiten käme. Man konnte ja nie wissen. Da auch Yuki und Naoko an diesem Gespräch beteiligt waren und Audhild in der Nähe des Barons bleiben sollte, wie Stedd fand, blieb eigentlich nur Ugnor übrig.

Vielleicht wollt Ihr mich begleiten? fragte Stedd den Halbork. Einen Moment lang sah der Mönch Ugnor fragend an, dann trieb er sein Pferd wieder zu einer langsamen Gangart an und ritt hinüber zur Herberge.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #35 am: 27.09.2006, 16:18:59 »
Jonatos war durch Veleris Frage leicht irritiert, antwortete aber nach unmerklichen zögern:

"Es gibt viele Götter. Sie beherrschen die verschiedenen Aspeckte userer Existenz: Gut und Böse, Rechtschaffenheit und Chaos, Leben und Tod, Natur und Wissen.

Moradin ist beispielsweise der Gott der Zwerge, Mystra die Herrin der Magie und Sune die Verkörperung der Schönheit. Die Götter sind es die Klerikern ihre Macht verleihen.

Aber seht, Stedd eilt uns voraus zur Herberge. Lasst ihn uns doch begleiten!"


Jonatos lief dem Mönch eiligen Schrittes hinterher...
Magic Missile against the darkness!

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #36 am: 27.09.2006, 16:50:38 »
Als Stedd die eiligen Schritte hinter sich hörte, wandte er den Kopf. Als er sah, wie Jonatos ihm hinterherlief, zügelte er sein Pferd, saß ab und wartete, bis der Halbelf ihn erreicht hatte.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #37 am: 27.09.2006, 17:18:40 »
Ugnor sah sich erst einmal genau um. Sich die Umgebung einzuprägen war im Falle des Zuschlagens oder einer mißlichen Lage überlebenswichtig. Der spitze Turm war dabei ein hervorragendes Orientierungsmittel.

Sehr schön.

Er war etwas unschlüssig. Gleich zur Herberge schien ihm verlorene Zeit, viel lieber wollte er Informationen über Lysander sammeln.

Hmmm, ich würde lieber Informationen sammeln. Die Herberge läuft uns nicht weg. Lysander schon.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #38 am: 27.09.2006, 18:53:47 »
Den Rest der Fahrt hatte Yuki still und nachdenklich gewirkt, so als würde es die Antwort auf eine schwierige Frage suchen. In Aulbesmühle angekommen lauschte es zunächst Jonatos', Veleris und Naokos Unterhaltung über Götter und ergänzte dann Jonatos Aufzählung mit den Worten "Und Kelemvor ist der Herr der Toten, Eilistraee ist die Dame des Tanzes und Chauntea ist die Erdenmutter."
Es schickte sich gerade an, Jonatos und Stedd zur Herberge zu folgen, drehte sich dann aber wieder zu Veleri um und fragte sie: "Also, ich hab lange drüber nachgedacht, aber ich kriegs nicht raus. Wie kommt das tote Kind denn auf die Strasse?"
Rätseln konnte Yuki einfach nicht widerstehen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #39 am: 27.09.2006, 20:25:50 »
Jonatos überaus schöne, scharfen und spitzen Ohren hatten die Worte Ugnors vernommen. Er hielt kurz inne, drehte sich zum Halbork um und sagte:

"Werter Ugnor! Wiir werden in den Gästeräumen des Rathauses, welches sich auf der anderen Seite der Herberge befindet untergebracht.
Meines erachtens nach muss Lysander entweder in der Herberge oder in den  genannten Räumlichkeiten abgestiegen sein. Wir schauen also erstmal im Gasthof "Zur Waldlichtung" nach und ziehen dort Erkundigungen ein. Währenddessen bringen Audhild und Jonah den Baron zum Tempel der Sune."
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #40 am: 27.09.2006, 21:21:46 »
Ich weiß wo wir untergebracht werden. Na gut, dann eben so.

Mal sehen, ob wir damit erreichen, was wir wollen...
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #41 am: 27.09.2006, 21:29:47 »
Veleri folgte mit Yuki den vorauseilenden anderen und blickte das Zwielicht nachdenklich an.
"Ich weiß auch nicht wie das tote Kind auf die Straße kam. Ich weiß nichteinmal was damit gemeint ist!"
Ratlos zuckte die junge Frau mit den Schultern.
"Es ist nur... es war das erste mal dass ich eine der Stimmen verstanden habe, verstehst du? Das allererste mal habe ich eine einzelne Stimme aus dem Chor heraushören können, und die hats eben gefragt..."
Sie schüttelte grübelnd den Kopf, kam dann aber spontan auf das Thema zu sprechen welches sie gerade mit Jonatos angeschnitten hatte und was sie brennend interessierte.
"Also gibts Götter für alles, ja? Und die kümmern sich um alles, dass alles so wird wie es sein soll?"
Kurz legte sie eine nachdenkliche Pause ein bevor sie betreten fragte:
"Du...gibts denn dann auch einen Gott der sich um mich kümmert?"
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #42 am: 27.09.2006, 22:13:22 »
Jonatos, der Yuki und Veleri den Rücken zuwandt, erkannte nicht, dass die letzte Frage an das Zwielicht gerichtete war.

"Sicher gibt es eine höhere Macht, die sich um Euch kümmert. Welcher Gott oder welche Göttin das ist, werdet ihr im weiteren Verlauf eurer Reise durch dieses Leben sicher erkennen.

Doch seid ihr -trotz der Existenz der Götter-  Herrin eures eigenen Schicksals, Ihr schreibt die Geschichte eures Lebens und so steht es Euch frei Eure Wahl zu treffen. Es ist an Euch zu entscheiden an was Ihr glaubt und welchem Gott Ihr folgt.

Liebt ihr den Kampf und den Konflikt dürfte Tempus eure Wahl sein. Sucht ihr Trost und Beistand in Leid und Trauer, ist Ilmater der Barmherzige ein Schutzgott mit dem ihr euch anfreunden könnt."


Erst jetzt erkannte er, dass er sich ungebeten in ein fremdes Gespräch eingemischt hatte:"Oh!  Tut mir leid." Hastig setzte er seinen Weg zur Herberge fort...
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #43 am: 27.09.2006, 23:29:53 »
Interessiert aber schweigend hatte Naoko den Gesprächen der anderen gelauscht. Der Elf schien wirklich ein gebildeter Mann zu sein. Er wusste über so viele Dinge bescheid.

Und diese Veleri... Naoko schaute ihr nachdenklich hinterher. Sie war schon eine sehr seltsame Frau, wirkte so verloren... so kindlich naiv. Naoko fragte sich, wie wohl Veleris bisheriges Leben ausgesehen haben mag.

Immer noch fühlte er sich durch sie an die Frau aus seinen Visionen erinnert. 'Finde die Frau, sie kann dir den Weg weisen, und auch sie bedarf deiner Hilfe', hatte die alte Uzima gesagt. Konnte das möglich sein? Naoko hatte seine Zweifel aber er würde weiter ein Auge auf Veleri haben.

Offenbar hörte sie irgendwelche Stimmen in ihrem Kopf. Naoko fragte sich, ob Veleri vielleicht unter einem geistesbeeinflussenden Zauber stand. War sie womöglich nur die Marionette von irgendjemandem? Vom Haus des Kreises?

Ärgerlich schüttelte er den Gedanken ab.

Er nahm auf dem Kutschbock neben Audhild Platz und ergriff die Zügel.
"Also dann... auf zum Turm! Hoffentlich verstehen die Kleriker nicht nur etwas von Schönheit sondern auch ein bisschen was vom Heilen.

HÜ !!!"


Langsam setzte sich der Wagen wieder in Bewegung und steuerte auf den Turm der Sune zu.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #44 am: 28.09.2006, 10:30:16 »
Nachdem Stedd sah, daß im offenbar alle bis auf Audhild und Naoko folgen wollten, drehte der Mönch sich beruhigt um und ging auf die Herberge zu, wobei er sein Pferd am Zügel führte. Als er sein Ziel erreichte, band er seuin Tier an einem Pfosten fest und betrat die Herberge. Sofort nach seinem Eintritt trat er einen Schritt zur Seite, so daß er die Wand im Rücken hatte und sah sich sorgfältig um.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

  • Drucken