• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 48040 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« am: 22.09.2006, 22:03:36 »
12. Eleint 1373 DR, im Jahr der abtrünnigen Drachen

Nachdem alle ihre Sachen verstaut und der Baron bequem in seiner Kutsche gelagert worden war, verabschiedete man sich noch von Jern, der sich noch einmal für alles bedankte, was die Helden für Distel getan hatten.

"Ein Hoch auf Aulbes Recken!" rief der Gutsherr laut, was von den übrigen Dorfbewohnern mit lautem Jubel beantwortet wurde. Dann schnalzte Jonah mit der Zunge und setzte so die beiden vor die Kutsche gespannten Pferde in Bewegung.

Die Gruppe folgte dem Lauf des Einhornlaufs in Richtung Norden, und da der Gesundheitszustand des Barons keine Gewaltmärsche zuließ, war das Tempo recht gemütlich zu nennen. Immerhin wurde die Reise nicht unterbrochen, das Wetter war nach wie vor recht sommerlich, so dass man doch recht gut vorankam.

16. Eleint 1373 DR, im Jahre der abtrünnigen Drachen.

Obwohl es Audhild und Naoko mit vereinten Kräften gelungen war, die seltsame Vergiftung des Barons einzudämmen, wurde es doch so langsam deutlich, dass die Tage Joaquins gezählt schienen, falls er nicht bald in die Obhut eines Heilers kam, der besser mit Baron Aulbes Krankheit umzugehen wusste. Die Stimmung war dementsprechend gedrückt, was durch das gedämpfte Licht, dass duch die Baumkronen auf den Waldboden fiel, noch verstärkt wurde.
   Am vorherigen Abend hatte die Gruppe den Rand des Hochwaldes erreicht und eine letzte Nacht im Freien genossen. Nun war man schon den ganzen Tag im Wald unterwegs, und auch, wenn die Bäume hier noch recht weit auseinanderstanden., hatte man dennoch das gefühl, die Zivilisation hinter sich gelassen zu haben.

Plötzlich zog Jonah an den Zügeln, so dass die Kutsche zum stehen kam.
Hört Ihr das dumpfe Klopfen? Irgendwo hier in der Nähe muss ein Holzfällerlager sein. Das heisst, das wir nicht mehr allzuweit von Aulbesmühle entfernt sind. Wir werden unser Ziel wohl noch vor Einbruch der Nacht erreichen.

Etwa eine Stunde später erreichte die Gruppe eine kleine Lichtung, auf der ein paar Zelte herumstanden, neben denen sich große Holzstapel auftürmten. In der Mitte des provisorische Lagers glomm immer noch die Glut eines Lagerfeuers, vor dem zwei große, struppige Hunde standen und ein lautes Gebell anstimmten, als sie die Reisenden bemerkten. Ansonsten war das Lager leer, die Arbeiter schienen alle im Wald unterwegs zu sein.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #1 am: 23.09.2006, 00:38:49 »
"Wollen wir warten bis die Menschen zurückkommen um sie nach dem Weg zu fragen oder reisen wir gleich weiter? Jonah, Ihr sagtet doch, wir könnten Aulbesmühle vor Einbruch der Nacht erreichen."

Naoko musterte die großen struppigen Hunde und versuchte abzuschätzen, wie sie sich der Gruppe gegenüber wohl verhalten würden.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #2 am: 23.09.2006, 09:54:55 »
Stedd sah sich den Lagerplatz genau an, um eventuell vorhandene Ungewöhnlichkeiten zu entdecken. Das Gebell der Hunde machte es ihm unmöglich zu lauschen.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #3 am: 23.09.2006, 10:42:46 »
Die Hunde wirkten eher hungrig als agressiv, allerdings schien es durchaus riskant, sich einfach an den Hütten zu schaffen zu machen, da sie offenbar als Wachhunde zurückgelassen worden waren.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #4 am: 23.09.2006, 12:21:12 »
Naoko kam an Stedds Seite und ging dann langsam noch ein paar Schritte auf die Hunde zu während er beruhigend auf sie einredete.
"Jaaa.... gaaanz ruhig.... wir tun euch ja nichts... ihr habt wohl Hunger, was?"

In etwa 9 Meter Entfernung zu den Hunden hockte Naoko sich hin und und blickte demonstrativ entspannt in die Umgebung um den Tieren zu zeigen, dass er sich ihnen und den Zelten nicht weiter nähern würde. Er schien zu überlegen.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #5 am: 23.09.2006, 14:05:00 »
Verwundert sah Stedd auf Naoko hinab, wagte aber nicht, eine Frage zu stellen, um Naoko nicht zu stören. Also wartete er geduldig ab.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #6 am: 24.09.2006, 08:16:37 »
Ugnor beobachtete die gegend, als die Hunde das Kommen der Gruppe lauthals ankündigten.

Grrrr, eine unbemerkte Ankunft wäre mir lieber gewesen.

Neugierig beobachtete er Naoko, wie dieser in einiger Entfernung zu den Hunden sich hinhockte.

Was macht Ihr, Naoko?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #7 am: 24.09.2006, 09:04:52 »
"Wahrscheinlich will er die Hunde beruhigen. Dabei sollten wir ihn besser nicht stören!"

Während sich die Aufmerksamkeit seiner Gefährten auf die Hunde und Naoko richtete, konzentrierte sich Jonatros Norrel auf ihre Umgebung. Seinen wachsamen Augen entging dabei -so  hoffte er zumindest- nichts. Zeitgleich zückte er mit seiner rechten Hand seinen geliebten Zauberstab, während er mit der linken Rosenblätter aus dem kleinen Beutel holte, den er am Gürtel trug.

Solten die Hunde agressiv werden, könnte ein kleiner Schlafspruch nicht Schaden...
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #8 am: 24.09.2006, 10:28:09 »
"Ich glaube sind sind bloß hungrig." Naoko kam aus der Hocke wieder hoch und trottete zu den anderen zurück. 'Vielleicht hören sie jetzt wenigstens auf zu bellen.'

Als er bei den anderen ankam fragte er: "Was machen wir jetzt? Wollen wir nicht weiterreisen? Vielleicht schaffen wir es ja noch bis Aulbesmühle vor Einbruch der Nacht."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #9 am: 24.09.2006, 11:50:29 »
Plötzlich hörten die Hunde auf zu bellen, während sich ihr vorher nur zögerliches Schwanzwedeln deutlich verstärkte. Hatten sie vorher in Habachtstellung der Gruppe entgegengestanden, legten sie sich nun wieder zu Boden, und betrachteten die Ankömmlinge teils neugierig, teils desinteressiert.

Jonatos, der seine Blicke über die Lichtung streifen ließ, erstarrte unvermittelt. Er hatte eine deutliche Bewegung in den Büschen am Rande wahrgenommen. Zwar wehte eine leichte Brise, die die Blätter in eine sanfte Bewegung versetzte, aber einen plötzlichen Windstoß hatte der Magier nicht verspürt, darum konnte es sich also nciht handeln.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #10 am: 24.09.2006, 13:05:48 »
Als das Kläffen verstummte, warf Naoko einen halb skeptischen halb verwunderten Blick über die Schulter. War etwas passiert?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #11 am: 24.09.2006, 16:50:06 »
naoko hatte es anscheinend geschafft, die Hunde zu beruhigen.

Sehr schön. Hmmm, Naoko nimmt an, sie wären hungrig.

Lasst uns weiterziehen. Hat jemand ein Stückchen Fleisch, daß wir den Hunden da geben können? Wenn sie hungrig sind und sich sattfressen, behelligen sie uns wahrscheinlich nicht weiter.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #12 am: 24.09.2006, 17:16:11 »
Von dem Hundegebell geweckt, steckte Yuki den Kopf aus dem Wagen und erspähte gerade noch, wie Naoko die Hunde dazu brachte, sich ruhig hinzulegen.
"Sind wir schon da?" fragte es ungläubig.
Diese Ansammlung von Unterschlupfen kann doch unmöglich Aulbesmühle sein.
"Wo sind wir denn hier? Wieso haben wir hier angehalten? Sollten wir nicht weiterziehen? Hier haben wir doch nichts verloren, oder?"
Sein Mundwerk plapperte, obwohl Yuki eigentlich noch ziemlich verschlafen wirkte. Ein wenig desorientiert schaute es hin und her.
"Ugnor hat recht, wir haben hier nichts zu suchen."
Es kramte in seinen Sachen und fand ein Stück getrocknetes Fleisch, welches es den Hunden zuwarf.
"So, können wir dann jetzt weiter?"
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #13 am: 24.09.2006, 18:05:50 »
"Wäre jemand hier, hätten wir ihn nach Neuigkeiten oder Gefahren fragen können.

Aber da niemand hier zu sein scheint, können wir ebesogut weiterfahren."


Damit kletterte Naoko wieder auf den Wagen und nickte Jonah auffordernd zu.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #14 am: 24.09.2006, 18:14:15 »
"Wartet."
Veleris linke Hand legte sich auf die Schulter des Kutschers, ihre Rechte zog die schwere Schwertlanze heran.
Die scheinbare Apathie mit der die junge Frau auf dem Wagen gesessen hatte war mit einem Mal verschwunden als sie, beinahe unterbewusst, registrierte dass Jonatos etwas bemerkt hatte. Und auch ohne die Reaktion der Hunde spürte Veleri einfach dass irgendetwas passierte, sich änderte.
In angespannter, geduckter Haltung spähte die Kriegerin in den umliegenden Wald.
Tief in Veleris Schädel, ganz am Rande ihrer Wahrnehmung, stimmte ein leiser, vielstimmiger Chor ein fröhlich-schelmisches Präludium an...
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

  • Drucken