Autor Thema: Die Abenteurer  (Gelesen 3230 mal)

Beschreibung: Beschreibung der Charaktere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Die Abenteurer
« am: 23.09.2006, 11:45:43 »
In diesem Thema werden die Protagonisten der Ruins of Adventure Kampagne beschrieben. Es gibt allerdings nur die äußerliche Beschreibung, die Charakterbögen sind nicht öffentlich zugänglich.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:38:25 von Thanee »

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Andrigi
« Antwort #1 am: 24.09.2006, 23:30:52 »
Andrigi



Rasse: Felsengnom
Geschlecht: männlich
Alter: 69 Jahre
Größe: 109 cm
Gewicht: 22 kg
Haare: schwarz
Augen: blau
Haut: hell

Beschreibung: Andrigi hat lockige schwarze Haare. Für einen Gnom hat er eine recht helle Haut und blaue stechende Augen. Dies ist für einen Gnom sehr auffällig, sorgt aber auch dafür, dass er relativ einfach die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen kann.

Seiner Kleidung misst er nicht so viel Aufmerksamkeit bei. Sie muss praktisch und funktional sein. Momentan ist es ein einfaches braunes Gewand, das eine Vielzahl von Taschen enthält, feste Schuhe und ein etwas dickerer (magischer) Umhang. Auf seiner Reise hat er viel Gepäck bei sich ... man weiß ja nie, auf was man trifft.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Dalaar
« Antwort #2 am: 24.09.2006, 23:31:42 »
Dalaar



Rasse: Halbelf
Geschlecht: männlich
Alter: 21 Jahre
Größe: 170 cm
Gewicht: 72 kg
Haare: dunkelbraun
Augen: braun
Haut: hell

Beschreibung: In einem der Gesichter spiegeln sich die feinen Züge eines Halb-Elfen wieder. Den ganzen Weg bisher ging er schweigend in der Nähe von Baran, schloss beim Beginn der Erzählung zu ihm auf und lauschte seiner Geschichte während seine Blicke in die Ferne abschweifen. Braune, längere Haare, die wohl während der Wanderung zu einem Zopf gebunden sind, liegen auf seinem Rücken.

Ein leichter Reisemantel hüllt die Person in ein helleres Braun. Einen weißen Elfenbogen trägt Dalaar seit einigen Wochen, nachdem er diesen auf dem Markplatz Neu-Phlans gekauft hat. Unter dem Mantel erkennt man deutlich den Abdruck eines kurzen Schwertschaftes, zweier länglicher Behälter und am Rücken eine Schlafrolle. Ein weiteres Kurzschwert, welches er einst von seinem Vater erhalten hat, ist an der Schlafrolle befestigt. An seiner linken Hand trägt er die Tartsche, die er einst von Vander bekam und welche er verzaubern ließ. Sein restlicher Körper ist von einem Kettenhemd beschützt.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Evander
« Antwort #3 am: 24.09.2006, 23:32:29 »
Evander



Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 19 Jahre
Größe: 185 cm
Gewicht: 88 kg
Haare: blond
Augen: blau
Haut: hell

Beschreibung: Evan ist großgewachsen und durchaus gut genährt ohne jedoch fett zu wirken. Trotz seiner Körpermaße bewegt er sich mit der Leichtigkeit eines geübten Tänzers. Seine schulterlangen, blonden Haare, die ihm oft ins Gesicht fallen und der teilweise verträumt wirkende Blick seiner blauen Augen, machen ihn zu einem gutaussehenden jungen Mann.

Er scheint keine langen Wanderungen gewöhnt, denn weder seine feine Kleidung, die schon bessere Tage gesehen hat, noch sein Schuhwerk sind für solche Unternehmungen geeignet. Er trägt eine schön gearbeitete Brustplatte aus einem silbrigen Metall, sowie ein kunstvoll verziertes Rapier an seiner Seite. Außerdem führt er noch einen recht leer wirkenden Rucksack, einen Kurzbogen, sowie einen Dolch und einen Buckler mit sich.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Igan
« Antwort #4 am: 24.09.2006, 23:33:08 »
Igan



Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 28 Jahre
Größe: 185 cm
Gewicht: 90 kg
Haare: schwarz
Augen: blau
Haut: hell

Beschreibung: Igan ist knapp über 6 Fuss groß, und von stämmiger Statur, wenngleich dies auch auf den Wust an Ausrüstung, darunter nicht wenige Waffen, zurückzuführen sein könnte, den er mit sich führt. Harte Züge, umrahmt von fingerlangem, schwarzem Haar, dass in einen ebenso schwarzen 3-Tage Bart übergeht, und stechende blaue Augen sind Igans markantesten Gesichtsmerkmale. Seine Kleidung ist grob und zweckgemäß, oft geflickt, und in Grau- und Brauntönen gehalten. Er geht mit dem Schritt eines Mannes, der lange Zeit in unwegsamen Gelände zugebracht hat, und die rauhen, vernarbten Hände lassen keine Zweifel daran, dass Igan fest zupacken kann.

Besonders auffällig sind seine mattschwarze Kettenrüstung sowie das magische Langschwert, welches wenn es aus seiner Scheide gezogen wird, die nähere Umgebung mit einem weißen Schimmer erhellt.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Zedrick
« Antwort #5 am: 24.09.2006, 23:33:39 »
Zedrick



Rasse: Felsengnom
Geschlecht: männlich
Alter: 66 Jahre
Größe: 95 cm
Gewicht: 20 kg
Haare: dunkelbraun
Augen: grün
Haut: leicht gebräunt

Beschreibung: Zedrick, auch ab und an "Dachsfuß" genannt, ist Andrigis Vetter, und die beiden sind zusammen aufgebrochen um ihre alte Heimat zu besuchen. Zedrick ist etwas unter einem Meter groß und eher dünn. Seine dunkelbraunen Haare trägt er in einem wirren Durcheinander und seine grünen Augen wirken neugierig und aufgeschlossen.

Neben ihm trabt gemütlich ein Dachs her. Barran begleitet Zedrick schon seit einigen Jahren. Ab und an sieht man aus einer der vielen Taschen im braunen Umhang oder an anderen Kleidungsstücken, die ebenfalls in Erdtönen gehalten sind, ein Stück Fell herausragen. Es scheint, als hätte der schmächtige Begleiter Andrigis mit den wirren Haaren und den grünen Augen noch mehr Freunde dabei.

Wenn der Umhang sich beim Gehen teilt, zeigt sich an der rechten Seite des Gürtels der typische Umriss einer Sichel in einer Scheide, während auf der linken eine kleine Tasche angebracht ist. Auf dem Rücken wölbt sich der Umhang etwas. Die Leute, die ihn beim Vorbereiten gesehen haben, wissen, dass er dort eine Schlafrolle befestigt hat.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Daira
« Antwort #6 am: 24.09.2006, 23:34:22 »
Daira



Rasse: Starkherz Halbling
Geschlecht: weiblich
Alter: 32 Jahre
Größe: 80 cm
Gewicht: 11 kg
Haare: schwarz
Augen: schwarz
Haut: hell

Beschreibung: Daira ist eine kleine, schmächtige Halblingsfrau. Sie hat ein hübsches, weiches Gesicht. Eine Strähne ihrer tiefschwarzen Haare, die zum Großteil unter der Kapuze ihres Mantels verdeckt sind, hängt in ihr Gesicht. Die Augen der jungen Hin sind tiefschwarz. Dairas Bewegungen sind anmutig und schnell. Ihre Kleidung ist in unauffälligen, dunklen Tönen gehalten. Über ihrem weiten Mantel, der nichts enthüllt, was darunter verborgen sein mag, trägt sie lediglich einen Rucksack. Dessen Last scheint die Hin nicht zu beeinträchtigen. Auf den ersten Blick fällt sie kaum auf, keine Erscheinung, die man sich merken würde.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Almalóce
« Antwort #7 am: 24.09.2006, 23:34:50 »
Almalóce



Rasse: Starkherz Halbling
Geschlecht: weiblich
Alter: 29 Jahre
Größe: 83 cm
Gewicht: 12 kg
Haare: feuerrot
Augen: grün
Haut: hellbraun

Beschreibung: Almalóce ist eine hübsche junge Halblingsfrau, wenngleich ihre Erscheinung nicht konform mit den konservativsten Ansichten ist. Ihr dunkelrotes, lockiges Haar trägt sie in der Regel mit einem hölzernen Zierdolch hochgesteckt. Die Blicke ihrer aufgeweckten moosgrünen Augen durchdringen jeden, der ihr hübsches, kantiges Gesicht, mit den hohen Wangenknochen anschaut. Ihre aufgeweckte, temperamentvolle Ausstrahlung beeindruckt. Sie kleidet sich in der Regel in ein praktisches karminrotes Wickelkleid, welches zugleich zur Arbeit taugt, aber mit den entsprechenden Accessoirs versehen auch bei einer Pokerrunde in gehobener Gesellschaft keinen Vergleich scheut. Begleitet wird sie stets von einer Ringelnatter die sie Wellby nennt. Diese hat sie sich zum Freund gemacht hat, zudem verehrt sie die Schlange als Fabelwesen, welches eine gespaltene Zunge und Heimtücke symbolisiert. Almalóce trägt für gewöhnlich ausser einem einfachen Dolch nur eine leichte Armbrust, und einen Köcher voller Bolzen an ihrem Gürtel. In der Rechten jedoch hält sie zumeist einen Langspeer, dessen Spitze mit einem enormen, funkelnden Drachenzahn besetzt ist, währen die gefürchtete Linke, mit der sie ein ums andere Mal arkanes Feuer entfesselt, trägt eine zuverlässige, kleine Tartsche.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3087
    • Profil anzeigen
Tsuur
« Antwort #8 am: 24.09.2006, 23:35:25 »
Tsuur



Rasse: Halbelf
Geschlecht: männlich
Alter: 41 Jahre
Größe: 152 cm
Gewicht: 51 kg
Haare: dunkelbraun
Augen: braun
Haut: hell

Beschreibung: Tsuur Haras ist ein Halbelf in seinen besten Jahren. Für einen Halbelfen ist er eher klein, wenn auch nicht sehr klein. Sein dunkles Haar trägt er in kurzen Rastas. Seine dunklen Haare und dunkelbraunen Augen stehen im Kontrast zu seiner hellen Haut.

Im Moment trägt er weite beigefarbene Gewänder, wie sie von Nomaden und anderen Wüstenbewohnern getragen werden. Die Kapuze des Gewandes hängt meist lose über seinen Rücken, auf den er einen Rucksack geschnallt hat. Neben dem Rucksack hängt noch ein grosser Bogen und ein Köcher über seinen Schultern. Unter dem Gewand kann man ein fein gearbeitetes Kettenhemd hervorblitzen sehen. In seinem Gürtel hängt neben seinem Krummsäbel noch ein kleiner Dolch sowie eine Wasserflasche. Seine Ausrüstung wird durch eine Tartsche an seinem linken Arm vervollständigt.

Seine Züge sind eindeutig die eines Halbelfen, während sein Auftreten und seine Sprache eher die eines Menschen sind, was darauf schließen lässt, dass er unter Menschen aufgewachsen ist und gelebt hat. Tsuur kommt den meisten sehr bestimmt und überlegt vor, aber bekommt schnell mit, dass er sich in Kämpfen auch oftmals zu weniger überlegten Handlungen hinreißen lässt.