• Drucken

Autor Thema: GoD - House of Horror  (Gelesen 25130 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #105 am: 02.10.2006, 10:11:20 »
Ihr mit euren Buff-Runden...  :tooth:

Das bevorzugt IMO zu sehr die Vollcaster. Die brauchen sich dann gar keinen Kopf mehr um defensives Zaubern o.ä. machen und hauen einen Spruch nach dem anderen raus (womöglich noch quickened).

Und die Kämpferbuilds stehen hilflos daneben und trinken ihre Potions.
Aber das wurde ja schon geschrieben...
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #106 am: 02.10.2006, 16:50:58 »
Wie siehts mit Alterung aus? Ist ja soweit ich das sehe nicht verboten und der Druid muss ja irgendeinen Vorteil haben... :)


[EDIT]
Sind Paragons erlaubt?! Vor allem intressiere ich mich für den Elf Paragon, der ja im Gegensatz zum Human Paragon(OP!!) sicher nicht unbalanced ist - imHo.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #107 am: 02.10.2006, 17:59:47 »
Wo stehen die Paragons eigentlich drin? In der Races of Serie?

Grüße
Jebedddo

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #108 am: 02.10.2006, 18:39:47 »
Mit heute mittag wurde es leider nichts - ein Umzug inklusive Kuehlschrank und zahlreiche andere Verpflichtungen. Bestimmt schwer nachzuvollziehen, aber vielleicht kennt ihr ja andere Leute wie mich, um zu wissen, wie es ist, wichtig und begehrt zu sein  :D

Nach weiterer Sondierung der Lage gibts gilt nun die Regel, dass 2 Gladiatoren sich zusammenschliessen duerfen, um mit 8 Armbaendern zu gewinnen.
Ihr koennt euch also fuer die Charakterplanung darauf einrichten, dass es prinzipiell moeglich sein wird, kooperativ zu gewinnen, wenn ihr das mit einbeziehen wollt...
Allerdings kommt folgende Einschraenkung: jeder Gladiator muss je 4 Armbaender haben. Durch das Teamspiel erlangt man Vorteile genug und die Herausforderung, fuer Verteilungsgerechtigkeit zu sorgen, sollte nicht so schwerwiegend sein. Ausserdem duerfte jemand, der sich nach dem ersten erbeuteten Armband davonmacht, seine Glaubwuerdigkeit verlieren. Diese Art von Dynamik wollte ich aber gerade bei diesem GoD haben, ihr kriegt also gleich ein Soziologiestudium oben drauf. Deswegen nun so rum.

Zu den Buffrunden: da die Befuerworter der Buffrunden ja keiner daran hindert, sich in den ersten Runden trotzdem zu buffen, den Gegnern aber ein Nachteil daraus entsteht, wird es bei den 2 Runden bleiben. Das wird vermutlich eine kleine Verzoegerung in den Ablauf reinbringen, da teilweise doch noch kraeftig gepumpt wird - aber die "quick-to-act" Konzepte werden nicht so benachteiligt.

Dass die Frage mit der Alterung kommt, ahnte ich schon  :roll:
Der Druide kommt doch erst auf Stufe 15 an Timeless Body? Der zieht also nicht als Argument ;)
Falls man irgendwie anders an die Faehigkeit kommt, bleibt immer noch ungeklaert, ob man sie hatte, bevor man die Kategorie gewechselt hat, oder nachdem, da man die Mali ja behaelt. Da mir das zu wuselig ist, seid ihr alle maximal so alt wie 1 Woche vor dem Sprung in die "Middle Age" Kategorie.

Was weiterhin zugelassen ist oder nicht, muss ich zu Hause schauen. Die Frage mit den Paragons finde ich aber nicht schlecht: waren die nicht sogar im ELH oder so nem Schweinkram?

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #109 am: 02.10.2006, 18:41:35 »
Zitat von: "Jebeddo"
Wo stehen die Paragons eigentlich drin? In der Races of Serie?

Grüße
Jebedddo


Die sind "Open Game Content", weiß nur nicht wo man sie findet...Ansonsten stehen sie auch im Unearthed Arcana...

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #110 am: 02.10.2006, 18:45:57 »
Zitat
Der Druide kommt doch erst auf Stufe 15 an Timeless Body? Der zieht also nicht als Argument Wink
Falls man irgendwie anders an die Faehigkeit kommt, bleibt immer noch ungeklaert, ob man sie hatte, bevor man die Kategorie gewechselt hat, oder nachdem, da man die Mali ja behaelt. Da mir das zu wuselig ist, seid ihr alle maximal so alt wie 1 Woche vor dem Sprung in die "Middle Age" Kategorie.


Ok, was hälst du davon wenn man nicht verhindern kann, dass die negativen Alterungseffekte auftregen!? Ich hatte das eh nicht vor, ich wollte nur etwas von meinem eigentlich Char-Build ablenken... 8)

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #111 am: 02.10.2006, 19:13:13 »
Und wehe mich stört einer beim Buffen! :o)

Paragon Classes: http://www.d20srd.org/srd/variant/races/racialParagonClasses.htm
Ich nehme an, die sind gemeint?

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #112 am: 02.10.2006, 19:17:04 »
Soweit ich weiß stammen die aus dem UA, was ja eigentlichnicht auf der Liste der Bücher vertreten ist. Dürften also nicht zugelassen sein, außer Tekhen macht eine Außnahme (dann würden sie mich allerdings auch interessieren v.a. Human ;))

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #113 am: 02.10.2006, 19:23:04 »
Nein, Tekhen findet nur seinen "Abgelehnt" Stempel.
Ich trau den Paragons nicht. Die sind ja gruselig.   :unsure:

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #114 am: 02.10.2006, 20:32:40 »
Also, um das mit den Teams mal zu verstehen. Es gibt die Möglichkeit für spontane Teams. Sich jedoch schon vorher abzusprechen ist nicht erlaubt - oder doch?!

Wie schauts jetzt mit Alterung aus, wenn man die negativen Effekte in Kauf nimmt?!

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #115 am: 02.10.2006, 21:00:56 »
Jap, das hast du mit den Teams richtig verstanden.

Zur Altersfrage hab ich nun gegrübelt. Ich denke, es wäre für ein einzelnes Kampfszenario ungerecht, Zauberwirkern die Möglichkeit zu geben, so viele Pointbuy-Punkte zu sparen. Die hätten einfach eine Optimierungsmöglichkeit mehr - nötig hätten sie dieses Gooddie aber nicht. Es bleibt also dabei...

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #116 am: 02.10.2006, 22:11:06 »
Mein Char steht demnach. Jetzt folgen noch Feinheiten...

Darf ich meine Zauber vorbereiten nachdem ich den Gather Information Check über den Warteraum und den Rest gemacht habe. Das ist für mich essentiell...

Wie wär mit einem eigenen Forum schön langsam!?

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #117 am: 02.10.2006, 22:21:28 »
Ich habe Talamar (ich hoffe der ist hier der richtige Ansprechpartner? Oder Eiszeit?) bereits eine Mail geschrieben. Innerhalb der nächsten Tage kriegen wir also unsere Spielwiese.

Das wäre natürlich entgegen der Idee, einen Charakter zu erschaffen, der auf alles gewappnet sein soll.
Geht es nur um den Warteraum?

Dazu hatte ich nun schon mehrere Anfragen. Geht es nur um die Info, was darin geschieht?

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #118 am: 02.10.2006, 22:27:04 »
Naja, es ist für mich wichtig, wie lange das "Warten" im Warteraum dauert.

Zitat
Das wäre natürlich entgegen der Idee, einen Charakter zu erschaffen, der auf alles gewappnet sein soll.

Warum? Mir gehts hier ja nur um Infos. Ist doch ganz einfach. Jemand der meint die Unsterblichkeit entdeckt zu haben ladet gerade meinen Charakter ein - der lacht sich ins Fäustchen, und will sich den Spaß halt anschauen. Er informiert sich ein paar Tage lang über die Villa. Am Tag des Showdowns, hat er bereits alle nötigen Infos und bereit dementsprechend vor, bzw bittet hatl seine Gottheit um entsprechende Zauber...

Oder ist das nicht so?
Und keine Angst, ich bin schon auf viel gewappnet. Gegen alles kann man als lvl 10 Char natürlich nicht gewappnet sein, solange Gracd 7 Scrolls im Spiel sein können...(bin ich eigentlich dagegen...)

Ansprechpartner sind übrigens Eiszeit und Ashen Shugar...

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #119 am: 03.10.2006, 14:44:41 »
Mein Problem dabei: was macht ein Sorcerer mit seiner Zauberauswahl?
Der müsste die Auswahl dann ja konsequenterweise vorher schon machen - ist dann aber komplett  angeäppelt, wenn er sieht, dass der Magier sich schön auf alles vorbereiten konnte.


Wir haben jetzt übrigens ein eigenes Forum. Die wichtigen Posts pack ich rüber :)

EDIT: ich schnall jetzt erst, dass es nur um das Vorbereiten geht, ja? also nciht um die Zauberauswahl bei der Charaktererstellung?
Da bin ich schon etwas aufgeschlossener.

  • Drucken