• Drucken

Autor Thema: GoD - House of Horror  (Gelesen 25152 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #15 am: 28.09.2006, 20:17:29 »
Ich seh auch gerade, dass du nur 5 Tage ab Start nicht da bist, wenn du Glück hast, würfelst du eh ne miese Ini ;)

Das mit der Hohepriesterin hab ich wirklich entfernt, die find ich sowieso seltsam und hab sie aus traditionellen Gründen gelassen. Es passt in der Tat nicht zum Herrenhaus, dazu kommen noch mehr Informationen.

Aufgeben ist noch da, nur alternativ.

Deadline: 10. Oktober.
Hat jemand im Moment zeitliche Probleme, einen Charakter in 12 Tagen zu bauen?

 
Teleport ist ein guter Hinweis gewesen, Danke.
Das Herrenhaus zählt als eigene Ebene. Dementsprechend funktionieren alle Zauber.
Beschwörungen sind kein Problem.

Und: die ersten 2 Runden sind in der Tat nur fürs Buffen. Selbst wenn 2 Gladiatoren zusammen in der Besenkammer starten ;)


Für weitere Anmerkungen bin ich dankbar.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #16 am: 28.09.2006, 20:25:46 »
Zitat von: "Jebeddo"
Bücher: Uff, davon hab ich vielleicht gerade mal 50% :o
Na dann willkommen im Club.

Was stehen denn beispielsweise für tolle Optionen im weapons of Legacy? Ist das nicht mehr oder weniger eine Sammlung von Magischen Gegenständen?

Was sollte das bringen, wenn doch nur Gegenstände aus dem DMG zugelassen sind?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #17 am: 28.09.2006, 20:32:00 »
Ich habe beim ersten DMG vergessen das "oder einem zugelassenen Werk"  vergessen ;)

Das Weapons of Legacy bietet auch einige Feats und PrC. Wenn du die Rezi im Gate liest, wirst du aber recht sicher sein, dass dir kein taktischer Nachteil entsteht, weil du DIESES Buch nicht hast...

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #18 am: 28.09.2006, 20:43:10 »
Ufff, das ist heftig. ich hab auch die hälfte der Bücher nicht, und trotzdem kann ich die Hälfe meiner Bücher nicht verwenden. Man könnte also sagen, dass mir die Buchauswahl nicht entgegen kommt.

Aber wird scho gehen...

Zitat

Ich hoffe es wird kein allzu großer taktischer Nachteil sein, nicht aus dem vollen Fundus zu schöpfen. Realistisch gesehen überblickt aber glaube ich kaum jemand mehr als 3-4 Bücher.

Naja mit Schwarzie und mir sind da zumindest 2 dabei :)

Ich hab jetzt nicht die ganzen Regeln durchgelesen (mach ich noch :D) aber wird es Teams geben und wenn ja dürfen sie sich zusammenschließen?

Wenn ja:
Team 1: Schwarzie + Sjeg 8)

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #19 am: 28.09.2006, 20:43:47 »
Ich kann versichern, dass ich den Chara bis Ende nächster Woche fertig habe. Wenn du mit dem 16. als Anfangstag geplant hast, verzögert sich das eh noch (aus Erfahrung sprechend). Aber darauf werde ich wohl nicht vertrauen.  Ich denke aber doch, dass 12 Tage für einige, die nicht wie ich auf der "Arbeit" (Zivildienst an der Uni in den Semesterferien), stundenlang an ihrem Chara werkeln können, ein Problem darstellen könnte. Immerhin ist ein Stufe-10-Chara, der auch noch mit sio vielen Büchern gemaxt sein soll, ein gehöriger Aufwand (vor allem für die Perfektionisten unter uns :wink: ).

Á propos Bücher: ist das Tome of Magic eigentlich wirklich so gut wie in der Rezi besprochen? Das würde ich mir dann nämlich noch zulegen.

Grüße
Jebeddo

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #20 am: 28.09.2006, 20:45:19 »
Zitat
Á propos Bücher: ist das Tome of Magic eigentlich wirklich so gut wie in der Rezi besprochen? Das würde ich mir dann nämlich noch zulegen.


Hatte 4,9 oder so oder? Also ich finde es schon sehr sehr sehr gut. Wie Zechi schon sagte. Buch des Jahres ziemlich sicher...

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #21 am: 28.09.2006, 20:49:27 »
Ok, damit ist die Kaufentscheidung gefallen. :wink:

Ich bin übrigens seit kurzem auch im IRC-Chat des dnd-gates vertreten, wenn ihr lust habt schaut da doch auch mal rein *Schleichwerbung*. (#dnd-gate auf irc.german-elite.net)

So wie ich das verstanden habe, kann nur ein Gladiator gewinnen. Wenn sich Teams vorher absprechen könnten, wäre die Balance doch arge gefährdet.

Grüße
Jebeddo, schon kräftig am grübeln

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #22 am: 28.09.2006, 20:49:31 »
Ich geh auch von einer Verzögerung aus. Wenn jemand arg in Bedrängnis kommt, muss er Bescheid sagen, ob er es in angemessener Zeit hinkommt.

ToM: Ich finde es nett, die Shadowcaster haben mir gut gefallen. Die Truespeaker mochte ich nicht. Aber da alle 3 neue Klassen weder richtig Fisch noch Fleisch sind, würde ich nicht in atmosphärischen Höhen bewerten.
Das Tome of Battle ist aber ein Überraschungshit für mich.

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #23 am: 28.09.2006, 20:50:16 »
Zitat von: "Tekhen"
Das Tome of Battle ist aber ein Überraschungshut für mich.

 :lol:
Grüße
Jebeddo

Edit: war schneller :wink: (sorry aber ich konnte mir das nicht verkneifen...)

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #24 am: 28.09.2006, 20:55:14 »
Es gibt spezielle Siegbedingungen ;)

Es ist aber nicht erlaubt, gemeinsam sich ergänzende Konzepte zu entwickeln. Das wär aber auch ein Problem bei den anderen nicht-Team-GoDs, bei denen man ja auch temporär alliiert sein kann.
Verhindern kann man es zwar diese Absprachen nicht, aber ich hoffe mal, ihr haltet euch dran.

Ich wollte mit den frei gestaltbaren Allianzen das taktische Moment mehr gewichten, um eventuelle Schwächen im Charakterkonzept verzeihlich zu machen.

Edit: Mist.... zu langsam ^^

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #25 am: 28.09.2006, 21:03:05 »
Ich kann mich Jebeddos Einschätzung nur anschließen, was die Knappheit der Zeit betrifft.

Wie steht es mit RPG-Voraussetzungen für Prestigeklassen?

("Muss einen Lehrmeister gehabt haben." "Muss ein XY allein besiegt haben." ) ?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #26 am: 28.09.2006, 22:26:31 »
Ich würde mich gerne als Nachrückerin bewerben.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #27 am: 28.09.2006, 22:34:01 »
@Naoko: Das würde ich von der PrC abhängig machen und von meiner subjektiven Einschätzung ihrer Stärke.
Also einfach per PM fragen, welche dir da vorschwebt...

@Haley
Willkommen auf der Casting Couch.
Bewerbung angenommen - Platz 1 auf der Nachrückliste.

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #28 am: 28.09.2006, 22:46:32 »
Da ich mich im Voraus mit meinen unglaublichen Psikräften bereits angemeldet habe, kann ich mich ja jetzt hier auch mal zu Wort melden:

1. Tut mir Leid, Sjeg, aber der Sieg geht wohl an jemanden anders. Ich habe es in der Zukunft gesehen, meine Kräfte erlaubten mir eine Vision...

2. Ich habe zwar mehr als die Hälfte der genannten Bücher (*angeb*), aber ich benutze eigentlich nur eins, ich muss mich also bemühen, wenigstens aus dem einen taktischen Vorteil ziehen.

3. Zwölf Tage sind doch wohl mehr als genug für 10 läppische Stufen. Ihr nehmt euch einfach jeden Tag eine vor. Morgens, nach dem Frühstück, fragt ihr euch: "Als was möchte ich denn hetue aufsteigen?" Eure Gegenstände kauft ihr zusammen mit der Milch im Supermarkt (nicht mein Siegergeschenk vergessen, ich steh total auf Erdnuss-M&Ms) und schwupps seid ihr in 10 Tagen fertig. Einfach einpacken, Schleife dran und abschicken. ;o)

4. Eine Frage hätte ich da noch: Wie viele Tränke schafft ein durchschnittlicher Arenakämpfer so in den beiden Buffrunden? 4? 2? 3? Bin ich nah dran?

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
GoD - House of Horror
« Antwort #29 am: 28.09.2006, 23:18:26 »
Ich würde sagen du schaffst 2 Tränke, außer es gibt ne Hausregel dazu. Gut zu wissen, dass du Psion bist btw. :wink:
Den Platz des Siegers will ich hier niemandem streitig machen. Wenn nachher alle anderen tot sind, kommt der schon ganz von alleine.

Grüße
Jebeddo

  • Drucken