• Drucken

Autor Thema: IC (2): Die Folgen der Tat  (Gelesen 52078 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #45 am: 18.10.2006, 23:05:42 »
Valeria

Ich hatte immer gehofft, einige Jahrzehnte in
Rangoon verbringen zu können, seitdem mir Sir Quentin einiges von den Besonderheiten dieses Landes erzählt hat. Ein Lehnseid ist aber mehr, als nur die Entscheidung mein weiteres Leben hier zu bleiben. Was schwöre ich, wenn ich den Lehnseid ablege, Karol Chulai?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #46 am: 19.10.2006, 11:10:14 »
TABOR

Die Ausrüstung kann leider erst bei Verlassen der Burg ausgehändigt werden. Dann warten Sie bitte hier, ich werde Sie informieren sobald die Entscheidung gefällt wurde.

VALERIA

führt ihr Gespräch mit dem Karol weiter. Was verlangt der Lehnseid von ihr, welche Sanktionen beinhaltet er, wie lange würde er dauern und ähnliches mehr. Er ist recht umfassend und deutlich mehr als Valeria es aus ihrer Heimat gewohnt wäre. Aber immerhin ist er akzeptabel genug um nicht den Tod als leichtere Alternative in Erwägung zu ziehen. So wird man sich einig und schneller als gedacht steht eine in die Freiheit entlassene, etwas verwirrte Valeria ihren drei Freunden gegenüber.

HACATHRA

Die Wachen wirken nervös, beruhigen sich aber ein wenig als sie erkennen, dass es sich bei Hacathra um eine Lavapriesterin handelt. Unter den Reisemänteln ist die Uniform der Lavagarde zu erkennen. Auf dem Kutschbock sitzen Rodrigo und Pierre. Die Kutsche selbst ist geschlossen, die Insassen nicht zu sehen. Trotzdem kann Hacathra mühelos hinein blicken, ihr Blick irgendwie magisch verstärkt. Ein Sarg mit der Comtesse darin, daneben die fremde Schattenalfin sitzend, dazwischen die Truhe auf dem Kutschenboden. Von der Prinzessin ist nichts zu sehen.
Ja, zum Tempel. Diese Frau haben wir nicht gesehen. Viel Glück bei der Suche.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #47 am: 19.10.2006, 15:17:40 »
Tabor

als Valeria plötzlich vor ihnen steht, fällt dem Zwergen doch ein Stein vom Herzen. Das bedeutete wohl, dass man sie freigelassen hatte.

"Valeria! Wie geht es dir? Alles in Ordnung? Du hast uns da aber auch in eine ziemlich verzwickte Situation gebracht..." meint Tabor grinsend und fährt fort "... na ja, vielleicht sollten wir das alles noch einmal in Ruhe besprechen, vielleicht in unserer Unterkunft. Ich persönlich würde dieses Gebäude nämlich jetzt gerne verlassen... nicht, dass man es sich nochmals anders überlegt, und wir doch nicht freikommen.

Ich würde sagen, wir holen unsere Ausrüstung und dann sehen wir weiter."


Abwartend, wie die anderen auf seinen Vorschlag des raschen Aufbrechens reagieren, macht sich der Zwerg, mit Sarakaja an seiner Seite, auf seine Habseligkeiten zu holen und hinaus in die Freiheit.

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #48 am: 19.10.2006, 20:55:38 »
Valeria

Folgt gern Tabors Vorschlag, diesen Ort so schnell wie möglich zu verlassen.Ja Tabor, da haben wir wieder einmal ein Beispiel dafür, dass "gut gemeint" das Gegenteil von gekonnt ist. Ich habe das herbeigeführt, was ich verhindern wollte.
Ich bin frei, ich werde aber hier in Rangoon bleiben und versuchen, den Schaden, den ich angerichtet habe, wieder gutzumachen.

Habt ihr irgendeine Idee, was Hacathra tun könnte?

Wir haben noch ziemlich viel für diesen Tag vorgehabt, aber um ehrlich zu sein, ich hätte gern ein, zwei Stunden Schlaf.  Wisst ihr, dass heute schon die Turniere der Lanzenreiter sind? Und Fasinuless ist immer noch bewusstlos. Wollen wir ihn besuchen?

Sapphire

  • Gast
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #49 am: 19.10.2006, 22:26:08 »
Farin

Wartet angespannt darauf, dass Valeria endlich wiederkommen würde und als es soweit ist, kann sich der kleine Abenteurer kaum halten. Freudig springt er sie fast um und umarmt sie kräftig.

"Ich hatte ja solche Angst, dass sie dich nicht freilassen würden! Immerhin ist das Warten jetzt vorbei. Außerdem würde ich auch Tabor zustimmen: Erstmal Sachen holen und dann raus hier. Von mir aus können wir alles was du aufgezählt hast gerne machen. Ich müsste nur heute nochmal bei einem Freund vorbeischauen. Das werde ich dann tun während du dich ausruhst."

Sichtlich fröhlicher holt er mit den anderen Drei seine Ausrüstung ab, Nel abwartend auf seiner Schulter sitzend.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #50 am: 19.10.2006, 22:44:09 »
Tabor

"Ein Besuch bei Fasinuless wäre sicherlich vernünftig. Erstens haben wir uns ja schon länger nicht mehr dort blicken lassen -wobei ich hoffe, dass er auf dem Weg der Besserung ist- und zweitens finden wir dort ja vielleicht auch einen Hinweis auf Hacathras Verbleib. Ich bin mir da zwar nicht sicher, schließlich scheint sie sich nach Surriaks Aussagen nicht mehr in der Stadt aufzuhalten, aber wer weiß. Diese beiden seltsamen Kerle von denen Surriak sprach müssen ja auch schon einmal da gewesen sein."

Nicht wissend, dass auch Hacathra nach den Beiden gefragt wurde, beginnt Tabor sie aufzuklären, unterlässt es dann aber, als sie abwinkt und ihm zu verstehen gibt, dass sie weiß von wem er spricht.

Schließlich machen sie sich gemeinsam auf, hinaus aus dem Gefängnis... vorher holen sie natürlich ihre Ausrüstung ab.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #51 am: 20.10.2006, 10:24:27 »
Am Tor werden die Vier von Dambrol und Suriakk verabschiedet.
Es gibt keine neuen Informationen über Lady Hacatrha. Die Prinzessin hält sich im Lavatempel auf, ist also in Sicherheit. Ob es diese Kiste gab, wollten uns die Angehörigen des Haushaltes der Comtesse nicht verraten. Pierre, der Adjudant der Comtesse, scheint die Stadt verlassen zu haben. Offenbar bringt er den Leichnam der Comtesse ins Luvaltal.
Suriakk überreicht Valeria eine Visitenkarte.
Wir sollten dann in den nächsten Tagen einen Termin ausmachen für unsere wöchentlichen Sitzungen. Es gibt einiges zu tun.

Die Ausrüstung ist natürlich komplett und so können sich die vier aufmachen zum Tempel der Schajune. Wie sie dort erfahren befindet sich Fasinuless auf dem Wege der Besserung. Er schläft noch viel, aber der Schlaf ist ruhiger geworden und er war auch zweimal kurz wach zwischendurch. Hacathra hatte man in letzter Zeit nicht gesehen.

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #52 am: 22.10.2006, 20:45:58 »
Valeria

legt Lord Suriakks Visitenkarte zu den anderen Schriftstücken in ihr Zauberbuch. Musste sie die Schutzzauber jetzt erneuern?
Farin , ich kann es auch noch nicht so richtig fassen, dass ich wieder frei bin.  Irgendwie war ich doch bezaubert, Der Karol hat es mir erklärt, aber ich habe es nicht begriffen. Der Mörder der Comtesse konnte nicht meine Gefühle und Gedanken beherrschen. Aber tief in uns drin gibt es Muster von Handlungen, über die wir nicht nachdenken- so wie wir bei Blitz die Augen schließen, ohne dass es uns bewusst ist - das konnte er beeinflussen. Ich werde meine Waffen bei Chus reparieren lassen und mich vorerst mit meinen Zaubern bewaffnen, denke ich. Dann sollten alle soweit sicher sein. Und gegen Euch hat der Unbekannte ja anscheinend nichts.

Valeria ist etwas enttäuscht, als sie im Shajune-Tempel erfahren, dass Hacathra schon länger nicht mehr hier war.
Wollen wir Hacathra suchen? Es ging ihr doch immer um die Truhe, nicht wahr? Ich habe nichts davon gesehen, aber das kann sie ja nicht wissen. Ich vermute, dass sie sich in der Stadtvilla umsieht oder der Kutsche ins Luvaltal folgen wird, und sie wird sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht haben, was geschehen soll, wenn sie sie eingeholt hat.
Aber ich weiß wirklich nicht, ob das jetzt eine gute Idee ist. Ich müsste auch zu dem Bekannten von Sir Quentin und zu Broggan. Und das Schlimmste ist, dass es wahrscheinlich irgendetwas noch wichtigeres gebt, von dem ich nichts weiß. Ich fühle mich, als müsste ich bei Nebel im Meer rudern,

Sie greift zu einer Münze. Lavadrache steht für den Weg ins Luvaltal, Zahl für die Stadt. Oder whabt ihr bessere Vorschläge?

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #53 am: 23.10.2006, 12:35:29 »
Tabor

antwortet auf Valerias Frage hin: "Nein, eigentlich nicht. Und wieso sollten wir nicht einmal unser Schicksal entscheiden lassen, wohin wir gehen... Allerdings wäre ich dafür, dass wir auf jeden Fall noch kurz in der Unterkunft vorbeischauen. Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht hat Hacathra ja einen Hinweis auf ihren Verbleib für uns hinterlassen.

Ansonsten ist der eine Weg, denke ich, momentan so gut wie der andere. Ich hätte allerdings auch wohl mal Interesse daran, auf die beiden Typen zu treffen, von denen Lord Suriakk sprach, und diesen mal auf den Zahn zu fühlen. Sie scheinen ja offensichtlich auch irgendein Interesse an uns zu haben, oder zumindest versuchen sie uns für die Vertretung ihrer eigenen Interessen einzusetzen."


Er überlegt kurz und stellt dann noch eine direkte Frage an Valeria: "Zu was für Sitzungen sollst du dich denn noch mit Suriakk wöchentlich treffen? Ich dachte du wärst wieder vollkommen frei, ohne irgendwelche Verpflichtungen..."

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #54 am: 23.10.2006, 20:35:36 »
Valeria

Ich werde hier an der Akademie Magie studieren. Voraussetzung dafür ist, dass ich in Lord Suriakks Fach Ethik bestehe. Und ich bin nicht völlig frei. Ich werde für immer in Rangoon bleiben. Ich habe dem Karol Lehnstreue geschworen.
Energisch wirft sie die Münze in die Luft. Hoffentlich war Istus mehr dafür, in der Stadt zu bleiben. Der Gedanke an einen stundenlangen Ritt hatte etwas Abschreckendes, aber irgendwann würden die Schmerzen ja hoffentlich aufhören.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #55 am: 26.10.2006, 12:28:12 »
Tabor

wirkt ein wenig erschrocken, als Valeria ihm das mit dem Lehnseid erzählt.

"Hast du dir das auch gut überlegt?... Nun, ich tippe mal, dass du gar keine andere Wahl hattest... worin genau besteht deine Aufgabe für den Karol? Oder darfst du darüber nicht sprechen?"

Nicht unbedingt eine Antwort der Halb-Elfe erwartend, blickt Tabor gespannt auf die Münze. Wohin würde sie das Schicksal wohl schicken... eigentlich war es ihm vollkommen egal. Hauptsache sie könnten bald etwas Licht in ihr bisher so verwirrendes und dunkles Dasein in dieser Welt bringen.[/i]

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #56 am: 26.10.2006, 12:36:21 »
Die Münze fliegt hoch in die Luft, glitzert geheimnisvoll und kehrt zurück. Am Boden angekommen, beginnt sie ihre Bahnen zu ziehen, immer engere Kreise. Lange bevor sie zur Ruhe kommt kann Valeria schon erahnen, dass es wohl der Lavadrache wird. Dann, kurz bevor sie wirklich liegen bleibt, hüpft ein kleiner Schatten vor. Nel, der fasziniert zugeschaut hatte, gibt der Münze einen kleinen Kick und schaut ihr nach, als sie die Richtung wechselt und dann umkippt und mit der Zahl nach oben liegen bleibt. Mit einem Blick zu Farin als wolle er jetzt zum Dank gekrault werden schaut Nel sich zufrieden um.

Sapphire

  • Gast
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #57 am: 26.10.2006, 18:11:50 »
Farin

Leicht amüsiert beobachtet Farin, wie Nel der Münze den entscheidenden Drall gibt. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit für das Schicksal, einzugreifen...
Als Nel schnurrend zu dem Halbling zurückkommt, hebt er den kleinen Kater hoch und hält ihn direkt vor seine Augen, während er ihm gespielt böse und mit einem Lächeln auf den Lippen anflüstert.

"Na, macht man sowas? Na komm."

Er lässt Nel wieder runter, kniet sich zu ihm und streichelt ihn liebevoll.
"Es scheint so als hätte das 'Schicksal' entschieden. Was machen wir? Wenn nichts genaues geplant ist - Ich müsste eh nochmal wohin. Wir sollten aber auf jeden Fall einen festen Treffpunkt ausmachen wenn wir uns trennen. Ich werde mal sehen ob ich unter Umständen noch mehr über doe Verfolger von uns herausbekommen kann, bzw Taktiken, wie wir sie ausfindig machen können. Oder was denkt ihr?"

Sich wieder aufrichtend wartet er auf eine Antwort von Tabor und Valeria.

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #58 am: 27.10.2006, 07:45:17 »
Valeria

Farin, kraul diesen Kater für mich mit! Das hast du wirklich gut gemacht, Nel.
Dann anwortet sie auch Tabor.
Ich habe mir das wirklich gut überlegt. Bis jetzt habe ich auch keine Aufgabe, außer dass ich demnächst an der Akademie Magie studieren werde.
Es ist nur seltsam, dass ich für meine Tat belohnt werde.  Ich meine, auch wenn ich das nicht gewollt habe - ausgeführt habe ich den Schuss. Und es ist dazu gekommen, weil ich den Mörder völlig unterschätzt habe.  Wir hatten hier bereits mehrere Beispiele gesehen, dass Leute, die eine Lage falsch beurteilen oder die sich als unfähig gezeigt haben, irgendwie bestraft werden. Ich laufe hier frei herum und kann mich mit Dingen beschäftigen,  die mich schon immer interessiert haben. Ich fürchte, der Karol verspricht sich etwas davon. Vielleicht will er den Mörder der Comtesse zu einem Fehler verleiten.
Auf jeden Fall sollten wir mit Ärge rechnen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (2): Die Folgen der Tat
« Antwort #59 am: 27.10.2006, 11:07:17 »
Lizk

Lizk begleitet die Gruppe auf dem Weg zur nächsten Station: "Lasst uns zuerst Broggan in seinem Hospiz besuchen. Ich habe dort auch noch etwas zu erledigen. Was genau möchtest du von Broggann?"
Im Bezug auf den Eid hat Valeria sicherlich eine den Umständen entsprechend kluge Entscheidung getroffen, soviel traut Lizk der Halbelfe schon zu.
Plötzlich hört Lizk ein Fiepsen hinter sich: "Ilias!"

  • Drucken