• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 84800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #585 am: 06.03.2008, 12:05:00 »
"Auch ich werde mich jetzt ersteinmal in mein Haus zurückziehen. Um diese doch so neue Erfahrung zu verarbeiten und vor allem diesen Stab zu untersuchen" meint Amaranthae. Dann hängt sich die Elfe bei Rosbro ein und flüstert: "Wenn ihr erlaubt..."
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #586 am: 06.03.2008, 15:31:14 »
Torinkas ist sichtlich überrascht von Siobhans Reaktion, er hatte die Halbelfe bisher völlig anders eigenschätzt: "Ich habe geschworen das elfische Volk zu verteidigen und am heutigen Tag kann man Bogen noch so einige Lieder singen. Sollte ich jemals bei diesem Streben fallen, werde ich mit der Gewissheit gehen Shevarash in gebührendem Maße gefolgt zu sein." Anschließend wendet er sich von Siobhan ab und setzt seinen Weg fort.
"Ich scheine sie überschätzt zu haben. Ihre Gefühle beherrschen sie und sorgen dafür, dass sie nicht erkennen kann, was richtig ist und welchen Weg ich gehen muss. Vielleicht ist sie doch keine so große Anführerin, wie ich bisher dachte, auch wenn sie als es ernst wurde Weisheit und Weitsicht bewiesen hat."

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #587 am: 06.03.2008, 16:09:05 »
Rosbro nimmt die Zurechtweisung Thorinkas durch Siobahn wie auch Thorinkas Trotz zur Kenntnis, antwortet jedoch lediglich Amaranthae: "Gerne begleite ich euch ein Stück. Die Baracken liegen auf dem Weg."

'Siobhan wird noch lernen, dass man Soldaten wie Thorinkas manchmal schwer mit Vernunft beikommen kann. Aber er wird auch, so er es lange genug schaft, lernen mit seinem Zorn umzugehen...ich habe selbst lange genug dafür gebraucht.' Versinkt Rosbro in Gedanken, während er mit Amaranthae nach Hause schlendert. Vor seinen Augen sieht er seine Famillie, wie sie ihn bei seiner letzten Handelsreise verabschiedet hat. Damals hat er noch nicht geahnt, welches Leid ihnen geschehen würde. Welches Leid im Dadurch widerfahren würde. Später hatte er nur darüber nachgedacht, dass er nicht da war als sie ihn am meisten brauchten. Die Einsicht, dass er nichts hätte ausrichten können, und nur so zu einem der verbittertesten Feinde der Deamon Fey werden konnte, lässt jedoch noch auf sich warten. Auch wenn Rosbro an die Götter glaubt, so glaubt er noch nicht, dass seine Reise im Plan enthalten gewesen sein könnte, verkennt welchen Widerstand Schicksale wie das seine erst auf den Plan gerufen haben, welche möglichen Pläne die Fäden des Schicksals nun noch bereit halten. Vielleicht wird sogar die Zeit kommen, in welcher Rosbros Taten Azuth selbst auf ihn aufmerksam werden lassen, wenn er die Prüfungen welche das Schicksal bereit hält weiter meistert. Denn unter den vielen Seelen, sind doch nur wenige mit dem Potential zukünftiger Helden, und noch weniger von denen werden es tatsächlich schaffen. Diese bunt gemischte Gruppe scheint zumindest dieses Potential zu haben. Der Rest wird sich zeigen,

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #588 am: 07.03.2008, 20:05:51 »
Dankbar mustert Siobhan Hal'Kyalis Gesicht. Sie zweifelt daran, dass die Worte der Sonnenelfe wirklich ernst gemeint sind, aber sie erkennt den gut gemeinten Gedanken an.
"Vielen Dank, Hal'Kyali, es ist wirklich sehr nett von Dir, so etwas zu sagen. Warum kommst Du nicht mit uns zurück, da Du ja immer noch keine Bleibe gefunden hast?"
Dabei hofft die Halbelfe, dass Throndir und Rilitar nichts dagegen haben, die Goldelfe noch etwas länger zu beherbergen.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #589 am: 07.03.2008, 21:40:42 »
"Ja sicher Hal'Kyali! Komm einfach mit zu uns, du kannst gerne so lange bleiben wie du es wünscht, sei unser Gast fühl dich wohl und wenn du willst kannst du nach einer anderen Bleibe in der Stadt suchen, ansonsten kannst du aber wie gesagt so lange bleiben wie du magst." sagt Throndir, der sich die Not der Heimatlosen gut vorstellen kann. Den Vorschlag doch einfach Gilthanas Zimmer zu beziehen, wagt er aber nicht auszusprechen.

Rosbro und Amaranthae brechen derweil schonmal auf. Die Magierin in Richtung ihres bescheidenen Heimes nahe der Magierakademie, Rosbro zu seiner Kammer in den Barracken der Soldaten. Torinkas begibt sich vorerst zur Ruhe, um dann den Soldaten und dem Baelnorn in die Unterstadt zu folgen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #590 am: 08.03.2008, 00:33:18 »
"Ich danke euch.", antwortet Kyali ehrlich und wendet sich an Throndir, "Wie ihr wisst, hatte ich noch keine Gelegenheit, mich nach einem eigenen Wohnsitz um zu sehen, aber ich verspreche, dass ich euch nicht länger als nötig zur Last falle."

"Vielleicht ist das sogar ein besseres Versteck, als es die Gruft gewesen ist.", überlegt sie, "Unter den Augen aller werde ich wahrscheinlich in einer so großen Stadt kaum wahrgenommen werden, wenn ich mich anpasse."

Sie räuspert sich und fährt dann mit etwas leiserer Stimme fort: "Und nennt mich doch bitte einfach nur 'Kyali', wenn es euch nichts ausmacht." Die Vorsilbe "Hal" hatte sie noch nie gemocht.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #591 am: 09.03.2008, 20:26:08 »
Rilitar hat schon seine Sachen zusammengesucht, um mit Torinkas zusammen in die Unterwelt zurückzukehren, aber die Vorhaltungen Siobhans haben ihn wieder zur Vernuft gebracht. Rilitar wird auf Dauer wesentlich mehr Fey´ris töten können, wenn er sich ab und an auch mal die Zeit nimmt auszuruhen, wann immer dies möglich ist. So beschliesst er, sich erstmal von seinen Wunden zu erholen und dann mit frischen Kräften wieder in den Kampf zu ziehen.

Gegen den Vorschlag, dass Kyali erstmal bei ihnen bleibt, hat Rilitar nichts einzuwenden, weshalb er nur stumm dazu nickt.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #592 am: 10.03.2008, 11:43:19 »
Zu Hause angekommen entledigte sich Siobhan zuerst ihrer schmutzigen Kleidung. Als sie sich im Spiegel sah, konnte sie kaum glauben, dass sie in diesem Aufzug, von oben bis unten mit Blut verkrustet, vor der Königin gestanden hatte.
Das meinte sie also damit als sie sagte, wir sollen uns was Feines anziehen. Doch zuerst...
"Sag den anderen, wenn sie mich suchen, dass ich die nächsten paar Stunden nicht zu sprechen sein werde.", ließ sie Throndir wissen, bevor sie mit einem Stapel frischer Wäsche im Bad verschwand.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #593 am: 10.03.2008, 22:12:11 »
Während Siobhan im Bad verschwand begab sich Throndir sogleich in die Küche. "Hmm naja ich mach uns dann mal was zu Essen fertig." sagte er zu Rilitar und Hal'kyali und began sogleich. Nachdem die Halb-elfe dann nach langer, langer Zeit aus dem Bad kam, gab es ein gutes Abendmahl und man plauschte noch über die gewaltigen Ereignisse des heutigen Tages. Schliesslich begaben sich alle zu Bett (bzw. Kyali auf das Sofa) um nach den anstrengenden Ereignissen des Tages endlich Ruhe zu finden. Auch Amaranthae und Rosrbo begaben sich recht schnell zu Bett, hatte ihnen der Tag doch körperlich einiges abverlangt. Nur Torinkas widmete sich unbeugsam der Sicherung der Unterstadt, bis er sich völlig ermattet in die Trance begab.

Am nächsten Morgen erwachte Kyali als Erste aus der Trance, es war noch relativ dunkel. Doch heute stand ihnen ein weiteres großes Ereignis bevor: Die Königin hatte zu einer Siegesfeier am Abend geladen, mit Siobhan und ihren Gefährten als Ehrengäste. Erst jetzt wurde ihr bewusst dass die Königin um feine Garderobe gebeten hatte. Was sollte sie nur anziehen?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #594 am: 11.03.2008, 02:40:53 »
Der Gedanke trifft Kyali völlig unvorbereitet. Sie hatte sich noch nie darum Sorgen machen um ihre Kleidung machen müssen, es hatte ihr niemals jemand gesagt, dass sie sich "etwas Feines" anziehen sollte. Für ihr bisheriges Leben waren Äußerlichkeiten völlig unwichtig gewesen, aber seit sie auf diese Gruppe getroffen war, hatte sich ihr Leben von Grund auf verändert.

Kyali beschließt abzuwarten bis Siobhan aufwachen würde, um die Halbelfe zu fragen, was nun am besten zu tun sei. "Vielleicht sollte ich auch besser nicht mitgehen. Ich weiß ja auch gar nicht, wie man sich bei Hofe verhalten muss."

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #595 am: 11.03.2008, 13:34:41 »
Als Rilitar aus seiner Trance erwacht, beginnt es gerade zu dämmern. Nachdem er sich gewaschen hat, begibt er sich in den Wohnraum, wo er Kyali antriff. "Guten Morgen", Rilitar nickt der jungen Goldelfe zu. "Schon wach?" Da der Rest noch zu ruhen scheint, holt sich Rilitar etwas zu trinken und setzt sich in einen Sessel.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #596 am: 12.03.2008, 13:29:54 »
Torinkas erwacht aus seiner Meditation und blickt sich kurz in seiner Kammer im Schrein des Shevarash um. Sie ist äußerst spärlich eingerichtet, außer einem einfach Tisch, einen kleinen Schrank und der simplen Liege, finden sich keine Möbel in ihr. Auch ansonsten enthält sie nichts, was der Bequemlichkeit, oder gar der Eitelkeit dienen könnte.
Entschlossen legt Torinkas sein Kettenhemd an und befestigt auch sein Schwert, seine Köcher und seinen Bogen wieder an den dafür vorgesehenen Gurten. Schließlich greift er sich seinen Helm vom Tisch und begibt sich erneut in Richtung der Unterstadt um erneut seine Dienste anzubieten.
Auf dem Weg dorthin erinnert er sich an die Einladung der Königin zu einem Bankett: "Feierlichkeiten wegen eines kleinen Sieges. Sie sind es nicht wert ihnen beizuwohnen, aber ich kann diese Einladung wohl nicht ausschlagen, das würde die Königin verägern. Also werde ich wohl oder übel teilnehmen müssen, obwohl meine Ressourcen an anderen Orten besser einzusetzen wären."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #597 am: 12.03.2008, 22:19:31 »
Die Anstrengungen des vorangegangenen Tages hatten Siobhan in einen tiefen und traumlosen Schlaf fallen lassen, aus dem sie erst vergleichsweise spät wieder aufwachte. Ihre Vorfreude auf den kommenden Tag und die versprochene Feierlichkeit bei Hofe wird allerdings dadurch getrübt, dass sie auf schmerzliche Weise wieder daran erinnert wird, dass sie nicht so wie gewöhnlich Gilthanas befragen kann, was sie anziehen soll. So macht sie sich eher lustlos daran, ihren Schrank nach einer Kombination zu durchsuchen, die ihr passend erscheint.
"Das ist es!" entfährt es ihr plötzlich, als sie das Kleid in Händen hält, welches sie zuletzt mit dem Waldelf gemeinsam auf dem Markt gekauft hat. Das Kleid, welches sie auch an dem Tag getragen hatte, da er starb.
Das ist die beste Möglichkeit, ihn als den zu ehren, der er war. Nicht nur als Soldaten.
Mit einer seltsamen Mischung aus Melancholie und Stolz legt sie sich das Gewand an, das ihr selbst sehr viel bedeutet, auch wenn es nicht unbedingt als höfische Garderobe gelten würde. Während sie sich die Haare kämmt und ihr Mascara auflegt, glaubt sie eine Ahnung zu bekommen, weshalb Rilitar immer seinen zerschlissenen, grauen Umhang trägt.
Die Halbelfe betrachtet sich noch ein letztes mal im Spiegel, bevor sie die Treppen hinab eilt und an der offen stehenden Tür zum gemeinsamen Wohnzimmer erkennt, dass ihre neue Mitbewohnerin schon aus ihrer Trance erwacht sein muss. Dort angekommen stellt sie fest, dass Rilitar ebenfalls schon auf den Beinen ist und die beiden sich einander nun anschweigen.
Die beiden sind sich ziemlich ähnlich. bemerkt die Bardin, Sie sind beide ungefähr so gesprächig, wie zwei Steine. Doch anstatt die mangelnden Kommunikationsfähigkeiten der beiden Elfen offen zu kritisieren, fuehrt sie den beiden ihr Gewand vor mit den Worten: "Na? Glaubt Ihr, ich kann so bei der Koenigin vorsprechen?"
Da fällt ihr auf, dass auch Kyali nicht wirklich passend für einen Empfang bei Hofe gekleidet ist. Einer ihrer Mundwinkel stiehlt sich ein Stück nach oben, in dem Versuch ein schelmisches Lächeln auf ihren Mund zu bringen.
"Rilitar, warum machst Du nicht schonmal Frühstück für uns alle oder weckst Throndir, diesen faulen Zwerg?" versucht sie sich übermäßig heiter zu geben, "Kyali, Du kommst mit mir!" Damit greift sie die Sonnenelfe am Handgelenk und zerrt sie, ohne ihr die Gelegenheit zu Widerspruch oder gar Gegenwehr zu geben aus dem Haus und in Richtung Markt, wo sie nach demselben Schneider Ausschau hält, von dem sie auch schon das schon das Kleid erworben hatte, welches sie nun wieder trägt.
Nichts hat bestand.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #598 am: 13.03.2008, 03:34:09 »
Kyali bekommt gar nicht die Gelegenheit, Siobhan ihre Frage zu stellen, bevor diese sie auch schon am Handgelenk ergreift und zur Tür hinauszieht. Sie lässt es geschehen, da sie die Halbelfe ohnehin noch nach ihrer Meinung zum Ablauf des kommenden Tages fragen will, doch als sie erkennt, wohin sie beide gehen, glaubt sie schon zu wissen, was die Absichten der Bardin sind.

"Glaubt ihr wirklich, dass es eine gute Idee ist, wenn ich mit zur Königin komme?", fragt sie etwas unsicher. Doch nicht nur die Furcht, sich zu blamieren schwingt in ihrer Stimme mit.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #599 am: 13.03.2008, 11:42:31 »
Als Kyali auf seinen unbeholfenen Versuch, ein Gespräch zu beginnen, nicht reagiert, nimmt Rilitar dies gelassen hin. Das Auftreten Siobhans hingegen belustiigt ihn ein wenig, auch wenn man ihm davon nichts anmerken kann. Als die beiden Damen den Raum verlassen haben, zuckt Rilitar nur mit den Schultern und macht sich daran, Siobhans Aufforderung nachzukommen.

Zunächst bereitet der Elf das Frühstück für alle, danach begibt er sich zur Schlafstube von Throndir, um den Zwerg zu wecken. Bevor er dessen Tür öffnet, zucken kurz seine Mundwinkel, dann hämmert er mit der Faust gegen die Tür. "Aufwachen, Frühstück!", ruft Rilitar, ehe er sich wieder in den Gemeinschaftsraum begibt.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

  • Drucken