Archiv > Nocturnum

Begreifen ist Wahnsinn

(1/1)

SH-01:
Hier könnt ihr (bzw. Euer Char) Notizen machen über alles was Euch merkenswert scheint, z.B. seltsame Tatsachen, mögliche Verbindungen, wirre Theorien, wahnisnniges Gekritzel und/oder einfache Tagebucheinträge.
Ich kann eigentlich nur dazu raten da in einem doch recht langsamen ORPG wichtige Details rasch verloren gehen können, halte mich hier jedoch weitestgehend heraus.
Vielleicht macht ihr ja auch einen 'Notar' aus (oder jemand meldet sich freiwillig) welcher das ganze auf dem Laufenden hält.


(Für gut geführte Notizbücher gibt es Belohnungen...evtl. auch für die ganze Gruppe)

Thomas Craig:
Spoiler (Anzeigen)

Mr. Hito möchte, dass ich seine Tochter Kay finde. Sie ist vor 3 Wochen in Still Mountain verschwunden. Unbekannter Anrufer hat Mr. Hito nach persönlichen Dingen gefragt.

Mr. Hito ist tot. Merkwürdig!

Tag 1 der Ermittlungen - Still Mountain

"Gentle Rest" - Mr. Saito äußerst mürrisch, aber anscheinend kein Lügner;
Kay Hito hat Fotos in Still Mountain gemacht und 2 Wochen bei Nakamura (ihrem Onkel dem Imker?) gewohnt, dann ist sie zurück nach SF(?);

Nakamura Hito(?), Imker besucht:
viele Bienen angetroffen, Imker von seinen(!?) Bienen(!) getötet. (Unfall)
(Iä Shk’ryth! Iä! Iä! Shk’ryth fhtagn)

Polizist Fowler - merkwürdiger Typ
Telefonat mit Roger:
Joseph Fowler ist tatsächlich Polizist beim SFPD
Sein Chef ist schon mächtig wütend weil Fowler seit ner Woche nicht auf der Arbeit erschienen ist!

Mr. Dunn, Mr. Parker und die Goth kennen Kay Hito - suchen sie auch

Was muss ich wissen:
- Wer hat die Polizei informiert?
- Wieso wurde die Polizei informiert?
- Wissen die drei Freunde von Kay, dass Mr. Hito tot ist? Ja.

Kay Hito war oft in einer Tropfsteinhöhle
Im Observatorium erhalten wir neue Informationen(?)
Arthus Walters - Astronom

Goth heisst Ms. Égilsson, mit Kay Hito verwandt

Person: Kay Hito (Informationen aus dem Tagebuch), circa 22-25 Jahre
psychisch sehr labil, Alpträume, schläft kaum
Drogen?
Geisteskrankheit?

Was ist den 3 Ermittlern in den letzten 48h passiert?

Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?

Astronom ist tot. (Mord)
Akupunkturnadeln, Bienenstachel - das Schicksal steht auf spitze Gegenstände.
Buch vom Astronom gefunden. Korken in der Hintertür, Lasagne verbrannt.

Ringbuch vom Astronom:
hat irgendwas herausgefunden bzgl. SH-01, Global Killer
Meteorit der den Mond trifft? Flutwelle, Gezeiten

Azazel, Dämon, Zeichen in Höhle

Tag 2 - Motel
Sind jetzt im Motel, Halluzinationen:

--- Zitat ---
Riley's Motel

Where you lie glad and dreaming...

--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---
R´lyeh, Mortal!

Where you lie dead and dreaming...

--- Ende Zitat ---


Drehe langsam durch!? Frau im Nachbarzimmer bespitzelt uns. Fax, Polizei jagt uns. Warum? Keine Ahnung...
Falls das irgendwer liest. So schlimm dran war ich nicht. Informieren Sie sich bzgl. SH-01 und warnen sie die zuständigen Behörden. Diese Bedrohung ist real!


Ich spüre wie der Ruf stärker wird...

Nicholas:
Nicholas Dunn
So unwahrscheinlich es klingt: Aber das ist unsere Geschichte

Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
- Kay ist vor drei Wochen verschwunden, war zwei Wochen in Still Mountain (Hier)

- Bewohner von Still Mountain (anscheinend auch Besucher) haben Kopfschmerzen und Albträume (Hier)

- Kay ist öfters von zu Hause verschwunden, allerdings nie so lange (Hier)


- Kay hatte keine Kopfschmerzen, dafür umso schlimmere Albträume (Hier)

- Kay hat ständig die Gegend erkundet, hat allerdings Angst vor Ungeziefer (Hier)
Angriff auf Nic in dessen Wagen?

- Kage, der Leiter des Klosters klagt nicht über Kopfschmerzen, scheint sich im Griff zu haben, allerdings begründet er dies auf den rituellen Meditationen (Hier)

- Takashi, einer der Mönche schien an Kay interessiert zu sein. Takashi scheint ein wenig zurückgeblieben; Kay kam für ihn von außerhalb und war vermutlich deswegen interessant (Hier)

- Kay konnte die Gedanken ihrer Mitmenschen hören, wurde von Ken durch eine Art Hypnose allerdings unterdrückt (Hier)

- Kay trägt auf den Bildern, die wir in dem Schuhkarton unter ihrem Bett gefunden haben, eine gelbe Jacke und einen roten Schal. Letzteren haben wir bei dem mysteriösen Radfahrer ebenfalls bemerkt, den wir kurz vor Still Mountain getroffen haben.

- Takashi ist der mysteriöse Radfahrer. Den Schal hat er angeblich von Kay geschenkt bekommen.
Als wir ihm begegnet sind, ist er gerade vom Loch zurückgekommen. Vielleicht kann uns jemand anderes sagen, was sich dort befindet.

- Mit dem Jungen ist schwer zu reden. Er spricht in Rätseln.
Was ist das Loch-Stein-Werfen? --> Klippen?
Sternbeobachten waren beide augenscheinlich im Observatorium.

Wieso ist er mit Kay unterwegs gewesen?

- Walters hat berichtet, dass die Wirtin von Still Mountain für irgendetwas spioniert.
Für was? Oder besser für wen?

- Vor irgendwas hat Walters Todesangst? Wovor nur? Ist es das selbe "Wesen" welches auch durch die Wirtin Informationen erhält?

- Angeblich weiß so ziemlich keiner im Ort etwas vom Verschwinden unserer Freundin. Lediglich Nakamura wusste ein wenig. Und Walters scheint etwas zu wissen.
Wir werden ihn heute bei Einbruch der DUnkelheit aufsuchen.
Ich hoffe, wir können mit dem Jeep fahren.

- Wer ist der Neuankömmling aus San Francisco? Er sieht etwas merkwürdig aus.
Ich vermute allerdings, dass er nichts mit dem Verschwinden von Kay zu tun hat.
Thomas Craig arbeitet jetzt mit uns zusammen. Er ist Privatermittler aus San Francisco

- Was will "Der Einsame" (so nenne ich ihn mal), der ständig kurz außerhalb Still Mountains auftaucht mit Allem zu tun? Mahnt er uns zur Eile oder warnt er uns vor etwas?

- Könnte "Der Einsame" den Professor getötet haben? Wir haben ihn in etwa kurz nach dem Tod des Professors auf der Straße getroffen. Aber wieso sollte er uns dann den Weg in Richtung Observatorium zeigen, vor allem, weil er ja vermutlich weiß, dass wir wissen, wo es ist.

- Die Aufschriebe des Professors:

--- Zitat ---Es geht um eine Bibelstelle im Henochbuch. Parker meint, es könnte sein, dass Professor Walters uns mitteilen wollte, das wohl eine Art Himmelskörper auf den Mond aufschlägt (vermutlich in 16-20 Monaten), woraufhin der Mond und dessen Umlaufbahn derart verändert wird, dass dies gewaltige Flutwellen zur Folge haben könnte.
--- Ende Zitat ---

Mal sehen, was dahinter steckt. Wir werden versuchen, die Aufschriebe des Professors an höhere Stelle weiterzuleiten.

- Wir müssen uns weiter im Observatorium umsehen. Ich vermute, wir werden hier noch mehr finden.
Wir haben mehr gefunden.
Es war erschreckend...
Kay lag in der Tropfsteinhöhle, von der ich weiter unten berichte. Aufgebahrt auf einer Art Thron. Und ein Monster - Kage - hatte sie in seiner Gewalt. Wir wissen nicht, was er mit ihr vor hatte, allerdings hatte sie sehr gelitten.

- Der Kampf der Monster
Fowler, der ebenfalls irgendein abartiges Monster ist, hat in der Tropfsteinhöhle gekämpft. Er meinte etwas davon, dass sich Kage in seinem Revier breit gemacht hatte.
Gibt es etwa mehrere von diesen Wesen? Haben sie die Welt aufgeteilt? ... Ich fantasiere...

Ich weiß nicht, wer den Kampf der beiden gewonnen hat. Wir haben nur gemacht, dass wir so schnell wie möglich da rausgekommen sind.

- TEMCO
Ein Hubschrauber - wahrscheinlich nur Zufall, kam aus der Richtung von Still Mountain, nachdem wir dieses gottverdammte Dorf hinter uns gelassen haben und flog in Richtung Osten. Auf seinem Heckausleger  stand TEMCO.


Spoiler (Anzeigen)

Kloster: Priorität Hoch - erledigt
Hier vermuten wir, Kage und Takashi zu finden.
Ersterer unterdrückt laut eigener Aussage die Kopfschmerzen durch Meditation oder dergleichen.
Kage ist ein sehr hilfsbereiter Mensch. Er ist alt, aber freundlich. Dennoch schien es mir so, als wolle er uns von Takashi fern halten.
Zweiterer scheint an Kay interessiert gewesen zu sein. Der junge Mann kann einem Leid tun. Er sieht die Welt eben anders als andere. Er scheint auch leicht manipulierbar (Tee bringt ihn zum Reden)

Sternwarte: Priorität Sehr Hoch (Erledigt)
Kay war hier lediglich bei manchen ihrer Ausbüchs-Versuchen.
Takashi berichtete uns, dass er zusammen öfters mit Kay dort war. Vielleicht kann uns jemand dort weiterhelfen.

Irgendetwas stimmt mit Walters nicht. Der Astronom der Sternwarte verbrigt ein Geheimniss. Er scheint erpresst zu werden. Vor irgendetwas hat er panische Angst.
Anscheinend hat er Notizen oder dergleichen von etwas.
Wir treffen ihn sobald die Sonne untergegangen ist in der Sternwarte. Durch den Hintereingang. Dann will er uns alles erzählen, was er weiß.

Klippen: Priorität Mittel
Kay war hier lediglich bei manchen ihrer Ausbüchs-Versuchen. Auch hier scheinen Kay und Takashi manchmal zu verweilen. Allerdings nur, wenn es sich dabei wirklich um das Loch-Steinen handelt, wie Takashi berichtet.

Mt. Hendemo: Priorität Niedrig
Die Bilder, die den Mount Hendemo zeigen, sind unscharf. Lediglich verwackelt?
Oder hat das Loch - Steinen von Takashi und Kay doch etwas mit dem Berg zu tun?

Tropfsteinhöhle: Priorität: Sehr hoch
Kay könnte sich auf einer ihrer Wandertouren dort verletzt haben oder dergleichen.
Wir sollten morgen auf alle Fälle dorthin aufbrechen und nach ihr suchen.
Wir haben vom Observatorium aus einen Gang in Richtung Tropfsteinhöhle gefunden.
Dort war Kay. Wir haben sie zurückgelassen, als die Monster übereinander herfielen.
Thomas wurde bei dem Kampf schwer verletzt. Er wird es aber überleben.


Tagebuch von Kay[/b]
Wir haben es an uns genommen. Vielleicht steht darin etwas von den Ausflügen mit Takashi, vielleicht leitet es uns mehr ins Leben des jungen Mannes, vielleicht hilft es uns weiter.
Ich bin dafür, es zu öffnen.

Spoiler (Anzeigen)

- Wir haben Walters' Notizen... Sie enthüllen Schreckliches... Ein Komet rast auf die Erde zu - Ein Global Killer. Parker hat herausgefunden, dass der Komet ein sehr unregelmäßiges Flugverhalten aufweist. Ein Einschlagszeitpunkt kann nicht bestimmt werden. Wir vermuten, innerhalb des nächsten Jahres. Eventuell hat Parker vermutet, dass der Asteroid in Still Mountain einschlägt, wie ich das verstanden habe.

- Einige Aufzeichnungen von Walters deuten auf die Tropfsteinhöhle hin, in der Kay gefangen war. Was wusste er davon?

- Der Name Azazel ist wieder gefallen. In Verbindungen mit den Aufzeichnungen Walters' und der Tropfsteinhöhle. Irgendetwas geht in diesem Ort Still Mountain vor sich.

- Wer ist diese Person, die mit dem Wagen angekommen ist? Beobachtet sie uns?

- Was ist das für ein Portier, der unnatürliche Strophen von sich gibt.

- Wer ist dieser andere Portier?

- Thomas hat Halluzinationen.

- Æringa leidet unter Verfolgungswahn.

- Richard hat Probleme mit dem Alkohol.

- Irgendetwas stimmt hier nicht.

- Wir wurden beobachtet, glauben die anderen. Ich weiß nicht, was mit ihnen los ist.

- Wir haben die Unterlagen an die NASA geschickt und sofort das Motel verlassen. Der Portier dachte, wir seien Reporter. Soll er das glauben...

- Wir haben uns entschieden, Parker und Thomas sich die Umgebung der Detektei anzuschauen, bis wir morgen auf Roland treffen

- Ein gewisser "Roland" hat uns angerufen - mich angerufen.  Er bot uns seine Hilfe an. Wir sollen ihn morgen im Allcott Hotel treffen - 20:00 Uhr im Foyer des Hotels.

- Sind an einer Tankstelle außerhalb San Franciscos angekommen. Parker und Thomas machen sich auf den Weg - ich hoffe, sie schaffen das.
Æringa und ich bleiben beim Wagen, kommen eventuell nach.
Wir müssen nun warten...

- Ein gewisser Engell hat uns angesprochen. Er ist Reporter für eine Zeitung und scheint bereits über Still Mountain Bescheid zu wissen.
Er bot uns seine Hilfe an. Wir wissen allerdings nicht, was er genau weiß und in wie fern wir ihm trauen können.
Ich habe ihm einen Teil unserer Geschichte erzählt und hoffe, dass wir uns zur Not ein wenig an ihn wenden können, wenn wir seine Hilfe brauchen.

- Haben uns in der Nacht bei Thomas versteckt. Er hat einen Umschlag in seiner von der Polizei durchsuchten Wohnung gefunden. Darauf war lediglich "Innsmouth, Massachusets" zu lesen. Der Absender wurde abgerissen...

- Am nächsten Morgen war überraschend die Polizei aufgetaucht. Wir sind abgehaun und haben den Wagen am Flughafen abgestellt.
Sind auf dem Weg zu einem Fast-Food Restaurant in der Stadt. Wo Leute sind.

- In der U-Bahnstation treffen wir plötzlich Ian wieder, den Portier aus dem Motel, außerhalb San Franciscos. Er spielt Gitarre und singt "Mad World". Es ist wirklich eine verrückte Welt... Vor allem, als er uns davor warnt, die einfahrende S-Bahn zu nehmen. Stattdessen sollten wir auf die nächste Warten.

- Haben die folgende U-Bahn genommen, weiß nicht, was mit der anderen passiert ist oder was mit uns passiert wäre, wenn wir diese genommen hätten.

- Haben die Zeit bis abends in einem Schnellimbiss verbracht. Konnten endlich an was anderes denken, wenn auch nur kurz

- Treffen Roland im Alcott Hotel. Er erinnert mich an Ian - nur älter. Und ein ganz anderer Stil.

- Roland unterbreitet uns das Angebot, neue Identitäten zu erhalten, um aus der Schusslinie zu geraten... wieso nicht? Doch was ist danach?

- Wir sind alle wer anderes.

- Wir sollen jemanden finden. Siehe Gesprächsnotiz, die wir von Roland erhalten haben.

- TEMCO ist eine Scheinfirma, die wohl mit irgendwelchen düsteren Mächten im Bunde zu stehen scheint, die es bereits auf uns abgesehen haben.

- Genauer gesagt sollen wir einen gewissen Alan Ekloff in einer Irrenanstalt aufsuchen. Er soll uns den Aufenthaltsort seines Bruders, Timothy Ekloff verraten, da dieser über Projekte der TEMCO Bescheid zu wissen scheint. Am besten dürfen die Agenten der TEMCO diesen Aufenthaltsort nicht erfahren.

- Roland hat uns verlassen. Und mit ihm verließ ein großer Schwarzer die Lounge, der Angsteinflößend wirkte. Ich hoffe, die beiden gehörten zusammen...
jetzt müssen wir diesen Alan finden und überzeugen, uns zu helfen.

Nicholas:
Kapitel 2: Alan Eckhoff - Verrückte und Schlimmeres...[/u]

Wir sind auf dem Weg in die Klinik. Fliegen mit dem Flugzeug.
Diese schwarze Frau, schwanger, drängt sich etwas rabiat an mir vorbei auf die Toilette, als kurze Zeit später ein Schrei die Ruhe zerreißt. Während ich eine Stewardess hole, trifft Æringa auf eine andere Frau.
Irgendwie passiert es, dass die Tür auf geht. Yuki muss miterleben, wie die fremde Frau wohl das Kind der Schwangeren aus deren Leib frisst, zumindest sieht es so für sie aus.
Ein Dämon... in diesem Flugzeug.

Der harte Schrecken in dem Flugzeug war nicht das einzige, was wir durchlebt haben.

Wir sind im Auftrage Rolands zu diesem besagten Sanatorium gefahren...

Dort wurden wir von einem freundlichen Dr. Nash in Empfang genommen, welcher uns sogleich in Richtung seiner Patienten begleitete.
Allerdings schien er von einer Frau vorgewarnt worden zu sein. Er sperrte uns in ein Zimmer des Sanatoriums.
Über das Kurzschließen der Stromanlage konnten wir die elektrischen Türen entriegeln und im Chaos der fliehenden Patienten flohen wir schließlich. Dabei ist Jess zu uns gestoßen. Er ist im Vergleich zu den anderen Patienten doch recht normal. Und gemeinsam gelang uns die Flucht vorbei an einem zum Rattenmonster entstellten Dr. Nash durch eine Art Höhle, welche mit Wasser gefüllt war.

Thomas ist nie wieder aufgetaucht.

Schließlich gelangten wir durch einen alten Stollen wieder ans Tageslicht.
Wir wissen nicht, wohin uns unser nächster Weg führen soll...

Licht ... in der Nacht! Wir haben den Schein eines Feuers entdeckt. Wir müssen da hin, Zivilisation erleben. Und vielleicht kann man uns dort weiterhelfen.

Als wir an dem kleinen Lagerfeuer ankommen, treffen wir auf einen nervösen Mann. Irgendetwas verbirgt er. Eine Hand ! Eine Person ! In seinem Auto. Als er plötzlich eine Waffe auf uns richtet.
Wir mussten ihn töten - mussten wir?
Jess und ich schauen uns den Wagen an, wollen an den Verbandskasten,  dass Yuki ihre Schusswunde verbinden kann.

Nicholas:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~ Hier folgt der dritte Teil um das Siegel der Vernichtung ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln