• Drucken

Autor Thema: Carpe Diem  (Gelesen 27398 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #210 am: 16.04.2007, 09:03:11 »
"Aber ich denke gerne nach!" protestiert Nodwick. "Unüberlegtes Handeln führt manchmal zu etwas gutem, durchaus, aber manchmal auch zur Katastrophe."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #211 am: 18.04.2007, 23:31:53 »
"Nicht unüberlegt", erklärt Iarmid, während er Nodwicks Unterschenkel knetet.
"Nach den Instinkten. Lange Überlegungen sind falsch. Wieviele unglückliche Tiere kennt ihr? Natürlich sollt ihr eure Intelligenz nicht aufgeben. Aber oft sagt uns unser Unterbewussstsein im Bruchteil einer Sekunde, was wir wissen müssen, auch wenn wir nicht drauf hören."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #212 am: 23.04.2007, 09:07:47 »
"Ich weiß nicht..." Der Halbling scheint skeptisch. "Das ist vielleicht einfach nichts für mich."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #213 am: 24.04.2007, 12:22:48 »
Iarmid lacht leise und melodisch.
"Ihr denkt schon wieder. Entspannt euch lieber."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #214 am: 24.04.2007, 16:05:13 »
"Ihr habt leicht reden, mit diesem Badehaus seid Ihr ja bestens versorgt. Ich hingegen muß mir erst etwas suchen, das mir quasi von selbst dauernd Geld einbringt."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #215 am: 28.04.2007, 23:54:59 »
"Ihr habt irgendwie recht. Aber wisst ihr auch, wie ich das Badehaus erhalten habe? Eigentlich sollte es eine Empfangsstation für das grosse Gymnasium sein, doch daraus wurde nichts und das Gebäude stand leer. Die Factoren entschieden, dass jedes Factotum das Gebäude frei nutzen darf, doch alle Ideen, die seine Besitzer für Geschäfte hatten, schlugen fehl.
Ich war nicht an dem Gebäude interessiert, bis mir, es war um Höhepunkt herum, an einem Tag der Leere im Monat Konkordant, eine Idee kam. Viele versuchen, einem Platz in den herrlichen Bädern des Gymnasiums zu bekommen, doch sogar die wenigen, die es schaffen,  einen Platz zu reservieren, werden meist doch abgewiesen, wenn ein MItglied den Platz haben will, was, zugegeben, recht rasch gehen kann.
Deshalb wollte ich hier ein kleines und blasses Abbild des Gymnasiums schaffen, ein Platz für all jene, die nicht an der wahren Pracht teilnehmen konnten. Also nahm ich mir ein paar Handtücher, warf einen anderen von seinem Massagetisch, packte mir auch den auf den Buckel, kam hier herüber, schob den Bariauren nach draussen, der hier "Xaxx's wundervolle Bohnen" eröffnen woltle, und schnappte mir den ersten Kunden, der abgewiesen wurde.
Tja, und weil die Leute, die abgewiesen wurden immer sagten: "Gehen wir halt an den anderen Ort, heisst mein Bad jetzt so.
Ihr seht, ich habe keinen Augenblick gezögert und sofort gehandelt. Es hat mir stets nur Glück gebracht."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #216 am: 30.04.2007, 08:07:03 »
"Man muß zugeben, daß das eine famose Idee war. Dafür habt Ihr den Erfolg, den Ihr hier habt, sicher verdient. Leider kommen solche Möglichkeiten viel zu selten, sonst wäre ich vielleicht auch schon abgesichert." Kurz seufzt der Halbling, dann grinst er aber wieder. "Aber es ist sicher auch eine Menge Arbeit, nicht?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #217 am: 30.04.2007, 12:23:58 »
"Mag sein, aber eine angenehme Arbeit."
Iarmid lächelt verschmitzt.
"Ausserdem, ich übernehme nur noch wenige Kunden selbst, ich habe viele Angestellte. Meist nur noch diejenigen, die zum ersten Mal hier sind."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #218 am: 02.05.2007, 08:47:33 »
"Oh, deshalb kümmert Ihr Euch persönlich um mich. Ich dachte schon, Ihr wolltet mich nur genauer ansehen, weil Ihr einen Mischling wie mich noch nie gesehen habt."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #219 am: 03.05.2007, 18:19:12 »
"In Sigil sieht man tatsächlich so einiges. Wenn man hier einige Jahre verbringt, kann einem kaum mehr etwas überraschen, vor allem, was das Aussehen der Leute angeht. Ich..."
In diesem Moment ist aus dem Hauptraum ein lautes Platschen zu hören, gefolgt von lautem Keuchen und nach Luft schnappen von anscheinend mehreren Personen.
Iarmid wendet sich nocheinmal kurz Nodwick zu und beugt kurz den Kopf.
"Entschuldigt bitte, ich muss nachsehen, was da los ist..."
Dann verlässt er mit wallenden Gewändern  den Raum.
Hier geht's weiter
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken