• Drucken

Autor Thema: Die Silberne Leere  (Gelesen 39810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #375 am: 05.04.2007, 21:21:31 »
Also Yona auf die Waldwiese fällt, seufzt er erleichtert auf. Ein Glücksgefühl überkommt ihn, und er lässt sich ganz ins nasse Gras sinken, nicht darum bekümmert, dass der Tau seine Kleidung durchnässt. So bleibt er eine Weile, und begrüsst die klamme Kühle als willkommene Empfindung, in angenehmem Kontrast zum warmen Licht. Es dauert eine Weile, bis ihm bewusst wird, dass Mystral, No'ashtah und Nephtalys nicht hier sind, obgleich sie vor ihm in den Farbteich flogen.
Verwundert steht er auf, mustert den Horizont der Baumkronen, und wandert dann den Rauchsäulen entgegen.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #376 am: 05.04.2007, 21:48:45 »
Thorir denkt nach.
"Ragnir, sagt dir Sigil etwas? Du kennst doch all diese alten Geschichten..."
Ragnir nickt eifrig.
"Ja, ich kenne diese Geschichte. An einer düsteren Stelle des Waldes, die erst wenige gesehen haben, unter der vorstehenden Wurzel eines Baumstammes, die einen grossen Bogen bildet, liegt eine Quelle. Und wer auch immer in diese Quelle blickt, sieht darin das Spiegelbild einer fernen und düsteren Stadt. Diese Stadt ist ein Käfig, in dessen Innerstes eine Riesin gefangen ist, von so gewaltiger Macht, dass sogar die Asen sie fürchten. Man sagt, sogar ihr Schatten ist tödlich. Und es heisst, wer das Wasser trinkt, der wird in diese Ferne Stadt getragen, die ganz aus Stein besteht, so gross ist, dass man eine Tagesreise benötigt, um sie zu umrunden, und so weit vom Meer entfernt, dass ihre Männer alt und grau sind, wenn sie es erreichen, um Schiffe zu bauen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #377 am: 06.04.2007, 19:32:07 »
Auch wenn Ragnirs Beschreibung ziemlich fremdartig klingt, vor allem was seine Vergleiche angeht, nickt No'ashtah mehrmals erkennend.
"Ja, ja genau. Die Stadt, von der Ihr sprecht, dürfte genau die sein, die wir suchen. Nunja, es würde mich in der Tat wundern, wenn es im Käfig einen Hafen gäbe, wo will man dort zur See fahren? Im Stockgraben etwa?"
Bei der abstrusen Vorstellung schüttelt die Tiefling den Kopf.
"Aber gut zu wissen, dass Ihr uns den Weg weisen könntet. Wobei... Ihr habt es ganz schön hübsch hier, muss ich sagen," lässt sie den Blick über das Dorf und seine Umgebung schweifen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #378 am: 06.04.2007, 23:40:31 »
"Ahm, ja, sehr hübsch das muss ich schon sagen. Erinnert mich an zu Hause, nur mehr Meer und weniger Berge. Wir können nicht vielleicht zum Essen bleiben? Ich würde mir gerne mehr eurer Geschichten anhören, und vielleicht könnte ich ebenso eine erzählen... Falls man mich denn anhören würde.. Danach könntet ihr uns diese Quelle zeigen, und wir sind dann auch schon wieder weiter... Was gibt es eigentlich?"

Bei diesen Worten blickt Mystral zu den kochenden Frauen und leckt sich über die Lippen. Da fiel ihr ein das sie schon lange nichts ordentliches mehr gegessen hatte. Mit munterem Lächeln geht sie, ohne weiteren Kommentar, und scheinbar völlig vergessend das sie gerade mit jemandem spricht zu den Fisch verarbeitenden Frauen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #379 am: 06.04.2007, 23:56:03 »
Ragnir lacht, als er sieht, wie sich Mystral die Lippen leckt. Plötzlich merkt ihr alle, wie hungrig ihr alle seid, scheinbar haben die zwei Tage auf der Astralebene zu euch aufgeholt.
"Kommt nur, wir haben mehr als genug, jetzt wo fast alle Männer auf See sind."
Er führt euch in das Dorf hinein an ein Feuer und legt einige fertig vorbereitende Fische in die Glut, die bald braun und knusprig werden und einen köstlichen Duft von sich geben.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #380 am: 07.04.2007, 00:33:34 »
"Falls ihr wollt kann ich euch ein wenig von dieser dunklen Stadt erzählen, hm? Ich war zwar dort auch nicht sehr lange, aber ich weiss so einiges und sicher mehr als ihr. Ich kenne natürlich auch noch andere Geschichten..."

Mystral setzt sich im Schneidersitz an das Feuer und löst den Umhang, ihn dann als Unterlage zum draufsetzen benutzend. Dabei blickt sie gespannt in die Runde und reibt sich ihre Hände.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #381 am: 09.04.2007, 21:06:25 »
Thorir setzt sich Mystral gebenüber auf den Boden und nickt ihr wortlos zu, während Ragnir sofort zu sprechen beginnt:
"Was wär' ich für ein Skalde, wollte ich nicht neue Geschichten hören! Und erst noch aus einer Stadt so entfernt und voll von Wundern wie diese! Stimmt es, dass diese Stadt innerhalb einer Steinmauer liegt, die nicht überstiegen werden kann, so dass niemand auf normalem Weg in die Stadt kommt? Dass die Herrscherin der Stadt eine fliegende Riesin ist, die mit einem Halsband aus Klingen, dass von Zwergen geschmiedet wurde, an ihren eigenen Schatten gefesselt ist? Dass sie nicht sprechen kann und deshalb so traurig ist, dass der Himmel über der Stadt stets mit grauen Wolken verhängt ist, so dass niemand je den Himmel sieht? Ich habe viele Dinge über diesen magischen Ort gehört..."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #382 am: 10.04.2007, 00:44:07 »
Mystral erhebt sich und atmet tief durch. Kurz sich umblickend stellt sie sich dann auf einen Baumstamm um eine bessere Wirkung zu erzielen, dann beginnt sie zu erzählen, wobei sie verdeutlichend gestikuliert und betont, sodass man den Eindruck bekommen könnte sie wäre im Geschichtenerzählen nicht gerade ungeübt.

Es gibt eine Stadt, die ist ferner als alles was ihr euch vorstellen könnt, und im selben Moment doch jedem Ort gleich nahe. Sie ist ein Ort den man nicht zu Fuss erreichen kann, oder mit dem Schiff oder mit Magie. Ihre Strassen führen nirgendwo hin außer in sie selbst, und dennoch führt jede Tür, jedes Fenster und jedes noch so kleine Mauseloch an phantastische Orte wie ihr sie euch nicht vorstellen könnt. Diese Stadt heißt Sigil, doch ihre Bewohner nennen sie den Käfig, und ich werde euch erklären weshalb.

Sie ist anders aufgebaut als jede andere Stadt an allen Orten. Sie ist gewaltig, ein Viertel von Tausend mal Tausend Wesen finden dort Wohnung und Arbeitsstätte, und viele mehr reisen Tag für Tag durch sie. Sie ist gebaut wie ein Ring, wie ihr ihn um den Finger tragt, und die Häuser befinden sich in der Innenseite des Rings, denn dieser Ring ist hohl. Es gibt Dunkelheit und Tag, doch keine Sonne die die Helligkeit beleuchtet, und die einzigen Sterne der Nacht sind die Lichter der Häuser über euch. Sie ist die Stadt die niemals schläft. Immer und zu jeder Zeit werden Geschäfte getätigt, sind die Tavernen gefüllt und streifen viele Wesen durch ihre Straßen.

Wenn ich Wesen sage, so meine ich das, denn nicht nur Männer und Frauen leben auf den Straßen. Engel und Dämonen, Elementare und Ebenenberührte, Menschen, Elfen, Slaadi die Wesen des Chaos, Modronen, die mechanishen Wesen der Ordnung, Bariauren, Genasi und unendlich viele andere Völker leben dort. Doch es gibt eines das diese Wesen davon abhält sich gegenseitig zu bekämpfen, so unterschiedlich sie auch sind. Dies ist die Riesin, die Herrscherin der Stadt, die Dame der Schmerzen. Sie ist mächtig, mächtiger als die Götter, denen sie als einzigen den Eintritt in die Stadt verwehrt. Niemand weiß wer sie ist. Manche sagen sie sei eine mächtige Magierin. Andere, sie sei der Geist dieser Stadt oder sogar ein Avatar der Stadt selbst. Manche behaupten sogar, sie bestehe aus drei riesigen Eichhörnchen mit einem Ring der Illusion.

Nicht wenige glauben sie sei eine Göttin, doch niemand wagt dies auszusprechen oder gar sie anzubeten, denn die die dies tuen schickt sie in die Labyrinthe, aus denen kaum jemand wiederkehrt, oder sie wirft ihren Schatten auf sie welcher all jene vernichtet der sie berührt. Sie spricht niemals, und wenn sie jemandem ihren Willen kundtuen sollte so erfährt man nichts davon. Sie lenkt die Stadt nicht, doch es besteht kein Zweifel dass nichts in der Stadt ohne ihre Billigung geschieht. Doch ist sie auch der Stadt gegenüber machtlos, denn noch niemals hat sie Sigil verlassen und wenn es etwas gibt über das die meisten übereinstimmen, wenn sie es wagen von der Dame zu reden ist, das sie dazu nicht in der Lage ist und in ihr gefangen ist. Deshalb nennt man Sigil den Käfig, denn auch wenn er unendlich viele Löcher in sich hat, das was er in sich halten soll hält er.

Die eigentlichen Herren der Stadt sind die Bünde, fünfzehn an der Zahl. Jeder der Bünde beschreibt eine Art, philosophisch das Universum begründen zu wollen. Manche sagen, das Universum seie nur in der Zerstörung desselben begründet, andere glauben das allein das Chaos von Bedeutung ist. Allen ist gemein das sie ziemlich einen an der Waffel haben, aber da jeder Bund auf eine andere Art verrückt ist gleicht sich das in Endeffekt aus.

Wie ihr nun nach Sigil gelangt? Nun, wie gesagt, nicht so wie ihr in jeden anderen Ort geht. Einen Weg kennt ihr, den Teich im Wald. Es gibt überall, auf allen Ebenen Orte wie diesen, durch die man in den Käfig kommt. Im Käfig selbst… ist jede Tür und jedes Fenster, jeder Durchgang der an allen Seiten geschlossen ist ein solches Portal. Man muss nur den richtigen Schlüssel haben, einen bestimmten Gegenstand, ein Lied auf den Lippen, ein Gedanken oder eine bestimmte Kleidungsfarbe zum Beispiel, und man kommt an irgend einen Ort. Wohin, kann man vorher kaum wissen, manche Portale führen in den Abgrund, andere an wunderschöne Orte. Manche sind so angsterfüllt davor, das sie durch keine Tür mehr gehen und im Freien leben, aus Angst das die nächste Tür ihre letzte sein könnte. Manche Tore sind ewig, andere ändern sich, vielleicht willkürlich, vielleicht weil die Dame der Schmerzen sie kontrolliert.

In Sigil findet man jede Ware die es im ganzen Mult… die es gibt. Früchte, Fleisch, Bücher, feinste Kleidung, Wissen, was auch immer ihr sucht ihr findet es. Es ist zwar teuer, aber wenn ihr irgendwo etwas findet dann dort. Aber auch entsetzliche Armut gibt es dort, Menschen die sich davon ernähern das sie Leute hinterrücks erdolchen oder die Leichen der Erdolchten an die Staubmenschen, die Bestatter der Stadt, übergeben, damit diese sie dann zu ihren untoten Dienern machen. Kurz gesagt, in Sigil findet ihr sowohl die dunkelsten Abgründe des Leides als auch die größten Genüsse die ihr euch vorstellen könnt."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #383 am: 11.04.2007, 22:04:29 »
No'ashtah hat im Schneidersitz unweit des Feuers Platz genommen und lauscht nun mit halbem Ohr Mystrals Beschreibung der Stadt, in der sie aufgewachsen ist, und nickt ab und an schmunzelnd. Für die Tiefling ist all das ja nichts Neues, aber welchen Eindruck muss *die* Stadt der Städte auf planlose Hinterringler machen!

Daher lässt die Behufte den Blick über Hütten, Wald, Meer und Dorfbewohner schweifen, und achtet gut auf die Fische, damit sie ja nicht anbrennen; bevor das geschehen mag, zieht sie sie lieber aus der Glut.
"Was Fräulein Wolkenglanz euch berichtet hat, ist reinste Wahrheit, kann ich euch versichern. Denn auch ich war dort, und Nephtalys hier auch. Alles Erdenkliche gibt es dort, aber es ist trotzdem immer wieder schön, auf Reisen zu gehen! Ähm...ich glaube, die Fische sind schon durch..."

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #384 am: 12.04.2007, 13:13:56 »
Unruhe packt den Priester. Er kanalisiert die göttliche Energie, um schneller laufen zu können, und eilt durch den Wald. Bald erreicht er den Waldrand und sieht das kleine Dorf. Vorsichtig kommt er näher.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #385 am: 12.04.2007, 13:52:09 »
Gelangweilt lauscht Nephtalys den Worten der beiden Barden und erwartet derweil sehnsüchtig und mit knurrendem Magen das Fertigwerden ihrer gemeinsamen Mahlzeit.

Bisher hatte sie das Reden den anderen überlassen - manchmal schienen diese Fremden gegenüber gefälligere Worte zu verwenden, als sie selbst - und auch zur Begrüßung nur mit ihrem typischen, knappen Nicken geantwortet.

Die Situation schien sich jedoch durchaus vorteilhaft zu entwickeln, und Mystral in Ragnir eine verwandte Seele gefunden zu haben.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie uns auch tatsächlich zu jener Quelle führen können - aber das zu klären hat wohl Zeit bis nach dem Essen.

"Ich glaube auch.", pflichtet sie dann, ihr Schweigen brechend, No'Ashtah mit einem hungrigen Blick auf die Fische bei.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #386 am: 15.04.2007, 18:27:08 »
Als Yona das Dorf erreicht, sieht er die drei Frauen bereits mit zwei Einwohnern um ein Feuer versammelt gegrillte Fische verspeisen, wobei sich Mystral angeregt mit einem jungen Mann zu unterhalten scheint.
Als er näher kommt, hört er noch, wie Ragnir erklärt:
"Das einzige Problem ist wohl, dass ich keine Ahnung habe, wo dieser Teich liegt. Und Edrik, Quarion und Arild sind auf Plünderfahrt, während Urgr'zon wieder hinunter nach Nidavellir stieg. Ulfgar könnte etwas wissen, aber er ist, nun, seltsam."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #387 am: 17.04.2007, 09:37:04 »
Genervt kaut die Magierin auf ihrem Fisch herum.
Großartig - alle, die von diesem angeblichen Portal wissen, sind momentan andernorts, nur eine seltsame Person noch vorhanden.
Irgendwie klingt das alles schon wieder wenig vielversprechend.


Schlecht gelaunt lässt sie den Blick über die fremde Landschaft schweifen, da fällt ihr eine bekannte Silhoutte auf.
"Ach, sieh mal einer an, unser Priester!", murmelt sie.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #388 am: 17.04.2007, 13:54:20 »
"Oha. Grüss dich Yona, wir dachten schon du kommst nicht mehr."

Munter winkt Mystral und zupft dann ein weiteres Stück Fleisch von ihrem Fisch und kaut darauf nachdenklich herum. Vielleicht etwas trocken, aber ziemlich lecker. Wie konnte eigentlich Fisch trocken sein, der schwamm doch sein Leben lang in Wasser? Die Bemerkung über die Plünderfahrt scheint sie größtenteils zu überhören.

"Der Herr dort gehört zu uns... Was das Finden von dem Ort angeht, wir können Ulfgar ja mal fragen, ansonsten warten wir einfach bis wir etwas von den anderen hören. Wir können uns dann sicher irgendwie nützlich machen, auf die eine oder andere Weise."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #389 am: 17.04.2007, 15:09:39 »
"Ich wünsche euch einen guten Tag, mein Name ist Yona Gorri, und ich bin ein Priester des Obad-Hai" , begrüsst Yona die Dorfbewohner.
"Wie lange seisd ihr denn schon hier?" fragt er Mystral.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

  • Drucken