• Drucken

Autor Thema: Die Silberne Leere  (Gelesen 39522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #390 am: 17.04.2007, 16:22:59 »
"Ah, guten Tag, Yona!," begrüßt auch No'ashtah, welche gerade einen Fisch mit ihren spitzen Krallen zerlegt und sich an seinem Fleisch gütlich tut, den Priester, der nun doch aufgetaucht ist. "Was hat Euch denn aufgehalten? Wir haben schon befürchtet, Euch verloren zu haben. Wir warten bestimmt schon eine ganze halbe Stunde auf Euch."

Nachdem sie sich etwas Zeit genommen hat, den angefangenen Fisch vollends aufzuessen, geht die Tiefling auf das Thema Portalsuche ein. "Seltsame Leute - haben wir mit solchen nicht ohnehin jeden Tag zu tun, im Ring vor allem? Also, was kann es schon schaden, wenn wir diesen Ulfgar fragen?," meint sie zu ihren Gefährten gewandt, um sich dann bei ihren Gastgebern zu erkundigen: "Nun, wo finden wir denn diesen euren seltsamen Ulfgar?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #391 am: 18.04.2007, 23:35:53 »
Thorir nickt langsam und nachdenklich.
"Das ist wohl das Problem mit Ulfgar. Er lebt nicht im Dorf. Er scheint es vorzuziehen, mit seinen Wölfen im Wald zu leben."
"Allerdings.", fährt Ragnir fort. "Er mag die Menschen nicht und er mag sie nicht. Wenn er mit anderen Menschen zusammen war, wirkte er immer, nun unpassend.  Am falschen Ort. Wie..."
Er überlegt einige Sekunden, bis ihm ein geeigneter Vergleich einfällt.
"Wie ein Hummer im Wald. Völlig am falschen Ort."
Thorir erklärt weiter:
"Er ist etwas grimmig und wohl auch unfreundlich, wenn man ihn stört, aber er hat uns mehrmals bei Problemen geholfen. Vielleicht könnt ihr ihn überreden."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #392 am: 19.04.2007, 07:52:51 »
"Na das wird schon, hm? Wölfe... Naja. Wir werden ihn schon überzeugen, auch wenn er Menschen nicht mag. Außerdem... Nunja sind wir ja nicht wirklich Menschen, zumindest nicht alle. Darf ich übrigends anmerken das ihr vorzügliche Fische hier habt? Also zumindest wenn sie gebraten sind."

Mit diesen Worten legt dann Mystral ihren abgeknabberten Fisch beiseite und wischt sich ihre Finger an einem Tuch ab das sie sich aus der Tasche kramt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #393 am: 21.04.2007, 22:28:09 »
Thorir lächelt und zerlegt seinen Fisch mit einem Messer.
"Danke. Wir haben einige davon selbst gefangen heute morgen. Viel gab es sonst nicht zu tun hier, wenn man nicht auf Raubzug oder in den Kampf ziehen will. Nun, wenn ihr Ulfgar suchen wollt, viel Glück. Wir können mitkommen, aber auch dann finden wir ihn nicht unbedingt. Versuchen können wir es aber."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #394 am: 23.04.2007, 07:31:07 »
Auch Nephtalys legt das inzwischen abgenagte Gerippe ihres Fisches nieder.

Wölfe? Dann hätten wir uns den Spaß mit diesen Dörflern auch sparen können... andererseits hat das Essen aber auch nicht geschadet., denkt sie seufzend.

Laut sagt die Magierin:
"Eure Begleitung zu haben wäre wohl nicht schlecht.
Ich wäre dann auch aufbruchsbereit.

Achja - wieviel für den Fisch?"
, meint sie, ihre Geldbörse zückend.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #395 am: 23.04.2007, 15:59:39 »
"Seltsam, der Farbteich scheint mir eine halbe Stunde gestohlen zu haben," meint Yona zu No'ashtah. "Was wollen wir denn diesen Ulfgarfragen?"
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #396 am: 24.04.2007, 00:28:14 »
"Vielen Dank für den köstlichen Fisch," meint No'ashtah an die Gastgeber gewandt, "übrigens glaube ich, mit euch finden wir euren *seltsamen* Ulfgar doch eher, da ihr seine Gewonheiten besser kennen dürftet."

Über Nephtalys' kompromißlose Prädestinierten-Natur, die nicht einmal einen kleinen Fisch umsonst annimmt, muss die Tiefling schmunzeln. Ist das nicht irgendwie verrückt, sich mit allen bis zum letzten Grünling abzurechnen?

"Nun, dieser Ulfgar scheint hier wohl der einzige, der einen Portal nach Sigil kennt," unterrichtet sie Yona mit bedeutungsvoller Stimme, "es heißt lediglich, er sei... *seltsam*"
Ein wenig spitzbübisch schaut die Psionikerin den Mann an - man könnte fast meinen, sie erwarte eine bestimmte Reaktion von dem Planlosen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #397 am: 24.04.2007, 12:34:58 »
Thorir winkt Nephtalys' Angebot lächelnd ab.
"Behalt dein Gold, du bist unser Gast. Ausserdem, was sollen wir hier mit kleinen Metallstücken anfangen?"

Er und Ragnir wischen sich die Hände ab und stehen auf.
"Nun, wenn ihr dann fertig sind, sollten wir wohl gehen, was meint ihr?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #398 am: 24.04.2007, 13:00:26 »
"Sicher doch. Und wenn du dich besser dadurch fühlst, Nephi, tu einfach so als hätte ich mit meiner Geschichte bezahlt ja?"

Grinsend erhebt sich Mystral, wischt sich kurz über die Finger und breitet kurz spreitzend ihre Flügel aus.

"Also, ja, von mir aus können wir dann."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #399 am: 28.04.2007, 23:46:31 »
Thorir steht auf und klopft sich Holzspäne von der Hose, dann legt er sich einen Stock mit einem Fisch über die Schulter.
"Nun denn, gehen wir. Kommt bitte mit."
Er führt euch aus dem Dorf und verabschiedet sich beim gehen von einigen der Frauen, dann begebt ihr euch in die angenehme Kühle des Waldes, eingehüllt vom schweren Duft von Humus, Nadeln und Tau, der über allem liegt, von Harz, Blättern und vom Wind, der über die Wipfel streift.
Ihr seht euch alle aufmerksam um, doch könnt ihr niemanden entdecken, als Thorir auf einer kleinen Lichtung stehenbleibt, den Stock mit dem Fisch auf den Boden stützt und laut in den Wald ruft:
"Ulfgar, wir haben dir einen Fisch mitgebracht!"
Einige Sekunden vergehen, dann tritt tatsächlich ein Mann hinter einem Baum hervor, wo e rdie ganze Zeit kaum sichtbar gestanden hatte. Er ist von enormen Ausmassen, gute sieben Fuss gross, breitschultrig, schwer, mit schulterlangen, filzigen braunen Haaren, einem dreckigen und wirren Bart, der ihm auf die Brust hängt und gehüllt in ein Gewirr von Fellen, die er scheinbar selbst nicht besonders fachmännisch geschnitten und gegerbt hat. Er geht barfuss und Dreck und Erde bedecken seine vernarbten Füsse und der Gestank, der von ihm ausgeht überdeckt leicht die angenehmen Gerüche des Waldes.
Langsam und leicht nach vorne gebeugt kommt der Mann näher, misstrauisch der Reihe nach jeden von euch mit gehetzen Blicken streifend. Euch scheint es, als würde er leise schnüffeln. Schliesslich tritt er ganz auf die Richtung, packt schnell den Fisch mitsamt Stock und zuckt gleich wieder einige Schritte zurück. Gierig schlingt er den Fisch herunter, mitsamt Kopf und Gräten.
"Ulfgar, diese Damen möchten gern etwas von dir wissen."
Ulfgars Kopf zuckt nach oben, zwischen seinen Zähnen und in seinem Bart hängen Fischstückchen. Er wirkt wütend und verunsichert.
"Was?", knurrt er schliesslich.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #400 am: 30.04.2007, 08:29:30 »
Seltsam? Das war gar kein Ausdruck, wenn man das hier mal betrachtete. Kurz schielt Mystral zu den anderen, seufzt dann aber. Wie es aussah blieb mal wieder die Last des Überredens an ihr hängen. Die kleine Mephlinge räuspert sich und tritt dann vor.

"Grüss euch, ähm.. Ulfgar. Wir suchen das Tor im Wald, nahe eines dunklen Teiches, das in eine ferne Stadt namens Sigil führt. Wir hörten das du uns dorthin bringen kannst und währen dir sehr dankbar falls du das tun könntest."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #401 am: 30.04.2007, 12:32:40 »
"Sigil?"
Ulfgars Augen verengen sich.
" Ein schlechter Ort. Geht nicht hin."
Er wendet sich wieder seinem Fisch zu.[/i]
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #402 am: 30.04.2007, 18:30:06 »
Einige Momente lang blickt Mystral ihn an, legt den Kopf schief und tippelt sich ans Kinn. Dann meint sie gelassen.

"Nun, wenn es nach uns ginge würden wir auch uns ein paar angenehmere Orte ansehen, aber wir haben dort Freunde die unsere Hilfe benötigen. Deshalb haben wir in den letzten Tagen schon so manche Reise unternommen, und nun müssen wir zurück kehren.

Ich verstehe ja das ihr uns zu schützen wünscht, Ulfgar, aber wie ihr seht tuen wir dies nicht für uns allein."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #403 am: 01.05.2007, 00:15:17 »
Ulfgar brummt etwas unverständliches, dann nickt er.
"Kommt.", sagt er einfach, dann dreht er sich um und läuft in recht hohem Tempo durch den Wald davon. Mit Mühe und Not könnt ihr ihm folgen, bis er euch schliesslich an eine Felswand führt, und einen schmalen Weg daran entlang hinunter zu einem kleinen Teich mit klarem Wasser. Wie beschrieben spannt sich eine Wurzel in einem Bogen über das Wasser.
"Hineinsehen.", knurrt Ulfgar im Befehlston.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #404 am: 01.05.2007, 15:02:39 »
Erfreut lächelnd tritt Mystral, wie immer als erste, vor und sieht nochmal kurz zurück zu den beiden Männern die ihr geholfen hatten. Etwas scheu grinsend hebt sie eine Hand.

"Also... bis dann, und danke für den Fisch."

Und tritt dann unter der Wurzel hindurch, um sich vorzubeugen und ins Wasser zu blicken.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken